Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von oliver f
    Ich kann dieses HIER empfehlen! :thumbup:

Ich selber habe sie in D.Blau, Beige und Schwarz. Halt immer passend zum Outfit. 8)

Hi Oliver!

Du hast mich durchschaut! Das ist nämlich mit ein Grund, wieso ich Clubber werden will. ;) :D
    Kannst Du mir nicht evtl. so ein Cap beim Jahrestreffen mitbringen?

Hallo Leute,

ich oute mich mal, daß ich so dünne Haare habe, daß ich meine Stuwwelfrisur immer schön mit Haargel zurechtmachen muß, bevor ich das Haus verlasse.
    Seit ich aber den S habe, habe ich beim offen Cabrio fahren das Problem, daß die Haare beim Aussteigen am Zielort salopp gesagt "wie der Bär um die Eier" aussehen. :roll:
    Deshalb hab ich es mal mit Wachs versucht, mit dem Ergebnis, daß die Frisur hinterher immernoch einigermaßen gut aussah, aber, wenn man da mal reinfaßt, hat man immer gleich die ganzen Finger schmierig. :?
    Die beste Möglichkeit wäre wohl 'ne Mütze. Allerdings hab ich das Problem, daß ich eigentlich kein Mützengesicht habe und außerdem dabei auch wieder die Frisur zerstört wird.

Viele von Euch sagen wahrscheinlich "der hat Probleme"... aber ich dachte mir, ich starte mal 'ne kleine sinnlose Umfrage, vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust, ein Statement dazu abzugeben. :D ;)

He Leute, will denn keiner mit mir zusammen diese lustige Knete (oder sonstwas aus dem gleichen Shop) bestellen?
    Ich denk es gibt so viele S-Fahrer in Rhein-Main, da würde sich das doch mal lohnen?! :roll:
    Menno, dann bestell ich eben selber, so! *schmoll*

Dieser Thread ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Ist ja fast wie meine "Ich-wurde-von-nem-Porsche-gef#**t-Story". Immer gleich diese Diskussionen über Drehmoment, Gewicht, Hubraum, Zugkraft und was weiß ich... :roll: :D :D :lol: :lol:

Zitat

Original von Miguelito
    Ich hab die Bilder noch gesehen...und gerade noch für meinen heutigen Ausbau ausgedruckt :D:thumbup:

Aber jetzt sind sie hier echt weg.. :?

Na is doch logo! Wenn Miguelito die Bilder ausgedruckt hat, sind die ja auch jetzt auf seinem Blatt Papier und nicht mehr hier. :D :lol: :lol:
    Ist doch wie beim Fotografieren, da wird einem auch die Seele geraubt und die steckt dann auf dem kleinen Blatt Fotopapier... :roll:

Hi Hong, cool, daß Du auch Videos gemacht hast. :)
    Ist da evtl. auch was von mir und meinem S dabei?
    Kannst Du das ganze Material evtl. auf 'ne CD brennen und mir per Post schicken (oder Marcus geben)? Wär wirklich cool! :nod:

Übrigens, am besten fand ich Dein Fazit, nach dem Training: "Ich weiß jetzt, daß ich mit dem NSX im Regen nicht mehr fahre..." ;) Aber besser is das wohl. :roll:

Naja, jetzt scher aber nicht alle über einen Kamm! :roll: Es stimmt schon, daß viele Moppedfahrer so drauf sind, aber nicht alle! Besonders auf so Pässen kann es passieren, daß man zwei, drei Geisteskranken begegnet und schon sind alle Mopped-Fahrer die bösen. :? Manchmal ärgere ich mich ziemlich darüber, daß Motorradfahrer teilweise zu unrecht so einen schlechten Ruf haben.
    Gibt nämlich auch ein paar, die vernünftig sind, bist mir wohl noch nicht begegnet. :lol: :lol:

Also außerdem, um das Messer hier noch mehr zu wetzen, wenn ich mit meinen Kumpels im Schwarzwald unterwegs sind, dann sind es fast immer Schweizer, die so fahren, als gäb's kein morgen mehr :x :twisted: :x *aua aua*

Versteh ich nicht, wieso die sich da aufgeregt haben, nur weil Du hinter denen hergefahren bist. Was waren das denn für Deppen? :roll:

Aber so langsam krieg ich auch Lust, mal 'nen Schw...vergleich zwischen 'nem S und mir selbst auf dem Mopped zu machen.
    Hhhmm, vielleicht hat marcus_g ja mal Lust, mit mir auf den Feldberg zu fahren... ;)

Die können halt alle nicht richtig fahren. :twisted:
    Also wenn ich auf Mopped unterwegs bin, versuche ich drauf zu achten, entweder einen deutlichen Abstand vor meinem Hintermann zu haben, oder diesen eben kurz vorbeizulassen, gerade um meines eigenen Leben willen. Ist doch keine Schande. Die meisten empfinden es aber so. :roll:
    Aber stimmt schon - Micha B Du sagst es - genau wegen dieser "mich-überholt-eh-niemand-auf-der-Welt"-Einstellung würd ich es im S nicht unbedingt auf 'nen Überholvorgang ankommen lassen, wenn auf der Strecke nicht hundertpro genug Platz ist.
    Da gibt's aber ähnliche Situationen z.B. auf Autobahnen, wenn einer mit 180 auf der linken Spur fährt und davon ausgeht "da kann eh nix schnelleres kommen"... Ignoranten trifft man eben leider viel zu oft.
    Aber allein das hinten dran bleiben und denen am Arsch kleben reicht doch schon, um Erstaunen zu erwecken. Das ist doch auch schon 'ne schöne Genugtuung... :D ;)

Den von Dir geschilderten leistungsmäßigen Gleichstand beim Überholen z.B. würd ich ohne nachzurechnen bestätigen! :thumbup:
    Da ich selbst ja auch ein sportlicher Mopped-Fahrer bin ('ne 900er mit 135 PS), kann ich das beurteilen. S fahren ist halt wie Mopped fahren auf 4 Rädern. :D 8) Aber da liegt auch der Knackpunkt: 4 Räder, die mehr Platz benötigen und mehr Gewicht mitbringen. Grad wenn's beim Überholen mit Gegenverkehr eng wird, kann der Moppedfahrer sich meistens schnell noch irgendwo reinquetschen...

Also ich würd es mir wahrscheinlich ziemlich überlegen, mich im S auf ein Stechen mit Moppeds einzulassen, grad auf kurvigen Landstraßen. Man weiß nie, wie der andere drauf ist und was der für Aktionen macht. Allein schon um - Du sagst es - die Moppedfahrer nicht zu gefährden. Plötzlich sitzt der neben mir im S wenn das Verdeck offen ist... :o :lol: :lol:

So, hier noch schnell die Videos, die ich mit meiner Kamera gemacht habe. Leider ist meine Digicam schon 5 Jahre alt und macht Videos nur ohne Ton und höchstens 30 Sekunden. Aber trotzdem kommen ein paar nette Eindrücke rüber. ;)
    Ich hab heute den ganzen Abend nach passenden Freeware-Programmen gesucht, um die 30-Sekunden-Fragmente zu einem großen Film zu verbinden, hab aber nix wirkliches hingekriegt und dann entnervt aufgegeben. Hier also das ungeschnittene Rohmaterial nach Fahrzeugtyp sortiert:

Kum im 350Z (hat sich ziemlich zurückgehalten): KLICK

Der NSX von H2000 war kaum zu bändigen: KLICK

marcus_g im S2000: KLICK

brunoammain im S2000 (quasi ick selba :D ) (schade, daß die Kamera bei meinen besten Drifts Zicken gemacht hat): KLICK

Ford Mustang (Chicago-Wende vom feinsten): KLICK

und zu guter letzt noch ein Teilnehmer in 'nem Porsche Boxster: KLICK

Ach so, und falls bei Euch die Videos nicht gehen sollten, eventuell braucht Ihr die neuesten Mediaplayer-Codecs. Die gibt's natürlich direkt bei Micro$oft: WM9Codecs.exe

Hi Yoda,

ja, es war das Pkw-Intensivtraining. Das ging von morgens um 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
    Da war allesmögliche dabei:
    - Vollbremsung bei verschiedenen Geschwindigkeiten
    - Vollbremsung bei (simulierter) Schneedecke
    - Hindernissen ausweichen bei nasser bzw. rutschiger Fahrbahn
    - Ausbrechendes Heck einfangen (Rüttelplatte). Übrigens im S die absolute Höllen-Übung. Da haste kaum 'ne Chance. 8o 8o
    - Kreisfahren bei nasser bzw. rutschiger Fahrbahn (sprich: Driftübung) :twisted: :twisted: das hat mir (und den meisten anderen) am meisten Spaß gemacht
    - Bremsübungen auf Gefälle (speziell für marcus :twisted: )
    - Bremswegvergleiche bei verschiedenen Geschwindigkeiten
    - usw...