Beiträge von brunoammain

Ja, das mit dem "Parken vorm Toilettenhäuschen" war zugegeben ein bissel geschummelt, ich konnte mir aber die Bemerkung nicht verkneifen, als ich das Bild gesehen habe, sah voll lustig aus. :lol: :lol: :D

Also mir hat es viel gebracht. Vor allem auf dieser Rüttelplatte war's krass, zu sehen, daß man schon bei 40 km/h komplett die Kontrolle über's Fahrzeug verlieren kann. Und grad beim S wird man da ziemlich schnell zum Passagier. :( 8o
    Dagegen hatte der Kollege mit seinem Mercedes ja die reinste Spazierfahrt gehabt, mit seinem ESP- und sonstigem elektronischen Firlefanz...

Aber am besten gefallen hat mir (wie sollte es anders sein) die Drift-Session im Kreis... :twisted: 8) :twisted: 8)

Jep, ich denke mal auch, dem Instruktor hat die Session auch gefallen. Vor allem, als er zu H2000 gesagt hat "Lass mich mal in Deinen NSX gucken, mal sehen, ob wir rauskriegen, warum der beim Bremsen so ausbricht". Jaja, wer's glaubt, der wollte sich doch nur mal diese geile Karre von nahem ansehen. :lol: :D :lol:

Hier noch ein paar Bilder:
    H2000's NSX bricht bei der Vollbremsung aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und nochmal Parken zwischen den Übungen:

Hallöle,

nach einem anstrengenden, aber genialen Tag auf dem ADAC-Gelände in Gründau sind wir wieder zu Hause angekommen.
    Alleine die Auswahl an Fahrzeugen, die wir in unserer Gruppe hatten, war genial (der Trainer ist fast ohnmächtig geworden, als wir bei der Vorstellungsrunde unsere Fahrzeuge aufgezählt haben: Honda S2000, Honda NSX, Ford Mustang, Nissan 350Z, Porsche Boxster usw...)
    Hier mal ein paar Eindrücke:

Erster Schnappschuß - marcus_g parkt vor'm Toiletten-Häuschen :lol:

Pause zwischen den Übungen:

Wieviele Autos sieht man auf diesem Bild:

Ich habe auch einige kleinere Videos gedreht. Werde diese aber erstmal durchsehen, mit Namen versehen und dann so schnell wie möglich auf meine Homepage hochladen.

Sammelbestellung ist 'ne gute Idee, aber bisher haben sich ja nur Schweizer zusammengetan, wenn ich mich da anschließe, wär's ja doof mit "wie kommt die Knete dann zu mir?". Wie wär's also nochmal mit 'ner deutschen Sammelbestellung?

Also ich würd das Zeug auch mal haben wollen. Is noch jemand interressiert? Zur Not könnte man die Knete ja als Warensendung oder so weiterverschicken?!!? Wie groß wäre denn ein einzelnes Paket? :roll:

Wooooaahhhh Marcus!!! :o 8o Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein!!! Wie Flash schon gesagt hat, wir hatten ja bei der Spessart-Ausfahrt schon Gelegenheit, uns darüber zu unterhalten, und da meintest Du ja schon, daß es "nur" ein reparabler Blechschaden ist. Als ich eben den Thread gesehen habe, dachte ich "Ups, isser doch Totalschaden?" 8o 8o
    Also kann ich ganz beruhigt sein und wir sehen uns also morgen wie geplant um 8 Uhr beim Sicherheitstraining. ;) :nod:

Aber wiedermal ein schönes Beispiel für "S2000 und Vollkasko passen gut zusammen" und Sprüche wie "brauch ich nicht, ich fahr ja vorsichtig" werden hier eines besseren belehrt. :roll:

:D ;) Wenn Du mich nicht bei ihr verpfeifst?!? :roll:

Nene, keine Sorge! Gucken is erlaubt.
    Da gab's doch mal so 'nen Spruch: "Appetit holen darf man sich, aber gegessen wird zu Hause." ;) :D

Und außerdem muß ja einer diesen Thread hier am Leben erhalten. Wenn von den anderen kaum was kommt... :roll:

Äääähh Hallo Leute,

mal so nebenbei: Wie kann ich denn auch zum coolen Clubber werden?
    Wie sind denn da die Konditionen? Wieviel Geld muß ich wohin überweisen? *auch-cool-sein-will*
    Hintergrund meiner Nachfrage ist, daß ich eigentlich dachte, daß ich Ende August keine Zeit habe (Urlaubsplanung usw.). Jetzt hätte ich aber doch Zeit und bin grad am Überlegen, ob ich mit Yoda auf die Nordschleife fahre, oder mich doch noch ganz schnell im Club anmelde und zum Jahrestreffen fahre.
    Zumal ich Ebola noch 95 Cent schulde und er meinte:

Zitat

Original von Ebola
    Vom Restgeld können wir uns ja beim Jahrestreffen nen Eis gönnen :D

Hhmmm, was mach ich jetzt? :roll:
    Also auch wenn ich längst alle Anmeldefristen verpasst habe und wahrscheinlich alle Eulen verflogen sind - kann mir bitte einer mal 'ne PM schicken mit Infos, was ich machen muß, um zum Clubber zu werden?

Danke schonmal und viele Grüße,
    brunoammain.

Ich muß zugeben, ich hab auch ein wenig geschmunzelt und mich noch gefragt, was hier in diesem Thread eigentlich gemeint ist, mit "andere Sportliche", der Smart oder das Fahrrad?!? :roll:
    Aber passend zum Thema hat mich eben an der Ampel (ich war im Nissan unterwegs) ein Smart abgezogen, daß es eine Art war. 8o 8o Mein lieber Scholli! Von daher - ich nehm alles zurück! :blush:

Hhmmmm, müßte man ja echt mal ausprobieren.
    Aber sacht mal, wie funktioniert'n das? Das reicht ja sicherlich nicht, einfach mit der Knete drüberzurollen, oder? Und reiben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn dann würden doch so kleine Rimmel abkrümeln, wie beim Radiergummi, oder? :roll:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    So das meine ich! Oh man, ein bishen Chaos stiften!!

Wie? Was? Wen meinteste? Hä? :twisted: ;) :lol:

Wie gesagt, ich würde auch mal wieder unbedingt auf die NS wollen. Weiß aber noch nicht, ob ich an dem besagten Wochenende kann. Und wahrscheinlich eher mit Motorrad (mit zwei Fahrzeugen anreisen geht ja schlecht - obwohl, kann ja zur Anfahrt meiner Freundin den S geben). ;)
    Mal gucken, also ich kann noch nix versprechen.

Ich denk Du hattest schon Leute, die mit Dir mitkommen?!

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Es ist aber sicher noch ok so, besser als daß die von vorn herein sagen iss nicht drin...oder? :|

Jep! :thumbup:
    Also zumindest um einfach mal 'ne "gemütliche" Runde zu drehen und um sagen zu können "ich war selbst auf der Nordschleife" (und sich so einen lustigen Aufkleber hinten an den Popo zu kleben) lohnt es sich auf jeden Fall, da mal hinzufahren.
    Wenn man sich bewußt bleibt: Wir sind keine Rennfahrer, dann is doch alles in Butter. 8)

Sag ich doch: Solange Du nicht grad mit 200 km/h in die Leitplanke bretterst, sollte der Versicherungsschutz trotzdem gelten.

Wie Marko schon sagt: Wenn Du auf der Autobahn bei 200 einen Crash baust, wird Dir die Versicherung wahrscheinlich genauso Probleme machen, weil die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h eindeutig überschritten wäre...

Von daher: Die schnellen Passagen auf der Nordschleife sollte man mit Sorgfalt genießen und wenn's mal wirklich daneben geht, sollte man gucken, mit nicht viel mehr als 100 in die Leitplanke zu rauschen (oder in die Mauer bei Breitscheid) und schon ist alles geritzt. :roll: :twisted: ;)

Übrigens (um mal wieder die Angst zu schüren :twisted: ), Abflüge können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren. Meinen Motorradunfall auf der NS hatte ich bei ca. 60 km/h (wahrscheinlich hab ich auch deswegen unverletzt überlebt). Allerdings hätte meine Versicherung nach unseren jetzigen Erkenntnissen (wenn ich Vollkasko gehabt hätte) wahrscheinlich gezahlt. :D

FlowBizkit: Kannst Du nochmal kurz 'nen Statement abgeben, warum Du die MACIF empfiehlst? Schließen die Nordschleifen-Schäden in ihre Deckung mit ein? Ich hab auf deren Seite nämlich nix dieszbezügliches gefunden. Bin ich blind?
    Nich mal das von Marko angesprochene PDF finde ich (oder kriegt man das alles erst wenn man sich konkret ein Angebot einholt? :roll:

@Yoda: Haste der HUK nochmal geschrieben, wegen "Ich fahr ja keine gezeiteten Runden" oder wie? Na mal schauen, was noch kommt. Halt uns mal auf dem Laufenden! :thumbup: