Beiträge von brunoammain

Du meinst, den hier, gell?

Nein, leider ist das keiner aus dem Forum! :(

Der steht ziemlich oft bei uns in der Straße in Frankfurt Sindlingen. Ich weiß aber nicht, ob der wirklich da wohnt, oder nur zu Besuch ist.
    Jedenfalls hatte ich den vor ca. 3 Wochen hier auch schonmal gegrüßt und keine Antwort bekommen. Schade!
    Dann 'ne Weile später hab ich ihn zufällig getroffen, wie er gerade an seinem S rumgebastelt hat. Und da ich auch grad mit meinem S vorbei fuhr, bin ich mal angehalten und hab ihn angequatscht. Auf die Frage, ob er auch im Forum im Internet angemeldet ist, hat er nur ganz ungläubig geguckt und gemeint "nee, bin ich nicht".

Aber zurück zu Deiner Frage: Die Front sieht für mich ganz stark nach Veilside aus. Kann mich aber auch irren. Ich hab die Bilder mal dem Lostie gezeigt und der hat irgendwas gesagt, wie der Bodykit heißt, den der dran hat. Ich hab's jetzt aber schon wieder vergessen.
    Am erstauntesten war Lostie aber darüber, daß der nur eine Lufthutze auf der Haube hat. :roll: :?

Hallo und willkommen auch von mir! :D

Ich habe meine Persenning auch nur ein einziges mal draufgebastelt. Und zwar, als ich den S grad frisch gekauft hatte, nur mal um zu sehen, wie's aussieht, und wie's geht. Aber nach dem Gefummel ('ne Viertelstunde) hab ich dann beschlossen, nur noch persenning-los rumzufahren.

Aber mal 'ne Frage an die Auskenner: Ich hab gehört, daß es sogar verboten sein soll, ohne Persenning rumzufahren und wenn der Freund und Helfer in grün-weiß das bei 'ner Fahrzeugkontrolle sieht und 'nen schlechten Tag hat, darf man sogar Strafe zahlen. Stimmt das? :?

Falsch. Das hab ich am Anfang auch gedacht. :roll: Oder sagen wir mal, es kommt drauf an.
    Aber bei meinem aktiven Dashboard-Control-Interface-Adapter war der ISO-Stecker-Adapter jedenfalls schon mit dran.
    Das ist ja der Grund wieso ich den normalen ISO-Adapter gar nicht brauchte und jetzt übrig habe. :nod:

Guckst Du dieses Bild, da sieht man, was da an Kabelsalat dran hängt:

Hoppla, auf's Kennzeichen hab ich gar nicht geguckt. Ich war nur entsetzt über den Plattfuß. Und außerdem hätte ich mich an den Polizei-Thread erinnern müssen, da kann man erahnen, daß Dein S ja hellblau ist und nicht dunkelblau.
    Und in Deinem Avatar natürlich!

Sorry! :blush: Aber is doch echt 'ne Schande, so seinen S2000 verkommen zu lassen, oder?!?!

Mensch, jetzt überkreuzen sich aber die Threads ziemlich dolle... :lol: :lol: :lol:

Anyway:
    Hallo Oswald,

ich hab ein KENWOOD für ca. 120 EUR vom Mediamarkt eingebaut. Nix besonderes, aber halt mit MP3-Funktion.
    Und das Anschlußteil, um die Fernbedienungs-Knöpfe benutzen zu können, hab ich mir über Ebay besorgt.
    Guckst du HIER. In diesem Thread ist glaube ich genug zu diesem Adapter-Teil besprochen worden. Ist so ein Universal-Teil, das an verschiedene Radios passt. Preis ist okay, funktioniert auch super - nur der Versand dauert ewig!

Gruß,
    brunoammain.

Jep, traurig, traurig! :cry:
    Ich fahr trotzdem weiter mit dem Motorrad auf die Nordschleife. Obwohl ich letztes Jahr dort einen Sturz hingelegt habe. Hab mir neulich extra neue Reifen mit 'ner weicheren Mischung aufziehen lassen.

Ich will's echt nicht runterspielen, aber - da fahren täglich soooo viele Leute bei solchen Touristenfahrten mit - die Wahrscheinlichkeit, dort ums Leben zu kommen, ist ziemlich gering. Deshalb jetzt zu sagen "ooohh, dann fahr ich da lieber nicht mehr drauf..." fänd ich ziemlich doof.
    Und außerdem müßte man dazu noch die näheren Umstände kennen:
    - was für eine Schutzkleidung hatte er an
    - kannte er die Strecke
    - bei welcher Geschwindigkeit ist das passiert
    - usw.

In irgend 'nem anderen Thread ist das Thema, ob man sich mit dem Motorrad oder mit dem Auto auf so 'ne Strecke trauen soll, schonmal diskutiert worden.
    Ich finde, mit dem nötigen Respekt und wenn man's nicht übertreibt, dürfte die Nordschleife nicht gefährlicher sein als jede andere Landstraße.

Hast ja Recht. Jedenfalls sind beides Teile, womit man ein Nicht-Honda-Gerät an den Honda-Kabelbaum oder an die Honda-Fernbedienungseinheit anschließt. Also für mich: Adapter :D

Das mit dem Preisunterschied stimmt aber wirklich. Der Adapter um das Radio einfach nur von Honda- auf ISO-Standard umzustecken, kostet ein paar wenige EURO. Und das "Dashboard-Interface" kostet je nach Bezugsquelle und Hersteller bis weit über 100 EURO. Bei Ebay kriegt man das Teil, über das hier schon viel disktuiert wurde, für 79 EUR zzgl. Versand.

Wenn man aber einfach nur ein anderes Radio einbauen will und sich damit begnügt, die Knöpfe direkt am Radio zu drücken, reicht das von mir angebotene ISO-Kabel für 5 EUR. :D :D

Oder man nimmt zu solchen Gelegenheiten einfach ein anderes Auto.
    Also grad in den letzten Wochen habe ich an den Wochenenden, wenn wir abends inne Kneipe gefahren sind, lieber den Nissan Almera genommen - grad aus dem Grund, weil ich Angst um meinen S hatte, daß der Opfer enttäuschter und besoffener Fußball-Fans werden könnte...

Hallo Flash,

da ich bei der letzten Spessart-Ausfahrt nicht teilnehmen konnte, würde ich dies diesmal gerne nachholen und mich (obwohl sich noch kein anderer angemeldet hat, aber hoffentlich tun das noch welche) mal als erster hier anmelden.
    Also ich würde samt Anhang mitfahren. Langsame Fahrweise ist gar nicht schlecht, dann gibt's weniger Mecker von rechts. :lol: :P

Zitat

Original von Micha B
    Schau mal unter "Pinwand BIETE" im Forum, dort wird gerade ein ISO-Adapter angeboten, könnte für dich nützlich sein.

Hallo Dirk,
    von mir auch 'n herzliches Willkommen! Derjenige, der den ISO-Adapter anbietet, bin ich. :D Aber wie gesagt, der ist ohne Adapter für die Fernbedienungsknöpfe. Aber wenigstens könntest Du das Radio damit schonmal anschließen und benutzen.

Wenn ich Zeit und Lust hätte, könnte ich Dir ja evtl. auch beim Aus- Einbau behilflich sein. ;) :P
    Wo genau wohnst Du denn? Der Odenwald is ja groß (Rhein-Main-Neckar?!?! :roll: ). Oder wie wär's mit Sonntag den 30. Juli, da ist 'ne Ausfahrt im Spessart geplant, ich denk mal, ich werde da mitfahren, vielleicht können wir uns da ja treffen.
    Ansonsten, den Link den Micha_B gepostet hat, den hab ich auch benutzt. Ist am Anfang erstmal ziemliches Gefummel, die Verkleidung abzukriegen (man will ja auch nix abbrechen) aber wenn man's erstmal raushat, klappt es ganz gut.

Schon klar. Genau deswegen stell ich meinen ja auch immer in die Garage. :D
    Ich denke aber, ein Stoffverdeck ist schon verlockender für z.B. so'n "Spontanvandalismus" im Vollsuff.
    Lack zerkratzen oder Beulen ins Blech hauen, kann einem ja bei geschlossenen Autos genauso passieren, das ist ja noch viel weniger ein Cabrio-Problem...

Jep! Das war auch eine meiner größten Sorgen, bevor ich mir den S geholt habe. :roll:
    Aber das ist ja kein S2000-spezifisches Problem. Das gleiche kann einem mit jedem anderen Stoffdach-Cabriolet passieren. In unserer Straße steht ein älteres Opel Kadett Cabrio. Das ganze Verdeck ist über und über mit Tape geklebt. Sieht echt nicht sehr schön aus, sowas...

Aber um solchen Ärger zu vermeiden, gibt's folgende Möglichkeiten:
    1. - Hardtop
    2. - Garage
    3. - Vollkaskoversicherung
    Punkt 2 und 3 hab ich übrigens in die Tat umgesetzt. Ist zwar ein bissel teurer, darum schlafe ich nachts aber auch ruhiger. :nod: :thumbup:

Übrigens, ich hab den S von Marko gesehen - nicht nur daß das Verdeck zerstochen war, sondern hat auch noch extrem fiese Kratzer im Lack. Echt, sowas ist absolut assozial, daß sich manche Leute einfach nur aus Neid oder aus Mißgunst am Eigentum anderer Menschen vergreifen. Die denken nicht drüber nach, was da für Herzblut und Arbeit dahinter steht! :( Und vor allem, was wäre, wenn mit deren Eigentum jemand genauso umgehen würde...
    Ich wünsch mir auch, wenn sowas passieren sollte, denjenigen zu erwischen. Wie bei Pulp Fiction: "Es wär mir sogar wert gewesen, daß er es tut, wenn ich ihn nur dabei erwischt hätte..." :evil:

Hi,

ich habe ein Adapter-Kabel übrig, mit dem man vom Honda-Kabelbaum auf ISO-Stecker gehen kann, um das OEM gegen andere Radios auszutauschen.
    Hatte das Teil mal bei Ebay ersteigert, allerdings nie eingebaut. Also Neuzustand!
    Allerdings ohne Adapter für die Fernbedienungsknöpfe!

Hier noch ein Bild von dem Teil:

Für 5 EUR würd ich's verkaufen (zzgl. Versand).

Gruß,
    brunoammain.