Beiträge von brunoammain

Was macht denn der MX5 da zwischen den ganzen S'sies?

Schade, daß ich diesmal nicht dabei sein konnte (ich war im Urlaub). Aber letztes Jahr war's auch genial. Und nächstes Jahr wird's bestimmt auch wieder toll.

Hab ich's mir doch gedacht! :evil:
    Obwohl, die geben ja immer die Erstzulassung an und nicht das Baujahr, oder?
    Kann es evtl. sein, daß das ein Modell BJ 2004 war, aber EZ irgendwann in 2005 ? Das könnte vielleicht eher hinkommen.

Ich mein ja auch nur die äußere Optik. Nach wie vor würde ich mir keinen Audi holen.
    Zumal der Preis "ab 31.900 EUR" wohl auch ein ziemlicher Witz ist. Ich will nicht wissen, wieviele Seiten die Bestellliste an Ausstattungsteilen hat, die man bestellen müßte, damit das Auto innen nicht so leer ist. Und dann müßte man nochmal erneut über den Preis reden. ;)

Also für mich ist der S auch nach wie vor die absolut erste Wahl - optisch - preislich - ausstattungsmäßig - fahrgefühlsmäßig - usw...

Is mir nur aufgefallen, daß ich diese Scheinwerfer irgendwo schonmal gesehen habe... :roll: :twisted:

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Zeit danach - wenn man bei Gewinnspielen ENDLICH mal wieder was anderes gewinnen kann als diese verf*+##ten WM-Tickets!!! :twisted:

Wow! Geile Geschichte! Auch cool geschrieben! Den Skyline fand ich anfangs optisch gar nicht mal soo dolle. Aber mitlerweile jagt mir alleine der Gedanke dieses Monsters einen Schauer über den Rücken. Schade, daß es den nur als Rechtslenker gibt!
    Und auch wenn's sprallig ist - ich hab vorne an meinem Almera statt 'nem Nissan-Logo (aus Sympathiegründen) ein prolliges GT-R dran :D

PS: HK ist ein Ami-Kennzeichen - der wohnt wahrscheinlich in Wiesbaden. Da siehste auch viele Mustangs usw. rumfahren. Wo genau is'n das passiert? Auf der A66 ?

Das hab ich auch schon überlegt. Ich hab 'nen 2003er.
    Allerdings - wie ist denn hier die Preislage? Vielleicht isses nicht viel teurer, sich gleich 'ne Veilside-Front zu holen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

By the way - Kann es sein, daß die "neue" Front nicht immer dran ist? Ich hab nämlich bei mobile.de auch schon manchmal (angebliche) 2005er gesehen, die noch die "alte" Front hatten. :roll:

Zitat

Original von Adrenalin
    also ohne frauen schlecht machen zu wollen,ich habe NIE und werde NIE eine damit fahren lassen

Also wenn Du mal einsam und verlassen in einem Parkhaus stehst und Probleme beim Ausparken hast - ich kann Dir gerne meine Freundin vorbeischicken! :lol: :lol: :lol:

Gell liberation, gegen dieses Kult-Gerät kommst Du mit Deiner Raumstation nicht an, wa? :lol: Hab schon überlegt, ob ich meinen Job hinschmeiße und mit mit Rennstuhlbau selbstständig mache. :D :D :D

:thumbup::nod:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wahrscheinlich hat hier nur die imposante Erscheinung des V6-Motors mit 301 PS den Ausschlag gegeben.
    Also ich für meinen Geschmack finde den 350Z nicht gerade häßlich, aber er kommt in Sachen Schönheit und Verarbeitung nicht an den S2000 heran.
    Ich hab mich mal auf der IAA in einen 350Z gesetzt und hatte echt Angst, ich brech den Blinkerhebel ab. Irgendwie muteten die Plastikelemente im und rund um das Cockpit herum sehr billig an.
    Dagegen kann man beim S2000 schon geradezu von luxoriöser Ausstattung reden - zumal: alles Serie!!! :D

Geht eigentlich. Ist erstaunlich bequem. Liegt wahrscheinlich an dem flexiblen Plastik. :D
    Ich dachte auch erst, daß ich das nicht lange aushalte. Aber in erster Linie ging es mir darum, daß das Teil billig und zusammenklappbar ist.

Zitat

Original von Sönke
    uuups, Glück gehabt!!!

Wie stark (schwach) hast du die Handbremse denn angezogen?

Naja, halt ganz normal eben. Das Problem ist wohl, daß der Handbremshebel an sich ja schon ziemlich schnell einen gewissen Widerstand leistet. Und da geht man halt davon aus "jetzt müßte sie ja genug angezogen sein", aber das heißt anscheinend noch lange nicht, daß das schon reicht, um das Auto zu halten. :roll:

Zitat

Original von Street
    ich finde das die handbremse ziemlich schwach ist.. bei uns hats nen fast ebenen parkplatz und ich muss die handbremse doch recht weit anziehen damit er mir nicht davon rollt ohne gang und kupplung gedrückt.. hab das mal aus spass getestet...

aber normalerweise hat man ja eh den gang eingelegt und da kann ja nix passieren ;)

:) Freut mich schonmal, daß ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Ich hab's heute früh auch nochmal getestet. Also wenn ich bis zum drittletzten Raster gehe, rollt der Wagen noch (wenn auch sehr langsam). Und erst bei den letzten beiden - also erst, wenn die Handbremse voll auf Anschlag angezogen ist - bleibt er stehen.
    Jep, also wie gesagt, ich werd bei Gelegenheit mal in die Werkstatt fahren und das mal nachstellen lassen. Bis dahin muß ich eben immer dran denken. Und wenn ich eh immer mit eingelegtem Gang parke, sollte ja eigentlich nix passieren.

Hallöle,
    nachdem ich das Racing-Equipment von liberation gesehen habe (hierfür nochmal fetten RESPEKT), wollte ich Euch nicht vorenthalten, was ich mir für eine megageile Konstruktion zusammengezimmert habe.

Wie gesagt, so 'n richtiger Rennstuhl war mir zu teuer, ich wollte aber insbesondere beim PS2 Spielen vor dem Fernseher nicht auf mein Lenkrad verzichten. Also hab ich mir aus Holzlatten und einem preisgünstigen IKEA-Stuhl für ca. 20 EUR Gesamt-Materialpreis eine ziemlich billig anmutende (aber extrem gut funktionierende) Version gebaut...

Meine Freundin hat tierisch gegröhlt, als sich mich das erste Mal auf dem Ding sitzen sah. Aber es funktioniert super und erfüllt seinen Zweck.

Und vor allem: Das ganze ist zusammenklappbar, sodaß man es nach dem Spielen hinter dem Schrank verstauen kann.

Von daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top, oder?! :D

'Nabend zusammen!
    Eigentlich nix spektakuläres, aber folgendes Ereignis muß ich jetzt mal erzählen (hat mich emotional ein wenig aufgewühlt):
    Eigentlich stelle ich meinen S zu Hause immer brav in die Garage, weil ich keinen Bock auf Vogelschisse, Blütenpollen und Kinderfußballabdrücke habe. :nod:
    Aber heute ist es auf der Arbeit ein bißchen später geworden, dann mußten wir noch Brot einkaufen und waren erst 19:45 Uhr zu Hause.
    Na, was war wohl Phase?! "Bitte bitte lass uns direkt nach Hause fahren, jetzt kommt doch GZSZ und das darf ich nicht verpassen, wir können ja auch danach zur Garage fahren."
    Ich also: "Okay, ausnahmsweise." und so stellen wir den S vor der Tür ab und gehen rein, gucken den Quatsch und essen Abendbrot.
    Aber als ich gerade dabei bin, den Tisch wieder abzuräumen (die Super-Nanny hatte gerade angefangen), steh ich so mit vollen Händen in der Küche und es klingelt plötzlich an der Tür. Meine Freundin macht auf und da steht unsere Nachbarin:
    "Hallo, habt ihr Besuch mit 'nem silbernen Honda?"
    Ich hör diesen Satz und mir wird heiß und kalt zugleich! 8o 8o 8o Ich dachte schon "NEIN, WELCHES KIND HAT DEN S ZERSTÖRT, ODER WELCHER FALSCHPARKER HAT 'NE SCHRAMME DRAN GEMACHT!!!" 8o 8o 8o DA STELLT MAN EINMAL DIE KARRE NICHT IN DIE GARAGE!!!
    Und die Nachbarin dann weiter: "Der hat sich nämlich selbstständig gemacht und steht jetzt mitten auf dem Parkplatz..."

Auweia, ich bin natürlich sofort aufgesprungen, hab den Schlüssel geschnappt und bin runtergerannt, hab meinen S zum Glück unversehrt - wenn auch nicht an der zuvor abgestellten Stelle - vorgefunden und erstmal aufgeatmet.
    Letztendlich war der Grund, daß ich (entgegen meiner Gewohnheit) ohne Gang geparkt habe und die Handbremse alleine anscheinend nicht genügend Kraft hatte, den Wagen zu halten, denn der Parkplatz ist wohl doch etwas abschüssig.
    PUH, NOCHMAL GLÜCK GEHABT, jetzt steht er wieder schön in der Garage und ich werd erstmal ein Bierchen genießen. 8)

Aber zu jetzt mal die Frage in die Runde: Hat der S2000 etwa so 'ne schwache Handbremse? Ich glaub, ich werd demnächst mal zum Nachstellen in die Werkstatt fahren, denn das gibt mir schon zu denken. :roll:

PS: Aber am lustigsten an der Aktion fand ich, daß die Nachbarin nach 4 Monaten noch nicht wußte, daß der S2000 uns gehört. Tja, liegt wohl daran, daß ich ihn wirklich regelmäßig zum Schlafen ins Häuschen stelle. Ich habe sie in der Aufregung auch gar nicht aufgeklärt, daß das unserer ist und nicht von irgendeinem Besuch. Ich hab mich für Ihre Aufmerksamkeit bedankt und bin dann losgefahren.

PPS: Sie selbst fährt 'nen Civic, vielleicht ist ihr der unorthodox geparkte S2000 deshalb aufgefallen.

Hui, ich hab lange nicht mehr geübt!
    Aber ich glaub, morgen kann ich leider nicht, da meine Schwägerin morgen Geburtstag hat und ich glaub, da müssen wir hin. :roll:
    Sollte ich doch noch Zeit haben, bin ich dabei - Zeit und Ort kenn ich ja. :D