Beiträge von brunoammain

So, ich bin heute Abend endlich dazu gekommen, mein Radio im S zu wechseln und hab im selben Zuge auch die Lenkradfernbedienung angeschlossen.
    Man höre und staune: Es funktioniert!!! :D
    Allerdings hat nicht alles auf Anhieb geklappt.
    Das heißt, alle Knöpfe haben funktioniert, außer Mute. Das Kabel für die Stummschaltung verlief nämlich separat vom Fernbedienungs-Adapter. Das hab ich dann auch an meinem KENWOOD-Radio gesehen, da kamen hinten mehrere Anschlußkabel raus. Auf einem stand "Remote" für die Fernbedienung und auf dem anderen stand "Mute".
    Dieses Kabel hab ich dann abisoliert und riskanterweise an allemöglichen Kabel rangehalten um herauszufinden, welches das richtige ist.
    Das lustige war, daß das Radio bei den meisten (falschen) Kabeln ständig "Call" angezeigt hat, weil es wohl dachte, daß ein Anruf reinkommt. :roll:

Als ich dann endlich das richtige Kabel für "Mute" gefunden habe, hab ich dieses mittels einer Lüsterklemme verbunden. Jetzt funktioniert alles super und im Endeffekt hat sich der Kauf des Adapters doch gelohnt (mal abgesehen von der Wartezeit). :evil:

Es war nur eine ziemliche Fummelei, das Radio wieder in den Schacht zu schieben, da jetzt dahinter dreimal soviel an Kabeln und Steckern verstaut werden mußten. Aber ich hab's hingekriegt und kann jetzt auch endlich MP3's im S2000 hören! 8):] :thumbup:

Letztendlich kann ich das Teil echt nur empfehlen - allerdings würde ich versicherten Versand empfehlen und Hartnäckigkeit beim Mailkontakt.

Zitat

Original von Marko
    Das Auto haben sie BAR bezahlt und im Kaufvertrag steht ER drin.

Das ist wirklich Scheiße!
    Dann würde ich sagen, hat sie wirklich verdammt schlechte Karten. Damit gehört das Auto wirklich IHM (meiner Meinung nach) :?
    Denn wie gesagt, daß sie den Erlös vom Verkauf ihres früheren Autos reingesteckt hat und auch noch die Raten für den Rest zahlt - reicht glaub ich nicht aus, um sagen zu können, daß das Auto ihr gehört. Zumal sie das alles auch noch beweisen müßte.
    So hart wie es klingt, dann ist ihr ihre (durchaus nachvollziehbare) Gutgläubigkeit zum Verhängnis geworden und ohne einen verdammt guten Rechtsbeistand muß sie das wohl unter "extrem teures Lehrgeld" abhaken.
    Deswegen - auch wenn's der eigene Partner ist: Bei Geldangelegenheiten IMMER MIT VERTRAG und eindeutiger Klärung des jeweiligen Eigentums!!!

off-topic, aber eigentlich auch passend: Aus ähnlichen Gründen hab ich zu meiner Freundin gesagt, wenn wir mal Kinder kriegen, will ich SOFORT einen Vaterschaftstest machen. Nicht weil ich ihr nicht vertraue - im Gegenteil! Sondern, damit gleich alle Verhältnisse geklärt sind und wir nicht in 5 Jahren in irgend einer Talkshow sitzen und dort den Vaterschaftstest vor versammelter Nation nachholen...

So, mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein. Damit klinke ich mich aus diesem Thema aus. Wünsche Deiner Freundin trotzdem viel Glück!!!
    PS: Wenn alles nichts hilft - einfach die Karre anzünden, damit keiner was von hat, weder er noch sie... :twisted:

Was mir noch einfällt:

Hat sie irgendwo noch den Kaufvertrag vom Kauf des Fahrzeugs?
    Ich vermute mal, da sie ja auch die Raten zahlt, steht sie auch als Käufer im Kaufvertrag drin, oder?

Das heißt, wenn dem so ist, dann ergibt die Kombination aus:
    - sie hat den Fahrzeugbrief
    - sie steht im Kaufvertrag
    daß ihr das Auto gehört.
    Denn vermutlich gibt es keinen Kaufvertrag, in dem steht, daß sie ihm das Auto verkauft (oder anderweitig übereignet) hat.

Denn wer als Halter in Brief oder Schein eingetragen ist, sollte völlig unerheblich sein. Daß das vermutlich aus versicherungstechnischen Gründen passiert ist, weil er vermutlich eine bessere Prozent-Rate hatte, das machen ja viele Leute so.

Wenn ich nämlich mal überlege, wenn ich ein Auto kaufe, steht ja immernoch der Vorbesitzer als Halter in Brief und Schein.
    Und dann könnte er ja theoretisch, nachdem ich ihm das Geld gegeben habe, ankommen und sagen "Ey, das ist mein Auto, ich stehe schließlich als Halter drin." Aber dann kann ich als richtiger Eigentümer sagen "Nein, ich habe das Auto eben von Dir gekauft, guck, hier es steht im KAUFVERTRAG."

Fazit: Der einzige Beweis, den der Typ bräuchte, damit das Auto letztendlich ihm gehört, wäre sein Name im Kaufvertrag und nicht im Fahrzeugbrief. :!: :!: :!:

Zitat

Original von Integra
    Muss man den Fahrzeugschein nicht im Auto haben um ihn z.b bei einer Kontrolle vorweisen zu können?

Das ja. Aber wenn man das Auto verläßt (wenn man z.B. zu Hause angekommen ist), sollte man den Schein mitnehmen und nicht im Auto liegen lassen (passiert ja automatisch, wenn man den Schein im Portemonaie hat). ;)

Ich hab auch immer und überall gehört: "Wer den Brief hat, dem gehört das Fahrzeug."

Auch wenn's jetzt blöd klingt und auch eigentlich zu spät ist, aber genau aus dem Grund würde ich mir NIEMALS mit meiner Freundin eine materielle Anschaffung finanziell teilen. Zum Beispiel Auto, Wohnzimmerschrankwand, Kücheneinrichtung usw. (also abgesehen von Miete oder Versicherungen). Denn genau das führt bei einer Trennung zu solchen Problemen. Und wenn der eine das Geld nicht allein aufbringen kann, dann kann der andere ja gerne was dazugeben. Aber es sollte eindeutig festgelegt sein, wer der Eigentümer ist (zur Not mit Vertrag usw.) und wer wem noch wieviel Geld schuldet usw... aber das hilft jetzt wohl auch nicht mehr weiter, oder?

Ich würde ja mal was ganz anderes vorschlagen: Wie sieht's aus, wenn die Freundin mal zur Polizei geht und das Auto als gestohlen meldet?!
    Hhmmm, nee, is auch wieder blöd, denn er steht ja als Halter drin. :roll: Am Ende erzähllt er noch, sie hätte ihm den Brief geklaut. Verdammt! :roll:
    Ich glaube echt, ohne einen richtig guten juristischen Beistand hat die Gute echt schlechte Karten. Denn:
    - der Typ hat das Auto
    - der Typ steht als Halter drin
    - auf den Typen läuft die Versicherung
    Und die Freundin kann nicht beweisen, daß sie das Auto bezahlt hat. Außer vielleicht, daß sie die Raten zahlt. :?

Zitat

Original von Marko
    Integra,

du bist nicht allein, gel Bruno ! :P :lol: :lol: :lol: :lol:

Ähm, wie komm ich da jetzt bloß wieder raus?! :roll:
    Also Marko - wenn Du da auf eine bestimmte sexuelle Orientierung meinerseits und Integras anspielst - so war das bestimmt nicht gemeint, da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich für meinen Teil stehe jedenfalls auf Frauen (meine Freundin ist nicht nur Alibi). ;)

Und wenn ich Integra nochmal zitieren darf:

Zitat

Original von Integra
    ... ist aber für die Mädels bestimmt auch interessant.

Also Marko: für die Mädels interessant. für die Mädels! 8)
    Oh Mann, was rechtfertige ich mich hier eigentlich ... :roll: ... ich geh erstmal Mittag essen. Mahlzeit!

8o Ne oder? 8o
    Alter was für 'ne geile Renn-Anlage! :o
    Respekt! Hast bestimmt ordentlich Kohle reingesteckt, oder?
    So 'n richtiger Rennstuhl war mir zu teuer, wollte aber beim PS2 Spielen vor dem Fernseher nicht auf mein Lenkrad verzichten.
    Also hab ich mir aus Holzlatten und einem preisgünstigen IKEA-Stuhl für ca. 20 EUR Gesamt-Materialpreis eine ziemlich billig anmutende (aber extrem gut funktionierende) Version gebaut.

Das will ich Euch bei der Gelegenheit nicht vorenthalten. Ich mach demnächst mal Fotos und stell sie hier rein. Aber ich sag Euch gleich, Ihr werdet Euch kaputt lachen, also achtet auf Euer Zwerchfell. :lol:
    Meine Freundin hat jedenfalls gegröhlt, als sich mich das erste Mal so sitzen sah. :?
    Aber wie gesagt - es funktioniert super und erfüllt seinen Zweck. Und vor allem: Das ganze ist zusammenklappbar, sodaß man es nach dem Spielen hinter dem Schrank verstauen kann. Von daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top! :]

Zitat

Original von Integra
    Ob es Bilder gibt vom S mit Boyz gibt weis ich nicht, ist aber für die Mädels bestimmt auch interessant.

Wenn sich jeder Kerl hier (der auch einen S hat) vor seinem Wagen fotografieren läßt (ich hab auch irgendwo noch nen sexy String-Tanga im Schrank liegen, den könnte ich bei der Gelegenheit anziehen :P ), dann wird sich das Thema "S mit Boyz" wohl schneller mit Bildern füllen, als "S2000 and girls". :lol: :lol: :lol:

Yeah! Endlich!!! Ich dachte schon, dieser Thread war ein Rohrkrepierer! :roll:
    Wie gesagt, es wär doch schön, wenn das eine kontinuierlich wachsende Angelegenheit wäre, wo ständig nach und nach neue Bilder reinkommen (so wie in diesem besagten Mustang-Forum) - müssen ja nicht immer S2000-Bilder sein - können ja auch andere Japaner usw. sein.

Nur blöd, daß ich selbst mit dem Thema angefangen habe und auf Anhieb noch gar nicht wirklich was (jugendfreies) liefern kann. :blush: Da bin ich ja ziemlich unter Zugzwang. *schäm*
    Und Losti läuft wohl außer Konkurrenz - der könnte wohl das nächste halbe Jahr jeden Tag ein Bild reinstellen, oder? ;)

Aber wie wär's mit denen hier (nix dolles, aber immerhin ein girl und ein car pro Bild), hab ich zufällig mal beim surfen gefunden:

Ich hab auch noch nie erlebt, daß einer mal sein Auto zurückgekriegt hat, wenn es geklaut wurde.
    Mit ziemlicher Sicherheit kriegst Du nach ein paar Wochen ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren eingestellt wurde, mit dem Du dann bei Deiner Versicherung um Regulierung des Schadens bitten kannst.
    Und ferrdich is (so traurig wie's auch klingt). :(

Das könnte ich mir auch vorstellen. Na mal schauen...

Die Lieferzeit selbst hat mich gar nicht mal so sehr geärgert. Grad bei Ebay-Geschäften hab ich selten ein Problem damit, auch mal 3 Wochen zu warten. Aber daß der Typ so gut wie NIE auf Mails reagiert, diese Ungewissheit ist eben das unangenehme. Wenn der einfach mal 'ne Nachricht schicken würde, daß es sich um so und soviel Wochen verzögert... usw.
    Naja egal.

Boah was hast'n du für 'ne miese Auflösung. Die Räder sind ja alle eckig! :lol:
    Und ich bin wiedermal nicht zu sehen (aber diesmal wenigstens auf der Ranking-Liste). Yeah, ich hatte 'ne 1:39er Zeit, kaum zu glauben!!! :)

By the way:
    Firefox - brav!
    MSN-Messenger und Outlook - tststs... :roll: