Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von plutohaufen
    Hi zusammen,

Bei meinem sind jetzt die Bosch AeroTwin A502S (500/450) drauf. Die passen Super und sind echt Klasse!

Genau diese Wischer habe ich bei meinem S am Wochenende auch montiert. :nod:
    Hab irgendwo gelesen, daß das Set A502S (u.a.) eigentlich für den Honda HRV ist, aber einige dieses auch am S benutzen. Wie gesagt, montiert sind sie, jetzt bin ich gespannt, wie sie sich in der Praxis bewähren.

Jetzt hab ich aber trotzdem 'ne Frage:
    Ist es richtig, daß der kürzere Wischer auf die Fahrerseite kommt? So war das jedenfalls bei den Wischern, die vorher montiert waren.
    Komischerweise war das aber auf der Verpackung von den neuen AeroTwin-Dingern genau andersrum abgebildet. Kann mir mal einer erklären, warum die Wischer überhaupt unterschiedlich lang sein müssen?

Zitat

Original von Los Eblos
    Wenn das Zeug die rotierenden Felgenbürsten in der Waschanlage aushält... Respekt!

Jo, ich bin auch gespannt. :)

Zitat

Original von Los Eblos
    Und mitm S in ne Waschanlage? Is das normal bei Dir? 8o :)

Jup. :nod: War mit meinem S schon zig mal in der Waschstraße. Alles kein Problem.
    Aber keine Sorge, mein S kennt auch Handwäschen und Poliermittel. Je nachdem wie ich Bock und Zeit habe. Nimmt sich ziemlich die Waage.

Zitat

sina2000
    Soll ich dir Phil vorbeischicken wenn er fertig ist? Der steht gerade in der Garage und putzt meinen Scirocco ;) :lol: :thumbup:

:lol: :thumbup: In fünf Wochen seid Ihr ja eh bei uns. Dann kann Phil ja seinen Swizzöl-Koffer mitbringen und wir sperren ihn dann zu meinem S in die Garage, während wir dann mit Felix in den Zoo gehen. :D

Die Gummierung hat jetzt wider Erwarten doch schon ca. 1000 km auf'm Buckel, wovon die eigentliche Schwarzwald-Tour irgendwas um die 250 km war. Und auf der Tour ging's recht sportlich voran, obwohl es gleichzeitig ziemlich nass war. Das ist also, wie gesagt, eine Mischung aus Regendreck und Bremsstaub.
    Aber die Beschichtung an sich sieht nach wie vor sehr gut aus.
    Ich werde berichten, ob es sich wieder reinigen lässt. Der S ist jedenfalls komplett verdreckt und ich werde ihn erstmal durch die Waschanlage schieben. Vielleicht sehen die Felgen allein danach schon wieder besser aus.
    Wobei das Reinigen gar nicht mal meine größte Sorge ist. Ich bin gespannt, ob sich das Zeug wirklich wieder abziehen läßt, insbesondere in Bezug auf die großen Tempertureinwirkungen beim Ballern usw.

Zitat

gpower88:
    ich wollte mir eigentlich nächste woche meine felgensterne mit dem zeug besprühen

Welche Farbe wolltest Du nehmen? Ich finde, bei einem gelben Auto würden blaue Felgen extremst geil aussehen! :nod:

So sehen die Felgen nach einer gepflegten Ausfahrt im Schwarzwald aus. :D 8)

Bin gespannt, ob diese Mischung aus Bremsstaub und Regendreck von der Gummierung wieder runter geht. Einfach mit dem Finger abwischen hat jedenfalls schonmal nicht geklappt.

Die Beschichtung selbst ist allerdings immernoch top!

Wir sind auch wieder daheim. :)

holger: Deine 17er wurden im Kofferraum des S2k-support-car der amMainis sicher nach Frankfurt gebracht. Mal gucken, wie wir die Teile dann demnächst mal nach Isernhagen schaffen. :nod:

Jaaaaaaaaawoll, das war tatsächlich ein megageiles Event.
    Ganz großer Dank an Kai, der das mal wieder vorbildlich organisiert hat! 8) :thumbup:

Die Ausfahrt gestern war wirklich super. Es hat totalen Spaß gemacht, obwohl es ziemlich nass bzw. wechselhaft war. Meine Kumhos liefen echt genial, ich glaub die sind bei Nässe deutlich besser als die Brigdestones. Gute Entscheidung also, die 16er aufgezogen zu haben (nicht nur wegen der Optik). :D
    Und abgesehen vom Fahren ist es immer wieder ein Genuss, die ganzen Bekloppten zu treffen. :D :D :D

So Leute, wo bleiben die Fotos?

Zitat

Original von Maggo#13
    Kribbelich? Why? Normales Auto, normale Landstrasse. ;)

Nich vor Angst, sondern vor Geilheit! :D :nod:

Immer wenn ich an die Nordschleife denke, werd ich ganz kribbelig. Und wenn's dann so richtig los geht, dann bekomm ich so'n komisches Gefühl und kriege Bläschen auf den Lippen. Und dann fängt das immer an zu jucken. Besonders da, wo ich meinen Schorf hab. Kennen Sie Schorf? ... ;) :P

Ja, das war echt mal wieder ein schöner Abend mit den anonymen S2000-Fanatikern.

Und nicht vergessen,
    der S ist nix weiter als ein normales Auto, mit dem man nur von A über X über Y über Z über Y über X über Z nach B fährt. :nod: :twisted:

Zitat

Original von zwergschwein

Sooooo sieht das aus 8) wir drei sind auch Donnerstag da ;)

Oh wie schön, dann kann Felix ja den ganzen Abend mit Möppi spielen. :)

Wir kommen auch schon am Donnerstag und werden vermutlich sogar schon zur Mittagszeit da sein.
    Da die Harztour ja leider ausfiel, komme ich mit dem S (vorausgesetzt, ich mach ihn morgen auf der Nordschleife nicht kaputt).

@Jan: Mein Beifahrersitz (und zwischendurch evtl. auch mal mein Fahrersitz) wäre für Dich frei. 8)