Beiträge von brunoammain

Hat hier irgendwer irgendjemandem verboten, seine Meinung zu äußern? :roll:

Ist doch vollkommen okay, daß es Leute gibt, die sowas toll finden. :nod: :thumbup: Im Gegenzug müßt Ihr aber auch damit leben, daß es Leute gibt, die sowas nicht toll finden, und die dürfen doch wohl genauso ihre Meinung äußern wie Ihr, oder etwa nicht?!

Also wie gesagt, einfach alle mal ein bissel locker bleiben, ok?! :)

Zitat

Original von Sadayoshi
    Erstmal willkommen hier im Forum.Soll jetzt nichts gegen dich sein sondern generell. Ich finds krass das die leute hier heutzutage immer die Forumsmitglieder fast schon entscheiden lassen welches auto gut ist oder nicht. Das Forum gibt einem soviele Infos über den S2000 wo alle Kinderkrankheiten oder Sachen worauf man aufpassen muss erwähnt werden.
    Wenn man die Infos beherzigt weiß man eig worauf man achten muss. Danach ist es nurnoch ein normaler Autokauf.
    Ich habe damals hier im Forum die Threads mit den Infos durchgelesen. Dann nach einem Auto gesucht was mir optisch und von den Daten gefällt. Hingefahren, Auto angeschaut, Infos eingeholt über eventuelle Rückrufaktionen, Probegefahren und dann gekauft. Das wars , kein Hexenwerk. Nach 6 Jahren hab ich nie Probleme gehabt. :D

Wollt ich nur mal loswerden.

Unterschreib ich absolut! :nod: :thumbup:

Ich hab übrigens meinen S wie einen "normalen Autokauf" gekauft und hab erst danach rausgefunden, daß es ein Internet-Forum zu diesem Auto gibt. :)

Zitat

Original von folz99
    möchte mir BBS 8x17 oder 8x18 ET 40 , oder ein tenzo Rad in 18" draufmachen mit nem flachen Gummi! Hab so an nen 215-40-17 oder 225-40-18 ! Dazu ein gekürztes Koni! Hab schon nach nem Luftfahrwerk geschaut, aber die wollen 4000 Euro. Das ist mir dann doch zuviel kohle!

ET 40 kannste knicken. Für den S viel zu wenig.
    Wie gesagt, stöber mal ein bißchen hier im Forum zum Thema Einpresstiefe.
    Zum Beispiel hier: Einpresstiefe (ET) die grosse Unbekannte
    Oder vielleicht äußert sich ja noch der eine oder andere 18-Zoll-Fahrer hier mal und gibt Dir Tips.
    Ansonsten gibt's auch noch einen Marktplatz hier, wo einige ihre Räder zum Verkauf anbieten. In den Angeboten stehen meistens auch die Dimensionen und Maße der Felgen, dann kriegst Du vielleicht 'ne Orientierung, welche Maße für den S geeignet sind.

Generell solltest Du aber selbst wissen, was Du willst. Wie gesagt, kommt evtl. ein bißchen drauf an, was Du mit dem S vor hast. Willst Du einfach nur Optik oder geht's Dir um Performance?
    Am Ende mußt Du eh selbst entscheiden, was Du Dir aufziehst.

Mädels, kommt mal wieder runter. Das mit dem Extremsttiefbau auf den 19ern und auch die Reaktion des Threaderstellers war, glaub ich jedenfalls, ein Scherz. :lol:
    Meine Güte, ist das geil, wie ernst Ihr das nehmt und Euch da gleich wieder so aufregt. :lol: :thumbup: Habt Ihr alle etwa irgendwie Frust abzubauen? Wird echt Zeit, daß die Saison wieder beginnt und alle wieder ein bißchen lockerer werden! ;)

Den brauchste nicht festschrauben. Der sitzt durch seine Bauform eigentlich fest genug.
    Ich hab meinen auch nicht festgeschraubt.
    Da ich aber am Anfang ähnliche Bedenken hatte wie Du, habe ich den Schnorchel an der Unterseite mit so einem Klettband-Streifen beklebt und das Gegenstück zu dem Klettband auf den Querträger vorm Kühler. Dadurch hat der Schnorchel noch etwas mehr Halt.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich erklärt war, vielleicht mach ich mal Fotos davon, wenn ich den S nächste Woche aus dem Winterschlaf wecke.

Zitat

Original von folz99
    Möchte mir 17 oder 18 " Felgen kaufen! Weiß nur noch nicht welches die bessere Wahl ist! Habe Angst daß ich mit den 18" nicht weit genug runter komm! Was ist eure Meinung dazu?

Kommt drauf an, was Dir wichtiger ist.
    Geht es Dir mehr um Performance: 17 Zoll
    Geht es Dir mehr um Optik: 18 Zoll

Ob das Rad mit der Felge dann ordentlich ins Radhaus passt, hängt auch von der Felgenbreite und - und das ist gerade beim S2000 ein wichtiges Thema - der Einpresstiefe ab.
    Dazu findest Du hier im Forum massig Informationen. :nod:

Eigentlich gibt es nur eine Hand voll Felgenmodelle und entsprechende Dimensionen, die für den S geeignet sind.
    Hast Du denn überhaupt schon eine Vorstellung, in welche Richtung Du gehen willst? Welche Marke z.B.?

Zitat

Original von S2K_Duisburg
    Dieses Video sollte ansich nur ne kleine Werbung für dieses Forum sein,so eine Art INTRODUCING, deswegen habe ich hauptsächlich nur mit Bildern aus diesem Forum gearbeitet...

Grundsätzlich sollte alles, was mit direktem Bezug auf das Forum veröffentlicht wird (also wenn Du z.B. den Verweis auf https://s2k.de/www.s2k.de in dem Video verwendest),
    oder irgendwie anders 'offiziell' mit den Forum in Verbindung gebracht werden kann, vorher von den Forums-Betreibern abgenickt werden.

Zitat

Und zum Thema Forum Besitzer, an wenn muss ich mich da wenden??

Hierzu kannst/solltest Du Dich an oliver f oder nick wenden.

Mein Tip:
    Ich würde immer erstmal nach den Modelljahren 2003 - 2005 gucken. Denn:
    - Meines Erachtens nach sind die 2003er am besten, bzw. ab diesem Jahr war es eigentlich weitgehend vorbei mit Kinderkrankheiten oder Rückrufaktionen.
    - ab 2002 gab es die Glasheckscheibe (auch wenn die kleiner ist, find ich es echt besser, eine klare Sicht nach hinten zu haben, anstatt eine große, unscharfe). Aber abgesehen davon muß ich Uwe Recht geben, das Verdeck hat grundsätzlich offen zu sein, also ist das Glasscheiben-Argument eigentlich unwichtig.
    - ab 2004 gab es das Facelift, aber eben noch kein E-Gas und kein VSA (das erst 2006 kam). Die Frage ist, ob man das VSA als kleine Absicherung haben möchte oder nicht.
    - ab 2004 gab es serienmäßig 17-Zoll-Felgen

Ach ja, guck mal in diesen Thread hier rein: S2000 History V1.2
    Da findest Du eigentlich alles an entsprechenden Infos und kannst selbst entscheiden, was Dir wichtig ist und was nicht, danach solltest Du Dein Wunschbaujahr besser eingrenzen können.

Mit der Spanne von 2003 - 2005 hätte man jedenfalls sowohl prefacelift- als auch facelift-Modelle, die preislich sicherlich günstiger liegen dürften, als jüngere Fahrzeuge.

Grundsätzlich würde auch ich .dazu raten, einen S zu suchen, der weitgehend "unverbastelt" ist.
    Den würde ich aber auch erstmal so lassen und mit dem Serien-Setup Erfahrungen sammeln.
    Ich finde es immer schade, wenn sich jemand ein Auto kauft und sofort meint, allesmögliche umbauen zu müssen.
    Klar, wenn Du es gerne fliegen lässt, wäre es auf jeden Fall sinnvoll, ein Gewindefahrwerk einzubauen, um die berüchtigte "Zickigkeit" etwas zu entschärfen. Anderen Firlefanz wie Auspuff, Felgen, Intake usw. sind m.M.n. erstmal zweitrangig.
    Leistungsmäßig ist es zunächst jedenfalls vollkommen Latte ob Du gefühlte 5 PS mehr oder weniger hast.
    Wichtig ist, daß Du das generelle Fahrverhalten des S im Griff hast und Spaß hast. Alles andere ergibt sich dan nach und nach von selbst.

Zitat

Original von gpower88
    Noch was wichtiges. kauf einen unverbastelten s2000

Zitat

Original von gpower88
    Mein tipp: hol dir ein prefacelift und geb das gesparte geld aus für intake auspuff fahrwerk und leichten felgen. dann bist du auf jeden fall schneller...

Genau, einen unverbastelten S kaufen, um ihn dann selbst verbasteln zu können. :lol: :thumbup:
    ...Spässle! ;)

Zitat

Original von gpower88
    ... weil das so aussieht als wär dieser Dichtring mit dem Ölfilter mitgeliefert. ...

Im Grunde ist das ja auch so. :nod:
    Wenn man einen Ölwechsel vor hat, sollte man immer beides besorgen, also Ölfilter UND Dichtring für die Ablassschraube,
    auch wenn der Dichtring nicht direkt zum Ölfilter gehört.

Zumindest mein Honda-Händler fragt mich immer, wenn ich einen Ölfilter haben will, ob er mir gleich einen Dichtring mitgeben soll. Also von daher kann man im weitesten Sinne schon davon sprechen, daß der mit dem Ölfilter "mitgeliefert" wird.

Zitat

Original von racehak
    machts noch nicht so klar, warte lieber auf Aussagen von denen, die es gemacht habe und Erfahrung haben!

Oder gibt unter [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/Designe_S2K_images/top_search.gif] einfach mal "hubbs spritzdüsen" ein. ;) :P

Da bekommste das hier als Ergebnis:
    Front-Demontage und Hubbs-Spritzdüsen-Einbau
    Spritzdüsen scheinwerfer
    Spritzwasserdüsen!!!!!!!!!

Ich hab diese Düsen auch. Hab sie gebraucht von jemandem hier aus dem Forum gekauft und bin verdammt froh, die Dinger gekriegt zu haben. :]

Hubbs hat die Düsen und auch die dazugehörigen Formen in Handarbeit selbst angefertigt.
    Jedenfalls gibt's meines Wissens nach kein industriell gefertigtes Produkt, das man als Vorlage oder Ausgangsmaterial nehmen könnte.
    Du könntest also höchstens versuchen, die Teile nachzubauen. Dazu müßtest aber wohl direkten Kontakt mit Hubbs (hubert k) aufnehmen, vielleicht hat er seine "Baupläne" und die Formen noch und erlaubt Dir, diese zu verwenden...

.

Die Kameraführung ist der absolute Oberburner! 8) :thumbup:
    Ist aber ein Re-post, das Video wurde hier schonmal gepostet: Ninja auf der Nordschleife

Übrigens, in dem Video ist die Rede von einem "Rekord".
    Nur mal so nebenbei erwähnt, meines Wissens nach liegt die Rekordzeit mit einem Motorrad auf der Nordschleife bei 7:49 min,
    aufgestellt von Helmut Dähne, wohlgemerkt im Jahr 1993 mit einer Honda RC30.
    Anbetracht der technischen Unterschiede würde ich sagen, DER hatte Eier! :nod:

Wie auch immer, ich habe einen Heidenrespekt vor jedem, der sich mit dem Motorrad auf die Nordschleife traut und dann auch noch schnell fährt! :nod:
    Ich hab's ja auch mal versucht. Meine ersten 1,5 Nordschleifenrunden überhaupt war ich so lebensmüde, mit dem Motorrad zu versuchen (damals hatte ich noch keinen S).
    Die erste Runde ging gut, quasi nur zum Schnuppern. Die zweite Runde wollte ich dann schneller fahren, aber bei Kallenhard lag ich dann auf der Schnauze. :?
    Seitdem fahr ich Nordschleife NUR noch mit dem Auto.

Zitat

Am besten wäre wenn ich auch Bilder aus irgendwelchen treffen Kriegen würde. ...

Am besten einfach selbst auf verschiedene Treffen fahren, dort ab und zu einfach die Kamera mitlaufen lassen und eigenes Material erstellen.
    Ich finde, am besten machen sich solche Videos als Zusammenfassung am Ende einer Saison, da kann man schön das vergangene Jahr Revue passieren lassen.
    Einfach mal so "aus ner Laune heraus" ein paar Bilder aus dem Forum greifen und ein Video daraus machen, sorry ist nicht böse gemeint, aber das wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.
    Zumal ich nicht mal sicher bin, ob es erstens den Forumsbetreibern recht ist, daß das Forum in dem Video genannt wird, und zweitens, ob die Leute, von denen Du Fotos genommen hast, darin auftauchen wollen.
    Das würd ich vorher lieber erstmal abklären. ;)

Nicht falsch verstehen! Ich will das nicht schlecht reden und gehe davon aus, daß Du da gute Absichten hast. Aber wie gesagt, man muß es auch nicht über's Knie brechen.

Bald geht die Saison los und dann kann man wieder schön rumfahren, sich mit den ganzen Leuten treffen und das Bildmaterial sammelt sich dann ganz von allein. :)