Beiträge von brunoammain

Hallo zusammen,

ich sehe grad, Kai hat uns bereits aus der Liste genommen. :thumbup:

Leider müssen die am-Mainis ihre Teilnahme absagen, weil unser Kleinster krank geworden ist und momentan im Krankenhaus liegt. :( Es ist nix dramatisches und er ist wieder auf dem Weg der Besserung, aber bis Freitag wird er nicht wieder fit genug sein, um ihn der Oma anzuvertrauen. Darum werden wir zu Hause bleiben.

Wir bedauern das echt, denn wir hatten uns total auf die Tour gefreut (besonders Ramona, die wirklich schon lange nicht mehr auf 'ner S2k-Ausfahrt dabei war) und grad die Schwarzwaldtour immer ein grandioses Event ist. Echt schade! :?
    Dabei hätte uns nicht mal schlechtes Wetter abgehalten, weil das gemeinsame Zusammensitzen und Feiern eigentlich viel schöner ist als das schnöde Fahren. ;) :P 8) :twisted:
    Wie auch immer, wir wünschen Euch richtig viel Spaß und hoffen, daß wir dennoch den einen oder anderen S2k-Verrückten demnächst mal wiedersehen werden. :thumbup:

Hallo zusammen,

ich möchte meinen S mal komplett aufbereiten lassen, also außen und innen.

Habe schon ein bißchen gegoogelt und ein paar Adressen gefunden.
    Bevor ich aber unbedarft irgendwo hin gehe, wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand schon mit einem bestimmten Betrieb Erfahrungen hat und vielleicht eine Empfehlung abgeben kann.

Raum Frankfurt und nähere Umgebung wäre gut. :D

Danke schonmal und besten Gruß,
    Euer Bruno. :)

Zitat

Original von Diablo70

:thumbup: ich kann nur hoffen das ich nie einen erwische der sich nach sowas aus dem staub machen will. der würde monatelang seine nahrung durch den strohhalm zu sich nehmen...

:thumbdown: In einer zivilisierten Gesellschaft gibt es auch keine anderen Möglichkeiten, einen Konflikt zu lösen, oder?
    Mitlerweile kann ich es echt nicht mehr ertragen, aus welchen lächerlichen Gründen heutzutage Leute krankenhausreif geprügelt werden oder schlimmeres, da krieg ich das kalte Kotzen! Sowas gehört hier absolut nicht hin!

Auch wenn das wahrscheinlich nur so'n Spruch war, ich kann das nicht nachvollziehen. Absolut unterste Kategorie! Ich würde mir wünschen, daß öfter mal wieder ein paar Sekunden nachgedacht wird, bevor man postet.

Zitat

Original von etrate
    Glaube zwar nicht mehr drann, das Rosberg Weltmeister wird...

Doch doch, keine Sorge! :nod:
    Ich hab extra alles, was ich noch auf meinem bwin-Account hatte, darauf gesetzt, daß Hamilton Weltmeister wird.
    Und da ich bei Sportwetten bisher IMMER verloren habe, wird Nico ganz sicher Weltmeister werden! :D 8) :thumbup:

Zitat

Zitat von Agent Orange:
    Was mich interessieren würde: Du hast ja keinen Ölkühler verbaut. Welche Temperaturen hattest Du gehabt?

Nein, Ölkühler hab ich keinen. Aber 'ne Öltemperaturanzeige (skeed!).
    An dem Tag war es relativ kühl, darum kam ich nur auf angenehme 130 Grad Öltemperatur.
    Im Hochsommer kommt man da aber auch gerne mal 145 - 150 Grad, da muß man schon aufpassen, daß man den Wagen am Ende des Durchgangs gut abkühlt, bevor man ihn abstellt.

Zitat

Zitat von Shell:
    Hast du auch einmal nur die Innenbordcam ?!

Das Video von der Innen-Cam müsste ich erst noch hochladen, da bin ich noch nicht zu gekommen, ich hab momentan ziemlich viele Sachen um die Ohren...

Danke für die Blumen, ich fühle mich geehrt. :blush:
    Das war meine 223. Runde auf der Nordschleife.
    Dennoch, ich kenne einige S2000-Fahrer, die deutlich besser und schneller unterwegs sind als ich. :nod:

Mein Setup:
    - Bereifung vorne: Bridgestone Potenza RE050Z
    - Bereifung hinten: Bridgestone Potenza RE050MZ
    - Felgen: OEM 17-Zoll
    - Fahrwerk: KW V3
    - Domstrebe vorne oben: Wiechers
    - Domstrebe vorne unten: skeed! y-Brace
    - Bremsscheiben vorne: Tarox F2000
    - Bremsscheiben hinten: Tarox Zero
    - Bremsbeläge: OEM
    - Stahlflexbremsleitungen von Goodridge
    - Bremsbelüftung Marke Eigenbau vorne und hinten
    - Auspuffanlage: Supersprint (incl. MSD)
    - Intake: OEM-Luftfilterkasten mit Spoon(-Nachbau)-Schnorchel vorne dran -> Andy, der "Intakesound", den Du da hörst, ist also OEM-Sound.

Hier noch ein Foto von Anfang August, da hab ich mal 'ne Runde mit meinem 4jährigen Sohnemann gedreht. Der hatte extremst Spaß auf der Runde. Ich sag nur: Best-copilot-ever! :D :D 8) :thumbup:

Hallo Leute,
    ich war am Montag mal wieder ein paar Ründchen auf der Nordschleife drehen. :D
    Dabei ist diese Runde hier entstanden:

http://youtu.be/V15qxnYTt5o

Gefilmt aus 3 verschiedenen Perspektiven (2x GoPro 1x Canon Ixus)
    Der Sound kommt direkt aus dem Motorraum, in den ich ein externes Mikro gelegt hatte.
    Die 3 Videos habe ich dann synchron übereinander gelegt und entsprechend zusammengeschnitten.

Ich find, das Ergebnis ist echt cool geworden. 8) Was meint Ihr?

An unsere Nordschleife-fahrenden Kollegen:

Ich habe noch eine Ringcard mit einer Runde Nordschleife (Touristenfahrten).
    Sie ist gültig bis Ende des Jahres 2014. Ich komme dieses Jahr aber nicht mehr dazu, diese abzufahren.
    Daher biete ich die besagte Ringcard hier zum Verkauf an.
    Der reguläre Preis für eine Runde wäre 27 EUR, wir können uns aber gerne über einen günstigeren Preis einigen.

Bei Interesse, bitte PN.

Danke und Gruß,
    Euer Bruno :)

Zitat

Original von Tiedchen
    Meist der Fahrer da viele die Kurve falsch anfahren oder den Held spielen wollen weil am Brünnchen die meisten Zuschauer stehen.
    Guck dir mal die Zeitlupe an, da fährt er über die Bodenwelle und hinten wird das Heck leicht, bis der reagiert hat war´s schon zu spät :(

Das ist aber nicht Brünnchen. Das ist zwischen Wippermann und Eschbach. Meiner Meinung nach ne ziemlich schwierige Stelle, wenn man unbedarft da lang brettert. Brünnchen ist dagegen noch ziemlich einfach.

Jimmy spricht hier sicherlich für alle aktiven Moderatoren. :nod:
    Viele ehemalige Mods und Admins sind hier nicht mehr aktiv, darum gibt's momentan leider nur noch wenig Leute, die was machen können und zudem mangelt's teilweise an Berechtigungen.

Also nochmal: ALLE AKTUELL AKTIVEN MODERATOREN SIND TAGTÄGLICH DAMIT BESCHÄFTIGT, DEN SPAM ZU ENTFERNEN, SOFERN ES IHNEN MÖGLICH IST.
    JA, ES IST UNS BEWUSST, WELCHE TECHNISCHEN MÖGLICHKEITEN ES THEORETISCH GIBT UND WIR WERDEN DAS DEMNÄCHST IN ANGRIFF NEHMEN!
    Wir können das aber auch gerne noch hundertmal durchkauen und noch zig mal erwähnen, daß wir auf Nick warten müssen, der derzeit als einziges aktives Forums-Mitglied die vollen Zugriffsberechtigungen und Entscheidungsbefugnisse hat, aber momentan im Urlaub ist, und daß nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub einiges getan werden wird.

In diesem Sinne: Weitermachen! :D