Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von .: Dome :.
    bruno: ich möchte halt auch nicht ne halbe weltreise machen,
    um an stammtischen teilzunehmen.

hier in der ecke war seither nie etwas, woran ich teilnehmen hätte können

Dann bist Du entweder nicht wirklich vom S-Virus infiziert oder sagen wir's mal anders, dann hast Du das Glück, daß die vollkommene S2k-Beklopptheit Dich noch nicht befallen hat. Liegt wahrscheinlich daran, daß Du das Forum noch als anonyme Internetplattform siehst und nicht mehr. Ist ja auch okay, ich will Dich gar nicht überzeugen, aber nur mal aus meiner Erfahrung berichtet:
    Ich habe nie soviele Leute aus ganz Deutschland und in der Schweiz persönlich kennengelernt wie über dieses Forum hier. Teilweise sind daraus sogar richtige Freundschaften entstanden.
    Jaaa, manche erklären uns für bekloppt, aber wir machen mehrmals im Jahr genau das, was Du nicht machen willst, weil bei Dir vor der Haustür angeblich nichts los ist:
    Frankfurt -> Hannover: 350 km, Frankfurt -> Freiburg: 280 km, Frankfurt -> Schweiz: ca. 400 km, Frankfurt -> Bodensee: 360 km usw. usw. ... nicht zu vergessen zig Besuche an der Nordschleife, die mit ca. 150 km Entfernung quasi bei mir umme Ecke liegt.
    Meist finden diese Treffen sogar ohne S2000 bzw. ohne entsprechende Ausfahrt statt, sondern man trifft sich nur mal gerne mit den Leuten um zu quatschen, zu feiern usw.
    Bei uns vor der Haustür ist auch nicht soooo viel los.

Aber wie gesagt, das muß jeder selbst wissen. :nod: :)

Zitat

Original von patrick_S
    ich hab mein Radio ausgebaut, ich hör sowieso nix mehr ausser race sound wenn ich am heizen bin :lol:

So isses richtig! :nod: Ich mach auch immer das Radio aus, wenn's wirklich ein bissel schneller um die Kurven geht. Da lenkt Musik nur ab.

Beim cruizen ist das was anderes, da läuft bei mir momentan die Live-Aufnahme von Linkin Park in Frankfurt rauf und runter. 8)

Zitat

Original von Yoda@s2k
    ... aber er macht das Auto nicht schlecht, sondern beschäftigt sich mit den Problemen auf seine Weise...

Nur daß die meisten "Probleme" eigentlich gar keine sind. :roll: Teilweise werden Sachen zu einem "Problem" aufgebauscht, die an einem S2000 entweder normal sind oder bei denen es nicht wirklich lebensnotwendig ist, sich überhaupt damit zu beschäftigen oder bei denen die Lösung ein simpler Gang in die Werkstatt wäre, statt hier alles seitenweise durchzukauen (ich rede jetzt nicht von der Spureinstellungsgeschichte hier, sondern allgemein). Wenn man alle "Problemchen" zusammenzählt, die er mitlerweile mit dem S hatte, könnte man schon den Eindruck erhalten, daß die Karre ein ziemlicher Schrotthaufen sein muß, auch wenn er das Auto im gesamten nicht direkt schlecht macht.
    Von daher würde ich das Posting von sina2000 absolut unterschreiben. :nod: :thumbup:
    Ist gar nichts persönliches gegen .: Dome :. er ist bestimmt ein ganz netter Kerl. Aber manchmal nervts einfach, wenn aus Mücken Elefanten gemacht werden.

Abgesehen davon, ob hier aktuell wirklich ein Problem vorliegt oder nicht, ist es ziemlich mühsam, da noch den Durchblick zu behalten. Es werden hier im Forum mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnet (wobei die meisten Dinge schon mehrfach hier im Forum beschrieben wurden) und wenn Antworten oder Ratschläge kommen, werden diese ignoriert oder überlesen. Der Hinweis, mal an Stammtischen oder an Ausfahrten teilzunehmen und sich mal direkt mit den Leuten zu unterhalten oder mal einen anderen S-Fahrer den Wagen anschauen lassen verläuft leider auch viel zu oft ins Leere usw.
    Und da kann ich schon verstehen, warum einige hier die Lust verlieren...
    ...denn eigentlich gibt es auf der Welt genug richtige Probleme!

Zitat

Original von S2H
    ... und ob ich da auf was bestimmtes achten muss?

Ja, Du solltest die Scheinwerfer mit Klebeband o.ä. abkleben, damit Du die nicht zerkratzt. Denn wenn die Front abkommt, kommt rechts und links jeweils eine Metallöse zum Vorschein, mit der man beim wieder anbauen der Front gerne mal versehentlich über den Scheinwerfer schabt.

Ansonsten gilt beim Abbauen ähnliches wie bei der Radioklappe oder anderen Teilen. Nachdem alle Schrauben ab sind, läßt sich das Teil immernoch nicht widerstandslos lösen. Da ist auch ein wenig "zärtliche Gewalt" nötig. Aber wenn man den schwierigen Punkt überwunden hat, weiß man, wie's geht. :nod:

mal ganz ehrlich. Stell Dich mal vor Dein Auto und guck mal, wieviel Du von den Bremsschläuchen siehst, bzw. ob man von außen überhaupt erkennen würde, ob da Carbon oder Eloxierung dran ist. Der Aufwand, sich deswegen irgendwelche Spezialteile zu besorgen, ist doch gar nicht gerechtfertigt.
    Ich hab auch die Goodridge-Leitungen von TTV-Tuning und die sehen (im Vergleich zu OEM) schon geil genug aus, glaub mir!
    Und die Funktion ist an dieser Stelle wichtiger als die Optik. :nod:

Solche optischen Details machen doch nur an Teilen Sinn, die man auch sehen kann. Wie wär's noch mit 'nem andersfarbigen Kat oder ein carbonummanteltes Diff?! ;):P

1. ist das ein Re-post :arrow: Besser keien illegalen Autorennen fahren in Californien

2. gibt es von Saw 7 Teile

3. ist die Aussage

Zitat

Original von gpower88
    SCH*** BULLEN!

total daneben. So schlimm das auch sein mag, aber ich find die Aktion richtig cool von den "Bullen", das is doch mal kreativ und wirkt vielleicht besser als so blöder Strafzettel oder sowas.

4. würde mich mal interessieren, was jemand im BMW-Forum schreiben würde, wenn das BMW's gewesen wären... "...is ja nich schlimm, von unseren Autos gibt's ja genug, zum Glück war's kein Honda, die sind ja so selten..." :lol: ;)

5. Wenn der B18 so wertvoll ist, sollte der nicht besser in eine Vitrine? Verrückt, daß der damit überhaupt noch rumgefahren ist, was da alles passieren kann... :roll:

Ich kram den Thread hier mal wieder vor. :)

Wie sieht's denn bei dem Zeug mit Temperatur aus? Wenn man richtig ballert (z.B. auf der Nordschleife), werden die Felgen ja auch mal gerne richtig heiß.
    Ich hätte das Zeug ja fast schon bestellt, hab aber keine Lust, daß mir das irgendwann von der Felge schmilzt. :roll: :?

Alter Schwede, geiles Überholmanöver von Vettel gegen Alonso eben! Aussen und noch halb über's Gras. Heidewitzka!

Und Schumi ist auch gut unterwegs, läßt Button stehen und greift Alonso an, wat is denn mit den Mercedes los?

Zitat

Original von Sadayoshi

Seh ich ja jetzt erst. Der marius will um jeden preis hinterm Erik sein, ich glaub wir melden uns besser ab ansonsten schießt der uns noch ab wenn wir "kurz" hinterm Erik fahren :?

Jo, wahrscheinlich wartet er in einer bestimmten Kurve, bis wir vorbei kommen und dann geht's ab... ;) :P

Zitat

Original von S2H
    ... Wie, ich muss mir ein Adapter kaufen für das Radio? ...

Du brauchst einen Adapter, um vom Honda-Stecker auf einen ISO-Stecker zu kommen, da Dein neues Radio vermutlich ISO-Anschlüsse hat.
    Du brauchst also zumindest so etwas hier:
    http://www.ebay.de/itm/Radioadapt…=item4152445f8e

Wenn Du das Teil sofort brauchst, geh doch einfach in den nächsten Mediamarkt, Saturn oder sonst einen Laden, der u.a. Kfz-Hifi-Kram anbietet und sag denen, Du brauchst einen Radio-Adapter von Honda auf ISO.

Falls Du die Bedienelemente neben dem Lenkrad irgendwann doch nutzen willst, brauchst Du noch einen anderen (ungleich teureren) Adapter. Dazu gibt's hier im Forum aber genügen Threads.

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum S !

Aber 8o alter Schwede! Sieht wirklich so aus, als hätte man Dir einen älteren S als angeblichen 2006er verkauft. Das ist ein absolutes Unding und dem solltest Du nochmal auf den Grund gehen!
    Wie schon gesagt, der S muß nicht schlecht sein (ich persönlich find auch, daß 2003 das beste Baujahr war ;) ), aber dann sollte der Preis entsprechend sein, bzw. anders ausgedrückt, Du hast vermutlich unwissentlich zu viel bezahlt. Boah, bei sowas krieg ich gleich sooo einen Puls! :evil: Ich will dem Händler auch nichts unterstellen, aber den Bildern nach ist das niemals ein 2006er (nicht mal ein 2004er).

Zitat

Original von S-enna_2000

Aber dann hätte der Vorbesitzer ja Front- und Heckschürze, Scheinwerfer, Rückleuchten und Auspuff zurückrüsten müssen :o

Keiner will ihm das Auto schlechtreden, nur müssen wir ihn ja darauf hinweisen, falls er einen '03er als '06er gekauft hat.

So ist es! Selbst wenn der rückgerüstet wurde, dann hätte er es aber ziemlich gründlich gemacht: Frontscheinwerfer, Heckscheinwerfer, Frontschürze, Heckschürze und Auspuff, dann sollte es aber SPÄTESTENS im Innenraum erkennbar sein!

Mach mal Fotos vom Innenraum (Mittelkonsole usw.) und speziell vom Cockpit (die Anordnung des Drehzahlmessers usw. wurde auch geändert).

Hoffe, das klärt sich noch im positiven Sinne für Dich auf.

Lars: Den einen oder anderen Stint kannst Du auch gerne auf meinem Beifahrersitz platznehmen.
    Zumindest habe ich (bis jetzt) geplant, allein zum DSK zu fahren.

@alle: Mir ist es egal, ob bei Knechtges oder im Ringhaus. Ich fand aber, es war letztes Mal ein extrem cooler Abend im Ringhaus! :nod: :thumbup: Zumal man nach dem Abendessen nicht mehr fahren mußte, um ins Bett zu kommen, und sich somit keine Gedanken über ein Bierchen mehr oder weniger machen mußte.