Beiträge von brunoammain

HOLSCHÄÄÄÄAAARRR!!! DANKESCHÖN für diesen geilen Samstag-Abend!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich brauchte zwei Tage zum Regenerieren, deswegen melde ich mich erst jetzt.

Wir sind sowas von froh, daß wir dabei sein konnten! :) Dieses Treffen hat uns wiedermal gezeigt, wie geil dieses Forum ist, durchgehend tolle Typen, wir freuen uns total, ein Teil davon sein zu dürfen. :nod: :thumbup:

Hier noch ein paar Bilder:

Das Stammtisch-Salatbuffet

Der Stammtisch-Grill

Das S2k-Lagerfeuer

Lauter Bekloppte, Beklopptere und vollkommen Bekloppte:

Der brave Soldat Uncle salutiert

Ein kleines Pralinchen

Männergespräch am nächsten Morgen

Möppi: SITZ!!!

Zitat

Original von Micha B
    Für mich sind solche Vids der Grund warum ich erst garnicht auf die NS o.ä. gehe. Vor dir macht jmd einen Fehler und du badest es aus. :thumbdown:

Sowas kann einem aber auch jederzeit auf "normaler" Straße passieren.
    Wie oft ballere ich durch den Taunus und denke dabei "Wenn hinter der Kurve jetzt ein LKW steht oder einer Öl verloren hat...". :?

Ich hab's schon tausendmal gesagt und ich weiß, daß viele mir nicht glauben, aber ich sag's immer wieder gern: Die Nordschleife ist eigentlich nichts anderes als eine normale Landstraße. Nur mit dem Unterschied, daß die Strecke größtenteils sehr guten Asphalt hat, komplett von Leitplanken umgeben ist und - das wichtigste - daß man keinen Gegenverkehr hat und sich deshalb sehr schnell wagt, ein bißchen mehr ans Limit zu gehen, als man es vielleicht im öffentlichen Straßenverkehr tun würde. Und wenn man dann sein persönliches Limit (oder das des Autos) überschreitet und es zum Unfall kommt, hat einem nicht die Nordschleife das angetan, sondern meist ist man selbst dran Schuld. Auch Fremdverschulden, wie z.B. Öl auf der Strecke o.ä. würde ich auch nicht direkt der Nordschleife zuschreiben, sondern demjenigen, der das Öl da verteilt hat. Ich erinnere mich, daß es auf der letzten Schwarzwaldtour am Karfreitag eine ähnliche Situation gab, wo jemand auf 'nem Ölfleck weggerutscht ist. Sagt irgendjemand deswegen "Darum fahre ich nicht in den Schwarzwald."?

Wieviele tausend Fahrzeuge fahren da täglich drüber und wie groß ist das Verhältnis derer, die dort ihr Auto schrotten?
    Das ist ungefähr so wie wenn jemand sagt "Ich kauf mir keinen S2000, weil bei denen ständig der Motor hoch geht.", nur weil das vielleicht einer Hand voll tatsächlich passiert ist, aber tausende andere haben keine Probleme.

In diesem konkreten Fall hier denke ich auch, daß die viel zu eng gefahrene Linie Schuld an dem Dreher war. Ich lass mich da auch immer bis ganz nach links auf den Randstein raustragen.

So ich mach jetzt Feierabend. Ich hab so dermaßen keinen Bock mehr! :evil:

Hier auf Maloche geht's drunter und drüber. Überall Zeitdiebe und Leute die denken, daß man nur da sitzt und auf Schwachsinnsaufträge wartet, weil man ja sonst nix zu tun hat. :thumbdown: Ich könnt' mich nur noch aufregen...

Maggo, ich komm jetzt mit'n S vorbei und hol Dich ab.
    Frau und Kind lass ich diesmal zu Hause. :P

Bis gleich...

Nein heute hab ich keinen Bock. Hab die Schnauze sowas von voll von diesem Beklopptenheim hier, namens "Arbeit".
    Morgen geht's bestimmt wieder, weil da der Schalter in meinem manisch-deppressiven Köpfchen bestimmt wieder auf scheißegal stehen wird.
    Aber heute will ich einfach nur auffe Couch... :(

@Maggo: Wenn's morgen regnet, machen wir dann statt ner Ausfahrt nen Ölwechsel bei meinem S? :twisted:

Tolle Aktion Leute! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod:
    Leider konnten wir nicht teilnehmen, weil wir in Urlaub waren.

Aber unsere 5 Tage voller Genuss und Völlerei im schönen Andechs ("guck Felix: das ist der zweit-heiligste Ort für den Papa") und rund um den Starnberger See war auch nicht zu verachten. 8) :P

Klar ist es schlimm. Wir warten schon ewig auf eine neue Spessart-Tour. :? Und Ramona hat immernoch den Frauen-Pokal vom Go-Kart. :nod:

Aber okay, dann eben nächstes Jahr.

Wie es aussieht, muß ich wohl dieses Jahr noch eine Taunus-Tour machen, damit wir überhaupt nochmal wieder auf die Straße kommen. :lol: :D 8)

Hallo Leute,

ich habe heute meinen neuen CReader V getestet und muß sagen, echt TOP das Teil!
    Super Tip, Danke nochmal! Kann ich nur weiter empfehlen! :thumbup: :nod:

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/316v-5dJHAL._SL500_AA300_.jpg]

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Thema eventuell für den einen oder anderen ziemlich spannend ist, zumindest wenn man sich, so wie ich, nicht alltäglich mit solchen Sachen beschäftigt oder sich nur zaghaft alleine an sowas rantrauen würde, schreib ich hier mal einen kleinen Bericht:

Keinerlei Probleme beim Erkennen des Fahrzeuges, absolutes PLUG & PLAY.
    Stecker reingesteckt, Gerät geht an. Kurz noch in den Settings die Sprache auf Deutsch gestellt und los ging's.
    Zunächst mal ein bissel durch die Menüs geklickt, und auch direkt Zugriff auf einige Live-Daten vom Auto. Hier z.B. die Kühlflüssigkeitstemperatur:

Sooooo, da das Gerät scheinbar Verbindung zum Fahrzeug hatte, wollte ich jetzt gerne mal einen Fehler auslesen.
    Nur hatte ich grad keinen...
    :roll: :?

Also habe ich mal...

1. - ganz aus Versehen den Stecker vom MAP-Sensor entfernt:

2. - arglos und nichtsahnend den Motor gestartet:

3. - und HUUUCH !!!! Die gelbe Motorlampe leuchtet ja !!! 8o :blush:

4. - Hhhhmmm, mal schnell mit dem OBD Scanner die Fehlercodes auslesen:

5. - AHAAAAAA, da haben wir's ja! :thumbup: :nod: Ist wohl was mit dem MAP-Sensor nicht in Ordnung...

...schnell den Motor ausmachen und den Stecker wieder drauf stecken! :)