Beiträge von brunoammain

Ich will mich ja echt nicht selbst loben, aber: Jaaaaaaa, die Ausfahrt war wirklich toll! :D
    Gibt sicher bald 'ne Wiederholung. :nod:

Hier noch zwei Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe, als wir kurz an der Bushaltestelle eine Pause einlegen mußten, weil die beiden älteren Herren eine ziemlich schwache Blase haben... :lol: :twisted:

Fotos vom Restaurant in Höchst müßte Nick haben. Stell mal was ein hier! :)

Wenn man bedenkt, was der früher in seiner Band für'n harten Macker markiert hat, ist das jetzt an Armseeligkeit kaum zu überbieten. Und dann auch noch so pussymäßig rumjammern, von wegen "zu krank" und "würde die Haft nicht überleben". Das hätte man ihm mal vor 10 Jahren sagen sollen, daß er mal so endet. *lol* :lol:

Sowas geht mir seit Jahren schon auf den Sack, diese Ausrederei von wegen "nicht verhandlungsfähig" oder "zu krank für die Inhaftierung" usw. ...auch bei anderen, extremeren Schwerverbrechern. Sowas dürfte vom Gericht m.M.n. gar nicht anerkannt werden.

Schön, daß das Gericht hier mal Konsequenz zeigt. :thumbup:

So Leute, hier also nochmal alle Infos für den Stammtisch am Montag, den 11.07.

Wie schon vorher diskutiert, wird es diesmal 2 Treffpunkte geben.

A: Direkt am Restaurant [URL=http://maps.google.de/maps?q=alte+zo…2,0.617294&z=17]Zur Alten Zollwache in Frankfurt Höchst[/URL] ab ca. 19:00 Uhr
    Ramona und Felix werden dort sein
    Parkplätze gibt es entweder am [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=Unb…rflg=w&t=h&z=16]Tor Ost des Industriepark Höchst[/URL]
    oder auf dem [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=H%C…rflg=w&t=h&z=19]Höchster Marktplatz[/URL]

B: Wer eine vorherige Ausfahrt mitmachen will, trifft sich mit mir um 16:30 Uhr an folgender Adresse:
    [URL=http://maps.google.de/maps?q=Am+Unis…,39.506836&z=16]Am Unisyspark[/URL]
    [URL=http://maps.google.de/maps?q=Am+Unis…,39.506836&z=16]in Sulzbach im Taunus[/URL]

Von dort aus fahren wir eine Spontantour durch den Taunus, je nachdem, wie der (Feierabend-)Verkehr sich gestaltet und versuchen, ebenfalls ca. 19 Uhr am Restaurant zu sein.

Ansonsten, falls es irgendwelche Probleme gibt bzgl. Parkplatzsuche o.ä., hat ja irgendwie jeder von jedem die Handynummer, dann also einfach anrufen! :)

Und hier nochmal die momentane Teilnehmerliste (bitte entsprechend aktualisieren):

Stammtisch:
    1. Anika
    2. Ramona
    3. Dennis
    4. Felix
    5. Chili
    6. Mario
    7. Flo
    8. Marko
    9. Nick

vorherige Ausfahrt:
    1. Dennis
    2. Chili
    3. Nick

Zitat

Original von jahrmichi
    ...
    Hatte auch das gleiche Problem, hin und wieder (2x in 1.5 Jahren) geht die Motorkontrollampe an. Mit dem Ding hab ich ohne Probleme den Code rausgelesen bekommen, und der war "P 1259".
    ...

Jup, genauso ist/war es bei mir auch. :nod: Vor etwas mehr als einem Jahr, im Mai 2010 hatte ich auch schonmal den Fehler P1259 -> "VTEC Systemfehler" (hab's damals bei Honda auslesen lassen). Die haben den Speicher gelöscht und mir gesagt, daß ich mal etwas Öl nachfüllen soll, weil der Ölstand ziemlich niedrig war. Seitdem nie Probleme gehabt. Weiß der Teufel, was die Karre da hatte. So auch vermutlich diesmal. ... :roll:

Hallo Leute,

vorgestern ist bei meinem S seit langem mal wieder die gelbe Motorwarnleuchte angegangen. Das Auto fuhr sich aber vollkommen normal und es waren keine Motorprobleme erkennbar.

Hätte ich einen OBD II Scanner gehabt, hätte ich gern mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Aber extra zu Honda zu fahren war mir in dem Moment auch erstmal zu mühselig.
    Also hab ich einfach die Batterie ab- und wieder angeklemmt, seitdem ist die Lampe aus und auch nicht wieder angegangen.
    Sollte es aber irgendwann mal wieder soweit sein, wäre ich gern gewappnet.

Daher meine Frage:
    Kann mir jemand einen ODB II Scanner empfehlen, der wenig kostet (sagen wir mal bis ca. 50 EUR) und auch am S2000 funktioniert? Mir geht es um keine Highend-Lösung mit tausend Funktionen und Live-Data-Gedöns usw.
    Ich will nur den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen können.

Und ja ich bin mir auch bewußt, daß im Falle des Falles ein Besuch in der Fachwerkstatt besser wäre.

In Baumärkten liegen z.B. solche Teile von der Firma "unitec" rum. Die gibt's auch bei Amazon. Aber die Rezensionen dort lesen sich echt übel. Von wegen "an diversen Fahrzeugen ausprobiert und funktioniert nicht" usw...

Also, falls jemand einen Tip hat, immer her damit! :D Danke schonmal im Voraus!

Okay okay, ich schau mal was sich machen lässt.
    Wenn ich es schaffe, etwas früher Feierabend zu machen, könnten wir noch eine kleine Spontantour durch den Taunus machen. :nod:
    Im Groben läufts wohl darauf hinaus, daß es zwei Möglichkeiten gibt, zum Stammtisch zu kommen:

A: Direkt zum Restaurant in Höchst (Ramona und Felix werden dort sein)
    oder
    B: Vorherige Ausfahrt mit Startpunkt bei mir auf der Arbeit (Sulzbach im Taunus)

Uhrzeit weiß ich noch nicht genau, ich überleg mir nochmal was und werd dann hier entsprechend posten, wie's dann abläuft. :)

Flo, jetzt hast Du aber Chili und Mario aus der Liste geschmissen. :P Aber, kein Ding, ich korrigier das gleich mal.
    Bei der Gelegenheit nehm ich auch mal Maggo und Anhang wieder raus. Er hat mir signalisiert, daß das wohl nix wird.

Also hier die aktualisierte Liste:

1. Anika
    2. Ramona
    3. Dennis
    4. Felix
    5. Chili
    6. Mario
    7. Flo
    8. ...
    9. ...
    10. ...
    ...
    ...

PS: Ob es vorher eine Ausfahrt gibt, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich eher nicht, da die meisten ja Montag arbeiten müssen.
    Aber abgesehen davon wollte ich ohnehin dieses Jahr unbedingt noch eine Taunus-Tour machen. Weiß nur nicht genau wann. :? Wie wär's direkt am Sonntag vor dem Stammtisch? Also am 10.? 8)

Zitat

Original von Anika
    ... location:
    wie wär s mit dem Höchster Schloßplatz? - besonders bei schönem Wetter, ist es dort hübsch - UND das ist doch bei euch Ammains in der Nähe :thumbup:

Entweder, Du kannst Gedanken lesen oder Du hast heimlich mit Ramona gesprochen. :D
    Ja, Höchster Schloßplatz wäre auch unser Vorschlag gewesen. Da kann man schön draußen sitzen (auch mit Kind) :nod: das Essen ist lecker und die Bedienung sehr freundlich. Parkplätze gibt's unten am Main genug.
    Wir klären nochmal, ob man lieber was reservieren müßte, oder ob wir einfach so hin fahren. Wie auch immer, Zeitpunkt und Location stehen damit also fest:

Montag, 11.07. (ca. 19 Uhr)
    Alte Zollwache (Höchster Schloßplatz)

[Blockierte Grafik: http://www.alte-zollwache.de/zollwache/content/popups/popup_sommer2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.alte-zollwache.de/zollwache/content/popups/popup_sommer1.jpg]

Und hier die Teilnehmerliste:

1. Anika
    2. Ramona
    3. Dennis
    4. Felix
    5. Maggo
    6. Uta
    7. Tim
    8. ...
    9. ...
    10. ...
    ...

Ah danke, daß du mich erinnerst, ich wollte ja hier mal wieder was schreiben. :)
    Ja ich denke, verschieben geht auch mal. :nod: Ab wann bist Du/seid ihr denn wieder hier?

Wegen Location würd ich vorschlagen, daß die amMainis sich mal wieder was ausdenken, wir wollten nämlich gern mal wieder was bei uns in der Nähe suchen.

Ich war ja auch schonmal bei 'nem Drifttraining in Bitburg. Das war 2006, in meiner ersten 'S'-aison. Eigentlich wär's mal wieder Zeit für 'ne Auffrischung.
    Aber wie's aussieht, wird das terminlich leider nicht passen, da wir im August schon so viele andere Sachen vor haben. Und der Kostenfaktor ist auch nicht ganz unwichtig dabei...
    ...aber allein die ganzen Leute zu treffen, das wär der eigentliche Hauptgrund. :)
    Wie gesagt, vermutlich wird das diesmal nix. :? Nächstes Mal vielleicht. :nod: