Markus, wo warst Du heute Abend? Wir hatten doch ausgemacht, daß Du Felix jetzt immer in den Schlaf wiegst.
Mußten uns wieder selbst abmühen, ts ts ts...
Beiträge von brunoammain
-
-
Irgendwie find ich die Situation total witzig. Ich würde mal behaupten, die momentanen "Probleme" bzw. die "Engpässe" kamen nicht durch einen bewußt durchgeführten Boykott oder durch den "Willen des Volkes", sondern einfach nur durch Zufall, weil die meisten Leute sich wahrscheinlich einfach nur nicht trauen, E10 zu tanken, weil sie sich entweder vorher nicht informiert haben, ob ihr Auto das Zeug verträgt und deswegen aus Angst, das Auto könnte kaputt gehen lieber den üblichen Sprit tanken. Echt lustig, an der Tankstelle an der Kasse zu stehen und dann mitzuhören, wie andere Kunden den Kassierer fragen "Was ist denn E10?". LOL!
Also keine bewußte Ablehnung aus bestimmten umweltpolitischen oder ökonomischen Gründen, sondern einfach nur Verwirrung, Unwissenheit oder Ignoranz. Ich mein, es wurde ja auch vorher nicht angekündigt, daß E10 kommt und man konnte sich auch vorher nirgends erkundigen, ob sein eigenes Fahrzeug das Zeug verträgt. Echt fies, die Leute einfach so von heute auf morgen zu überraschen! Sorry, aber über diese ganzen "Ahnungslosen" von wegen ich weiß nicht ob ich das tanken kann, kann ich echt nur lachen.
Ob diese E10-Nummer eine wirtschaftliche oder politische Schnapsidee ist, und die Schweinerei mit der ganzen Preispolitik, Super genauso teuer zu machen wie Super Plus, ist ist eine ganz andere Diskussion. Dazu will ich mich auch gar nicht auf eine bestimmte Seite stellen.
Wie auch immer, da ich so oder so irgendwas tanken muß, hab ich mich informiert, ob meine Fahrzeuge E10 vertragen -> ja, das tun sie -> ergo habe ich ab dem ersten Tag, an dem ich E10 an der Zapfsäule sah, E10 getankt und gut is (nicht mit dem S). Warum haben die anderen das nicht hingekriegt? Wirklich weil sie E10 zielgerichtet mit Ablehnung strafen wollten? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Wenn das tatsächlich ein bewußter Boykott war, bei dem die Kundschaft es den Ölkonzernen und den Politikern mal endlich so richtig gezeigt hat, dann kann ich leider nicht mit feiern.
-
Wenn die die Plörre entsprechend billiger machen, dann kaufen die Leute das auch.
Ich freue mich schon drauf, in den nächsten Tagen E10 für um die 1,10 - 1,20 EUR zu tanken.
Was wollen se sonst machen, das Zeug inne Wallachei kippen?
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Wir könnten wenn es zuviel wird auch mal den Knechtges auslassen. Aber das find ich ja ihm fast unfair gegenüber!So komplett in riesen Runde im Ringhaus wäre sicher auch cool!
Jo, wär cool.Aber stimmt schon, die Knechtges sind schon wirklich liebenswerte Leute - und irgendwie auch total kultig.
Und wenn wir einfach gnadenlos anmelden, daß wir mit 16 Mann kommen. Sie sollen sich keine Umstände wegen Betten machen usw., wir bringen unsere Isomatten und Schlafsäcke selbst mit und arrangieren uns platzmäßig selbst.
Und beim Frühstück hatten sie doch eh immer zu viel aufm Tisch.
Übernachtungskosten pro Nase bleiben gleich, dann machen sie sogar noch ein bissel mehr Umsatz auf einen Schlag. -
Zitat
Original von Los Eblos
Wie mans macht... man machts wohl falsch? Ich hab den Thread für den Frühjahrstermin wie letztes Jahr auch beim Bekanntwerden des Termins eröffnet.Kann doch auch nichts dafür, dass wir immer mehr werden.
Nen Anspruch zwecks Gewohnheit lässt sich irgendwie nicht so recht formulieren. Also mal locker bleiben, das ist weder in der Saison, noch am Wochenende... und in direkter Nähe gibts noch genug andere Pensionen. Sicher kein Grund, irgendwie Trübsal zu blasen. Muss die abendliche Runde eben im Lokal oder bei der Truppe mt den meisten Biertrinkern passieren.
Dran denken... yeah... bald ists so weit!!!
Hey Lars, da hat doch keiner was gegen Dich gesagt, bzw. daß Du was dafür könntest.Es wurde nur festgestellt, daß da wohl kaum genug Plätze bei Knechtges sind und daß entsprechend was zusätzliches gesucht werden muß.
Es sei denn, Herr Knechtges richtet uns die Scheune her...Also ich halte mich da erstmal raus. Ich bin flexibel, egal ob Knechtges, Ringhaus oder frühe Anreise von zu Hause aus.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Auf die blöden Trophäen pell' ich mir einen. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich will Auto fahren und nicht sinnlose virtuelle Preise kriegen?!Computerspiele sind doch immer sinnloser virtueller Mist.
Wie gesagt, ich find das echt mal eine coole Sache, daß das Spiel durch diese kleinen Nebenspielereien zusätzlich noch so einen "Missions-Charakter" bekommt und nicht nur stupides Rennen fahren bietet.
Und für die meisten Trophäen muß man sehr wohl auch Auto fahren, und das nicht wenig und auch nicht immer einfach. Zum Beispiel:
- es gibt eine Trophäe, wenn man ein Rennen mit 0,01 Sekunden Vorsprung gewinnt.
- es gibt eine Trophäe, wenn man drei Runden hintereinander die gleiche Zeit fährt
- es gibt eine Trophäe, wenn man mit einem Nissan GT-R die offizielle GT-R-Zeit auf der Nordschleife schlägt
- es gibt eine Trophäe für ein Erzrivalen-Rennen zwischen Subaru Imprezza und Mitsubishi Evo
- usw. usw.Für mich ist das Spiel jedenfalls erst dann durch, wenn ich alle Rennen gefahren habe, alle Spezialveranstaltungen durch sind (Lizenzen und Veranstaltungen mindestens in silber -> Bronze ist schwul!) und alle Trophäen habe (außer vielleicht die Platin-Trophäe, wer die kriegt, hat meinen vollsten Respekt!).
Aber jo, okay, ich will keinen überzeugen, jeder wie er mag!
Ich für meinen Teil hab jedenfalls immernoch Spaß dran und hab keinen Bock, das Game, das ja nicht grad billig war, schon in die Ecke zu pfeffern, und vielleicht grad mal die Hälfte des gebotenen Spielumfangs ausgenutzt zu haben. -
Ich meinte ja auch nicht "im Vorfeld".
Wenn ein Update installiert wird, gibt es hinterher immer eine Info, welche Funktionen geändert oder hinzugefügt wurden.
Da gab's schon manchmal die ein oder andere gravierende Änderung, bei der ich froh war, das im Nachhinein gelesen zu haben. -
LOL
Da hat wohl einer die Infos zu den letzten Updates nicht gelesen.
-
-
1. Konrad & Kerstin 1)
2. Markus
3. Mario
4. Flash
5. brunoammain
6. ramonaammain
7. babyammain -
Zitat
Original von brunoammain
... wir sooo ein geiles Auto haben!
...
Mein S ist so eine geile Sau, wenn er 'ne Frau wäre, ich würd ihn bumsen.+1
Was für eine geniale Feierabendtour!
Das war ein gelungener Saisonstart!
Die geile 'S'au ist heute früh angesprungen, als hätte ich sie grad gestern erst abgestellt.
Beim Losfahren erstmal schön den Motor abgewürgtnach 4 Monaten Abstinenz mußte ich mich erstmal wieder reinfinden. Aber nach ein paar Metern war das Feeling wieder voll da.
Herrlich, die Blicke der Leute, wenn man mit offenem Dach an ihnen vorbei düst...
-
Zitat
Auch wenn ich die Zeit habe, ist mir selbige zu schade um da sinnlos Runden zu schrubben. Die 60 Runden Grand Valley lass ich mir grad noch so gefallen. Aber darüber hinaus?
24h-Rennen Nürburgring wird schön mit mehreren Kumpels und 'nem Kasten Bier über ein Wochenende als "Gran-Turismo-Party" abgehalten. So haben wir das damals schon bei GT4 gemacht.
ZitatOriginal von Maggo#13
... Im Prinzip bin ich mit dem Game auch durch. Hat mir viele Wochen Spaß bereitet, aber jetzt hat es den Reiz verloren. ...Ist nicht Dein Ernst oder?
Hast Du schon alle Trophäen? Ich bin momentan extrem wild darauf, allemöglichen Trophäen zu bekommen. Da sind teilweise echt witzige Dinger dabei.
Und vor allem reizt es mich deswegen so sehr, weil das Spiel dadurch ziemlich viel Abwechslung abseits von dieser stupiden Ein-Rennen-nach-dem-anderen-Fahrerei. bietet. Und man kann seine Trophäen mit seinen Freunden vergleichen.
-
Jop, seh ich genauso.
Da muß wohl 'ne zusätzliche Location her.
Erik hatte doch letztes Jahr was empfohlen, das "Ringhaus", da wo wir das Fußballspiel Deutschland vs. England geguckt haben.
Ich mein, für mich ist die Anreise ja nicht soooo weit, ich könnte auch früh morgens von zu Hause aus zum Ring kommen. Aber am Abend vorher mit Euch Jungs abhängen und was trinken wär schon cool!
-
Zitat
Original von TJ
Was geht hier denn?
Renn WG in 30min ausgebucht?
Ihr seid ja drauf...Muss ich wohl ins Lindner Hotel...
ZitatOriginal von Los Eblos
Ein Bett is da noch
Will das keiner? Dann trag ich mich da ein. Oder nimmst Du das, TJ ? -
Ey Maggo, kannst Du überhaupt was?
Das heißt Sina, nicht Sine!Happy Birthday, liebe Bettina!!!
-
OLLEEEEEEEEEEEE!!! ...
...
... ach nee, ick brauch hier ja nüscht mehr schreiben, wir ham ja vorhin telefoniert.
-
Jo, kommt drauf an, vielleicht hat er es ja so geplant gehabt.
Wie dem im Cockpit der Kackstift gegangen sein muß und seine hektischen Versuche, die Karre irgendwie wieder in den Griff zu kriegen, merkt man daran, daß er plötzlich kurz hupt. Passiert schonmal im Eifer des Gefechts.
Würde drauf wetten, daß er am Ende auch noch zusätzlich die Scheibenwischer an hatte usw.
-
Du hast einen S der ersten Baujahre, oder? Irgendwann (ich glaub seit 2002) hatte das Original-Radio ein CD-Laufwerk drin. Wenn Du's ganz einfach haben willst, besorg Dir einfach ein solches Original-Radio der neueren Modelle. Es gibt bestimmt genug Leute hier im Forum, die das Teil rumliegen haben und evtl. los werden wollen.
Ansonsten, einfach ein anderes CD-fähiges Radio kaufen und einbauen - eigentlich kein großes Ding.
Für die Bedienelemente links neben dem Lenkrad brauchst Du allerdings ein Adapter-Kabel. Ist aber auch nicht sooo problematisch. Gibt's schon genug Threads hier darüber.Den CD-Wechsler von Honda würde ich nicht mehr in Erwägung ziehen...
-
Zitat
Original von HONDA-AP1
...
Auch war in der Super Zapfsäule teilweise Super Plus drin.GEIL!
Welche genaue Tankstelle?
-
Kommt auf das Bundesland an.