Beiträge von brunoammain

    Zitat

    Original von mac
    Glückwunsch, gut gemacht! :thumbup:


    Dankeschön! :)


    Zitat

    Original von mac
    Dann sehen wir uns ja am Ring ;)


    Leider nein. :( Für den DSK-Termin Ende April habe ich mich meiner Familie zuliebe (zumal die Geburt eigentlich für Mitte/Ende April vorgesehen war) gar nicht erst angemeldet.
    Sobald die Situation es zulässt, werde ich aber sicherlich mal für ein paar Touri-Runden zum Ring fahren. :nod:
    Für den DSK-Termin Bilster Berg im Juni bin ich aber angemeldet. 8) :thumbup:

    Liebe S-Gemeinde,


    gestern ist unser zweiter Sohn zur Welt gekommen. Wir freuen uns total :] :] :] :] :] und er ist genauso süß wie sein großer Bruder. :nod:


    Nun ist es also amtlich. Wir brauchen einen zweiten S, damit die ganze Familie mit auf Ausfahrten fahren kann. :D8)

    Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Kauf Deines S! :nod:
    Hoffe, Du hast viel Freude damit.


    Zu Deinem ersten Bericht nur kurze Anmerkung meinerseits: Glasheckscheibe gab's erst ab 2002. Wenn Dein S also BJ 2000 ist und 'ne Glasheckscheibe hat, wurde vermutlich mal das Verdeck gewechselt. Das kann erklären, warum die Heckscheibenheizung nicht geht und warum die Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten so laut sind.
    Wenn ich mit meinem S mit geschlossenem Verdeck Geschiwindigkeiten jenseits der 200 fahre, hab ich nicht so eine infernale Geräuschkulisse, wie Du es beschreibst. Aber um das Verdeck - wenn es in Ordnung und dicht ist - würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Hier im Forum gibt's viele Berichte über Verdeckgeräusche und wie man die vermindern kann.
    Für alles andere kriegst Du hier bestimmt auch noch genug Antworten.


    Jetzt lass erstmal die Begeisterung wirken und wie gesagt, viel Freude mit dem S! :) :thumbup:

    Die Kombo scheint sich ja durchzusetzen. :D :thumbup: 8)
    Meine neuen RE050Z für vorne sind auch grad unterwegs. Ich erwarte morgen die Lieferung. :D


    Zitat

    Zitat roku:
    Sehr schön, dass brunoammain den Z überhaupt durch Zufall gefunden hatte.

    Zitat

    Zitat Yoda@S2k:
    Ich hatte den Tip von McHeizer!


    Ja, Erik und ich haben das unabhängig von einander durch Zufall rausgefunden. :nod:

    Baujahr 2002 und eine Frontschürze von nem Facelift (ab 2004). Das muß nicht zwangsläufig heißen, daß er nen Unfall hatte. Kann auch sein, daß er die Front gewechselt hat, weil er die schöner findet. Aber in dem Fall hätte er es in seinem Inserat erwähnen sollen, so hätte ich's jedenfalls gemacht. :nod:


    Edit: Ich seh grad, die Heckschürze ist auch von nem Facelift.
    Also ich würd ihn mal fragen, warum er das gewechselt hat.


    Ich muß mich Ray anschließen, ich find den auch nicht grad besonders dolle. Innenraum komisch "verschönert", die Felgen, naja Geschmackssache. Die Auspuffendrohre hängen irgendwie unpassig unter der Heckschürze. Vorne an der Front Farbunterschied zur Motorhaube. Denk auch, da gibt's echt bessere.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wie die Risse da bei der F2000 aussehen, find ich aber uncool...


    Bei 'nem richtigen Rennwagen würden sie wahrscheinlich sagen: "Die sind gerade erst gut angefahren."
    Lars, ich hab mal bei einem Rally-Event ein Renn-Auto gesehen (glaub, das war ein Seat Leon o.ä.), dem hab ich mal ins Radhaus geguckt. Die Scheiben waren über und über mit Rissen übersäht. Glaub ich hab das auch fotografiert, muß mal suchen, ob ich das noch finde...
    ...darum meinte ich ja, die flächigen Risse machen mir gar nicht mal soooo Sorgen, seit ist die Bremsscheiben von diesem Rennauto gesehen habe.


    [Edit]...hab die Fotos gefunden.
    Hier:



    Deswegen werde ich jetzt auch neue Tarox F2000 für vorne bestellen.


    Wobei das Argument von Bernd schon verlockend ist. Hab grad mal nachgeguckt, ich krieg für 110 EUR ATE-Scheiben für vorne, da kann ich drei Sätze von kaufen und bin immernoch billiger als bei den Tarox.
    Dann kann ich einen Satz auf der Nordschleife verglühen lassen, wechsle die Scheiben am Ende des Trackdays vor Ort und fahre mit nagelneuen Scheiben nach Hause. Und habe sogar noch einen Satz auf Reserve.


    Ohne Mist, ich überlege echt... :?

    Zitat

    Original von etrate
    Könntest du uns mal Dein Fazit über die Scheiben & Belägekombi zur OEM anlage erleutern. Was macht die kombi wo besser oder evtl in gewissen Situationen sogar schlechter ?

    Für mich war und ist ein Punkt ausschlaggebend: Die Haltbarkeit!!! Und zwar im Bezug auf Trackdays auf der Rennstrecke. :nod:


    Im Alltag ist die OEM-Bremsanlage völlig ausreichend. Ich finde, es gibt kaum ein Fahrzeug (mal abgesehen von den ganzen Supersportlern jenseits der 100k€), das so eine gute Serienbremsanlage hat wie der S2000. Bremsleistung beim Ballern durch kurvige Landstraßen, top!
    Aber auf der Rennstrecke - und bei meinem Fahrstil - kam die OEM-Bremse bald an (und über) ihre Grenzen.


    Vor ein paar Jahren (so ca. 2010/2011 rum) hab ich innerhalb kürzester Zeit zweimal neue OEM-Scheiben krummgefahren. Der erste Satz war nach ca. 5000 km krumm. Wurde mir von Honda auf Kulanz gewechselt. Der nächste Satz, ebenfalls nicht viel länger gefahren: krumm. Dann war's mir zu peinlich, wieder hinzugehen, die hätten mich für bekloppt erklärt, zumal mein Honda-Händler weiß, daß ich ständig mit dem S auf der Nordschleife bin. Nochmal hätten die mir die Scheiben sicher nicht auf Kulanz gewechselt.
    Dann die Beläge: Irgendwann bin ich an einem Level angekommen, wo ich mit neuen OEM-Belägen morgens zur Nordschleife gefahren bin, und am Abend desselben Tages waren die Beläge runter und mussten gewechselt werden. Die schmirgelt's auf der Renne echt weg wie Butter.


    Nun mit Tarox F2000 vorne und Tarox Zero hinten und DS2500 Belägen war ich zweieinhalb Jahre unterwegs, zig mal auf der Nordschleife und anderen Strecken. Nun sind die vorderen Scheiben auch ziemlich fertig. Aber sie haben deutlich länger gehalten und deutlich mehr mitgemacht als die zwei OEM-Sätze vorher.
    Mit einem Satz Beläge war ich ca. 4 mal auf der Nordschleife und zweimal auf dem Bilster Berg, bevor die gewechselt werden mußten.


    Ergo: Die Haltbarkeit bei der Kombi ist deutlich höher als bei OEM.
    Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, ich würde mit der Kombi nicht ständig auf den Ring fahren... ich glaub, ich müßte nie wieder Beläge oder Scheiben wechseln.


    Die reine Bremsleistung (Verzögerung usw.) ist gar nicht mal soooo wirklich dolle besser. Wie gesagt, die OEM-Bremse bremst schon ordentlich.

    Ich kann nachvollziehen, was Du meinst, Bernd. Aber ich weiß nicht, ob ich mit billigen oder rissigen Scheiben wirklich noch mit gutem Gefühl beherzt in die Bremse latschen würde, wenn ich auf der Nordschleife bin ... :-| Die Geschichten von den Porsche-Jungs sind ja schon ziemlich krass! Von wegen: "so lange sich die Risse nicht vereinigen..." :o

    Die Scheiben haben exakt 66 Runden Nordschleife hinter sich. Und 2 komplette Trackdays auf der neuen Strecke Bilster-Berg.
    Beläge: DS2500


    Als ich sie montiert habe, hatte mein S ca. 75000 km auf der Uhr, und jetzt knapp 98000 km Also haben die Scheiben eine Gesamtlaufleistung von ca. 23000 km. Generell nicht viel für 'ne Bremsscheibe (bei "normalen" Autos wechselt man die Scheiben wahrscheinlich in 200.000 km nicht), aber unter den Umständen, mit denen ich den S bewege, ist das wahrscheinlich was anderes.


    Bernd: Diese flächigen Risse sind wahrscheinlich wirklich bedenkenlos. Da bin ich völlig Deiner Meinung. Wie gesagt, wenn ich mit dem Finger da drüber fahre, fühlt sich das völlig glatt an.
    Aber das da am Scheibenrand, zwischen Schlitz-Ende und Scheibenrand, das ist mir wirklich nicht geheuer... :?

    Hallo Leute,


    ich war heute mit meinem S bei Honda, um TÜV und Inspektion machen zu lassen. Als sie mir heute Mittag den S wieder gaben, machte der Werkstatt-Yogi mich auf "Hitzerisse an den vorderen Bremsscheiben" aufmerksam und empfahl mir, die Scheiben zu wechseln.
    Ich weiß, daß meine Scheiben schon seit ner Weile solche hitzebedingten Strukturen auf der Oberfläche haben. Richtige Risse (wie sie hier schon desöfteren z.B. von UncleHo gepostet wurden) sind das meiner Meinung nach aber nicht. Denn wenn ich mit dem Finger drüber fahre, fühlt sich das total glatt an.


    Trotzdem hat der Werkstatt-Typ mich nun doch ziemlich nervös gemacht und ich weiß nicht, ob es evtl. wirklich besser wäre, die Scheiben zu wechseln.
    Hier mal ein paar Fotos, die ich auf-die-Schnelle mitm Handy gemacht habe, ohne die Räder zu demontieren.
    Was meint Ihr? Ist das Scheibenbild "normal"? Oder sollte ich mir wirklich neue besorgen?


    Ach so, das sind übrigens Tarox F2000. Montiert sind sie seit Juni 2011.









    Hast Du keinen S-Fahrer oder sonst einen Autoschrauber bei Dir in der Nähe, der das evtl. schonmal gemacht hat und der Dich evtl. dabei (notfalls auch nur seelisch) unterstützen kann?


    Und denk dran, den Tipp mit dem Abkleben zu beherzigen. Die Scheinwerfer vorher mit Kreppband o.ä. überkleben ist wirklich ratsam! :nod:

    Da ist es wieder, das Stichwort: "zärtliche Gewalt" :lol:


    Ja, das ist immer wieder eine seelische Challenge, wenn man die Front entfernen will und man sich nicht traut, mit der richtigen beherzten Dosis an der Schürze zu zerren, bis die einem entgegen springt.
    Wenn man das noch nie gemacht hat, und das nicht kennt, ist das besonders hart. Beim nächsten Mal ist es nur halb so schwierig. :nod:

    Irgendwo hatte ich's schonmal erwähnt: Ich glaub sogar, daß Ihr echt coole und nette Jungs seid und das ganze Rumgeprolle eigentlich gar nicht nötig habt, vor allem wenn man sich persönlich kennen würde :nod:.
    Ohne Mist, ich würd Euch auch gern mal live treffen. Muss vielleicht echt mal gucken, ob man sich mal auf ner Ausfahrt trifft und mal'n nettes Bierchen zusammen trinkt. 8) :thumbup:

    Zitat

    Original von PlayboyS2000
    Nein keine muffe....Du Vogel......... Der wollte es nicht geladen haben deswegen wieder raus....kapisch... :x

    Was kackstn da gleich so ab? :lol: Dachte, Du bist Playboy und kein Mädchen. :P
    Ihr seid echt schon ne lustige Truppe, wenn auch manchmal unfreiwillig lustig. :lol: 8) :thumbup:

    Zitat

    Original von Diablo70


    Generelles Problem hier das nicht gelesen wird was geschrieben steht ... :lol:


    ...und daß hier keiner Sarkasmus versteht. :P Meint wirklich irgendeiner, daß mein Post ernst gemeint war? :lol:
    Ich hab bei Micha's erstem Post direkt verstanden, was er meinte und bin vollkommen seiner Meinung. Aber naja... :roll:

    Vergiss das mit dem Ölfilter, da hat der Micha völligen Mumpitz erzählt! Vollkommen egal, welcher Filter da drin ist.
    Ich hatte in meinem S bislang immer NUR den 15400-PCX-004 und keinen anderen. Das hat aber nichts zu bedeuten. Ist einfach nur so 'ne Marotte. ;) :P