Hey Leute,
ich find auch, kommt doch mal alle bitte wieder runter!
Mein Thread von gestern war wirklich nur spaßig gemeint!
Wobei mir aber auch klar ist, daß diesen "Spaß", so fragwürdig er vielleicht gewesen sein mag, nur Ossis verstehen können, die den ganzen Propaganda-Bohei um solche Feiertage damals miterlebt haben.
Zumal in erster Linie wegen der runden Jahreszahl. In anderen Jahren wäre mir der 7. Oktober auch vollkommen Rille gewesen, glaubt mir! 
Ich wünsche mir übrigens NICHT die Mauer zurück!!
Und ich will auch keine DDR mehr.
Und ich bin VERDAMMT froh, daß es zur Wiedervereinigung kam und ich heute in der Bundesrepublik Deutschland leben darf (ein Gefühl, was die meisten wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen können).
Ich hab übrigens auch 'ne Goldwaage:
Was für eine absurde Floskel ist das überhaupt, "sich die Mauer zurück wünschen"?!? Wie krank muß man eigentlich sein, so etwas in Betracht zu ziehen? Die Mauer war ja wohl der Inbegriff der Menschenrechtsverachtung schlechthin! So eine Umfrage von wegen "Wünschen Sie sich die Mauer zurück?" (vor allem: im Auftrag einer Medien-AG mit Sitz in Bayern) finde ich eine absolute Frechheit! 
Wenn die Thematik lauten würde "Wünschen Sie sich eine sozialistische Staatsform ähnlich der DDR zurück?" wäre das eventuell, also mit viel Entgegenkommen diskutierbar. Aber NICHT ob sich jemand die Mauer zurück wünscht.
Mir wär's auch sehr recht, wenn nach so vielen Jahren endlich mal Schluß wäre mit dieser nach wie vor vorhandenen Differenzierung in den Köpfen.
Wenn man sich nur mal umschaut, wieviele Ost-West-Motto-Partys, Ossi-Shops, TV-Shows zum Thema "Ossis gegen Wessis" usw. es nach 20 Jahren immernoch gibt. Da kriege ich teilweise echt das Kotzen! Aber da sagt auch kein Schwein was dagegen.
Man darf eben nicht alles so ernst nehmen!!! Das mußte ich auch erst lernen, gerade bei diesem Thema. Deswegen bin ich mitlerweile auch der Meinung, mal hier und da einen kleinen Scherz oder 'ne spitze Bemerkung zu dem Thema, da ist doch nichts dran auszusetzen. Bei den meisten, die so einen Scherz machen, heißt das ja nicht gleich, daß das auch 100%ig ihre politische Meinung oder Überzeugung ist.
Wie oft höre ich zum Beispiel den Spruch: "Sowas hätte es damals bei Adolf nicht gegeben."
Huiuiuiui, sehr grenzwertiger Humor! Aber ist derjenige deswegen gleich ein Nazi? 
Von daher war meine Threaderstellung zugegeben schon ziemlich provokant, da eigentlich klar war, was daraus werden wird. Hat ja gut geklappt.