Beiträge von pelle_v

    Naja, wenn es schon was offizielles sein muss haetten sie es wenigstens als PDF schicken können, dann hätten alle was davon gehabt Wink

    Die Unsitte mit dem Word-Via-eMail habe ich auch schon bei Banken erlebt, ich schätze, da hängt irgendein tückisches System dahinter, in das man einfach ein Dokument zieht und dann nurnoch anklickt, ob es als Brief, Fax oder eMail rausgehen soll - und das ist dann das Ergebnis ...

    Ciao,
    Pelle

    Fast interessanter als die Zahl finde ich die eigentliche Mail. Vielleicht bin ich einfach Pessimist, aber ich hätte nie mit einer Antwort gerechnet ...

    Obwohl: letzten September habe ich in Bonn Briefwahl beantragt; die eMail mit dem Antrag habe ich Donnerstag mittag abgeschickt, Freitag waren die Unterlagen in der Post. Es geht ja doch.

    Naja, die Frage ist halt: neuer Block oder ganz neuer Motor. Die Frage ist bis heute nicht geklärt, so langsam werde ich sauer. Der Wagen hätte bis Freitag lezzter Woche fertig sein sollen, jetzt ist Dienstag und man weiss noch nichtmal, was alles dran ist Sad

    Und mit der Garantie: der Wagen ist auf 3 Jahre geleast, wenn die Garantie abläuft ist auch der Wagen (erstmal) weg. Dann bleiben im wesentlichen 3 Varianten:
    a) Leasingfahrzeug übernehmen
    b) neuen S2000 leasen / finanzieren
    c) anderes Auto leasen / finanzieren

    Ich denke, a) scheidet für mich aus nach diesen Erfahrungen, aber das kommt auf den Preis an.

    Cheers,
    Pelle

    Hi Udo,

    meine Optimierung war Anfang Juli 2002, aber den damals zustaendigen Herrn Rautenbach scheint es nicht mehr zu geben.

    Einen Ersatzwagen wollte man mir auch nicht zur Verfuegung stellen (nicht umsonst, meine ich), und bis heute habe ich keine verbindliche Aussage, was jetzt gemacht werden muss und wie lange das dauert. Eigentlich haetten heute Ersatzteile bestellt werden sollen (war mir Mittwoch gesagt worden), das ist aber nicht passiert, d.h. die werden fruehstens am Dienstag bestellt und sind dann fruehesten am Donnerstag da.

    Davon abgesehen - was war denn an der Heckschürze alles zu machen? Nur neu montieren und lackieren? Das ging bei Honda Studen in Dellbrück innerhalb von 48 Stunden ...

    Ciao,
    Pelle

    So,

    war da, man war sehr freundlich hilfsbereit, leider zu dunkel, um ordentliche Detailfotos zu machen (ich brauche echt ein Makro-Objektiv fuer die Spiegelrefelex).

    Als wir zu dritt um den Motor rumstanden und ich nachfragte, woran es denn jetzt gelegen haben kann, schoss aus einem der Mitarbeiter heraus: "Materialfehler", aber sein Kollege überstimmte ihn sofort. Tja ... Very Happy

    Als erstes wurde mir die Ölwanne präsentiert, in der sich ungefähr zwei handvoll münzgroßer Metallfetzen fand. Das Foto hat das Nokia gemeinerweise verschluckt, oder ich war zu doof, abzudruecken.

    Im ersten Zylinder ist der Kolben festgebacken durch Ueberhitzung, die Pneuelstange ist abgerissen, hat sich quergestellt und den Block durchstoßen. Das grandios verwackelte Foto (mit links, in der rechten Hand balancierte ich halt die richtige Kamera) zeigt einen knapp 3-4 mm breiten Riss:

    attachment.php?attachmentid=1420

    Ein (nichtssagender, verwackelter, unterbelichteter) Blick von unten in den Zylinder:

    attachment.php?attachmentid=1421

    (to be continued ...)

    Ich habe immerhin einen Termin fuer die Fotos, fahre in gut 90 Minuten rüber.

    Habe mir für die Spiegelreflex ein paar 3200er und 1600er - Filme gekauft, um in der Werkstatt mit moeglichst wenig Blitz arbeiten zu koennen, und einen schwarz-weiss - Film. Außerdem habe ich ne kleine VGA-Kamera dabei, um hier direkt was posten zu können; mal gucken, ob man was spektakuläres sieht ...

    Ciao,
    Pelle

    Geeenau, der Kaiserbau!

    Honda Amian haben bei mir letzten Sommer die Optimierung gemacht, weiss also nicht, warum sie da bis dato noch nix von gehört hatten. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich der erste war, bei dem sie es gemacht haben ...

    Wegen einem Wagen habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt, weil der eh nur rumstände, wäre aber mal ne Idee gewesen.

    Mal gucken, ob der S bis zum WE / Karneval fertig ist ...

    Ciao,
    Pelle

    Udo, jupp, Amian. Den in Dellbrück gibt es ja leider nicht mehr, zumindest nicht mehr als Honda-Vertragshändler, da habe ich mich immer wohl gefühlt.

    Wobei ich mich im Moment auch bei Amian gut aufgehoben fühle.

    Du wohnst dann also in der Nähe des nie fertig-gestellten Hotels, dass vor ein paar Jahren endlich gesprengt wurde? Wie hiess das nochmal?

    Ciao,
    Pelle

    Aaalso,

    gerade mit dem Haendler telefoniert: das Ölfiltergehäuse sei geplatzt. So etwas sei noch nie passiert bzw. auch Honda völlig unbekannt, deshalb würden auch Experten von dort die Sache untersuchen. Bestätigte auch, dass es nicht an unzureichender Wartung lag, Öl etc. sei alles in Ordnung gewesen.

    Es entscheidet sich morgen, ob ich "nur" einen neuen Block bekomme oder einen ATM.

    Man hofft, bis Ende der Woche fertig zu sein.

    Fotos kann ich evtl. morgen machen, je nachdem, wann der Motor ganz auseinandergenommen ist.

    Updates folgen ...

    Cheers,
    Pelle

    Kurzes Update aus New York:
    a) kein Schneesturm hier, sondern strahlend blauer Himmel, Sonne und 4 Grad Celsius
    b) Haendler sagt, ginge alles auf Garantie, Motor sei komplett hin, im Laufe der naechsten Woche sei ein neuer drin

    FRAGE: er sagt, die Bremsscheiben vorne haetten feine Risse, die muessten bis zum Gluehen maltraetiert worden sein. Hat schonmal jemand was davon gehoert? Denn ich fahre den Wagen eigentlich ziemlich piano, seit ich in Koeln wohne (sprich, seit Maerz), weil ich kaum noch unterwegs bin. Einzige Ausnahme: der Dynoday in Luxemburg ...

    Gruesse nach "old europe" und nochmal vielen Dank fuer all die Anteilnahme,

    Pelle

    Na gut, aber nur, weil ich noch auf ne eMail warte ;-):

    habe den Wagen mit 800km gekauft vom Händler (Ausstellungsstück), dann 1500er Inspektion gemacht, wo wohl auch ein Ölwechsel vorgenommen wurde.

    Ob das "leider" ist weiss ich nicht, aus der "welches Öl wann und wieviel" - Diskussion habe ich mich schon lange ausgeklingt, der Wagen ist ein Leasingfahrzeug, darum geht eh alles streng nach Plan - und bin gut damit gefahren: beim Dynoday in Luxemburg hatte ich mit das stärkste Serienfahrzeug.

    Cheers,
    Pelle

    [edit: Tippfehler]

    Stephan,

    ja, die Optimierungsaktion war gemacht worden.

    Ich wunder mich, warum die Maschine gerade hochging, als ich ausgekuppelt hatte und die Drehzahl irgendwo in die untere Hälfte fiel. Andererseits bin ich froh, dass am Rollen war, wer weiss, was gewesen wäre, wenn die Räder (in einer Kurve ...) blockiert haetten, weil sich Motor festfrisst.

    Anyway, jetzt geh ich in die Heia,

    ich danke Euch allen für die Anteilnahme!

    Pelle

    Pics haette ich SOOO gerne gemacht - da hat man einmal sein 7650 nicht dabei, weil man's übers Wochenende gegen ein Triband-Handy eines Kollegen getauscht hat, und dann sowas - der Ölfilm war spektakulär, das rückwärtige Nummernschild war nicht mehr zu lesen, so dicht.

    Mehr Details folgen natuerlich ...

    Und Stocky: laut Wetter.De sollten mich in NY lauschige 1-8 Grad erwarten. Bin mal gespannt ...

    Ciao,
    Pelle

    Details habe ich frühestens Dienstag - bin bis Montag in NYC (zum Glueck mit dem ICE nach FFM, sonst haette ich jetzt echt blöd ausgesehen).

    Mit dem omniösen Clubtreffen: wieviele S2000-Clubs gibt es denn in DE? Und wenn die da alle in Rudeln sterben, warum dann bei uns noch nie auch nur einer? (Habe ich zumindest noch nie gehört, das würde ja dann doch Wellen schlagen.)

    Ciao,
    Pelle (der jetzt nock packen muss)