Beiträge von pelle_v

    @andre: meiner ist mit 40t geplatzt und ich kenne noch ein paar andere ...

    @all: Frage: wenn der neue Motor nur bis 8000 dreht und am Getriebe nix geändert wird, kann man den Wagen nicht mehr im 2. Gang bis 103 drehen, sondern wird bei 90 oder so in den Begrenzer knallen - wäre das nicht Gift für die 0-100 - Werte, bzw. das 0-60mph - Äquivalent der Amerikaner?

    Ciao
    Pelle

    (Schön, dass man mitbekommt, wenn der Thread geteilt wird Wink Anscheinend bekommt man dann für keinen der beiden noch die Mails bei neuen Postings?)

    nick schrieb am Wed, 24 September 2003 11:16

    Na also da hab ich nen anderes Auto in Erinnerung:

    - zu grosses Lenkrad
    - zu wenig Dampf
    - schlimme "massregelnde" Schaltung, dazu noch extrem ruppig und langsam.
    - total ueberhoehter Preis



    Die schlimme Schaltung habe ich ja erwähnt, den Motor fand ich gemessen an den nackten Daten beeindruckend, am Lenkrad ist mir nichts aufgefallen, auch wenn mir das verspielte Design im Innenraum (Tacho, Drehzahl, Öltemp, Ladedruck in Wecker-Form) nicht zusagt. Vielleicht hatte ich auch nach dem Original-Smart so niedrige Erwartungen, dass es nur besser werden konnte ...

    Bleibt der Preis - ich für mich käme auf 23.000 - 24.000 EUR, was einerseits zuviel ist, andererseits sehe ich auf dem Niveau keine echten Alternativen. Und es gibt recht interessante Leasingangebote für den Wagen ...

    Ciao
    Pelle

    ja, ich war vor allem überrascht, wie komfortabel es sich mit dem wagen fährt im vergleich zum normalen smart: er ist ja nicht nur schneller, er ist auch leiser bei hohen geschwindigkeiten, liegt souveräner auf der straße und hat einen sehr netten sound, wie ich finde. die lenkung ist im mittelbereich etwas weich / gefühllos und die bremsen könnten etwas gleichmäßiger über den ganzen pedalweg wirken und nicht erst im letzten drittel, aber das kann auch an dem vorführwagen gelegen haben.

    ciao
    pelle

    oliver_f schrieb am Tue, 23 September 2003 23:20

    Im 2. Fall bin und bleibe ich Anhänger des 2.0! Nicht weil der 2.2 schlechter ist (warscheinlich hat er sogar einige Vorteile!), sondern weil ich die beiden Weltrekorde liebe!



    dito. der motor war es ja schließlich, der mich erst auf den wagen aufmerksam gemacht hat; und knapp 4 jahre nach markteinführung hätte ich von honda erwartet, dass sie die grenze weiter pushen und nicht irgendwelche kompromisse eingehen, trotzdem: mehr torque im mittleren bereich kann auch sexy sein. bin heute ein smart coupe probegefahren mit 60kw / 82ps oder so, und so ätzend die langsame schaltung ist: das teil hat untenrum richtig bums. und fährt nebenbei gesagt knapp 200. (keine angst, ist nicht für mich.)

    ciao
    pelle

    Hi Nick Smile

    nick schrieb am Tue, 23 September 2003 23:12

    Quote:

    Das nur an der Drehzahl festzumachen ist doch etwas Art pour le Art ...

    sorry, bin nur ein Lateiner, glaub aber zu ahnen was Du mir sagen willst.



    ich auch Smile sinngemäß wohl "kunst um der kunst willen"

    Quote:

    klar laesst sich vieles (bis auf den furchtbaren Tacho) ersetzen - ist das aber Sinn und Zweck eines Modellwechsels? Seh ich nicht so.



    stimmt natürlich, ich sage ja auch nicht, dass ich es für rundum gelungen halte, ganz im gegenteil war mein erster eindruck auch erstmal "huh, naja, äh, schaunmermal". ich wunder mich nur über leute, die verkünden, sich nie wieder einen s2000 oder gar einen honda zu kaufen, nur weil ein paar austauschbare plastikteile geändert wurden.

    und den tacho hatte ich schon wieder ganz vergessen (verdrängt): "schlimm" trifft es genau.

    Quote:

    Wir haben ein Problem mit der Haltbarkeit: Kein Problem, wir ziehen unsere alte Philosophie eines Hochleistungsmotors (der natuerlich anfaelliger ist) zurueck und bieten mehr technische Durchschnittsware an.

    -> nagut, ist auch etwas ueberspitzt.



    ich bin mir halt nicht sicher, ob sie sich auf dauer die mühe machen, zwei unterschiedliche maschinen zu pflegen - und alles gut geht mal zu ende.

    Quote:

    Ich freu mich auf das neue Modell - aber ein wenig Voreingenommenheit und Subjektivitaet sei mir doch erlaubt Wink



    na sichi - mir ging nur der pessi- bzw. fatalismus in einigen postings gegen den strich Smile

    Quote:

    p.s. gib es zu: Du willst das neue Modell...



    unter uns: ich lüge ihn mir nur schön, damit ich es dann selber glaube, wenn er da ist Wink

    Prost
    Pelle

    Oh boy.

    Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob der 2.2l wirklich ein Abklatsch aus dem Prelude oder ähnliches ist, und selbst wenn - eine Leistung von 109 PS / Liter ist immer noch nicht schlecht; auch wenn ich persönlich mir eine Verbesserung des Verhältnisses gewünscht hätte, so hat hier niemand den Wagen bzw. den Motor gefahren. Einfach ins Blaue hinein Zeter und Mordio zu schreien, nur weil sich etwas verändert hat ist nicht ganz fair. Letztendlich zählt doch nur: fährt er sich geil, oder nicht. Das nur an der Drehzahl festzumachen ist doch etwas Art pour le Art ...

    Und das Gleiche gilt für das neue Design: das will ich persönlich aus nächster Nähe gesehen haben - und wenn das Heck wirklich so gräßlich ist, wie hier einige tun, dann ist das ein lösbares Problem: wenn ein Markt für andere Heckschürzen entsteht, dann wird der auch mit bedient werden, so wie es ja auch genug Leute gibt, die an der Front rumgebaut haben.

    Wenn man nur die scheußlichen Scheinwerfer loswerden könnte sähe ich garkein Problem mit dem neuen Wagen - irgendeine Chance, da die alten reinzubekommen? Die neuen könnten ja einen fürchterlichen Unfall haben ...

    Davon abgesehen würde ich mich wundern, wenn der 2.2er nicht auch irgendwann nach Europa schwappt - nach allem, was ich von Händlern gehört habe, macht die 2.0er - Maschine auch hier viel Ärger.

    Cheers
    Pelle

    venes_c schrieb am Tue, 23 September 2003 00:11

    Jetzt könnt Ihr wieder weiter flirten. Very Happy



    Könnten wir. Aber ich habe Kopfschmerzen Very Happy

    Gute Nacht
    Pelle

    Der Auspuff hatte sich einfach, evtl. als Spätfolge eines Auffahrunfalls vor über einem Jahr, so weit gelockert, dass vor der Lamda-Sonde Luft in den Auspuff kam und so die Sonde falsche Meßwerte lieferte. Was zu einer graduellen Verschlechterung auch der Motorleistung geführt hatte, die mir nie aufgefallen war, weil es halt so schleichend ging.

    Ciao
    Pelle

    Ok, danke für die Antworten: ich könnte also in ein 2004er-Modell einen 2000er-Knauf / Type-R - Knauf schrauben. Bin allerdings stark mit orange am liebäugeln, dann wäre innen eh schwarz angesagt.

    Ich finde ehrlich gesagt den ursprünglichen Gangschaltungsknauf aus den 99/00er-Modellen am Schönsten (auch wenn ich im Winter 01/02 einmal mit nassen Fingern dran festgefroren bin) - gibt's da irgendeine Chance, den rüberzuretten?

    Ciao
    Pelle

    Genau. Um mal aufs Thema zurückzukommen: die Scheinwerfer finde ich eher misslungen, die Rückleuchten gefallen mir, den Rest möchte ich mir in Natura ansehen, bevor ich was sage.

    Ab wann stehen denn die ersten Ausstellungsteile beim Händler? Auch erst ab Dezember?

    Ciao
    Pelle

    Aaahso. Nee, ich habe nur Speedys Bilder auf meinen Server gelegt, als Händler hätte ich mir jemanden gesucht, der das für mich macht, um mich nicht direkt zu outen Wink

    Mit dem Namen ging es so, übrigens. Hatte auch noch einen zweiten Vornamen von meinen Eltern mitbekommen, falls das mit Pelle nicht so richtig funktioniert Smile

    Cheers
    Pelle

    Hi

    @aFw: meine "Drohung" (gibt es eine Niedlichform davon?) bezog sich ja nicht auf die Sache mit der IAA usw., ich bin mir recht sicher, dass sich das Offenbach nicht selber ausgedacht hat; es ging um Andres Posting, dass ich u.U. Ärger mit Honda bekommen könnte, weil ich die Bilder hoste.

    Oh, und Pelle ist mein echter Name. Skandinavisch. Keine Notwendigkeit also, mich als "Pelle" anzusprechen Smile Smile

    @Hubert: Eben darum ja.

    Cheers
    Pelle

    Um da nochmal drauf zurückzukommen:

    Lächler schrieb am Mon, 15 September 2003 19:00

    so ist es richtig Pelle!
    Droh denen ganz doll!



    Wenn ich mir die S2000-Zulassungzahlen so angucke, dann scheint es, als würde es für dieses Jahr auf weniger als 800 herauslaufen - so gesehen bedrohe ich 0,125% von Hondas Jahresabsatz an S2000 in Deutschland.

    Holt mich doch!

    Cheers
    Pelle