Ja, hatte mich schon gewundert, wie der Ort auf halber Strecke liegen kann, ohne dass ich ihn kenne
Cheers
Pelle
Beiträge von pelle_v
-
-
Habe mich nach Olivers Aussage, Bingen wäre quasi auf halber Strecke nach Koblenz, jetzt auch angemeldet - Oliver, Du meintest, wenn Du aus Wiesbaden kommst, nicht wenn ich aus Köln anreise, gell?
Naja, 169km ...
Ciao
Pelle -
Quote:
Oder ist das zu wenig?
Wenn Du SO fragst: ja -
Eigentlich müssten wir Subventionen bekommen, soviel Geld wie wir hier durchreichen ...
-
Sieh's positiv: Du schaffst bzw. sicherst Arbeitsplätze, wenn Du Dein Geld unter die Leute bringst
-
Das ist umso erstaunlicher, als dass ich bei 40.000 die Kupplung durchhatte und die Bremsscheiben Risse hatten, weil ich sie bis zum Glühen getreten haben muss ...
-
Karsten, mein Beileid
Da wird mir recht mulmig, wenn ich mich an meinen Platzer im Februar erinnere ...
Sollte Honda aber wohl bezahlen ...
Ciao
Pelle -
Äh, andersrum: hinten 15, vorne 40. Habe die Vorderreifen im März wechseln müssen, weil die Spur verstellt war und sie ungleich abgefahren waren, sonst hätten sie noch länger gehalten.
Ist mir jetzt auch irgendwie peinlich, aber ich fahre den Wagen durchs ganze Jahr ohne Winterreifen, wahrscheinlich läppert es sich da zusammen ...
Cheers
Pelle -
Meine Reifen halten vorne 15.000, hinten 40.000 km (normale S02) ...
-
Ich habe vor 4 Wochen im Stau die vierte Wärme-LED gesehen, für ca. 10-20 Sekunden; ging wieder aus, dafür die Motorwarnleuchte an.
Letztendlich war irgendwas am Auspuff kaputt, ging auf Garantie.
Cheers
Pelle -
dann viel spaß im urlaub
-
Ah so. Meinte aufgeschnappt zu haben (vgl. "gefährliches Halbwissen" ) dass es zu Problemen kommen kann, wenn sich nicht die Ventile verstellen oder was auch immer dann passiert.
Aber wenn das eh nur ein Mythos war wollen wir es garnicht vertiefen.
Gruß aus Kölle
Pelle -
Blöde Frage: hätte sich nicht der Motor bei 8.000 u/min ohne VTEC zerlegen müssen?
-
hi bobby,
wenn du magst koennen wir vergleichen, bin tagsüber immer im mediapark (beim cinedom) ...
cheers
pelle -
Kenne mich mit Lacken und so nicht aus - das ist also ein Unterschied? Davon abgesehen kann doch auch schwarzer Lack Blasen bekommen oder ungleichmäßig sein, wie ich an meinen eigenen Versuchen, Modelle zu besprühen, erfahren musste ...
Ciao
Pelle (in 90 Minuten 29 ...) -
Bei mir ist die Heckschürze zweimal neu gemacht worden und einmal die gesamte Beifahrerseite, nachdem ein zu dicht vorbeifahrender Jeep mit seinen Radkästen alles aufgeschlitzt hatte - und man sieht keinen Unterschied.
-
Habe ich gerade erst gesehen mit den EUR 600 für Lackieren der Heckschürze - das ist ja Wahnsinn! Habe bei Honda Studen (gibbet nicht mehr) einen Unfallschaden beseitigen lassen, für die Lackierung Heckschürze sind EUR 236 + MwSt aufgeführt in der Rechnung ...
Honda Amian ist am Zollstockgürtel; wenn Du aus Bonn kommend die Bonner Str. rauffährst Richtung Stadtmitte links abbiegen an der Deutschen Welle (darf man nicht, also rechts abbiegen, dann U-Turn); irgendwann verschwindet der Grünstreifen in der Mitte und die Straße wird einspurig - dann ist Amian auf der linken Seite.
Ciao
Pelle -
Tyler,
Heise-Forum?
Amian kann ich menschlich auf jeden Fall empfehlen; den in Bonn-Beuel hatte ich bei einem Gebrauchtwagenkauf (Prelude) so schnell so satt, dass ich trotz Garantie lieber zu einer freien Werkstatt gefahren bin und bezahlt habe.
Fachlich war ich mit Amian auch immer zufrieden, auch wenn es durchaus manchmal schneller gehen könnte. Aber viele Sachen, die hier im Forum besprochen wurden als Tipps bekommt man von Amian auch zu hören, da merkt man eben, dass sie den S2000 nicht nur z.T. selber fahren, sondern auch welche für 24-Stunden-Rennen aufbauen.
Ciao
Pelle -
Ich sags nur weil es nicht so wirkt. Wenn man drinsitzt und vor dem geistigen Auge eine direkte Linie vom Bügel zur A-Säule / Windschutzscheibe zieht sieht es so aus, als könnte man schon bei 1,7m Probleme bekommen im Ernstfall. Aber Gurtstraffer etc. scheinen einen dann straff genug in den Sitz zu falten, um Schlimmeres zu verhindern ...
Ciao
Pelle -
Soweit ich weiss hatten wir hier im Forum auch Leute mit 1,95m, die Überschläge mit offenem Dach unbeschadet überstanden haben, oder?
Das sollte dann zumindest ein Zeichen sein, dass auch der Überrollbügel etc. ausreichend Reserven für größere Leute hat
Ciao
Pelle