Beiträge von champ8478

    Hallo,


    einige wissen ja schon das ich mir einen Boxster S gekauft habe.


    Da ich noch zwei Wochen auf das Auto warten muss. Will ich die Möglichkeit nutzen um den Wagen noch mal Privat anzubieten.


    Der Händler gibt mir 19500,- €.


    Ich würde ihn als Forumspreis für 21000,- € Abgeben. - 500,- € sind evtl. noch drin.


    Hier noch mal der link:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vf1turafhqp1


    Die Beschreibungen entsprechen der Wahrheit!!!!

    OK, ich bekomme diesen extrem Nachlass nur auf einen noch in der Porsche Box (Wagen auf abruf) stehendes Modell. Es ist also nicht das ganz neue Facelift Modell sondern ein 2008er Modell. Aber dennoch neu. ISt also die Normale Tiptronic S.

    Zitat

    Original von ramonaammain
    @champ:
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt!!!
    Man kann es keinem 100%-tig recht machen! Es soll ja auch DIR Spaß machen![/B]


    Und das ist genau der Grund warum ich nicht Abschied sage, sondern auf Wiedersehen. Ich freu mich schon wieder mit euch auf die Spessart Tour zu gehen. Ob Porsche oder Käfer Carbrio ist doch Wurscht.


    Und wenn man mal ehrlich ist, habe ich auch nicht so viel hier im Forum beigetragen. Außer das verückte Tarnfolien Thema.


    Bernd,
    Nicht die Leberwurscht sein, gell. Wie oft musste ich mir anhören das der S2000 doch wie der MX5 ist. Mein Gott hat mich das meinen Pimmel an länge gekostet. :lol: :lol: :lol: :lol:

    Das sind schon ganz schöne Revolver Aussagen hier. :lol:
    Aber verstehe diese natürlich auch nicht falsch.


    Ich hätte mir auch ein 911 Carrera Cabrio als Jahreswagen kaufen können. Allerdings bin ich nach den Probefahrten ganz klar beim Boxster S. Ist einfach mehr Sportwagen im Vergleich zum Standard 911.


    Nicht vergessen Bauernporsche hin oder her. Die ersten schnellen Porsche waren eigentlich auch nur Boxster. Denkt mal an den 550 Spyder vom guten alten James. Da hat noch keiner vom 911 gesporchen......


    Zum Fahrerlebnis! Ist alt auch wieder ein Mittelmotor und ist im Fahrverhalten sehr ähnlich zum S2000. Wobei der S2000 (wenn man drin sitzt) noch mehr Racingfeeling wiedergibt. Der Boxster ist mehr der elegante Racer. Wenn man denn das so sagen kann. Von der Leistung muss man sich nix vor machen. die 60 PS mehr merkt man einfach. Und der 3,4 Liter Motor ist wirklich unglaublich. Im Vergleich zum Standard 911 sogar noch etwas spritziger.


    Bernd,


    lasse uns doch mal einen eigenen Porsche Fred im S2k Forum starten.
    Das polarisiert mal ordentlich. :twisted:


    Es wird ein Boxster S in GT-Silber und folgender Ausstattung:


    19" Carrera Rad
    Volllederausstattung Dunkelbraun
    Adaptive Sportsitze
    3-Speichen Sportlenkrad
    Tiptronic
    PASM
    Bi-Xenon
    Soundpacket Plus
    Porsche Communication System
    Telefonmodul für Blauzahn und Feisprechung
    Verdeck in Braun
    Sportauspuff (diese Klappengeschichte) ist echt geil
    Tracking System
    Alarmanlage
    Parksensor hinten (wegen der Freundin)
    Distanzscheiben vorne und hinten
    Porsche Wappen auf den Kopfstützen
    6 fach CD Wechsler
    I Pod Adapter
    + ein weiteres Jahr Prosche Garantie


    Alles in allem macht das eine 1,5 Zimmer Wohnung in Frankurt.

    Ich habe meinen S verkauft und werde nächste Woche meinen neuen Porsche Boxster S abholen.
    Am liebsten hätte ich den S auch behalten.


    Porsche war schon immer ein Traum, welchen ich mir jetzt erfüllt habe. Der S2000 war nie ein Traum aber eine sehr angenehme Überraschung.


    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit eueren S2000 und ich werde immer wieder mal hier reinschauen.


    Viele Grüße an alle.


    PS Zur Spessart Tour bin ich trotzallem dabei zu sein.

    Zitat

    Original von Maggo#13


    Hast Du nicht letztens noch nach nem Boxster geschrien? :roll:


    Ja, das stimmt.
    Ich bin einen Boxster probe gefahren. Ich fand's furchtbar. Jedesmal dieses geleiere wenn ich in zügig in den nächsten Gang geschaltet habe.
    Ich bin also nach dieser fahrt irgendwie von der Marke Porsche weg gekommen. Ich war da irgendwie auf dem "drive" weil alle um mich rum mir erzahlt haben wie toll der boxster sei. Er ist gut aber nicht für mich.
    Allerdings ist der Sound eine wucht. :thumbup:

    Richtig. Da sind noch mehr Knüller drin.
    Ist schon so ein bisschen Arglist mit drin und das wird immer schwer sein bei Gericht nachzuweisen.
    Dennoch sollte es zu einem Streitfall kommen werden die Richter in der Regel sich auf die Seite des Verbrauchers stellen.


    Für mich ist jetzt klar, das ich die Finger weg lasse. Zum Glück bin ich KFZ und Zweiradmechaniker Meister und kann alles sellber in Stand setzen. Wobei mir bei diesem Motor tatsächlich der Zweiradmeister zu gute kommt. Ist ja im Prinzip ein großer CBR Motor. Ist aber ein anderes Thema.

    Ich habe eben beim Honda-Händler angerufen und habe mir ein PDF zukommen lassen. Da soll genau drin stehen welche Teile im welchem Umfang abgesichert sind.
    Und stimmt 1,- € pro Tag ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt das man sich bei einem S2000 ständig auf dem sprichwörtlichen - Ritt auf der Kanonenkugel – befindet.
    Lt. Honda ist es so das bis einer Laufleistung von 100tkm die Materialkosten zu 100% übernommen werden. Darüber hinaus wird ab 100tkm zu einem festgelegten Regelsatz ein Teil der Materialkosten an den Kunden weiter gegeben. Die Lohnkosten werden grundsätzlich übernommen.
    Möglich ist der ganze Spaß beim S2000 nur bis 180tkm.


    Zusätzlich habe ich vom Händler noch ganz klar gesagt bekommen, dass Komfortmängel wie z.B. Knarzgeräusche, Klappern, Verdeck, Innenausstattung, Lack nicht abgedeckt sind.


    Ich möchte gerne das PDF ihr im Forum einfügen. Geht das ganz normal als Dateianhang? Es gibt bestimmt noch ein paar Mitglieder die das Thema auch interessiert.

    Nun ich finde 699,- € für zwei Jahre relativ hoch. Beim meinem Grand Vitara habe ich eine Anschlussgrantie für lächerliche 199,- € (auch 24 Monate gekauft).


    Es wird wohl so ablaufen. Habe ich eine Garantie abgeschlossen wird nix passiern.
    Habe ich keine, platzt mir der Motor direkt nach Auslauf der OEM Garantie voneinander.


    Ich werde wohl in den saueren Apfel beißen und eine abschließen. Dann habe ich die zwei Jahre die ich das Auto noch fahren möchte meine Ruhe. Ist ja schließlich um einiges günstiger als einen neuen S zu kaufen.
    Und da ich in zwei Jahren an der 100tkm Grenze kratzen werde spricht ja schon für sich. Wenn ich nur 30tkm auf der Uhr hätte würde die Entscheidung anders ausfallen.

    Hi zusammen,


    hat jemand von euch eine Honda Anschlussgarantie abgeschlossen und auch schon mal in Anspruch genommen? Z.B. Motorschaden.
    Ich bin am überlegen ob ich die 699,- € investiere, oder nicht. Meiner ist jetzt 30 Monate alt und hat 55tkm auf der Uhr.
    Lt Honda muss ich bis spätestens Monat 35 diese Anschlussgarantie beantragen.
    Ich gehe davon aus das ich in den weiteren zwei Jahren noch 40tkm fahren werde. Was würdet ihr tun?

    Das klingt ja als ob diese Firma in Kehl eine Art Gehirnwäsche mit naiven Kunden betreibt. Sagt mal, musstet ihr auch eine Heizdecke oder ein Fußbad in der "City" von Kehl kaufen.


    Ich war gezungen mit dieser Firma auch mal kurz zu telefonieren! Dieser Geschäftsführer wollte unbedingt das ich zum anpassen meiner falsch gelieferten Auspuffanlage nach Kehl fahre. Unglaublich! Ich musste diesem Mann erstmal erklähren was Service wirklich bedeutet. Gell, Farid.