Beiträge von peter b

Hai,

Hymne: Iss klaar: You'll never drive alone

When you drive through a storm,
    Hold your head up high,
    And don't be afraid of the dark.
    At the end of a storm,
    There's a golden sky,
    And the sweet silver song of a lark.
    Drive on through the wind, Drive on through the rain,
    Though your dreams be tossed and blown..

Drive on, drive on, with hope in your heart,
    And you'll never drive alone.......
    You'll never drive alone.

Drive on, drive on, with hope in your heart,
    And you'll never drive alone.......
    You'll never drive alone.

Melodie zu hören alle 14 Tage wahlweise in Liverpool oder auch in Mainz.

Hai,

Zitat

Original von birgit_k
    ...apropos Bewegungsmelder....was ist eigentlich mit der Katze!? :roll: Also, nicht dass wir eine hätten, aber draussen, da schleichen ja genügend rum...geht dann die Anlage los!?

No, geht nicht. Die neueren Generationen von Bewegungsmeldern melden sogar im Haus erst, wenn sich das bewegende Element in einer Größe jenseits von sehr fetter Perserkatze befindet.

Zitat

Original von birgit_kAber sie hatte auch was cooles, konnte per Knopfdruck vom Bett aus das ganze Haus inkl. Grundstück hell beleuchten. :roll:

Jaaaaaa, das gibt es. Und es ist sehr sehr geil und wird auch bald unseren Garten erleuchten. Du kennst ihn ja sehr gut und mit neuen Kabeln verlegen ist das bei uns ja so eine Sache. Das System ist von Steinel und findest Du Hier . Ich habe 3 x 500 Watt (FE 500), 2 Bewegungsmelder 300° (SF 1300 B) und 2 Handsender (SF 50 B). Der Witz an der Sache, beide Bewegungsmelder sind per Funk mit allen drei Scheinwerfern verbunden. Tappt also ein Horst in unseren Garten und läuft in den Erfassungsbereich von einem der Bewegungsmelder gehen sofort alle Lampen an.

Vollkommen richtig ist, daß man dem Kollegen nur anzeigen muß, daß es ihm Mühe machen wird, bei Euch einzusteigen. Probateste Mittel: Licht, Licht und nochmal Licht, eine Sirene mit Blitzlampe (zur Not als Dummy), Gitter oder andere offensichtliche, einbruchshemmende Maßnahmen wie Riegel, etc., ach ja, und vor die Kellertür ein Kamera-Dummy.....

Hai,

zugegeben, man muß ein wenig handish nachhelfen. In unserem Link stehen die Total Credits, dann unter "Community" > "Teams" > All Teams , nach "Gesamtguthaben sortieren und über die Adress-Leiste dann handish durchhangeln bis Du auf uns stößt.

Right now Platz 7574 !

Sortiert man nach "Durchschnittlichem Guthaben" sind wir sogar schon Platz 835 ! .

Hat irgendwie was von "Demontage der Frontlippe nach peter_b-Style", wahrscheinlich gibt es auch einen etwas direkteren Link.

Hai,

nicht, daß ich irgendwelche Regelmäßigkeiten hier über Board (was ein Wortspiel!) werfen wollte, aber viel länger hätte ich jetzt auch nicht mehr warten können ;) .

Alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir von Herzen Tina, Peter, Lukas und little big Franzi. Bleib' gesund und genieße die Zeit. Ohne Dich wär's hier nur halb so schön !!

Liebe Grüße von der wahren Rheinseite

Peter

Hai Birgit,

soweit ich informiert bin, kommen die Jungs auch gerne mal zu Euch nach Hause, im Zweifellsfall.

Der gut sortierte Schlüsselladen / Eisenwarenladen führt z.B. von Abus sehr gute mechanische Sicherungsmöglichkeiten, wie Riegel, Ketten, abschließbare Griffe.

Ich empfehle in Sachen Alarmanlagen von der Firma Somfy die Linie Protexiom. Gibt es als Startersets 15,25,50 und 75. Ich hätte mir beinahe die 75er gekauft, wegen der Telefoneinheit, aber ein Elektronikkünstler hat unsere alte wieder flott bekommen. Das 50er Set sollte aber für Euch schon ausreichend sein. Hat zumidest schon mal zwei Bewegungsmelder (einen für die Tür und einen für die Garage ;) ) . Der große Vorteil ist die Übertragung per Funk (mit sehr sicherer bi-frequenten Variante) und einem modularen Aufbausystem. Man kann weitere Melder, Sender, Sirenen, etc. an die Anlage problemlos anmelden und damit erweitern.

Bei Kaufabsicht solltest Du aber in jedem Fall den Maler Deines Vertrauens kontaktieren, denn der kennt wiederum den Bruder von dem Onkel, dessen Schwager mit der Schwester von dem Dingenskirchen und so.....

Hai,

hat sich anscheinend schon rumgesprochen:

Zitat

Vom Erfolg überrollt!
    Leider können wir Sie daher momentan nicht verbinden.
    Wir bemühen uns nun neue Kapazitäten zu erschließen um dem Ansturm auf PeterZahlt.de gerecht zu werden.
    Bitte probieren Sie es später noch einmal.

Hai,
    wer hat denn da so eine Rechnerleistung? Also mein Dual-Core ist es sicherlich nicht. Wenn das so weitergeht, knacken wir ja bald die 5er-Grenze.

Außerdem habe ich gerade Meteor von Dan Brown fertig gelesen. Wir brauchen noch mehr Leutz....

Hai,

da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon wieder wird hier geheiratet. Auf der einen Seite natürlich sehr beruhigend, da uns dann hoffentlich nicht der Nachwuchs ausgeht, ODER ??

Wie freuen uns natürlich sehr mit Euch. Nach dem gefangenen Brautstrauss, war es ja eh' nur noch eine Frage der Zeit, aber das es doch so schnell gehen würde, ist umso schöner.

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit sowieso. Aber vorallem ein heutzutage sehr rar gewordenes Gut: Zeit, Zeit füreinander und Zeit miteinander.

Und natürlich auch gute Handwerker für das Haus ;-).

Liebe Grüße aus Mainz

Tina, Peter, Lukas und little big Franzi

Hai Hubbs,

sonst bis Du ja immer der letzte ;) . Ich übernehm' das für dieses Mal dann für Dich. :blush:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen Dir ganz herzlich die vier Büttners. Mögen uns Deine genialen Ideen noch sehr lange unterstützen. Bleib' gesund, aber bitte bleib' so wie Du bist.

Liebe Grüße aus Mainz

Peter

Hai,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, vor allem an Stocky ;) .

Melde mich gerade vom einzigen DSL-fähigen Internetanschluß meiner kleinen Lieblingsinsel an der Nordsee bei sehr entspannenden 25° tagsüber und leichter Brise aus Ost-Nordost. Ist wirklich sehr angenehm hier. Konnte gestern abend sogar die QE II aus der Ferne bewundern. Wirklich ein riesen Pott.

So, und bevor jetzt gleich alles wieder vorbei ist, geh' ich lieber wieder an die Theke zu meinem Jever.

Bis die Tage

Hai,

so ähnlich sah meine Kupplungsscheibe auch aus, allerdings nach 30.000 km. Ich war zwar noch nicht auf den Nieten, aber fast. Ich habe mir nach reiflicher Überlegung damals wieder eine OEM-Kupplungsscheibe einbauen lassen, zusammen mit einer leichten Schwungscheibe.

Ich denke auch, daß Nick Recht hat. Ich vergleiche es mal mit einem guten Satz Hinterreifen. Ich behaupte mal, daß Du mit einem Satz Pirelli P Zero Nero in Hockenheim gute zwei bis drei Sekunden gegenüber einem Satz Marangoni-Pneus gut machst. Allerdings fährst Du mit den Pirellis 40 Runden bis Profilende und mit den Marangonis 400.