Beiträge von peter b

DevilXXX schrieb am Mon, 25 August 2003 00:54

Schön das der Thread so abgedriftet ist... Ich wollte einfach nur hören was sinn macht,was keinen Sinn macht,wie es der Motor verträgt und was ihr noch so für erfahrungen mit Leistungssteigerungen am S2000 gemacht habt. Aber da ja die meisten hier mit 240PS gut bedient scheinen,finde ich hier wohl keine qualifizierten antworten,,stattdessen wirds ins lächerliche gezogen,also sorry fürs fragen...

Hai mein lieber devilxxx,

kein Grund sich hier auf den Schlips getreten zu fühlen. Sicherlich kannst Du hier aus diesem Forum aus einem enormen Wissenspool schöpfen. Wie Du Dir aber sicherlich denken kannst, bist Du nicht der erste, der auf die gloreiche Idee gekommen ist, eine Leistungssteigerung an diesem Fahrzeug vorzunehmen. Nix für ungut, denn das Auto existiert wie der Club schon drei Jahre Wink .

Bei etwas Kenntnis des Fahrzeuges, sowie diversen Motorcharakteristika, und das setze ich eigentlich bei Dir voraus, so wie Du hier argumentierst, sollte Dir eigentlich klar sein, daß bei 120 PS pro ltr. Hubraum schon die alleroberste Grenze des technisch machbaren und physikalisch möglichen erreicht ist. Kolbengeschwindigkeiten von 23 m/s sind schon nahe an der F1 - Qualität.

Mir bekannt ist nur der Audi RS4 mit 140 PS/ltr und der Porsche GT2 mit 134 PS/ltr. die über dem Wert des Honda liegen, allerdings sind beide Motoren mit Turbos aufgeladen. Der Honda nicht.

Bei wenig Kenntnisstand empfehle ich, wie vorher schon, unsere Suchfunktion. Unter dem Begriff "Leistungssteigerung" findest Du auf drei Seiten 45 Beiträge zu diesem Thema.

Da sollte bestimmt etwas für Dich dabei sein.

DevilXXX schrieb am Mon, 25 August 2003 01:02

Wie wäre es wenn du mal ein sachliches beispiel bringst,anstatt *wegschmeissundaufdemBodenliegvorLachen* zu schreiben? Ich kenne den laden nicht,deshalbe habe ich gefragt,schande über mich. Der einzige der hier eine sachliche antwort gegeben hat war christian m

Hai mein lieber devilxxx,

sorry, ich wußte nicht, daß es noch jemand gibt, der den Laden nicht kennt. Wink

Wie Du vielleicht auch noch nicht weißt, haben wir hier im Forum eine Suchfunktion: rechts oben genau unter "Shop" und "Gallery" steht "Suche". Wenn man dort "Büthe" eingibt, kommen 37 Postings auf 2 Seiten. Da steht alles drin was Du wissen mußt.

Hai,

höchstens bei Spamgefahr. Wegen Sinnlosigkeit ja schon mal gar nicht, dafür haben wir ja das Bistro. Und sonst hätte ich ja schon vieles hier rauslöschen müssen. Määääächtig vieles.

Hai,

wie ich bereits gesagt habe, wurden in einem Fahrzeug alle signifikanten Mugen-Tuningteile bereits verbaut: CAI, Motorsteuerung, Krümmer, Thermostat, usw., und dazu eine Titan-Auspuffanlage.

Es waren dann 5 oder 10 PS. Für ein paar tausend Euro. Da frage ich dann schon mal nach wirtschaftlichem Nutzen.

Hai,

vielleicht solltest Du langsam mal verstehen, daß der S2000 kein Turbo-Diesel ist, wo man mal kurz das Laptop dranhängt, eine neue Mapping rüberspielt und ruck zuck sind 30 % mehr Leistung da.

120 PS pro Liter Hubraum für nicht aufgeladene Motoren sind immer noch Weltrekord. Will sagen, der Motor ist am absoluten Limit. Und die Peripherie doch natürlich genauso.

Selbst Mugen schreibt offiziell zum S2000, daß durch bereits sehr gut ausdefinierte Serienteile kaum eine Leistungssteigerung durch modifizierte Teile zu erzielen ist.

Nur zur Info und nur für Dich, weil der Rest weiß es ja , besitzt der S schon einen perfekten Fächerkrümmer.

Und nach Einbau der verschiedensten Auspuffanlagen wurde festgestellt, daß man sich glücklich schätzen darf, wenn nach dem Umbau kein Verlust an Leistung zu verzeichnen war.

Wie ich schon gesagt habe, tue Dir bitte selber den Gefallen und informiere Dich vorher. Dieses Forum ist hierfür ein exzellentes Hilfsmittel und die Suchfunktion wird Dir sicherlich hilfreich sein.

In diesem Sinne: Viel Spass.

DevilXXX schrieb am Sun, 24 August 2003 19:46

christian_m schrieb am Sun, 24 August 2003 19:42

lol, büthe ... da würde ich nicht mal nen 10er lassen geschweige denn 1699,- euro + 500,- euro für die ventilfedern.

Hast du schonmal schlechte erfahrungen mit büthe gemacht?

Hai,

*wegschmeissundaufdemBodenliegvorLachen*

hat jemand schon mal gute Erfahrungen mit diesen Büthe-Typen gemacht ?

Also ich kenne keine. Ich würde, nach meinem persönlichen Kenntnisstand über diese Firma, keinerlei Geschäftsbeziehungen aufnehmen.

Oekus schrieb am Sun, 24 August 2003 20:00

Hallo,

ich empfehle dir eine Gute Auspuffanlage mit Fächerkrümmer,

einen Guten Filter und etwas an der Motoreletronic,

dann würde der Perfekt laufen Very HappyVery HappyVery Happy

bis dann

Hai,

wie ich lese, hast Du ja bereits den perfekten Tuningüberblick.

Dumm gelaufen nur, daß diese Möglichkeiten alle schon mal verbaut worden sind. Mit dem Ergebnis, daß Honda keinen schlechten Job gemacht hat und selbst für viel Geld, d.h. Mugen oder Spoon Originalteile, nicht der erwünschten Erfolg erzielt worden ist.

Folglich solltest Du Dir, bevor Du irgendwelche Empfehlungen hier ausgibst, etwas mehr Basiswissen aneignen. Könnte ja vielleicht sonst ein schlechtes Licht werfen.