Zitat
Original von thiÜberzeugt mich mal, dass es sich lohnt einen Familienausflug (also meine Frau und ich ;-)) da hin zu machen
Hai Thi,
solltest Du keine Lust haben, dann sag' bitte Bescheid, dann nehme ich die zwei Karten noch zusätzlich.
Man kann niemanden zu einem Besuch des 24h-Rennen "überreden". Das ist wie mit Meerretich, Artischocken oder Austern. Entweder man mag es oder man mag es nicht.
Das 24-Rennen auf dem Nürburgring ist eine einzigartige Veranstaltung. Gerade in der Nacht von Sa auf So, wenn die Fahrzeuge, die sich dann optisch nur noch durch Scheinwerferfarben und/oder blinkende Ampeln auf dem Dach unterscheiden über die Strecke fahren, sammelt man einmalige Eindrücke.
Die Impressionen aus der Boxengasse oder von den verschiedenen Tribünen sind für den, der es zu schätzen weiß, eigentlich der Höhepunkt der motorsportlichen Veranstaltungen in Deutschland.
Den ultimativen Kick kann man dann am Sonntag erfahren, wenn nach dem Zieleinlauf die verrüktesten Dinge in Bezug auf die Überfahrt der Ziellinie passieren. Da kommt schon einmal ein Fahrzeug auf drei Räder daher, ein anderes wird vom Teammitglied Stossstange an Stossstange geschoben, eine russische Mannschaft hat ihren Porsche auch schon geschoben, Team Wilbert ist vor Jahren ein paar hundert Meter vor dem Ziel das Auto Dank Motorbrand in Flammen aufgegangen. Es ist schon sehr skuril.
Wie gesagt, entweder man mag den Motorsport oder nicht.