Hai,
sagt mal, habt Ihr zu lange Das A-Tem oder Mc Guiver in Prägungsphase der Pubertät geschaut ?
Als Effekt für reinrassige Showcars gehört das sicherlich dazu.
Und als absoluter und ultimativer Ich-habe-eh-kein-Bock-mehr-auf-meinen-Führerschein-Gag stelle ich mir die ganze Action als Spurtstart vor einer gerade von Rot auf Rot-Gelb schaltenden Ampel vor:
"Leichter Gasfuß mit pendelden Bewegungen,
die ersten Fußgänger drehen sich verwundert um,
ca. 4573 rpm,
dein Blick fokussiert die mittlere Lampe der Ampel,
ein Schweißtropfen rinnt dir über die rechte Schläfe,
dann,
ROT-GELB,
schnalzende Kupplung,
die 285er Gummis beissen sich in den Asphalt,
die Kupplungsbeläge ächzen unter der Drehmomentübertragung,
das Fahrzeug katapultiert sich wie eine Kanonenkugel nach vorne,
eben erfolgte die Zündung der Flammenwerfer,
einige Zuschauer springen verschreckt zurück,
einige erstarren, ob der verrannten Schuhe,
nach 5,9 sek erreichst Du mit 101 km/h kurz vor Beginn der Fußgängerzone deine Vmax,
und mit einem beherzdem Ruck am Lenkrad und sofort eingeleiteter Not-Voll-Bremsung erreichst du in elegantem 270°-im-Uhrzeiger-Drift den rettenden Bordstein und parkiertst dein Fahrzeug exakt parallel in 54 mm Abstand zu o.g.,
.
.
.
.
.
und dann erst bemerkst Du hinter Dir den MB 220 Cdi mit blau-funkelnder Ampel auf dem Dach und aufreizend grün-silber dekorierter Fahrzeugverkleidung, der bereits an der Ampel hinter Dir gestanden hat. Tja, Bad Luck, wie der Amerikaner sagt."
Beiträge von peter b
-
-
Hai Gemeinde,
war wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung. Herrliches Wetter machte sogar ein offenes Fahren möglich. Allerdings bei - 10° nur was für ganz harte Jungs.
Instruktor in unserer Gruppe mit 8 Fahrzeugen ( 4 S2000, Accord Type-R, BMW Z Coupé, 525 tdi o.ä., Jaguar E-Type in Homologation für hist. Rennen ) war Harry Müller, der uns in bewehrter Manier versucht hat, die Fahrzeugbeherrschung näher zu bringen, unterstützt natürlich tatkräftig von Arno_B (einer muß ja die umgefahrenen Hütchen wieder aufstellen), der sich nun auch bald Instruktor schimpfen darf.
Wie immer sehr schöne Übungen, wie Slalom-Fahren, Bremsen und Ausweichen und nur Ausweichen aus 90 bis 140 km/h, Drift-S auf Kopfsteinpflaster, Sachs-Drift auf Asphalt, Highspeed-Oval oder Handling-Kurs, es war für jeden was dabei.
Rekapitulierend muß man wieder einmal sagen, sehr starke Instruktoren, noch bessere Location, wir kommen wieder ! -
Hai,
so hat übrigens Mola Adebesi den S beim letzten 24-h-Rennen geplättet, auf der Döttinger Höhe bei 233 km/h von 5. nach 4. statt 6. Und tschüß. -
Hai,
geht noch übler:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1207]
Gibt's als schwarz-glänzend:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1208]
und als schwarz matt:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1209] -
Hai,
@ Frank: 240 mm x 300 mm (b x h) auf einem 3 mm dicken Kunststoffschild.
@ fastforward: sobald mein Scanner wieder I.O. und die Akkus von meiner Kamera wieder aufgeladen sind. -
Schade, ist schon rausgenommen worden.
-
Hai,
bitte in diesem Fall unbedingt Frank_L einbeziehen.
Denn soweit ich weiß, kann der Kollege, der die Finisharbeiten an unserer Club-Jacke vornimmt sicherlich auch alles andere besticken. Und der Kollegen hat die Vorlagen schon... -
Hai Hubbs,
kann dir keinen Grund sagen warum nicht. Man sollte halt, wenn man etwas Gebrauchtes kauft immer wissen es aussieht, sprich in diesem Fall das Fahrzeug sich vorher anschauen. Es gibt sicherlich vernünftige Verkäufer, aber mit Sicherheit auch schwarze Schafe.
Kann dir nur sagen, daß in USA bei Ebay.com regelmäßig z.B. 10 oder 15 S2000 zu versteigern sind, teilweise auch ab 1 US-$. -
Hai Jimmy,
du solltest deine 2 besten Freunde beim nächsten Meeting mitbringen:
Smith und Wesson -
Hai,
vom Prinzip her eine doppelte Kupplung, heißt im Endeffekt keine Schaltzeitverzögerungen mehr und Vorschub ohne Pause, wie beim Elektromotor -
Hai,
ja aber sicher doch. Bitte Adresse bei mir ins Postfach und das Schild ist fast schon auf dem Weg.
BTW, warum würden gerne 4 so ein Schild haben wollen, aber nur einer meldet sich bei mir ?? -
Gentlemen, it's time for Jag-Bull again!
-
Meine Lieblingsseite ist tiefblau und in der Mitte steht : "Schwerer Ausnahmefehler " !
-
Als Heimspieler bin ich selbstverständlich mit dabei !
Count me in! -
Hai,
hat jemand schon einen Termin für ins Autokino mit der ganzen Meute ?? -
Hai,
hatte mal auf dem 24-std-Rennen ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, dessen Name mir aber leider entfallen ist. War mit seinem roten NSX damit Super-Sound-Anlage
.
Bauen unter anderem auch Auspuffanlagen. Erster Eindruck war sehr gut, aber noch keine geschäftlichen Beziehungen. -
Hai,
schon richtig mit dem Unterboden. Aber wie heiss diese Kiste ist, weiß man seit Le Mans, wo vor 2 oder 3 Jahren es ein Mercedes vorzog lieber senkrecht nach oben als weiter geradeaus zu fahren.
Wir bräuchten halt mal für ne Woche einen passenden Windkanal. Problem nur, die sind richtig teuer in der Miete. -
Na, wer ist denn der/die Erste ??
-
Hai,
na klar, aber nur mit Avatar ! -
Hai,
was soll ich anderes sagen : EBAY ! Einfach mal checken, ob der Anbieter schon viele (ein paar hundert) Bewertungen hat. Dann kann man davon ausgehen, daß er/sie das semi-professionell machen. Einfach direkt anmailen und Problem lösen !
Man kann aber auch bei D&W mit 24-Service bestellen. Und Conrad hat diese Sitzflächenheizer aber auch im Programm.