Hai,
heute Auskunft vom Honda-Dealer: Garantie-Verlängerungen wurden 1999 abgeschafft. Das waren nämlich Verlängerungen auf 3 Jahre und die gibt's seit dem nämlich serienmäßig .
Aber bei Mobile.de kann man so ein Link anklicken von der Axa-Versicherung. Die versichern wohl Autos aller Art für € 129 im Jahr !!! Muß mich aber nochmal schlauer machen....
Peter
Beiträge von peter b
-
-
Hai,
na das ist es doch eben. Dat Zeuch iss feer umme, Kost nix unn iss ummsunscht.
Peter -
Hai,
lt. Aussagen fährt sich das System allerdings sehr schwammig.
Gerade auf der Rennpiste, bei schnell wechselnden Geschwindigkeiten hat das System echte Probleme. Man weiß halt als Fahrer nie, wie weit man einlenken muß, da sich die Übersetzung ja permanent ändert.
Also nix für Vadder's Sohn.
Peter -
FCZ schrieb am Mon, 20 Januar 2003 09:02
Auto gekauft im Februar - im März bereits eingebrochen und alles aufgeschlitzt - Kosten CHF 4'500.-- inkl. Einbau! Allerdings in der zu teuren Schweiz bei den viel zu teuren JHKELLER AG!
Hai FCZ,
für den Fall, daß du mit einer guten Garage verbindest, daß sie billig ist, dann ist das Deine Sache.
Ich verbinde mit einer guten Garage, daß sie, im Sinne des Wortes preiswert ist, also ihren Preis wert.
Die Garage Keller ist sicherlich nicht dafür bekannt mit Dumpingpreisen den Markt zu überschwemmen. Ich denke aber, daß wußtest Du auch vorher.
Vielmehr ist die Garage Keller, und nur so habe ich Sie mehrfach selber und aus Berichten von Dritten kennen gelernt, bekannt dafür einen excellenten Service zu bieten. Und der kostet auch in der Schweiz Zeit und damit Geld.
Und das in der Schweiz alles ein wenig teurer ist, das wußten wir doch schon vor der Euro-Einführung.
Peter -
Hai Thomas,
herzlichen Dank für die Grüße von Ulrike. Die Welt ist ja ein Dorf ! Grüß Sie bitte von Tina und mir zurück !!
Peter -
Hai Oli,
nein, du hast dich nicht geirrt. Oder wir beide !
Such noch den Link.
Peter -
Hai Sky-Chicken,
habe im S2ki-Forum den Link auf Godspeed gefunden. Gibt's da noch Diskounts ? $ 225 für die Anzeige und $ 150 für die Control Einheit ist ja schon nicht ganz günstig
Peter -
Hai,
sieht eingebaut so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=872]
die Prospektseite:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=873]
nur die Erklärung auf Japanisch:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=874]
und auf Deutsch die Übersetzung:
Fotounterschrift:
S2000 type V Karosseriefarbe Nürburgring-Metallicblau, Innenfarbe blau,
Sitze und Innenausstattung als Herstelleroption, Cabrio als Händleroption
Werbetext:
Ein Fahrgefühl, daß noch stärker ein Gefühl der Einheitlichkeit vermittelt!
Eine noch besser auf die Stimmung ansprechendere Steuerung!
Der mit einer zugunsten eines besseren sportlichen Handlings entwickelten
VGS* ausgestattete S2000 type V!
Diese VGS - mit der abhängig von Fahrzeuggeschwindigkeit und Lenkwinkel die
Lenkungsübersetzung geändert wird - ist eine HONDA-eigene Technologie, und
als Serienfahrzeug das erste dieser Art weltweit.
Zum Beispiel ist es so, daß im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, unabhängig
vom Lenkwinkel, das Fahrzeug schnell reagiert.
Im hohen Geschwindigkeitsbereich gibt es bei kleinem Lenkwinkel eine sanfte,
bei großem Lenkwinkel eine schnelle Reaktion.
Während dabei der Fahrer bei einem Lenkmanöver steuert und
entlang einer gedachten Linie fährt, ändert sich die Lenkungsübersetzung
variabel, und das Fahrzeug fährt behende und genau entlang. Der dabei
entstehende Bewegungsablauf vermittelt dem Fahrer eine lineares Feeling.
Beim S2000 type V fand auch beim Aufhängungssystem ein besonderes Tuning
statt. Dadurch wird es möglich, in allen Geschwindigkeitsbereichen ein sehr
sportliches Handling genießen zu können. Ergängend zum direkten, schnellen
Handling wurde das Federungsverhalten verbessert, vorne und hinten
Stoßdämpfer mit im Inneren angebrachten Sprungfedern[?] verwendet, sowie
Stabilisator und LSD (Limited Slip Differential[?]) spezialisiert.
Bildunterschrift zur Abb. 'Abb. zum Funktionsprinzip der VGS':
Passend zu Fahrzeuggeschwindigkeit und Lenkwinkel wird der
bewegliche Teil kontrolliert und die Lenkungsübersetzung geändert. In
Abhängigkeit davon ändert sich wiederum der Winkel der Reifen variabel.
Bildunterschrift zur Abb. Steuerrad:
Die VGS Spezialausführung des Steuerrades
Bildunterschrift zur Abb. 'Front' 'Rear':
Aufhängungssystem vorne und hinten
[Fußnote:]
* VGS = Variable Gear Ratio Steering (Von der Fahrzeuggeschwindigkeit
abhängige Gangübersetzungssteuerung )
Die VGS ist nichts, womit die Grenzfunktionalität des Fahrzeug selbst
verbessert würde, sondern es ist vielmehr so, daß die Funktionen des
Fahrzeugs von der jeweiligen Situation abhängig sind. Bitte beachten Sie
daher, daß bei mit VGS ausgerüsteten Fahrzeugen - genauso wie bei Fahrzeugen
ohne VGS - z.B. vor Kurven unbedingt die Notwendigkeit besteht, die
Geschwindigkeit zu verringern, und generell bei unvernünftiger Fahrweise
keine Kontrolle mehr ausgeübt werden kann. Bitte bemühen Sie sich um eine
sichere Fahrweise!
An dieser Stelle (nach fast einem Jahr - Mea Culpa) finde ich endlich mal Zeit meinen persönlich Dank an Hubbs auszudrücken, der diese Übersetzung in die Wege geleitet hat. Ich denke sie findet den Weg in unsere S2k-Data-Bank !
Peter -
Hai,
Tourer soll Juni kommen, spätestens. Haben aber auch noch keine Prospekte. Typisch. Bringen ein neues Auto und die Prospekte zum Facelift zwei Jahre später. Haben aber wohl eine CD-Rom bekommen. Mal schauen was geht. Morgen.
Peter -
Weder Oli noch ich: dieses Forum gehört Hubert !
Ich hab's ihm aber schon gemailt
Peter -
Hai Marco,
ohne jetzt Einfluss auf deine Kupplung nehmen zu wollen: Probier's doch aus.
Aber hinterher nicht rumschreien, ich hätte Dich nicht gewarnt.
Du kannst so grob bis 3500 vielleicht noch 4500 diese Spässe machen, aber sobald du in die Nähe oder über den V-Tec kommst lösen sich deine Beläge in Rauch auf ! Diese unsere Kupplung kann diese Kräfte bei diesen Umdrehungen nicht mehr kraftschlüssig verbinden.
Noch mehr natürlich wenn der S auf 255/35/18 hinten steht und die Wetterdaten 35 °C Aussentemperatur und staubtrockene Fahrbahn melden.
Peter -
Hai,
und ich wußte doch, daß es "Geht nicht" nicht gibt.
Hat du den Link auf den S2ki-Thread noch irgendwo ??
Peter -
Hai,
hier meine Daten beim vorletzten Service:
Hatte mir damals den Sturz hinten auf 2° Negativ stellen lassen. Fahrzeug wurde gutmütiger aber die Reifen dankden es mir.
Beim letzten Service dann wieder auf OEM-Einstellung.
Peter -
Hai,
sicherheitshalber abklemmen ist immer besser. Habe jetzt für diese Zwecke Schnellverschlußklemmen gekauft und werde die dann montieren. Gibt zwar keinen Schönheitspreis, aber vielleicht kann man die noch chromatieren !?!
Peter -
DocSnyder schrieb am Sam, 18 Januar 2003 13:43
Wäre nicht schlecht, mir würde jedoch fürs erste eine Automatik fürs Fensters auf der Beifahrerseite wie die auf der Fahrerseite genügen. Hier wurde schon mal darüber gesprochen, hat jemand eine Lösung gefunden?
Hai,
meine ursprüngliche Idee war, den Automatik-Hebel samt Elektronik als Zubehör zweimal nachzubestellen und dann gegen die beiden Non-Automatik-Hebel auf der Fahrer- und Beifahrerseite zu tauschen.
War ne tolle Idee.Leider auch eine teure.
Es gibt natürlich nur den kompletten Türeinsatz inkl. Spiegelsteuerung zum Bestellen bei Honda. Kostet ca. € 300. Einer.
Ja, mir ist auch schlecht geworden. Wir reden aber nicht über eine komplette neue Tür von innen, sonder "nur" über diesen Einsatz.
Ich habe diese Idee dann wieder verworfen und ärgere mich jedesmal, wenn ich das Dach auf- oder zu mache wie der, um mit den Worten von Atze Schröder zu sprechen, wie der, der zweimal am Hebel zieht.
Peter -
Hai,
das mit der Kupplung fliegen lassen, hatten wir schon ein paar mal.
Das einzige was bei 6000 Umdrehungen und schlagartig einkuppelnder Kupplung fliegt, sind die Kupllungsbeläge. Und zwar weg. Leider eine etwas teure Art der Nebelmaschine.
Peter -
-
Hai,
Moment, Moment. Das ist alles hart erarbeitet !
Wobei ich zugeben muß, daß mit Sicherheit die Hälfte meiner Postings nicht da stehen würden, wenn wir einen Chatroom mit Quiet-Zoneshätten !!
Gruß an die Arbeit
Peter -
Und mit dem Mugen - Hardtop nochmal 10 km/h schneller !
Peter -
Hai,
kann man da nicht mal in die Datenbank einen PHP-Bug setzen, daß bei 237 Postings ein automatisches Schlumpf-Nuller kommt ??
Peter