Hai,
für Franzi finden wir noch ein Gläschen Hipp, aber Lukas ist Sushi inzwischen auch mit....
Beiträge von peter b
-
-
mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 February 2006 15:45
Dann solltet Ihr Euch mal einig werden, Du machst eine definitive Ausage (die ich auch gelesen habe) und ein anderer Vorstand (auf die sich meine obige Antwort bezogen hat) entkräftet diese Ausage kurz darauf wieder....
Hai Mirko,
wenn Du Nick meinst und das Wort "koennte" so wird Dir aufgefallen sein, daß es fett geschrieben ist.
Ich denke mal er möchte den Konjunktiv den er beschreibt noch stärker hervorheben. Will sagen, ja wir könnten Beiträge verschieben, wir machen es aber nicht. -
liberation schrieb am Wed, 22 February 2006 15:01
Das bedeutet jetzt also das ich als nichtclubber hier nicht so gerne gesehen werde weil ich die Clubkommunikationsplattform benutze?
Dann muss ich also gezwungendermassen das neue Forum nutzen?
Hai Alex,
prinzipiell ist es nicht meine Art auf diese Art Provokation überhaupt zu reagieren. Zumal wir beim Thema Goldwaage schon lange vorbei sind und in zunehmenden Maße sehr sachlich argumentieren.Aber zum Thema:
Solltest Du Dich also hier als nicht gerne gesehener Nicht-Clubber fühlen, obwohl es definitiv und tatsächlich nicht so ist, dann wünsche ich Dir hiermit alles Gute im alternativen Forum.
Dann hat Dich dieses Forum nicht verdient. Bye, Bye. -
-
A4XRBJ1 schrieb am Wed, 22 February 2006 00:56
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt das Impressum genauer gelesen habe und es ja geplant wird, mit dem Update der Forumssoftware weitaus mehr Inhalte zukünftig im "Internen Bereich" für Clubber zu veröffentlichen bzw. dorthin zu verschieben, frage ich mich wem die Inhalte (sprich die Antworten auf einzelne Threads eines jeden) nun genau gehören?Andreas
Hai Andreas,
es bestand und besteht von Seiten der 5/5 keinerlei Interesse, technisch sinnvolle Beiträge aus dem öffentlichen Teil in den internen Bereich zu verschieben.
Es bestand und besteht von Seiten der 5/5 ein sehr großes Interesse an einer Bündelung des Wissens und dies in optisch ansprechender Form als speziellen Service für unsere Clubmitglieder auf einen Blick zur Verfügung zu stellen.
Sollten bei diesem Vorhaben Textpassagen eines Nicht-Mitgliedes uns so wichtig erscheinen, daß wir es in diesen Pool aufnehmen sollten, so wird die betreffende Person selbstverständlich gefragt werden.
Und btw ich bin mir sicher, daß u.U. auch auf Grund der Namensnennung der Betreffende eher ein wenig stolz dieses positiv bewertet, als egoistisch gesehen negiert.
und noch @ Hubbs:Bitte keine Diskriminierung fuchsschwanz tragender oder mit Golfballknauf schaltenden Minderheiten -
Hai Andreas,
gerne ein weiteres Mal:
Das Forum ist Teil des Clubs und daher gehören die beiden untrennbar zusammen. Das Forum ist Kommunikationsplattform des Clubs. -
Jan_B schrieb am Tue, 21 February 2006 20:03
Die restlichen Botschaften sind glaube ich auch angekommen und ich bin mir sicher, das unsere 5/5 die Signale richtig zu deuten wissen und der derzeit negativen Entwicklung entgegensteuern. Ich vertraue auf unsere 5/5 dass sich einiges tun wird.
Hai Jan,
danke für das Vertrauen. Wir geben uns viel Mühe. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend. Es wird sich einiges tun!!
-
Hai,
nur noch einmal zum Verständnis: der Club und das Forum gehören untrennbar zusammen. -
Hai,
ist bereits in der Umsetzung und wird im Relaunch modifiert. Wir arbeiten. -
Hai Andreas,
A4XRBJ1 schrieb am Wed, 22 February 2006 00:56
Wie verhält es sich rechtlich, wenn man die Informationen hier aus dem S2K Forum kopiert, leicht abändert und in einem anderen Forum als Knowledge ausstellt?
allein dieser Gedanke ist an sich schon eine Frechheit, zeigt aber anscheinend Deine wahren Intentionen und Dein Vertrauen in die 5/5 und deren momentane Arbeit.
Ich möchte gerne einmal die Meinung der Autoren der Beiträge hören, die sich dann in abgewandelter Form irgendwo im Netz wiederfinden.
Mit fast fassungslosen Grüßen -
Hai Gemeinde,
da ich gebeten wurde in, ich möchte es alternatives S2000-Forum nennen, besagtem Forum zu bestimmten Kritikpunkten Stellung zu nehmen, habe ich dies wahrgenommen.
Da ich die Diskussion, so sie denn sachlich bleibt, gerne hier weiterführen möchte, welches ich auch im alternativen S2000-Forum kommuniziert habe, hier mein Statement zu einigen Kommentaren:peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14
Hai,
ich werde mich auf speziellen Wunsch und weil ich denke, daß es sich so gehört und weil ich es auf Grund einzelner Aussagen hier auch muß, gerne äussern.
Es ist schon erstaunlich,welche "Fakten" hier kommuniziert werden. Beispiel :A4XRBJ1 schrieb am Sat, 11 February 2006 01:42
Stichwort Jahrestreffen:
Das erste in Mainz war genial am ersten Tag. Wir waren neu dort und haben eine super Truppe kennengelernt (Insider wissen wen ich meine), das war eine der besten Ausfahrten jemals.
Der zweite Tag war ein Reinfall, viele Versprechungen und nix organisiert, offensichtlich gibt es den versprochenen Pokal fürs Go-Karten immer noch nicht.
Die Tour habe ausnahmslos ich erarbeitet. Danke für die Anerkennung. Ich habe für den zweiten Tag eine kleine Driftchallenge auf dem Finther Flugplatz gebucht und meine Veranstaltung ist mir zwei Tage vorher mit der Begründung einer Doppelbelegung mit Bedauern gekündigt worden. Das habe ich auch jedem gesagt und jeder hat verstanden, daß man in zwei Tagen kein großes Programm aus dem Hut zaubern kann. Wir sind dann karten gefahren und natürlich hat Stocky sein goldenes Lenkrad als Sieger bekommen!Zitat:
Das letzte Jahrestreffen war anders, noch mehr Augenmerk auf Clubber, man wollte zuerst sogar Zwangsverpflichtung zur Bezahlung der gesamten Kosten (inkl. Abendessen). Aus Zeitgründen wollten wir nur die Fahrt mitmachen, dies hat man uns nach langen Diskussion dann doch ermöglicht, gegen einen reduzierten Gesamtbetrag.
Beim Treffen in Mainz, welches ja ursprünglich eine Geburtstagsfeier war, waren auch Non-Clubber herzlich willkommen, um mitzufahren und mitzufeiern. Natürlich auch mit dem Gedanken ein paar Clubber neu zu werben, aber auch um zu zeigen, daß auch Nicht-Clubber willkommen sind. Im Nachhinein bekomme ich vorgeworfen, warum die Clubber das Gleiche bezahlen mußten wie Non-Clubber. Das wäre ja ungerecht. O.K., denke ich, machen wir das beim nächsten Treffen andersrum. Die Clubber zahlen deutlich weniger. Jetzt bekomme ich das auch wieder vorgeworfen.
Das es immer noch nicht abgeschlossene Vorgänge aus dem letzten Treffen gibt, habe ich bereits eingeräumt, ist allein mein Verschulden, da ich aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen sehr, sehr wenig Zeit übrig hatte. Das tut mir sehr leid und wird jetzt auch zeitnah abgearbeitet (Pokale, Rückzahlungen).Zitat:
Die Spiele waren liebevoll und mit viel Mühe ausgeheckt (Blinde Kuh sach ich nur), im Vorjahr hatte ich ein wenig den Eindruck das eine den 5/5 nahestehende Gruppe verdächtig viele Preise, insbesondere die richtig geilen mit sponsered Reisen von Honda gewonnen hat.
Die Nichtclubber (es waren damals noch welche geduldet) wurden mit einem Schwamm, einer Autokarte und ähnlichem abgefertigt (ist ja auch adäquat zu einer Reise zur Formel 1 nach Silverstone).
Das schlägt jetzt das Faß dem Boden aus. Mir zu unterstellen, ich hätte Preise bewußt und vorsätzlich verschoben geht über den Status des Unverschämten weit hinaus. Ich erwarte viel mehr und gehe felsenfest davon aus, daß Andreas diesen Vorwurf in einem offiziellen Statement zurück nimmt und sich für diese völlig daneben plazierte verbale Entgleisung bei mir entschuldigt. Dies betrifft im weiteren den gesamten Vorstand, eingeschlossen deren Partner und Ehefrauen, die die Fragebögen ausgewertet haben.
Und was die Qualitäten der Preise anbetrifft, wollte ich die Non-Clubber nicht ohne etwas da stehen bzw. sitzen lassen. Ich habe vor Beginn der Veranstaltung expizit darauf hingewiesen, daß eine Preisverteilung nur unter den Clubbern vorgenommen wird und jeder jetzt noch Mitglied werden kann. Es hat jeder gewußt, daß es geile Preise gibt. Ich habe das mehrfach gesagt. Und dann käuft man trotzdem noch "Trostpreise", obwohl gar nichts versprochen war und jetzt ist es wieder verkehrt, obwohl ich der Meinung war, daß es die betreffenden Leutz damals sehr gefreut hat.
Nächstes Beispiel:Juha schrieb am Sat, 11 February 2006 18:37
Und was so lief mit der "Preisverteilung", kann einen ja auch nur nachdenklich stimmen....
Sorry, diese ungeheuerliche Unterstellung noch zu verteidigen anstatt sie zu verurteilen ist schlichtweg billige Polemik und ganz schlechter Stil. Solche Ausrutscher hat kein Forum verdient.Zitat:
Außerdem: wieso werden Nichtclubber offenbar so seltsam behandelt am JT? Man sollten es den Neuen doch eher schmackhaft machen, dem Club beizutreten, aber auch hier scheint der Club eine für mich wenig nachvollziehbare Philosophie zu haben.
s.o. Wie man es macht ist es verkehrt. Lädt man Non-Clubber mit ein, beschweren sich die einen, läßt man sie mehr bezahlen tun es die anderen. Wie soll man das in Zukunft bitteschön regeln? Ich bin gerne bereit konstruktiv zu diskutieren.Zitat:
Anyway, der Club ist für mich eh out of question, da müsste sich einiges bewegen, was ich nicht so wirklich sehe. Mir ging es damals sowieso mehr ums Forum und dessen "Drumrum" aber es hat sich ja gezeigt, dass man selbst mit dem Forum bereits überfordert ist, jetzt nicht wegen des Serverproblemes sondern eher mit dem updaten oder den simplen Funktionalitäten wie member page etc. Iinsofern bin ich gespannt, was sich diesbezüglich entwickeln wird.
Auch hier stört mich , daß man in Unkenntniss der Software Situation, in Unkenntniss der programmierten Querverzweigungen der Datenbanken und der damit verbundenen sehr problematischen Migration der Daten einfach mal pauschal als "überfordert" abgeurteilt wird. Ja, sorry, es ist nicht mein Beruf, also machen es Leute kostenneutral, die das können. Leider hat sich Nick die Zeit auch nicht aus den Rippen schneiden können in seinem neuem Job. Es fuchst uns doch selbst am meisten, daß wir unsere Ideen einfach noch nicht umgesetzt bekommen haben.Zitat:
Ich fühle mich jedenfalls hier sauwohl und warum sollten nicht mehrere Foren nebeneinander bestehen können? Es hat schließlich niemand eine Monopolstellung und man kann sich ja jetzt aussuchen, wo man sich wohler fühlt.
Ich wünsche Dir alles gute in deinem neuen Forum. Ich persönlich finde es schade, aber ich bitte mir das nachzusehen, daß hier teilweise Formulierungen in einer Schärfe und Eindeutigkeit auftauchen (Bspl. Mirko "Leute, aufwachen") und dazu aufrufen das Forum und den 1. Honda S2000 Owners-Club zu meiden, so nicht tolerieren kann.
Wir sind uns durchaus bewußt, daß Fehler passiert sind und daß wir dies auch abstellen müssen.Ich lasse es aber nicht zu, daß die Arbeit der letzten 6 Jahre, respektive der letzten 2 Jahre, so in den Dreck gezogen wird, wie es hier dargestellt wird.
Beispiel Walter: Es hat sich 5 Jahre lang nix geändert, war aber weiterhin Mitglied. Oder Mirko:"Denn sind wir ehrlich viele unserer Wünsche und Deiner Vorschläge von 2001 erfordern grossen persönlichen Einsatz (Organisieren, Kontakte knüpfen usw.) und anscheinend ist (war) keiner in der Lage diese Zeit aufzubringen"Zitat:
" Wo sind die guten Kontakte zu Honda ?"
Wir haben heute einen guten Kontakt zu Honda Deutschland, früher nicht!Zitat:
"So Themen wie Öl, Kupplung usw. gehören mit Clubmacht geklärt
Gemeinsam sind wir stark sollts da eigentlich heissen"
Ich denke, in Sachen Motor- und Kupplungsschäden hat sich Honda Deutschland sehr kulant verhalten. Vielleicht auch auf Grund dieses Forums?Zitat:
"Warum gibts keine Groupbuys wie in Amerika ?
Die Teile für unser Schmuckstück sind ja nun teuer genug"
Wir machen heute Groupbuys, teilweise vom Club aus , teilweise auch bewußt ohne den Club, um uns nicht noch mehr aufzuhalsen, was uns dann möglicherweise wieder zum Vorwurf gemacht werden könnte. Ja, der Club verwirklicht sogar Eigenentwicklungen, entwirft eine eigene Klubkollektion und hat u.a. auch Rabatte bei Fahrertrainings ausgehandelt.Zitat:
"Wo sind die guten Kontakte z. B. zu Reifengroßhändlern ?"
Haben wir bereits geklärt, daß dies sinnlos ist, da es immer einen billigeren gibt und man dann der Bevorteilung bezichtigt werden könnte.Zitat:
"Haben wir schon mal versucht Einfluß auf die Medien zu nehmen ?
Die sport-auto könnt ja mal Modifikationen an unserem Auto testen"
Die Medien warten nicht gerade auf uns, da auf Grund der sehr selektiven Zielgruppe, der Einsatz die Mittel nicht rechtfertigt.Zitat:
"Warum hört man nichts über Firmen die den S2K in Rennen einsetzen (siehe Cardiff)?"
Bis heute hört man davon wenig, das liegt aber nicht in unserem Einflußbereich.
Ich lasse also das Argument nicht gelten, es habe sich nichts bewegt. Aber worum geht es denn im Kern?
a) ums Geld. Der Grund ist nachvollziehbar und sobald der Abschluß 05 fertig ist, werde ich auch in groben Zügen darlegen, wohin Clubgelder fließen. Und selbstverstädlich sei die Frage erlaubt, ob man zu Gunsten eines geringeren Beitrages die Werbung in den einschlägig verdächtigen Fachzeitschriften kündigt. Es bleibt trotz und alledem auch ein ideeler Beitrag, für den man nichts, aber auch gar nichts zurück bekommt. Natürlich nur gesetzt den Fall, daß man für das Ideele keinen persönlich Betrag findet. Ich wiederhole mich da gerne, wer nicht Clubber werden will, den kann und werde ich nicht zwingen.
b) um den Zu-niedrig-Status des Clubbers. Sobald die neue Software mit den alten Datenbanken verheiratet ist, haben wir andere Möglichkeiten. Wir können dann besser, weil feiner, Bereiche freigeben und andere vorenthalten.
c) an meinem Stil. Den kann ich nicht ändern. Wir haben als 5/5 in den wichtigen Dingen eine gleiche Meinung, auch und gerade was die Führung des Clubs anbetrifft. Wir sind aber durchaus kritikfähig. Ich reagiere nur dann rhethorisch empfindlich, wenn ich verbal unter der Gürtellinie oder pauschal verurteilend angegriffen werde. Nick übrigens auch.
Und ehrlich gesagt, ich verstehe die Reaktion von Andreas nicht, wenn ich schreibe, daß sich der Club nicht durch eine enorme Anzahl von Menschen, sondern durch die Anzahl ganz bestimmter Menschen qualifiziert. Was ist so verkehrt daran, das Niveau selektiv und hoch halten zu wollen? Das tf4u-Forum ist dadurch zu dem geworden, was es heute ist, eines der anerkanntesten Automobil-Foren in Deutschland.
Ich hoffe sehr auf ein konstruktives Zusammenarbeiten. Es existiert jetzt auch im öffentlichen Bereich ein Thread zu diesem Thema. Ich bitte mir ebenfalls nachzusehen, daß ich gerne bereit bin dort Frage und Antwort zu stehen. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen.
Mit weiterhin sportlichen Grüßen
Peter
-
Hai Uncle Ho,
selbstverständlich ist ein zweites Forum O.K.
Es passiert allerdings seit Herbst letzten Jahres schon etwas. Leider blieben Versuche unsererseits die neue Software umzusetzen nicht von Erfolg gekrönt. Und, wie auch schon gesagt, kommen dann zeitliche Probleme hinzu, die eine Ausführung unserer Pläne auch mittelfristig verzögern. Das ist schlecht, keine Frage, aber wir sind dran.
Die Angelegenheit in 2001 kenne ich so nicht, bitte helft mir da auf die Sprünge, obwohl ich, ehrlich gesagt, er Meinung bin, daß es uns nicht tangieren sollte, weil es einfach zeitlich zu weit zurück liegt.
Was ich nicht verstehe, ist Deine Aussage wir hätten fünf Jahre lang die Augen zu gemacht und es hätte sich nichts geändert.
Das ist schlichtweg nicht korrekt. Es zeigt aber Deine Einstellung zum Club und zu den 5/5 und deren geleistete Arbeit, zumindest für die Zeit nach dem 01.01.2004. Denn erst ab diesem Datum haben wir den Club von Josh übernommen. -
Hai,
also ich habe auch Stahlflex drin, allerdings in Verbindung mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit, und der Unterschied ist für den Normalfahrer vernachlässigbar.
Erst unter sehr starker Belastung wird der Unterschied spürbar.
Wenn die Bremsflüssigkeit Temperatur hat, ist der Bremspunkt mit Stahlflex definierter (weniger schwammig).
Ob das das Geld wert ist, sei dahingestellt. Ich würd es trotzdem wieder machen.
Gruss,
Peter
p.s. und ansonsten gefällt mir der Ton in diesem Thread nicht ! Das ist nicht der passende Umgang hier in diesem Forum ! Ich hoffe, man fühlt sich angesprochen. -
Hai,
einige Beiträge in diesem Thread wurden vom Moderator gelöscht.
Das ist ein Technik - Forum, und nichts anderes. -
Yoda@s2k schrieb am Wed, 24 August 2005 00:40
P.S. Der andere Thread wurde ja wegen Inhaltslosigkeit geschlossen,...
Hai,
wegen Gahaltslosigkeit. So viel Zeit muß sein.
-
markus h schrieb am Wed, 24 August 2005 11:22
Allerdings steigt der Luftwiderstand durch den geänderten cw-Wert entsprechend.
Hai,
und deswegen fährt der S (wie auch alle anderen Cabrios) offen immer einen geringeren Topspeed als geschlossen.
Folgerung: Offen fahren heißt, in höhren Geschwindigkeiten mit weniger Auftrieb fahren. Allerdings fällt es schwer das in Nm oder Prozent auszudrücken... -
Hai,
natürlich den Carrera GT, davon stehen in Weissach eh zuviel auf dem Hof. -
Hai,
der Honda hat durch seine Dachform von je her eine sehr schlechte Aerodynamik. Beispielhaft wird dies an den Heckspoilern die im Renntrimm gefahren werden. Die stehen so hoch über dem Kofferraumdeckel im Wind, weil es erst dort die notwendige linaere Strömung gibt, die den Abtrieb erzeugen kann.
Bei geöffnetem Dach passiert in etwa das Gleiche, wie einem sehr senkrecht abfallenden Kombiheck z. B. à la Volvo. Nach der Abrisskante entwickelt sich sofort ein nach unten drehender Wirbel. Werfe mal bei geringer Fahrt ein Taschentuch direkt nach oben. Im Besten Fall fliegt es direkt in einem Bogen wieder zurück.
Von einem Sinn in Sachen Aerodynamik oder abtrieberzeugender Luftströmung kann man beim Offen-Fahren wirklich nicht sprechen. -
mirko_mallorca schrieb am Tue, 23 August 2005 09:03
Passt auf, nicht das der Thread ausartet und das gleiche passiert wie mit dem
Paris Hilton Thread!
Hai,
passiert. Wegen Gehaltlosigkeit im letzten Drittel dicht gemacht. -
Hai,
buh, sieht ja ganz schön übel aus. Hier mal ein Link vom DRS zu dem Motto "Wie bekomme ich einen Baum flach?"