Hai,
schon verziehen, Rehlein.
Beiträge von peter b
-
-
Hai Gemeinde,
viele haben ja es anscheinend noch nicht bemerkt, aber so ist das halt. Zeiten ändern sich.
Seit dem Frontalangriff zweier hinterasiatischer Braunstratzeln im 2. Quadranten, gespiegelt, dreht sich die Welt nicht mehr so wie früher.
Der inzwischen zur Perfektion gefeilte Transwarp-Step-Two-Antrieb in der Overboost-Short-before-Hell-Version verrichtet seine Arbeit jetzt so präzise, daß ich mit seven of nine fast jeden Abend einen Schlummertrunk nehmen kann.
Gut, durch die Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums werde ich nicht jünger, wie geplant, sondern statt dessen, jedes Jahr um ein Jahr älter ! Shit happens.
Nano, Nano. Nano, Nano. Mork ruft Orson, Mork ruft Orson !! -
Hai,
bin dabei. Kann sogar ein Zelt für die Boxenmauer organisieren.Dann hat's Tessi etwas gemütlicher, so im Oktober bei 6°C und leichtem Nieselregen.....
-
Hai Andy,
es tut mir leid, daß ich in dieser Hinsicht keine Nachsicht üben kann, aber irgendwelche Diskussionen über Tachomanipulationen werden in diesem Forum definitiv nicht statt finden. Und das hat mit der o.g. Diskussion auch nichts zu tun.
Zumal in diesem Thread der Verfasser selbst darum gebeten hat, den Thread zu schliessen. -
Hai,
also dann lieber warten und dafür kalt. Wann denn ? 27.08. ? 24.09. ? 08.10. ? 22.10 ? 05.11 ? -
Hai,
bitte nicht falsch verstehen. Natürlich gibt es solche Foren, um sich zu informieren. Und ich denke, daß dies auch sehr gut hier funktioniert. Wir sind hier momentan nur etwas über "Information" hinaus. Und ich weiß nicht welche Themen Du noch noch meinst, die "zur Zeit immer mehr abgebrochen" werden.
Ich empfinde es nur als schlichtweg nicht fair, zu versuchen, eine Firma (egal, wie sie auch heißen mag) hier im Forum, im öffentlichen Teil, in dem auch alle anderen 2000 User und Gäste lesen können, in ein Licht zu rücken, in das sie nicht gehört.
Es ist selbstverständlich vollkommen legitim über technische Probleme zu diskutieren. Und ich glaube nichts anderes wollte Venes auch.
:edit: Ähm, Uwe, könnten wir diesbezüglich Deinen Avatar mal in groß sehen ? -
Hai Gemeinde,
danke für die tollen Glückwünsche. Ab einem gewissen Alter, kann man das gut gebrauchen.
.
.
.
.
.
.
Ich natürlich noch nicht, denn sooo alt...na ja, auch egal. Ich hatte auf jeden Fall einen schönen Geburtstag. Hat viel Spass gemacht. Ich hoffe ich bringe den zwei Yaris-Piloten beim nächsten Mal etwas mehr Glück.
Dann hält hoffentlich der Keilriemen oder ich trage zufällig Nylons
Und übrigens Jan und Tina, das Bild merke ich mir !! Wenn ich das meiner Tina erzähle: Drei Mäuse machen sich am Bauch zu schaffen, um's mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig zu formulieren und eine fummelt am Hintern rum, Ts, Ts, Ts.. -
Hai,
sehr informative Site. Vor allem die tollen Interviews finde ich sehr interessant. -
Hai,
und genau das meine ich mit dem halbvollen und halbleeren Glas. -
ANDY schrieb am Mon, 18 July 2005 19:35
Hallo
den Motor Tot wird noch so einige ereilen.
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht warum H....a sooooooooo kulant ist
wahrscheinlich nicht, weil sie uns alle sooooooooooooo lieb haben oder.
Sorry, aber das widerspricht sich meiner Ansicht.
Regelt Honda die Schäden auch nach Garantieablauf NICHT auf Kulanz, heißt es doch sofort, was für eine knausrige Firma und keiner käuft mehr die Autos wegen Imageverlust.
Regelt aber Honda die Schäden auch nach Garantieablauf auf Kulanz, heißt es, es könnte möglicherweise, mutmaßlich, unter Umständen etwas dahinter stecken und keiner käuft mehr die Autos wegen Imageverlust.
Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Aber so ist das eben mit dem berühmten halbvollen und halbleeren Glas.Quote:
Und was heißt das wir alles hin nehmen müssen wir haben 2203 registrierte Benutzer da hat man doch schon ne ganz schöne macht.
Uns was muß denn jetzt jeder hier hin nehmen von den 2203 Usern? Ich bitte doch mal die Kirche etwas im Dorf zu lassen. Nicht jeder der 2203 Usern hier hat bereits die dritte Kupplung und zweiten Motorblock.Quote:
Ich kenne die Fahrzeuge von H...a aus dem FF hab lange genug damit zu tun gehabt aber diese Macken die der S hat kenne ich normaler weise nicht von dieser Marke.(Jetzt aber bitte nicht das Sportwagen Geschwätz) das man das halt alles in kauf nehmen müsste, weil das ist nicht so.
Lasst uns doch mal Motorschäden Getriebe Kupplungen USW Sammeln mal schauen was dabei raus kommt
MFG andy
Ich kenne das von Honda normal auch nicht. Und möglicherweise war die Erprobungszeit vor Markteinführung viel zu kurz und einige Problemfälle, wie z.B. Kupplungsfedern, Öldüsenmodifizierung, wurden erst viel zu spät festgestellt. Aber der Schaden wurde behoben. Möglicherweise auch teilweise so problemlos auf Grund dieses Forums hier. Und das ist zweifelsohne eine gute Sache. Nur lasse ich ungern das Forum vor einen Karren spannen, der in eine Richtung fährt, die aus meiner Sicht keinen Erfolg verspricht. Aber wir lassen uns ja auch gerne überzeugen.... -
Skunk2 schrieb am Mon, 18 July 2005 16:13
Ihr könnt ja einen Brief verfassen und die Interessensgemeinschaft Warum gehen so viele Motoren kaputt gründen. Honda drüber informieren (natürlich wissen sie es schon, aber trotzdem) das ihr euch langsam gedanken macht ob ihr euch das richtige kfz gekauft habt, wolltet euch ja demnächst das aktuellere modell kaufen aber seit jetzt stark am überlegen wg. diesen motor problemen.... etc etc.
Hai,
wenn es denn so wäre, was würde es ändern? Wir sind uns doch im Klaren darüber, daß Honda nicht alle Motoren der Reihe F20C ff. gegen neuentwickelte Motoren mit Gleitlagern statt Bolzen tauschen wird. Und ein offenes Statement in dieser Sache hätte Verkauszahlen betreffend sicherlich keine sehr förderlichen Momente.
Der Verdacht, daß aus Gründen der Kosten eine minderwertigerere Lösung erdacht und verbaut wurde liegt natürlich im ersten Moment nahe. Trotz und alledem zeigt mir doch die Standfestigkeit der Motoren bis Jetzt, daß so schlecht die Entwicklunsingenieure nicht gedacht haben. Und es gibt Beispiele von Motoren mit über 100 tkm.
Ich habe mir dieses Fahrzeug gekauft, weil es unter anderen Gesichtspunkten eine wichtige Notwendigkeit erfüllte: einen hohen technischen Anspruch. Mir war bei Unterzeichnung des Kaufvertrages schon klar, daß ich mit diesem Fahrzeug und mit diesem Motor ein gewisses Grundrisiko eingehen muß. Risiko aber in dem Sinne, wenn ich nicht sorgfältig und aufmerksam mit dem Auto umgehe: Wenn halt mal die Ölbirne angeht, kipp' ich noch'n Schluck 10W40 nach oder Jo, in den Begrenzer fahr' ich regelmäßig und das mit dem von 5 nach 6 schalten geht auch schon mal nach 4, dann droht möglicherweise eher Ungemach, wie bei einem 6,0ltr-Big Block-280PS.
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß die Ausfallrate relativ gering ist. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß sich Honda in Sachen Motorenschäden, jedenfalls, was mir bekannt ist, sehr kulant verhalten hat. Wohlgemerkt, auch außerhalb der Garantiezeiten. Vielleicht das schlechte Gewissen ? Ich meine nicht.
Es gibt im Fahrzeugbau immer eine bessere Lösung für eine Mimik, eine Technik ein Prozess, was auch immer. Geht nicht gibt's auch dort nicht. Nur Geht nur schwer besser gibt's und damit auch Geht teuerer gibt's.
Es ist doch überall das gleiche Spiel: Der Designer hat seine spleenigen Ideen, der Ingenieur sagt, wie es trotzdem funktioniert, der Kaufmann sagt, wieviel Geld es dafür gibt und der Techniker soll aus beiden letzteren, in sehr deulichem Abstand befindlichen Positionen die berühmte Eierlegende daraus zaubern.
Eine Wahrscheinlichketsrechnung unter Einbeziehung der Anzahl der Vorbesitzer, deren Fahrgewohnheiten und Befolgung derer Sorgfaltspflichten könnte vielleicht zeigen, daß die Erstbesitzerfahrzeuge mit weniger Motorproblemen zu kämpfen haben wie Andere. Wäre mal eine interessante Studie wert.
Just my 2 cents. -
Hai,
warum? ist doch erreicht ! -
Hai,
da EU benötigt er die allgemein üblich verdächtigen Unterlagen:
1) Fahrzeugbrief
2) Abmeldebescheinigung
3) sicherheitshalber letzter Tüv/Asu
Obacht, wenn er in Sachen MwSt ankommt. Ich bin mir nicht sicher, aber in F ist die Mwst ja höher als bei uns (19,5 %) und die Diff. müßte er eigentlich beim Zoll zusätzlich bezahlen. Oder
:Edit: Man informiert Honda ehrenhalber. Falls es zu einem Rückruf kommen sollte, kann dadurch der neue Halter direkt angeschrieben werden. -
Hai,
für 15 t€ immer noch ein wirkliches Schnäppchen. -
Hai,
um ihn in einen verunfallten Wagen wieder einzuzbauen. Du solltest wissen, daß ein Airbag kein unbedingt preiswertes Produkt ist !! -
Hai,
bitte noch mit Aufteilung für Selbstständige und Angestellte .... -
lost-in-emotions schrieb am Sun, 17 July 2005 13:39
wollte dann den ganzen lack den ich angemischt hatte auch verwenden
Hai,
d.h. das war ein 2K-Lack.
Dann war es hoffentlich ein EP-PU-Gemisch. Denn einen reinen 2K-EP-Lack hätte ich nicht für flexible Schläuche verwendet.
Oder gibt es im Pornokarre-Aftermarket-Parts-Geschäft noch andere Beschichtungsmaterialien, die sich meiner Kenntnis entziehen ? -
-
Hai Stocky,
wolltest Du nicht diese häßlichen braunen Fliesen durch Carrara-Marmor ersetzten lassen? Sieht ja immer noch furchtbar aus..... -
Hai,
muß sagen, hat wirklich Spass gemacht.
Jetzt weiß ich auch ungefähr, wie sich eine Boxencrew fühlt, wenn auf einmal und urplötzlich, ohne Ankündigung, das eigene Fahrzeug in die Box (nicht vor) gefahren kommt.
Zumal mit dampfender Motorhaube. Der Wechsel des Keilriemens hat leider etwas länger gedauert, da Dennis seine schwarzen Nylons auf Grund der Hitze schon morgens ausgezogen hatte. Die konnten wir also nicht nehmen.
Schade, daß es wegen dieses Malheurs nicht zum zweiten Platz gereicht hat. Na ja, wenigstens die Frontscheibe war sauber.
Freue mich schon auf's nächste Mal. Bin gerne wieder dabei.