Beiträge von peter b

    Hai Lostie,

    genau, frag' mal nach. Am Ende springt da ein Club-Prüfstand bei raus.....

    Ich würde mir aber auf jeden Fall jemanden suchen, der sein Auto mit messen läßt. Am effektivsten sind halt Relativ-Messungen gegen andere Fahrzeuge, wie z.B. beim Dynoday.

    Denn ich habe meinen S schon dreimal messen lassen und hatte Ergebnisse zwischen 225 PS und 248 PS. Wobei die 225 PS waren in Luxenburg im Hochsommer ohne Frischluft. In Wetter hatte ich mal 242 PS.

    Wenn Du etwas preiswertes findest, könnte ich mich vielleicht anschließen, bzw. einen Dynoday Rhein-Main organisieren......

    Hai,

    kam eben per Mail rein und ich wollte es keinem vorenthalten:

    Quote:

    Hallo liebe Tuningfreunde,

    mittlerweile dürfte es auch bis zum letzten Tuningbegeisterten durchgedrungen sein, dass in knapp fünf Wochen die tuningdreams in Erfurt stattfindet. Unsere Vorbereitungen diesbezüglich laufen inzwischen auf Hochtouren. Wir planen im Moment alle Club und Private Car Areas und ihr könnt euch jetzt einen der letzten begehrten Standplätze in unserer Halle sichern!

    Ihr wollt mit mehreren Autos kommen bzw. euren Club präsentieren?
    Dann bewerbt euch für das Club Area Paket. Das beinhaltet das Paket:

    - Ausstellungsfläche in der Halle für bis zu vier Fahrzeuge (bei mehr Fahrzeugen auf Anfrage)
    - Kostenfreies Parken für 2 Begleitfahrzeuge
    - Kostenloser Eintrag in den Messe-Guide
    - 6 Dauereintrittskarten (nicht übertragbar)
    - Kostenloser Eintritt zu der Aftershow-Party
    - Kostenlose Teilnahme bei Show & Shine und dem Soundcheck-Contest dB-Drag Race
    - Kostenlose Teilnahme bei der Wahl der besten Clubpräsentation
    - Eintrag auf der Messe-Homepage

    Wenn ihr euer Privat Car einzeln ausstellen wollt, dann schnappt euch die Bewerbung für das Private Car Area Paket. In diesem Paket ist enthalten:

    - Ausstellungsfläche in der Halle für ein Fahrzeug
    - Kostenfreies Parken für ein Begleitfahrzeug
    - Kostenloser Eintrag in den Messe-Guide
    - 2 Dauereintrittskarten (nicht übertragbar)
    - Kostenloser Eintritt zu der Aftershow-Party
    - Kostenlose Teilnahme bei Show & Shine und dem Soundcheck-Contest dB-Drag Race


    Über 100 Pokale warten auf euch! Seid dabei und bewerbt euch noch heute!

    Die Bewerbungsformulare findet ihr unter http://www.tuningmesse-erfurt.de unter Aussteller-Service / Privatcars bzw. Clubs.


    tuningdreams - die Tuning Event Messe
    Vom 19. bis 21. August 2005

    Kontakt:
    megaconcept Messe GmbH
    Esther Hadulla
    Tel.: 0371 444 00 30
    oceanmelll schrieb am Mon, 11 July 2005 21:33

    Das ist doch die Schrift vom "1. Honda S2000 Owners-Club"-Logo Wink



    Hai,

    nicht schlecht, Frau Specht. Aber halt leider nicht ganz logisch und optisch aufmerksam zu Ende gedacht.

    Wie Dir nicht aufgefallen ist schreibt sich unser Schriftzug in Groß- und Kleinschreibung, wogegen der von Lostie gezeigte nur Versalen benutzt.

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nichts für Ungut, ich weiß, KLUGSCHEISSER!!!


    PS: Welches Größenmuster hattest Du am Ring an, XS/S oder S/M ??

    Hai,

    siehe anderer Thread. Etwas viel Spekulation am falschen Platz.

    Die Kolben haben definitiv nicht zu viel Spiel Laughing . Dann würde der Motor bei den anliegenden Kolbengeschwindigkeit beim ersten Überschreiten der 9.500 rpm kollektiv "hochgehen". In dieser Hinsicht irrst Du Dich.

    Deine Vorschläge in Sachen Abhilfemaßnahmen sind daher mit Vorsicht zu genießen, um es einmal dezent zu formulieren.

    Hai Pascal,

    1) erst einmal informieren,
    2) dann agieren.

    Finde es schon seltsam, daß man noch bevor der zweite Block seine Dienste versagt, auf solche Idden kommt.

    Hat denn Honda beim ersten Motorwechsel jegliche Unterstützung versagt?
    War das Fahrzeug erste Hand (bei einer EZ von 12/01, glaube ich eher nicht)?
    Falls also nicht, wurden die Modifikationen am Motor in einer Fachwerkstatt durchgeführt und dokumentiert?
    Hatte der Motor durch mögl. zu wenig Öl schon thermische Vorschäden?

    Alles unbekannte Faktoren, die es zu klären gilt.

    Ich müßte mich jetzt schwer irren, aber die mir bekannten Motorschäden betreffend der thermischen Überbelastung im 4. Zylinder wurden von Honda sehr kulant geregelt.

    Hai,

    hatte nach meinem ersten Fahrertraining ím Juni 2000 auf Hinweis eines schweizer Instruktors (SAR) den Sturz hinten auf - 2,5° geschraubt, bei 18''-Bereifung. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, daß der S die Kurve deutlich schneller nehmen kann. Der Grenzbereich, gerade beim 2000er, vorher so breit wie ne' Rasierklinge, hatte sich deutlich vergrößert. Zwar kündigte sich das Heck jetzt etwas früher dann, dafür deulich softer und beherrschbarer. Nach 5000 km habe ich dann die Hinterreifen wechseln müssen. Hätten vielleicht ohne Sturzverstellung 1000 km länger gehalten.