Hai,
klar, wer schon mal auf'm Albani-Fäscht war, hat eh Vorteile
Beiträge von peter b
-
-
Hai,
ich weiß nicht, ob wir eine Chat-Funktion in der neuen Software haben. Aber prinzipiell ist das doch auch ein Chat.... -
Hai,
am besten mit einer Angelschnur oder einem Nylonfaden oder mit Zahnseide die adhäsive Schicht zwischen Aufkleber und Karosserie "durchschneiden". Dann geht es besser! -
Hai,
natürlich werden wir das Forum offen lassen. Gar keine Frage. Ber gewisse neue Bereiche, die zeitnah kommen werden, bleiben dann den Clubbern vorbehalten. -
Hai,
ich habe den Beitrag von Dirk auch durchaus als konstruktive Kritik verstanden.
Ich habe dann auch durchaus nur meine Meinung über den Club dargelegt. Natürlich kann sich hier jeder mitteilen. Ich habe das auch "nur" beantwortet und ein paar Fakten klargestellt. Mit den Reifen z.B. ist sicherlich eine gute Idee, aber rechtfertigt eine vernünftige Kosten-Nutzen-Rechnung die Umsetzung einer solchen Aktion, wenn man dann doch immer wieder solche, von Dirk beschriebenen, "Schnäppchen" findet?
Sicherlich wurmt es mich auf der einen Seite, daß hier ein irres Informationspotential "für Umme rausgehauen wird" und ein paar komplett Verrückte das bezahlen müssen, aber so ist es halt. Wir können es (noch) nicht ändern.
Wenn wir servermäßig umgezogen sind und die neue Software stabil läuft, werden wir an den Funktionen noch etwas rumspielen.
Ich möchte aber an dieser Stelle auch ausdrücklich festgestellt wissen, daß es auch sehr viele User, also Non-Clubber, gibt, die sehr sinnvolle Beiträge schreiben, also Informationen einbringen, anderen Usern und Clubbern helfen, Fahrten organisieren, Groupbuys durchführen, etc..
Ich wollte Dirk auch nichts unterstellen. Ich habe nur für mich festgestellt, daß es zu einer Aussage unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten gibt. Aber solche Themen bespricht man am Ende besser bei einer gepflegten Hefekaltschale oder gut gekühltem JRB. Dabei kommt meistens mehr bei rum........... -
Hai,
ich möchte dieses Event niemandem vorenthalten. Trotzdem aber nochmals der Hinweis:
Dies ist kein Club-Event ! Der Club steht in keinem Zusammenhang mit dieser Veranstaltung ! Es ist nur ein Veranstaltungshinweis !Quote:
The Secret Rally 2005
29.04.2005 - 01.05.2005
Begrenzt auf 1 5 0 F a h r z e u g e !
1 0 0 0 K i l o m e t e r auf öffentlichen Straßen !
Ein Erlebniswochenende auf h ö c h s t e m N i v e a u !
Unterbringung im 4 - S t e r n e - H o t e l !
Es winken Preisgelder im
Gesamtwert von 1 0 . 0 0 0,- EUR !!!
Die Spannung steigt, der Gasfuß zuckt nervös ... . Jeden Moment geht´s los.
So richtig durchstarten, die Räder krallen lassen. Gefragt sind hier nicht nur PS-Stärke, sondern auch Cleverness und Zeit. Bei dieser Rally kann jeder mitfahren, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, und ein Fahrzeug führt welches der StVZO entspricht.
Das Mega-Event ”The Secret Rally” findet vom 29.04. - 01.05.2005 statt und steht auf höchstem Niveau.
Die Fa. Hübner & Rüdiger Eventmanagement veranstaltet eine außergewöhnliche Rally durch Deutschland.
Start und Ziel ist Leipzig.
Teilnehmer
- begrenzt auf 150 Fahrzeuge
- Markenoffen
- Fahrzeuge werden nicht in Kategorien eingeteilt
- Fahrzeuge müssen der StVZO entsprechen
- Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
Route
- Start und Ziel ist Leipzig
- öffentliche Straßen
- Gesamtstrecke beträgt ~1000 Kilometer
- inkl. 2 Checkpoints
- Bekanntgabe der Route und Checkpoints am 30.04.05 zur Fahrerbesprechung
- Atlas ist Pflicht!
Unterbringung
- Komfortables 4-Sterne-Hotel “nH Leipzig Messe“ (http://www.nh-hotels.com) in einen der
modernsten Messezentren Europas
- Doppelzimmer
inkl. Frühstück
inkl. Abendessen
- Getränke, Minibar, Telefon, Solarium und diverse andere Extras zahlt der
Teilnehmer
- Anreise: 29.04.05 ab 15 Uhr
- Abreise: 01.05.05 bis 12 Uhr
Veranstaltungsplan
Freitag 29.04.05
ab 15.00 Uhr Anreise möglich
Fahrzeugbeklebung mit Startnummern und Logo der Rally
(Aufkleber können leicht wieder entfernt werden)
ab 18.00 bis 21.00 Uhr Abendessen vom reichhaltigen Dinnerbuffet
von 21.00 bis 22.00 Uhr Ansprache der Fa. Hübner & Rüdiger
small talk in Hotelbar
Samstag 30.04.05
ab 07.00 bis 09.30 Uhr Frühstück
von 09.30 bis 10.30 Uhr Fahrerbesprechung
10.30 Uhr Start ”The Secret Rally”
ab 18.30 bis 21.00 Uhr Abendessen vom reichhaltigen Dinnerbuffet
21.00 Uhr Siegerehrung/ Überreichung Preisgelder
Disconight/ Party
Sonntag 01.05.05
ab 06.00 bis 10.00 Uhr Frühstück
bis 12 Uhr Abreise
Preisgelder
Es winken Preisgelder im Gesamtwert von 1 0 . 0 0 0 EUR !!!
Aufteilung: 1. Platz 5000,- EUR
2. Platz 2500,- EUR
3. Platz 1000,- EUR
4. Platz 750,- EUR
5. Platz 500,- EUR
6. Platz 250,- EUR
Die Preisgelder können nach Siegerehrung im Hotel-Save bis zur Abreise untergebracht werden.
Startgebühr
Die Startgebühr pro Fahrzeug mit 2 Personen beträgt 434,- EUR
inklusive:
- der gesetzlichen MwSt
- Unterbringung in einem komfortablen Doppelzimmer für
2 Nächte im 4-Sterne-Hotel “nH Leipzig Messe“
(http://www.nh-hotels.com)
- Frühstück für 2 Tage
- Abendessen vom reichhaltigen Dinnerbuffet, für 2 Tage
- Teilnahmegebühr Rally
Sollte “The Secret Rally“ durch uns annulliert werden, erstatten wir die Startgebühr selbstverständlich in voller Höhe zurück.
Anmeldung
Um sich einen von 150 Startplätzen zu sichern, müssen folgende Angaben bis zum 10.04.2005 unter der E-Mail TheSecretRally05@aol.com eingegangen sein:
Fahrzeug
- Automarke
- Typ/ Modell
- Kennzeichen
Personenangaben (Fahrer 1)
- Name
- Vorname
- Anschrift
- Telefon/ Handy
Im Notfall
- Ansprechpartner
- Anschrift
- Telefon/ Handy
Personenangaben (Fahrer 2)
- Name
- Vorname
- Anschrift
- Telefon/ Handy
Im Notfall
- Ansprechpartner
- Anschrift
- Telefon/ Handy
Diese Angaben sind bis zum 10.04.05 per E-Mail an TheSecretRally05@aol.com vollständig zurücksenden!
Zahlungsbedingungen
Nachdem die Anmeldung an uns gesendet wurde, erhaltet Ihr per E-Mail die Kontodaten, um die Startgebühr für die Secret Rally in Höhe von 434,- EUR bis zum 14.04.05 zu überweisen. Die Startgebühr kann auch einzeln (pro Person) überwiesen werden.
Nach Zahlungseingang der Startgebühr ist der Startplatz für Euch reserviert.
Je nach Wunsch des Teilnehmers wird die Rechnung sofort per E-Mail gesendet, oder persönlich bei Anreise am 29.04.05 ausgehändigt.
Fragen
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir gern unter der E-Mail TheSecretRally05@aol.com zur Verfügung.
Bitte folgende Kontaktdaten angeben:
- Name
- Vorname
- Kennzeichen
Impressum:
Fa. Hübner & Rüdiger Eventmanagement
Karl-Marx-Straße 23
06686 Lützen
Steuernummer: 119/ 173/ 29305
-
Hai,
na ja, Konfuzius sagt:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch Hubraum." -
Hai,
also ich wüßte, wo ich einsteigen würde.... -
Dirk Diggler schrieb am Wed, 06 April 2005 15:48
Hallo Jungs und Mädels!
Ich war mal wieder auf der Suche nach zwei neuen Yokohamas für die reifenverschlingende Hinterachseund habe mir gerade insperiert durch Christoph alias uncleho hier:
http://www.reifen-schreiber.de/shop/index.htm
2 Stück Yokohama 255/35ZR18 94Y AVS Sport zum Sonderpreis von
185.50 €uro/Stück gekauft!
(incl. MWST und incl. Versand ab einem Bestellwert von 249 €uro). Zahlbar per Vorkasse oder zzgl. 6,50 €uro für Nachnahme!!!
Noch Fragen?
Ja, die haben noch welche - und zwar 8 Stck. abzgl. meiner 2 machen verbleibende 6 Stck.
Ich denke ein richtiges Mega-Schnäppchen und wer Bedarf hat nicht lange überlegen, sondern zuschlagen.
Ich hoffe dem ein oder anderen ein bisschen Geld gespart zu haben...
Glück auf
Dirk
-
Hai,
na das nenne ich mal eine saubere Sache! Toller Bericht. -
Dirk Diggler schrieb am Wed, 06 April 2005 15:48
Ich darf als Betriebswirt mal eben rechnen:
Über 2000 user, aber nur ca. 119 Mitglieder, die 66,00 €urozahlen! Also 5,8 % der Interessierten sind nur Mitglieder mit einem Jaresmitgliedsbeitragsvolumen von: 7.854,00 €uro (wofür auch immer!
)
Mein Vorschlag wäre:
Über 2000 user, aber ca. 1000 Mitglieder, die 10,00 oder 20,00 €uro zahlen! Das wären 50 % der Interessierten mit einem Jahresmitgliedsbeitragsvolumen von 10.000,00 bzw. 20.000,00 €uro!!!
Da dürfte dann evtl. sogar der ein oder andere €uro noch als kleiner "Zuschuss" für das Jahrestreffen überbleiben...
Wenn ich im Gegenzug dazu noch günstig Reifen durch eine Mitgliedschaft beziehen könnte, wäre jeder, der nur einmal im Jahr neue Reifen benötigt (und das sind wohl alle S2000- und Motorsport-begeisterten hier) schön blöd, hier nicht Mitglied zu werden...
Und dann hört auch dieser Schwachsinn mit dem "Preis für Clubber 1 €uro und für Nicht-Clubber 1 Million €uro" endlich hier auf!
Hai Dirk,
ich finde diese Diskussionen immer wieder schön.Was ich jetzt schreibe ist Meinung der Clubleitung.
Ich darf als 1/5 mal eben rechnen:
6 Leute machen sich fast jeden Tag, ich wiederhole fast jeden Tag Gedanken um diesen Club. Sei es ein Cappi oder ein Jahrestreffen oder ein schlechter Forumsbeitrag oder die Clubbuchhaltung oder eine Auspuffanlage oder, oder, oder.
Wenn ich pro Nase nur 1 Stunde pro Tag rechne und auch nur in fünf Tagen der Woche sind das (Urlaub natürlich abgezogen):
6 Leutz x 1 std. x 5 Tage x 48 Wo = 1.440 std per anno
Als durchschnittlichen Stundenverrechnungssatz nehme ich mal Euro 40 das reicht vom Malermeister bis zum IT-Spezialisten, dann komme ich auf ein Wirtschaftsvolumen von Euro 57.600 !
Bitte das nicht falsch zu verstehen. Wir machen unsere Sache, weil wir Spass daran haben. Wir verdienen damit kein Geld. Ich möchte nur mal aufzeigen, was hier im Club geleistet wird. Und das bei 100 Mitgliedern. Ich möchte mir nicht ausmalen, was das bei 1.000 Mitgliedern wäre. Denn linear steigt der Aufwand nicht, sondern proportional !!
Dieser Club war, ist und wird keine Massenveranstaltung.
Und konkret zu Deinen Aussagen
1) Der Beitrag ist Euro 66,00. Und btw mehrwertsteuerpflichtig.
2) 20.000 Euro ist mir zuviel Verantwortung, denn ich halte hier persönlich meinen Kopf für alles hin. Vollhaftend !
3) Selbstverständlich hat der Club das Jahrestreffen mitfinanziert. Oder meinst Du in einem Anflug von grenzenloser Naivität für 35 Euro gastiert man in einem fünf-Sterne-Hotel inkl. Kaffee, Kuchen, Getränke und auch noch Abendessen in so einem einmaligen Ambiente ?? Und fährt am nächsten Tag noch den gesamten Vormittag auf einer Cart-Bahn alleine ??
4) Entschuldige bitte. Du bezahlst für zwei Yoko AVS Euro 185! Was willst Du noch ? Beide für Euro 50 ? Und kostenlos montiert ?
5) Und der "Schwachsinn mit Clubber und Non-Clubberpreise" hat nur der nicht verstanden, der das System der Gemeinschaft nicht verstanden hat.
120 Member bezahlen hier für den Nutzen von über 2000 !!!
AUCH ZU DEINEM !!! DENN DU ZAHLST NIX IN POTT, ODER ??
Und ein letztes:Quote:
Weil letztendlich sind wir doch alle nur eins und zwar zu unserem Vergnügen hier und mit Leib und Seele S2000-verstrahlt und ich möchte von keinem anderen S2000-Fahrer hier nur einen müden €uro haben, wenn es mich selber nichts kostet und ich ihm mit was auch immer einen Gefallen tun kann...
Diesen Satz kann man in aller Deutlichkeit nach zwei Seiten hin interpretieren. Ich hoffe mal, daß Du die richtige Seite gemeint hast. Denn die andere würde dem berühmten Fass den Boden ausschlagen. Ich reagiere, wie Du sicherlich schon gemerkt hast, auf solche mutmaßlichen Andeutungen nämlich sehr empfindlich. -
-
Hai,
aber ein sauber höhenverstellbares Fahrwerk !! -
Hai,
jetzt weiß ich auch wieder, warum die MF10 so gut auf dem Schwarzem gefallen haben. Sehr lecker. -
Hai,
ja, aber Du kennst die Muscheln ! -
Hai,
hast Du die Adresse ? Ichz muß die Woche eh noch nach Frankfurt -
Hai,
kannst Du mir bitte mal die Bilder in Originalgröße mailen. Danke. -
Hai,
laut map24 53,68 km, also ne halbe Stunde.... -
McHeizer schrieb am Wed, 30 March 2005 18:20
hmmpf!
immer diese Bestechungsversuche
ok, dann bestech ich dich mit bier am 24h rennen
oder viell Äppelwoi
Bier na ja, Äppler geht gar nich, Euro 66 wären toll.... -
Hai,
der Club vertreibt grundsätzlich nur das, was er kennt.
Und wenn ich mich nicht irre, funktioniert die Bremse auf dem physikalischen Phänomen der Reibung. Ich kann Dir auch Beläge aus V4A-Stahl machen lassen, sehen auch super aus und machen keinen Staub.
Wenn's die Beläge nicht abreibt, dann folglich die Bremsscheibe. Irgendetwas muß doch bremsen.
Also ich weiss ned.......