Beiträge von peter b

    Hai Gemeinde,


    der S2k-Owners Club trauert um sein Mitglied der ersten Stunde.


    Markus s


    erlag am letzten Freitag den Folgen eines Herzinfarktes. Unser Hubbs hat es bereits sehr treffend formuliert :


    Ich denke, daß viele hier den Markus persönlich gekannt haben. Und wer ihn gekannt hat mußte ihn auch unweigerlich mögen, denn er war ein ganz besonderer Mensch, der es immer verstand einen zum Lachen zu bringen. Und das ist es was mir persönlich am meißten in Gedächtnis bleiben wird, sein Lachen und natürlich seine unnachahmlichen Kommentare hier im Forum. Ich erinnere mich auch an viele Momente die ich mit ihm auf Ausfahrten zusammensein durfte. Ich bin sehr dankbar dafür Markus kennengelernt haben zu dürfen, er hat mein Leben bereichert.


    Die S2K Gemeinde verliert einen seiner aktivsten Mitglieder und einige hier, so wie ich, wohl auch einen Freund.


    Ich mache mir keine Sorgen um Markus, er hat seinen Platz auf der RICHTIGEN Seite da oben sicher....


    Ich persönlich möchte noch ergänzen, daß ich bisher keinen so lebenslustigen Menschen getroffen habe, der mit seinem staubtrockenen Humor und seinem unglaublichen Wortwitz es immer wieder geschafft hat, seine Mitmenschen in seinen lustig-fröhlichen Bann zu ziehen. Mir hat sein Lebensmut und seine grundehrlich positive Lebenseinstellung sehr imponiert, selbst wenn er gerade, direkt vor mir liegend, seinen S in Hockenheim an der Mauer geparkt hat.


    Es ist ein trauriger Tag heute.


    Unser aufrichtiges Mitleid gilt seiner Frau Petra und allen Angehörigen.


    Für den Vorstand


    peter b

    Dateien

    • Markus.pdf

      (38,65 kB, 638 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hai,


    es hat sich bisher immer jemand gefunden, der das Forum unterstützt hat. Es gibt sogar Nutzer dieses Forums, die im Jahr zweimal einen Monat übernehmen.


    Der Sinn des Paten ist, die Serverkosten zu tragen, um dieses Forum weiterhin werbefrei laufen zu lassen. Und es wäre schön, wenn jeder, der sich berufen fühlt, seinen Beitrag leistet.


    Momentan sind September, Oktober und November wieder gesetzt, Integra nimmt den Dezember und dan kann man sich für 2010 weitere 12 Monate raussuchen.


    Sicherlich muss man nicht bereits im letzten Quartal eines Jahres das gesamte Folgejahr abgesichert haben, aber ein sicheres Gefühl würde es schon vermitteln, wenn ich Ende des Jahres vermelden könnte: Auch 2010 wird das S2k-Forum weiter bestehen.

    Hai,
    vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche. Ich muss allerdings sagen, dass es sich mit einer vier vorm Komma genauso gut lebt, wie mit einer drei ;-) . Ich bin, wie immer und inzwischen schon lieb gewonnene Tradition, wieder im Urlaub auf dieser kleinen Insel und genieße die Tage mit meiner Familie. Nochmals vielen Dank und
    sandige Grüsse von der Nordsee
    Peter

    Zitat

    Original von Sönke
    Vielleicht kann man die eigenen erstellten Links nicht bewerten?!
    Die anderen gehen jedenfalls bei mir.


    Ich werde mich mal schlau machen, aber Deine Antwort klingt von vorne herein schon logisch. Ich gehe mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß es so ist, also man seinen eigenen Link nicht selbst bewerten kann.

    Hai Sönke,


    ich kann es Dir nicht sagen. Aber bisher ist in den letzten 10 Minuten schon einei Bewertungen gezählt worden. Und meine war es nicht.



    Hai Steve,


    kurz und knackig: Dann Auf Wiedersehen oder treffender Leb' Wohl. Dieses Forum hat Deine rhetorischen Ergüsse ebenso wenig verdient, wie die nicht aufhörenwollende Diskussion um das immer wieder kehrende Thema NNomo.


    Die gesamte Forumsmannschaft hat sich einstimmig dazu entschlossen, jegliche Angriffspunkte auf das Forum zu minimieren. Denn es gibt tatsächlich Menschen, die tagtäglich ihre Freizeit opfern, um dieses Forum zu leiten. Ich persönlich kann mich 100%ig auf die Mods verlassen und bin heilfroh, daß es so funktioniert. Entschuldigt bitte, daß wir u.a. deswegen immer noch ohne Werbepop-ups auskommen.


    Fakt ist: Jede Meinungsäußerung über diese angesprochene und selbstverständlich auch jede andere Firma, über die im mutmaßlichen Bereich geschrieben oder während eines gerichtlichen Verfahrens geurteilt wird, läuft in diesem Forum Gefahr in einen nicht mehr öffentlich zugänglichen Bereich verschoben zu werden. Das ist so. Fertig.


    Wir haben immer gesagt, daß wir uns freuen würden mal über einen Fall zu berichten der gerichtlich abgearbeitet und entschieden wurde.


    Seit dem 06.07.09 ist der von Sönke eingetragene Link auf NNomo in unserem Linkbereich freigeschaltet. Bewertungen bisher 0 ( NULL !! ). Also was soll das ganze Theater ??


    Es ist vergeudete Zeit auch nur eine Sekunde länger darüber zu schreiben, denn es wird sich nicht ändern.


    Und da ich es überhaupt nicht mag, wenn möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus persönlichen Nachrichten öffentlich gepostet werden, hier der gesamte PM-Wechsel zwischen mir und Andreas:




    Zitat

    Original von A4XRBJ1Für mich ist das Thema damit durch, da ja leider von offizieller Forumsseite kein Interesse an einer Änderung der Biete Sektion besteht.


    Hai Andreas,
    ja, es ist richtig, daß wir an der Biete-Sektion nichts ändern wollen und
    nein, es ist nicht richtig, daß wir daran nicht interessiert wären.


    Wir haben das Thema bereits vor langer Zeit diskutiert und kamen zum Entschluß, daß wir


    a) auf jeden Fall einen Bereich im Forum brauchen, in dem durch Angebote oder Gesuche sehr genau die richtige Zielgruppe erreicht wird und


    b) uns nicht in die Angelegenheiten einmischen werden, solange sie den Forumsregeln entsprechen. Das heißt nicht, daß uns die ungeklärten Angelegenheiten oder mögliche Streitigkeiten gleichgültig wären, sondern vielmehr, daß wir auf die Selbstverwaltung dieses Bereiches, natürlich unter Obhut von Moderatoren, setzen.


    Wie ja inzwischen gesagt wurde, wurde in Deinem Fall ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht oder nur unzureichend kommuniziert, um es sehr positiv für den Käufer auszudrücken. Sprich es ist, außer selbstverständlich Deinen Nerven, keiner zu Schaden gekommen.


    Das es immer wieder solche Fälle geben wird, liegt bei der Masse an Artikeln die hier angeboten bzw. gesucht werden in der Natur der Sache.


    Ich empfehle daher, bei Artikeln ab einer gewissen Wertigkeit bzw. bei völliger Unkenntnis des Käufers, den Artikel bei eBay zu dem ausgemachten Preis einzustellen. Das kostet im Zweifelsfall ein paar Gebühren, aber man hat eine rechtlich angreifbare Grundlage.

    Hai,


    ich weiß ja nicht, wie sehr ich Deine doch eher relativ anmutende Aussage zur Oberflächengüte des Betonbedons "Ganz gut" in Relation setzen kann zu den in der VOB geregelten Maßtoleranzen für Oberflächen in mm pro 5m Länge, gemessen mit einer Lichtratte, ähm, Richtlatte.


    Dieser "Puzzle"-Boden deckt Unebenheiten von 2 bis 3mm spielend ab. Eine Spachtelung mit einer selbstverlaufenden, zementösen Spachtelmasse ist aber grundsätzlich anzuraten, weil ich ja auch etwas verdienen will.


    Der Einheitspreis für eine einmalige Spachtelung beläuft sich auf ca. €6, inkl. Grundierung mit Produkten von Sopro (FS 15 Plus) oder Uzin (NC 170).


    Der Bodenbelag selbst muß ich anfragen. Gib mir bitte mal einen Farbcode durch. Gerne auch fernmündlich (gibt's das Wort eigentlich noch?).


    Ich empfehle in Sachen Dessin: Je weniger uni und je dunkler, umso besser.

    Hai,
    und immer dran denken:


    " Real Men don't need instructions "


    Spass beiseite, es gibt auch Dosen, bei denen die Kabel nicht mit dem Tool aufgelegt werden müssen, sondern mittels zusammendrücken der beiden Gehäusehälften (also Ober- und Unterseite) gequetscht werden. Das funzt auch, ist nur etwas fummeliger.

    Hai,
    über die Beschichtung hat Dir Markus ja schon genug geschwärmt. Wer es etwas belastbarer und trotzdem schnell verlegbar und ansatzlos ausbesserbar haben möchte wird bei Gerflor fündig:


    Hier gibt es den Attraction


    und Hier bzw. Hier den GTi bzw GTi AS Decor. Ist beides das selbe Material, nur anderes Design. Muster kann gerne geschickt werden. Verlegung as simple as IQ von 100 Meter Landstrasse. Man braucht nur eine vernünftige Kreissäge und einen guten Gummihammer.


    Ich wüßte da zufällig eine deutschlandweit agierende Company ..........

    Hai Gemeinde,
    biete jeweils eine Front- und eine Heckschürze in Silverstone metallic.
    Frontschürze hat leichte Steinschläge, Zustand 2-3, ohne Badge und Reinigungsdüsen, Heckschürze hat keine Steinschläge, dafür aber Nebelschlußleuchte, Zustand 2. Gegen Gebot.