Beiträge von peter b

Hai,

und wir denken, das es eben so der bessere Weg ist. Denn wir müssen 99,724 % der User nicht mehr zeigen, wer hier Herr im Hause ist. Das wissen sie bereits.

Und die restlichen 0,276 %, die wohlgemerkt auch noch nicht so oft gepostet haben, sprich generell die "Neuen", werden durch ein oder mehrere, gezielt, persönliche Gespräche schon eingenordet, im Falle eines verbalen Ausrittes.

Aber, wie bereits treffend erwähnt, daß spricht sich besser beim Bier, als beim Schreiben mit Elisabethen-Quelle Still......

Hai,

die Getriebe und Kupplungen der ersten Generation hatten bisweilen ein paar Probleme, die aber in den allermeisten Fällen auf Garantie bzw. später auf Kulanz geregelt wurden.

Vom 2003er Getriebe ist mir daher die Problematik neu.

ratte schrieb am Sun, 22 August 2004 12:09

Auf die sog. Forumshygiene wurde m.E. in den letzen 3 oder 4 Wochen seitens der Admins zu wenig geachtet. Ich hab das nicht mehr im Detail verfolgt, aber so wie ich das sehe, sind inzwischen auch ein paar unschöne Beiträge nachträglich verschwunden. Kann man so machen, besser wärs aber, dem Verursacher öffentlich die Gelbe Karte zu zeigen, damit jeder sieht aha, so gehts also hier nicht und hier passt jemand auf.

Da ich wie gesagt selber lange Admin war, kann ich die Probleme unseres Mods hiers ganz gut nachvollziehen. Da die Probleme exponentiell mit der Mitgliederzahl steigen, müssen unsere 5 Helden auch einen Lernprozess durchmachen. Drum soll mein Geschreibe hier auch nicht als Nörgelei an den Admins aufgefasst werden, sondern als konstruktive Kritik Wink

gruss
    ratte

Hai Ratte,

ich fasse Deinen Beitrag durchaus als konstruktive Kritik auf, muß Dir leider in einigen Punkten widersprechen.

Ich glaube in keinem anderen Forum haben die Mods und Admins solch eine hohe Kommunikation untereinander wie hier. Jeder liest auch für den anderen mit. Wir passen hier sehr genau auf was und vor allem wie es geschieht.

Aber es ist zugegebener Maßen manchmal ein schmaler Grat zwischen Laissez-Faire und Zensur.

Wobei ich mir letzteres eigentlich verbiete, denn wir haben noch KEINEN Beitrag hier gelöscht, ohne zumindest vorher mit dem Verfasser kommuniziert und die Thematik aus der Welt geschafft zu haben, d.h. im Einverständniss des Verfassers, im Gegesatz zur Zensur. Soviel zum Thema Beiträge verschwinden nachträglich.

Wir waren, sind und werden immer ein offenes Forum bleiben und daher auch jede Meinung zulassen, solange sie auch in der Präsentation paßt.

Ist das nicht der Fall, werden wir die betreffende Person per PM oder Mail darauf hinweisen und gegebenfalls auch auf Konsequenzen. Auf KEINEN Fall aber, wird eine Person hier öffentlich an den Pranger gestellt. So weit kommt's noch. Wer sich nicht benimmt, der fliegt. Kurz und bündig. Damit müssen wir uns nicht noch brüsten.

Die User wissen, wie wir Mods und Admins auf üble Kommentare reagieren. Machmal wird versucht die Höhen und Tiefen der Toleranzschwelle neu auszuloten. Aber auch da kann ich Dich beruhigen, die ist und bleibt so glatt wie die norddeutsche Tiefebene.

Und auch in Sachen Mitgliederzahl und steigender Probleme kann ich mit Beruhigtheit sagen, daß andere vielleicht sehr froh wären eine so angenehme Gemeinschaft, wie die des S2k-Forums, zu leiten. Es macht uns immer noch so viel Spass, weil eben so wenig Probleme auftreten, daß wir nebenbei noch die Website ausbauen, eigene Tunigteile entwickeln, Treffen organisieren, und, und, und.

Und mal ehrlich, wir haben hier fast 105.000 Postings im Forum. Es hat in den letzten Tagen eine Hand voll Beiträge gegeben, die so nicht i.O. waren. Die Verfasser sind darauf hingewiesen worden und fertig. In diesem Zusammenhang von schlechter Beachtung der Forumshygiene zu sprechen ist vielleicht auch etwas mutig formuliert.
    Wink

Hai,

da jetzt alle Panels so gut wie fertig sind und ich mir die vielen PM's gerne sparen möchte, hier also die Bankverbindung für alle:

Bitte überweise den entsprechenden Betrag für Clubber Euro 137,85 und für Nicht-Clubber Euro 157,85 auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: akra
    Konto 424269
    BLZ 74260110
    Raiffeisenbank Straubing

IBAN: DE90742601100000424269
    BIGCode : GenoDEF1SR2

Bitte schickt mir parallel per PM die genaue Lieferadresse zu. Dann kann ich den Paketschein direkt ausfüllen und die Pakete wegschicken.

Da sich einzelne Personen für eine andere Lösung entschieden haben, kann ich die Nachzügler bis heute noch aus der ersten Produktion beliefern.

Ab jetzt kostet ein Air-Panel inkl. Verpackung und Versand nach Deutschland für Clubber EURO 155,00 und für Non-Clubber 180,00.

mr.nuerburgring schrieb am Thu, 05 August 2004 03:30

@ McHeizer

Hi,

der Peter (peter_b) macht jetzt erst mal Urlaub!
    Er sagte das er am 20.08.2004 wieder da ist und ab dem 23.08.2004 wieder weitere verschickt! Neue restliche Lieferung soll ab der Ende KW 33 eintreffen! Mehr weiss ich auch nicht!

Hai,

bin wieder da. Um genau zu sein, seit ca. 2 Stunden. Habe neues Update über Zahlungen erhalten. Die neuen Teile sind ebenfalls fertig. Gebt mir Zeit bis Mittwoch, dann gehen die nächsten raus.

@ alle, die nicht auf der Liste stehen, aber gerne noch eines wollen: Bitte eine Mail an s2k@maler-buettner.de und Interesse bekunden. Wir öffnen dann einen neuen Thread.

Danke, und jetzt muß ich ins Bett.....

ratte schrieb am Wed, 18 August 2004 12:16

...da man mir den Member-Status und damit den Zugang ins interne Forum entzogen hat ( Evil or Very Mad darüber beschwere ich mich, sofern peter_b mich da wieder freischaltet) hier meine Meinung...

Hai Ratte,

Dein "Entzug" war der Ablauf Deiner Mitgliedschaft und wie ich feststelle, freue ich mich, Dich wieder für ein Jahr im Club begrüßen zu dürfen.

Du bist selbstverständlich wieder freigeschaltet Wink .

Hai Gemeinde,

Jan hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Nur zur Ergänzung:

Jeder soll selbstverständlich an seinem Fahrzeug arbeiten können, wie er das möchte.

Er bekommt auch hier im Forum die Platform Fragen zu stellen und Informationen einzuholen, um irgendwann diese Ergebnisse zu präsentieren und auch eine Diskussion damit zu starten.

!!!! Dafür gibt es dieses Forum !!!!

Was allerdings einige Wortschöpfungen und Formulierungen betrifft, könnt Ihr Euch aber sicher sein, daß die Mods immer ein feines Auge auf Wortwahl, Versmaß und Jambus eines jeden Beitrag legen, aber wir sind auch so tolerant, uns einige Meinugen erst einmal anzu"hören".

Falls unser durchaus signifikant geschulter Rhetoriksinn jedoch mehrmals, und am Ende möglicherweis auch unter Vorsatz, aufs Geringste verletzt wird, so haben wir zweifelsohne eine manigfaltige Auswahl von Möglichkeiten in diesen Fällen von "regulierend" bis "abschließend" einzugreifen.

Und seid gewiß, wir haben das in der Vergangenheit getan und werden das auch in Zukunft tun.

Hai,

Zitat aus Weineck's Site:

In der Weineck-Cobra verrichten V8 Motoren aus eigener Herstellung mit bis zu 10.145 ccm Hubraum ihre Arbeit. Die maximale Leistung betrögt 1.200 PS bei 7.100 U/Min. Das Drehmoment beträgt 1.450 Nm.

MOST IMPRESSIVE ! Aber welche Getriebe / Kupplung hält das aus ??

aktuelle Liste mit aktuellen Zwischenständen:

01. oliver_f, bezahlt

, erhalten

02. peter_b, bezahlt

, erhalten

03. Nick, bezahlt

, verschickt

04. ITR419, bezahlt

, verschickt

05. jimmy_a, bezahlt

, verschickt

06. Tobiwan, bezahlt

, verschickt

07. ANDY
    08. Hubert_K, bezahlt

, erhalten

, eingebaut

Wink
    09. AndreasG, bezahlt

, verschickt

10. Tom-S2000, bezahlt

, verschickt

11. FF, bezahlt

, verschickt

12. Torstensven, bezahlt

, verschickt

13. uwe_f, bezahlt

, verschickt

14. oliver_hr, bezahlt

, verschickt

15. arno_s
    16. stocky, bezahlt

, verschickt

17. bodo, bezahlt

, verschickt

18. thomas_m, bezahlt

, verschickt

19. Thomas S2k
    20. Gogo, bezahlt

, verschickt

21. QP, bezahlt

, erhalten

22. michael g, bezahlt

, verschickt

23. kyu
    24. sharky
    25. venes_c
    26. Öli
    27. UK 45
    28. Mc Heizer
    29. markus_re
    30. jürgen_r
    31. günther_e
    32. nadix 2000
    33. wolfgang_b
    34. mojhito SG
    35. S2250
    36. snuggels
    37. waki
    38. marcus gohres
    39. oliver_k
    40. stranger2000
    41. oceanmell
    42. urs_z
    43. matze Halstenbek
    44. oliverm
    45. mr.nuerburgring

Hier auch eine kleine Einbauanleitung:

1) Man entferne die in blauen Kreisen gekennzeichneten Schrauben.
    2) Jetzt von der nun befreiten, schwarzen Blechschiene ( die nun GÄNZLICH ENTFÄLLT !! ) die Gummidichtung (gelbe Pfeile) abziehen und in gleicher Weise auf das Airpanel aufziehen
    3) Das Airpanel zuerst mit dem Trichter vorab in den Ansaugstutzen des Luftfilterkasten stecken, nach unten hin einpassen und mit den fünf Schrauben wieder befestigen. Fertig.

Das ist der Idealfall. Möglicherweise hat das Airpanel zwischen Trichter und Ansaugstutzen einen kleinen Abstand. Dies ist kein Grund das Airpanel sachgemäß zu entsorgen, sondern vielmehr, die zwei, durch einen roten Kreis und einen roten Pfeil gekennzeichneten, Schrauben zu lösen und den gesamten Luftfilterkasten nach vorne, Richtung Airpanel, zu schieben.

Dieses Problem muß nicht auftreten, ist aber durch die Fertigungstoleranzen nicht zu vermeiden.

Sinnvollerweise sollte man die Kunststoffverkleidung, die sich zwischen Frontlippe und Kühler befindet, VORHER ausbauen. Sonst hat das Panel keine Funktion.

Alle Angaben ohne Gewähr.

attachment.php?attachmentid=10546

Hai Dirk,

das mit dem Ruckeln war ziemlich definitiv die mangelnde Spritmenge. Sieh' es mal als eien Art Sicherheitseinrichtung, die Dich davon abhält, Deinen Tank unter Volllast staubtrocken zu fahren.

Man sollte auch bedenken, daß die Tankanzeige beim S (zumindest bei sehr vielen) nicht linear anzeigt. Will sagen, die letzten drei Balken verschwinden immer etwas schneller wie die ersten drei.

Eine Möglichkeit, das zu beheben, ist, analog zur Formel 1, einen Catch-Tank einzubauen, der aus dem eigentlichen Benzintank versorgt wird, aber selbst immer Überdruck hat, um die Einpritzung zu versorgen. Hat nebenbei den Vorteil, daß Du selbst beim Highspeedoval-Fahren oder in schnellen Kurven, wo die Restmenge an Benzin durch die Fliehkräfte an die Seitenwände gedrückt werden, immer noch voll auf dem Gas bleiben kannst !

Nachteil: nicht unbedingt die Verkörperung von günstig

marcus_g schrieb am Sun, 01 August 2004 04:14

Ihh, ich will aber nix für den SLK in meinem S!

Hai Marcus,

das ist jetzt kein Witz. Wenn Koffer für den S2000 gemacht werden sollten, dann sollten die auch für den S2000 gemacht werden.

Gesetzt den Fall ich gebe Euro 150 für ein paar kleine Koffer aus, dann möcht ich zumindest, daß diese 100%ig passen. Und vielleicht auch noch ein Logo haben und auch vielleicht für Clubber günstiger zu haben sind. Und vielleicht schickst Du mir mal ne PM, wer die sind.

Quote:

...dann sollen die entscheiden, ...

Und jetzt sag' bitte nicht die gelben Engel.... Aber schon mal einen dicken Thumb up für Deinen Einsatz ExclamationExclamationExclamation

Hai Fabian,

dieses Forum ist eindeutig nicht die Platform für die Präsentation von "unvorstellbaren" Verdienstmöglichkeiten.

Ich bin mir sicher, unsere User befinden sich in einem Alter, zu wissen, daß bei diesen Angelegenheiten immer nur einer gewinnt und viele andere verlieren.

Alle anderen User seien hiermit zur absoluten Vorsicht aufgerufen, im Interessensfall, dieses Angebot mit aller Genauigkeit zu prüfen.

Das ist auch der einzige Grund, warum ich dieses Posting nicht lösche!

Hallo Gerald,

wie gesagt,es gibt im Automobilbau nun mal Toleranzen. Die kann ich nicht ändern. Bei einigen paßt es sofort, bei anderen nach kleineren Modifikationen.

Wer nicht bereit ist diese Toleranzen durch ein sehr geringes Maß an Eigeninitiative zu kompensieren, der bekommt selbstverständlich sein Geld zurück. Gar keine Frage.

Es ist übrigens nicht nötig ein hitzebeständiges Klebeband zu nehmen. Sooo warm wird es nun auch nicht werden.