Torstensven schrieb am Tue, 27 July 2004 22:48 |
Hallo, ich hab eben versucht das Panel einzubauen. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Ich fahre einen 04er S, vorne herum passt das Panel super gut, aber an der Verbindung zum Luftfilter überhaupt nicht. |
Na dafür, daß es überhaupt nicht paßt, liegt es aber noch gut im Trichter.
Quote: |
Meines Erachtens liegt es an einer Passungenauigkeit. |
Das ist so nicht richtig formuliert. Es liegt an den Fertigungstoleranzen ab Werk, wie ich bereits geschrieben habe. Wir fertigen hier ein Teil als Schnittstelle zwischen Karosserie und Motoreinbauten, daß es da zu Maßtoleranzen kommt sollte logisch sein.
Das Panel liegt auf der Kühlerhalterung auf siehe Foto. |
Es besteht die Möglichkeit rechts vom Luftfilter eine dritte Schraube zu lösen, um den Luftfilterkasten noch in Achsrichtung verschieben zu können. Deinen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich das Panel an einigen Fahrzeugen getestet habe.
Außerdem meine ich ist der eigentliche Luftstutzen etwas zu kurz. |
Wäre der Stutzen länger, laufe ich in die Problematik, daß er auf Grund des konischen Zulaufens der Flächen zueinander keinen vernünftigen Anschluß mehr bekomme. Auch das haben wir getestet.
Solltest Du dennoch nicht 100%ig zufrieden sein, dann schicke mir bitte mit Angabe Deiner Kontodaten das Airpanel zurück und Du bekommst selbstverständlich den Betrag wieder zurück erstattet. Das gilt übrigens für alle.