Beiträge von peter b

    Hai Gemeinde,

    sämtliche Diskussionen, die in irgendeiner Form zum Nachteil einer juristischen Person ausgelegt werden können, werden wir in diesem Forum nicht dulden.

    Dies hat nichts mit einer Einschränkung der freien Meinungsäußerung zu tun, sondern einzig als simpler Eigenschutz dieses Forums.

    Thread geschlossen.

    Hai,
    und das ist noch der untere Level an Gemeinkostenzuschlägen. Wenn man geschäftlich noch in Miete "wohnt" und noch einen Fuhrpark unterhalten muß, kommt dann auch schon mal an die 200%. Langjährige und "ältere" Mitarbeiter haben ebenfalls einen höheren Zuschlag, da sie tariflich a) mehr Geld bekommen und/oder tariflich mehr Urlaub zusteht.

    Leider ist die steuerliche Belastung heute so hoch, daß ein Handwerker 4 Stunden arbeiten muß, um einen Handwerker 1 Stunde zu bezahlen.

    Sayonara S2000
    Die Produktion des Honda S2000 wird Ende Juni 2009 nach fast zehn
    Jahren Bauzeit eingestellt. Damit geht die Ära eines der aufregendsten
    Roadster unserer Zeit zu Ende.
    04. Februar 2009 – 1999 beschenkte sich Honda mit dem S2000 zum 50-
    jährigen Jubiläum selbst und stellte damit ein Meisterstück der
    Ingenieurskunst auf die Räder. Der Honda S2000 verkörpert den Honda Spirit
    in Reinkultur – und das bei bis zu 9.000 Umdrehungen. Sein 4-Zylinder
    Hightech-Aggregat wurde fünfmal mit dem Titel „International Engine of the
    Year“ ausgezeichnet. Grund dafür ist seine enorm hohe Literleistung. Mit 240
    PS aus nur zwei Litern Hubraum hält er noch immer den Weltrekord bei
    Saugmotoren im Serienbau. Auch deshalb hat der Roadster mittlerweile einen
    ähnlichen Kultstatus wie der Honda NSX erreicht. Seit seinem Debüt hat sich
    der S2000 weltweit über 110.000 Mal verkauft, davon knapp 20.000 Mal in
    Europa und rund 4.500 Mal in Deutschland. Seine Fan-Gemeinde ist
    allerdings ungleich größer.
    Mit hinter der Vorderachse eingebautem Triebwerk und Hinterradantrieb,
    verkörpert der S2000 das Roadster-Prinzip pur. In seiner Bauzeit wurde der
    S2000 äußerlich nur geringfügig verändert. Immer weiter verbessert wurde in
    mehreren Evolutionsstufen vor allem die ohnehin schon hervorragende
    Karosseriesteifigkeit. Neben dem zeitlosen Design geht die Faszination des
    S2000 vor allem vom betörenden, unverwechselbaren Sound des 4-Zylinder
    Motors aus, der eine Spitzengeschwindigkeit von 241 km/h und eine
    Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,2 Sekunden ermöglicht. Darüber
    hinaus weiß das knackige, hochpräzises Sechsganggetriebe zu begeistern,
    das sich durch ausgesprochen kurze Schaltwege auszeichnet.
    Auch in Sachen Sicherheit setzte der S2000 Maßstäbe. 2002 wurde er im
    Euro-NCAP Test klarer Sieger bei den Roadstern mit 4 Sternen und erzielte
    ein Spitzenergebnis von 79% beim Insassenschutz. Seit 2006 ist auch ESP
    serienmäßig an Bord.
    Seine außergewöhnliche Performance und Zuverlässigkeit konnte der S2000
    im Rennsport eindrucksvoll unter Beweis stellen. Seit 2000 holte er fast in
    jedem Jahr den Klassensieg in der 2-Liter-Klasse beim 24-Stunden-Rennen
    auf dem Nürburgring. Hinzu kommen zahllose Klassensiege im Rahmen der
    BFGoodrich Langstrecken-Meisterschaft. Auch 2009 werden dort fünf
    Fahrzeuge dieses Typs regelmäßig an den Start gehen. Selbst vor Schotter
    schreckt der S2000 nicht zurück, auch in der deutschen Rallyeserie gab es
    mehrere Klassensiege zu vermelden, und auch dort wird er weiterhin
    eingesetzt.
    Geschrieben wurde über den S2000 viel, vor allem das lange Drehzahlband
    fand Erwähnung: „Drehorgel“, „dreht endlos hoch“, „Bis zu 9.000 Touren
    lassen jede Beschleunigung bei der Auffahrt auf eine Autobahn zum Fest für
    die Sinne werden.“ Auch seine Kompromisslosigkeit fand immer wieder
    Erwähnung: „Kein Mainstream-Cabrio, mit dem Mutti zur Arbeit fahren
    möchte.“, „Der scharfe Japaner ist ein puristischer Roadster durch und durch.“
    Nun heißt es langsam „Sayonara“ sagen. Für Konstrukteure, Mitarbeiter und
    vor allem auch die vielen Fans des S2000 kein leichter Moment. Fest steht
    jedoch auch: Der S2000 wird den Straßen dieser Welt noch eine ganze Zeit
    erhalten bleiben und ein echter Klassiker werden.

    Originalzitat aus der Pressemitteilung von
    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Presse und Öffentlichkeitsarbeit • Sprendlinger Landstraße 166 • 63069 Offenbach
    Telefon 069-8309-474 • Fax 069-8309-839 • E-Mail: david.plaettner@honda-eu.com
    https://s2k.de/www.hondanews.eu

    Hai Gemeinde,
    und Freunde der gepflegten Bekleidung. Hier die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verdammt beste Alternative sein Geld inflationssicher anzulegen. Die letzten Stücke der einmaligen und nie wiederkehrenden S2k-Kollektion:

    Der Summer-Sale-Special-Sonderverkauf

    Zum Verkauf stehen Restposten aus der ersten und letzten und daher einmaligen S2k- Clubkollektion zu absoluten Sonderpreisen. Ich bitte um Verständnis, daß wir keine 50% Rabatt von den ursprünglichen Preisen abziehen können, da wir die Sachen fast für den Herstellungspreis angeboten haben und sie jetzt unter Wert verkaufen.


    Top 1

    1,00 Stück Team-Shirt, Kurzarm, Kustom Kit, Rot-Schwarz, Größe XL ~52, statt Euro 40,00 für Euro 30,00

    Bild

    Bild


    Top 2

    1,00 Stück Micro Piqué Polo, Russell Collection by Jerzees 668M, Schwarz-Grau, Größe XXL ~54, statt Euro 32,50 für Euro 25,00

    Bild

    Bild


    Top 3

    2,00 Stück T-Shirts, Jerzees Gold Label 215gr, Grau, Größe XL ~52, statt Euro 22,50 für Euro 15,00


    Top 4

    2,00 Stück T-Shirts, Jerzees Gold Label 215gr, Schwarz, Größe XXL ~54, statt Euro 22,50 für Euro 15,00

    Bild

    Bild


    Top 5

    1,00 Stück Kühltasche, Quadra QD210, Blau-Grau, statt Euro 20,00 für Euro 15,00


    Top 6

    4,00 Stück Kühltasche, Quadra QD210, Hellblau-Blau, statt Euro 20,00 für Euro 15,00

    Bild

    Bild


    Top 7

    6,00 Stück Schlüsselbänder-Lanyards, Premium-Qualität mit großem Karabiner, statt Euro 12,00 für Euro 10,00


    Top 8

    2,00 Stück Club-Chronometer, 2x in Weiss, siehe auch HIER statt Euro 122,50 für Euro Euro 100,00


    Bitte Bestellung per Mail oder per PM an mich. First come, First Serve.
    Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Versand bis 10kg per DHL-Paket (versichert) oder Päckchen (nicht versichert), Versand natürlich auch ins Ausland

    mit 180°-Grüßen²

    Peter

    Hai,

    mein Wechsel zur Telekom von der Versatel steht inzwischen fest. Nach etlichen Wechseln durch Firmenübernahmen, erst Mainzkom, dann Tropolys und schließlich Versatel habe ich keine weiteren Intentionen mehr mit dieser Firma sowohl privat als auch geschäftlich weiter zu arbeiten. Die Gründe waren manigfaltig, aber im Kern ist die Kommunikation in diesen sehr großen Firmen eher sehr "speziell".
    Ich habe bei der Magenta-Fraktion bzw. deren Tochter Congstar zwar nicht das allergünstigste Angebot, aber zumindest einen sehr kompetenten Service.

    Die ist natürlich nur meine private und subjektive Meinung und diese ist nicht zu verallgemeinern.

    Gruß, Peter

    Hi Andreas,

    ich bin mir Deiner rhetorischen Fähigkeiten bis hin zur völlig überflüssigen Polemik durchaus bewußt. Du kannst Dir das sparen.

    Beispiel: der Titel des Threads. Der Anteil an zensierten Postings beläuft sich bei momentan 311.629 ungefähr auf fünf (wenn überhaupt). Den entsprechenden prozentualen Anteil bist Du sicher in der Lage, selbst ausrechnen zu können. Was soll also das Wort "endlich" im Titel. Du schreibst weiter, daß Postings gelöscht werden. Ja, auf Wunsch des Erstellers werden von uns auch Postings gelöscht. Sonst, nie!

    Du übertreibst ebenfalls maßlos mit der Aussage wir würden dem Informationscharakter dieses Forums mit unserer Politik entgegenwirken. Ich bin mir nicht sicher, ob Dir da Deine persönliche Wahrnehmung nicht möglicherweise selbst einen Streich spielen könnte.

    Deine Aussage ist sachlich falsch, völlig deplaziert und untergräbt die Motivation und den Einsatz von Menschen, die sich freiwillig, völlig kostenneutral und in ihrer Freizeit für dieses Forum einsetzen, es am Leben halten und es im Zweifelsfall lieber einmal zu viel schützen wollen, als es auf eine Anklage ankommen lassen zu wollen.

    Fakt ist, daß es eine klare Ansage von den 5/5 gibt, daß Postings in denen sich der Ersteller in irgendeiner Weise deffamierend, beleidigend oder unsachlich gegenüber einer explizit genannten Firma äußert, sofort unkenntlich zu machen sind. Das gilt übrigens sowohl für jede juristische Person, als auch für jede natürliche Person und hat nichts mit der Einschränkung von freier Meinungsäußerung zu tun.

    Du weißt selbst sehr wohl, daß wir ein komplett werbefreies und firmenunabhängiges Forum waren, sind und bleiben werden. Es wurde in der Vergangenheit auch immer selbstverständlich zugelassen, ja sogar unterstützt, daß persönliche Berichte über Firmenerfahrungen jedwelcher Couleur hier zu posten sind. Gerade zu Firma Nnomo gibt es ein sehr geteiltes Meinungsbild, daß wir aber auch in dieser Darstellungsform hier im Forum zulassen, i.e. sowohl positive als auch negative persönliche Erfahrungen wurden und dürfen auch in Zukunft hier veröffentlicht werden. Ein sachlich geschriebener, persönlicher, nagativer Erfahrungsbericht mag die jeweils betroffene Firma zwar stören, da dies hier zweifelsohne die größte deutschsprachige Honda S2000-Platform ist, es ist aber für die Forumsbetreiber wahrlich kein Grund kalte Füsse zu bekommen und das Posting zu editieren oder gar zu löschen.

    Dies ist ein privates Forum, in dem die 5/5 und Ihre eingesetzten Moderatoren ein Hausrecht besitzen. Ich alleine bin die rechtlich verantwortliche Person. Ich habe nicht das finanzielle Feedback, mich auf Gerichtsprozesse einzulassen, nur weil jemand schlecht geschlafen hat und mir dem falschen Bein aufgestanden ist. Du bist herzlich eingeladen, hier weiterhin Deine Beiträge zu leisten, aber sei gewiß, daß ich mir solch ein unpassendes, völligst deplaziertes und rhetorisch überzogenes Posting nicht noch einmal "in meinem Kindergarten" gefallen lasse.