Beiträge von Rudi 45

    Hallo,
    war heute Vormittag auf der 2 spurigen A 28 Bremen-Oldenburg unterwegs.
    Es herrschte normaler Verkehr. Erstaunlich war wie verhalten die meisten unterwegs waren, denke so bei 120-140 Kmh. Links ging es etwas schneller zur Sache, vielleicht so um die 160. meistens aber weniger, je nach Kübel. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen als ich die noch überholt habe.
    Reklametafeln gab es auch, kennt ihr ja. Raser sind so cool, oder die Kleine die Raser so sexy findet.


    Meine Frage an Euch.


    Ab wann geht das Rasen eigentlich los?


    Ein am Limit fahrender z.B. uralt Fiesta, ausgemergelt, letzer Tüv, vielleicht noch Seitenwind kommt sich bei 130 wenn überhaupt, auch wie ein Raser vor.
    während der dicke 7er das ganz bei 180 easy findet.


    Also, ab welcher Geschwindigkeit ist man bei normal-weniger befahrener Autobahn ein Raser.


    Das mit dem rechts überholen finde ich sehr bedenklich. Wie will der in der Mitte dahin tuckernde Verkehrserzieher, wenn er nicht gerade etwas von Marty Feldmann hat, das geregelt kriegen.


    Grüße


    Rüdiger mit der Harley auf der Diele

    Hallo,
    130 wäre auch nicht mein Ding. Obwohl., wenn man mal quer durch Europa zB. an die Algarve fährt ist das doch relativ entspannend. speziell im S.


    Bin aber in Portugal auch immer schneller unterwegs gewesen wenn der Verkehr es zuließ und kein Blitzer zu befürchten war.


    Habe nur Die Bedenken das die sogenannten Privatpolizisten gerne die linke Spur blockieren. Nach dem Motto, der darf ja auch nur 130.
    Und man muß wieder mehr in den Rückspiegel schauen.


    130? Nein danke.


    Rüdiger

    So, bin wieder da.
    Danke für Eure Stellungsnahmen.
    Möchte mal alles relativieren.
    An dem S2000 liebe ich seine Agilität, sei unerhörtes Drehvermögen, seine Handlichkeit, seine Seltenheit.


    Dazu kommt, ich hatte noch nie solch zuverlässiges Auto. Wie ich schon schrieb, nur Wartung und Verschleißteile.


    Das macht die teure Vollkasko wieder wett. Und das Öl.


    Was mich stört ist die schlechte Autobahntauglichkeit. Natürlich nur auf langen Strecken, und die fahre ich sehr viel.


    Der 350Z ist natürlich behäbiger, aber viel autobahntauglicher.
    Landstraßenräuberei ist nicht mehr so mein Ding. Ja, ja, das Alter!
    Dazu kommt der geile sound. Und zuverlässig war er auch.


    Der Cayman S liegt dazwischen. Handlich ohne Ende, auch bei Gaswegnahme in Schnellen Kurven kein Einlenken. Beim beschleunigen ein heiseres Brüllen und ein Drehmoment Ähnlich wie der Z.Aber viel drehfreudiger.


    Insgesamt sehr dicht am Honda.


    Hab ihn gerade etwas wintertauglich gemacht. Blechmütze.
    Winterreifen, auf den Originalfelgen, folgen wenn das Wetter scheißiger wird.
    Das mit dem Familienfoto!?
    Ich finde immer nett wenn man weiß mit wem man es zu tun hat.
    Hatte mich nach den Bieren etwas mit den Bildern vertan.
    Und nun der S. Bauj. 2003
    mit 130.000 Km auf dem Zähler.


    Noch einen schönen Abend

    Rüdiger

    Habe ich gesagt, ist hier schön.


    Vor dem Cayman S hatte ich den 350Z.
    Der Z ist ein obergeiles Auto.
    Drehmoment, einen sound der einem die Haare, egal wo, hochstehen lässt.
    Im Test nie gut, aber fahr ihn mal, und Du lässt den S2000 stehen. Grrrrr.
    wieder so ein Fehler!!!!!
    Der Cayman S, mehr Bums, aber dreht, ok nicht ganz wie der Honda, aber du machst fast alle damit nass.
    Tut mir leid, bin auch schon fast 63 Jahre aber fühle mich wie 30. Ok, Beata ist 37.
    Beata und ich lieben den Honda, seine Ausstrahlung -Charisma- er ist einfach geil.


    Nur der Motor mit dem pimmeligen Drehmoment in den hohen Drehzahlen, ist doch ehrlich nur Grütze.
    Autobahn nervt doch wirklich.


    Wäre doch schön wenn wir uns irgendwo mal treffen könnten und mal testen, diskutieren könnten was alles an diesen Problemen, Meinungen usw. wahr ist, oder selbstgemachtes Leid ist.


    Habe ich mich jetzt geoutet?


    Hänge mal was dran, damit ihr wisst wer wir sind.


    Rüdiger mit ein paar Bieren im Bauch.


    Braucht einer neue Zähne??? Keine Hemmungen, einfach fragen. Ich helfe gerne.


    Mein Job.

    Hallo,
    bin auch noch im Harley Forum unterwegs.
    !!nur Shovelhead und früher.
    bin dort schon oft ignoriert worden. oder aufgrund meiner Meinung angepinkelt worden. S2000, Cayman S, Oh Gott.
    Hier ein thread, und man bringt etwas anderes dazu, kein Problem.
    Der nächste gibt auf nette Weise seinen Senf dazu.
    Auch wenns nichts damit zu tun hat.


    Danke Euch


    Rüdiger, mit seiner Harley auf der Diele.


    Wer hat-darf das????

    Hallo, wenn ich das alles so höre, hinten knackt was, die Kupplung macht Geräusche, Der Kolben hat hat gefressen, oder kippt. Pleuel ist verbogen, usw.
    Das macht mich stutzig.
    Wie geht Ihr mit dem S um? immer full Power? Drehzahl bis es in den Eiern kribbelt?
    Das kann auch kein Golf und Konsorten ab.Seid doch mal ein wenig lieb zu Eurem geliebten s2000.


    Meiner säuft nur Öl ohne Ende . OK. Denke ich kaufe demnächst einen neuen.
    Wenn das auch so ein Ölbrenner ist gibt es aber Randale.
    Beata hat jetzt 132.000 Km drauf. Scheiben und Beläge vorne, und eine neue Batterie!!!! das wars. Ehrlich.!!!!


    Immer Gase damit alle staunen? Wofür?


    Ok, dann kann man natürlich auch den Mazda MX5 kaufen, ist sicherlich viel weniger störungsanfällig und alltagstauglicher. Aber, wenn der S2000 in normalen Drehzahlen gefahren wird fährt er ähnlich, Aber!!! wenn man die Schublade öffnet dann hallo.


    Wünsche uns ein schönes Wochenende.


    Rüdiger, der Drehzahlen liebt, aber da wo sie hingehören.


    Meine Harley Bauj. 1977 liebt 3.000 upm.


    Immer 5.5000 Nenndrehz. Dann verbiegt das Pleuel, der Kolben frisst. usw.!!!!!!!!!!!!! und alles ist in arsch.


    Guts Nächtle.


    OK, bin keine Hilfe

    Danke Euch,


    werde mal sehen wie im Frühjahr meine Finanzen stehen und dann entscheiden.


    Nur noch einmal zur Info.


    Meiner ist Baujahr, bzw. Erstzulassung Januar 2003


    Der Ölverbrauch war schon immer so das ich zwischendurch nachkippen mußte, aber so ab ca. 70.000 Km hat er sich auf ca. 1 l eingependelt.
    Die Auspuffblenden sind immer sehr schnell rußig.


    Ihr braucht hierauf nicht mehr antworten, denn dieses Thema nervt ja wirklich. :nod:


    Grüße


    Rüdiger

    Persönlich an ru 2000,
    danke das Deiner auch ein Ölsäufer ist.
    Viele hier im Forum sind mit 6000 Km, Öl? vielleicht ein halber Liter!
    Natürlich auch Nürburgring, 9000 upm immer, Öl? weiß nicht, vielleicht?


    Mein Resümee.
    Der S 2000 ist ein obergeiler Wagen, bildschön, handlich spritzig, alles Super.


    Wenn er hochdreht geil. Lange Strecken am Stück, ca 800 Km, Autobahn, die letzte Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!! Randale ohne Ende. Und wieder ein Liter Öl.

    Mein350 Z, bullig, easy, kein Öl einfach perfekt.


    Jetzt der Cayman S wie der Honda gierig, Power ohne Ende, die Drehzahlen komod, handlich wie der S 2000


    Ich liebe den S 2000, aber der Motor ist der letzte Scheiß auf deutschen Autobahnen.


    Und wer was dagegen sagt hat noch nicht in einem Autobahnburner gesessen.


    Entschuldigung!!!!


    Rüdiger

    Ca. 1Liter auf 1000 km.


    find ich in der heutigen Zeit nicht normal. ODER????


    Hätte mich sicher früher drum kümmern sollen.


    Obacht !!!! Die Frage ist: wo bleibt das Öl, lohnt sich eine Motorrevision?
    Bei 130.000Km!


    Oder den S 2000 gleich neu kaufen?


    Nochmals , bitte nicht es könnte sein......., sondern!!!!!!!


    Ich hatte auch das Problem und bei mir war es das und das. Und es hat geholfen.


    Also, bitte keine Vermutungen, die habe ich selber.


    Wer hat dieses Problem lösen können und wie.


    Auch bitte nicht, was ist denn schon 1 Liter.
    Nervt nur immer, scheiße muß unbedingt noch nach dem Öl schauen.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo Fachleute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie vielleicht bekannt verbraucht meiner eine Menge Öl.

    Bitte keine Sachen von wegen Einfahren und Drehzahl ohne Ende bis zum Limit.


    Frage, wo geht das Öl Eurer Meinung nach verlustig?


    Sinds die Ringe? Die Ventilschaftdichtungen?


    Wer hat diesbezüglich fundierte Erfahrung!!!!!!!!!


    Meine Frau fährt den Wagen sehr zivil, das Öl stimmt auch.


    Werde im Frühjahr ihr einen neuen S 2000 kaufen oder den Motor überholen lassen, ev. Teilmotor, weiß noch nicht so genau.


    Was würdet Ihr tun?


    Wer kann mir einen Rat geben.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo,
    meiner ist Erstzulassung 30.01.2003. Bis jetzt 130.000Km.
    Wird täglich gefahren, Botenwege, und was sonst noch so anliegt.
    Nur neue Scheiben und Klötze, und eine Batterie. Bei 100.000Km
    Aber hoher Ölverbrauch.


    Mal sehen wie lange er hält


    Ach ja, bin Erstbesitzer.


    Gruß


    Rüdiger :)

    Hallo Sunrider,
    hatte den S 2000 gleich mit Hardtop gekauft. Ab ca 120 fingen extrem starke Windgeräusche an. Dachte das ist normal, lauter als beim Softtop!!!!!!!!!.
    Hatte den Händler zwecks Inspektion gewechselt, und das Hardtop moniert. Was der Mechaniker gemacht hat weiß ich nicht. aber es war danach leise. Mit dem Winterdach hat man eine bessre Sicht beim Abbiegen. Die scheiß Radfahrer!!!


    Rüdiger

    Hallo, nach langer Zeit Abstinenz im Forum ein paar Anmerkungen.
    Meinen S 2000 Baujahr 2003 hat jetzt 130.000 auf dem Buckel.
    75.000 habe ich ihn gefahren den täglichen Kram und auch sehr häufig Autobahn so um die 200 Km/h. Aber nicht permanent die Gänge bis 9000 ausgedreht Meine Frau fährt ihn täglich und erledigt die Botenfahrten zu meinen Kunden. Ich denke das höchste sind bei ihr so ca 7000 upm.
    Bis jetzt habe ich ab Ersatzteilen nur neu Klötze und Scheiben bei 100.000 gebraucht, und eine neue Batterie. Wirklich!!!!!. Habe im Thread was vom 350Z gelesen. Hatte einen bis vor 2 Wochen. Auch 70.00 Km gelaufen. keine Reparaturen, nur Austausch einer defekten Batterie.
    Man kann beide nicht vergleichen, aber da wir häufig lange Urlaubs Touren durch halb Europa machen wurde immer der Nissan genommen. Ruhiger bequemer,und mehr Platz.
    Habe mir jetzt den Cayman S zugelegt, ein Mittelding zwischen S 2000 und 350Z. Obergeil fast wie im S 2000 nur mehr Bums.
    Ich bin gespannt wie lange der S 2000 es noch tut ? Aber !!!!!!!! eines ist sicher meine Beata bekommt einen neuen. Hoffentlich muß ich nicht alle 14 Tage einen Liter Öl nachkippen, denn das nervt gewaltig alle 1000 Km einen Liter, und das ungefähr von Anfang an!!!!


    Rüdiger