Beiträge von boxster987s

    Also ich habe ein Jahr nen 2000er Modell mit rasselnder Kupplung gefahren (ich fands genial :) ) und mir 2003 nen neuen bestellt. Von dem war ich damals sehr enttäuscht. Er war braver, leiser und irgendwie gar nicht mein Ding. Von daher fand ich es auch nicht wirklich schlimm, dass ein 40Tonner drüber gefahren ist - Totalschaden.

    Da ich nun schon 2 S2000 (BJ 2000 & 2003) und einen Boxster S (BJ 2005) gefahren bin kann ich nur eins sagen:


    Der Boxster geht natürlich Porsche-like wie die Hölle. Nachteil: Stand nur in der Werkstatt. Die S2000 waren zuverlässig, haben den absoluten Hingucker-Effekt und machten Spaß, weil ständig fahrbereit.


    Die Qualität vom Boxster ist unterirdisch. War das schlechteste Auto in meiner Geschichte (17 Wagen gefahren)


    Von daher: Neidisch? Komplexe? Herrje. Komm mal runter.


    Beim S2000 steht "S" für Spaß, beim Boxster S für "Sch*****"


    Viel Spaß mit Deinem S ;)

    Das hatte ich auch irgendwo gelesen und mir einen bestellt. Wie gesagt, ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher. Mache mir jetzt auch keinen Stress bezüglich eines neuen Roadsters, schliesslich ist es als Zweitwagen ein reiner Luxus und nicht weiter nötig.


    Obwohl der S2000 schon juckt in meinen Fingern ;)

    Tja Oliver, genau das ist mein Problem. Der 3.2-Boxer im S macht wirklich süchtig. Souverän, wirtschaftlich, ein Wahnsinnssound. Das war aber auch schon alles, was an dem Wagen gut funktioniert (hat). Er geht wohl nächste Woche zurück as PZ.


    Ich habe ehrlich gesagt, langsam die Nase voll davon, mir einen Zweitwagen zu kaufen, mit dem es nur Ärger gibt. Mit den beiden S2000 war ich zufrieden.


    Vermutlich werde ich entweder nen gebrauchten S2000 oder nen 10 Jahre alten MX-5-NA kaufen und abwarten, was in den nächsten Montaten noch außer dem TT passiert. Ich glaube auch fest, dass die das bei Porsche relativ zeitig in den Griff bekommen werden mit der Qualität, nur im Moment sehe ich das nich und daher wird jetzt auch kein neuer bestellt.

    Na vielen Dank erst mal für die Meinungen. Zum Mehrpreis: Der Boxster S hat exakt das Doppelte vom S2000 gekostet. Grundsätzlich wäre das ok, nur die Qualität des Zuffenhauseners ist unter aller Sau. Leider bekommen die in der Werkstatt die Bugs nicht aus der Elektronik heraus und zum draußen parken eignet sich ein Porsche schon gar nicht. (Wassereintritt in die Türen, verwitternder Lack/Dichtungen).


    Ich werde wohl erst mal das neue TT Coupé abwarten und mal ne Runde mit drehen. Schade, dass es nicht mehr Bilder vom S2000 in dieser seltenen Farbe gibt, mein Honda-Händler wusste gar nicht, dass es die gibt. Eventuell denke ich auch mal über nen gebrauchten S2000 für den Übergang nach, wobei ich sagen muss, dass mir mein erster (BJ 2000 mit schnarrender Kupplung - ich fands genial!!) besser gefiel als das 2003er Modell (war irgendwie ziemlich leise und unspektakulär ;) )

    Vielen Dank erst mal für den Link. Das Bild hatte ich schon gesehen.


    Meine beiden ersten S waren schwarz und hatten rotes bzw. beiges Leder innen.


    Ich habe mir das nur so überlegt, werde wohl aber auch den neuen TT Roadster 3.2 S-tronic abwarten.


    Gestern habe ich mir bei meinem Honda-Händler den S2000 (2006) angesehen (in rot).


    Augenscheinlich ist im Vergleich zum 2003er-Modell der Sound etwas kräftiger geworden und der Motor klingt irgenwie technischer. (So ein Surren). Die Leerlaufdrehzahl wird jetzt besser gehalten.


    Leider bin ich nach dem 3.2-Liter-Porsche nun etwas 6-Zylinder-Verstrahlt. Der Motor ist wirklich ne Wucht, auch das Fahrverhalten. Leider stimmt weder die Qualität noch kriegen die Zuffenhausener ihre Elektronik in den Griff. Somit steht für mich fest: Nie wieder Porsche.

    Hallo,


    ich habe mich zwar erst gerade hier registriert, habe aber von 2002-2005 zwei S2000 schon gefahren, bevor diese verunfallten.


    Letztes Jahr habe ich mir nen neuen Boxster S (987) bestellt, den ich nächste Woche aufgrund einer Vielzahl von nicht behebbaren Mängeln nach 10 Monaten und 15 Werkstattaufenthalten wieder abgebe. Porsche nimmt dieses Ranzfass anstandslos zurück.


    Nach dem Motto "keep it simple" überlege ich nun, mir wieder nen S2000 zuzulegen.


    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo hier aussagekräftige Bilder der Farbkombi Deep Burgundy mit braunen Polstern? Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Vielen Dank