Hallo Dirk,
meine Spurverbreiterung ist von "SCC" (ich denke allen bekannt).
Ich war bei dem Reifen- und Felgenhändler meines Vertrauens und habe ihm klar gemacht, dass ein kostenintensiver Austausch meiner original Rändelbolzen eigentlich nicht in Frage kommt !!!!
Da ich mir die Option mit den 18 Zoll Felgen offen halten möchte (Wie du...). Der Kfz-Meister hat sich dann mit den Rändelbolzen beschäftigt (mein Händler fährt selbst einen fitgemachten neuen MR-2 und war sehr neidisch auf unseren S 2000 und konnte meine Vorsicht verstehen!!!). Ergebnis...die Rändelbolzen wurden vom Meister in mühseliger Feinarbeit abgeschliffen bis die Distanzscheiben passten !! Und eine andere Felge/Bereifung ohne Austausch der Rändelbolzen immer noch montiert werden kann.
Also genau nach meinem Geschmack!! Zum Thema Tieferlegung kann ich Dir leider nicht viel sagen, nur soviel, dass die Originalreifen in meinen Radkasten eintauchen (...ohne Börteln...).
Zum Thema Börteln... nichts für mich...auch wenn ich jetzt vielen Fans auf die Füße trete...ich habe mit vielen Autohändlern, -meistern und Tunern Rücksprache gehalten. Viele meinten ...kein Problem...fragt sich nur für wie lange... (damit wir uns richtig verstehen, ich spreche von einer Börtelung ohne Neulackierung). Viele andere Händler und häufig auch Meister gaben dann jedoch zu, dass das Risiko doch nicht zu unterschätzen ist.
Also wenn, dann richtig, tiefer mit Fahrwerk und Neulackierung (meine Meinung...), habe ich bei meinem letzten auch getan. Vieles andere könnte sonst in leichten "Fusch" enden und das möchte ich meinem Schätzchen ersparen.
Grüße philipp
P.S. Entschuldigung an alle Spezis mit Tieferlegung ohne Neulackierung, kommt mit Sicherheit ganz auf den Meister/Spezialisten an.
Beiträge von philipp_h
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Vielen Dank sky-chicken,
dein S2000 macht schon neidisch
Was haltet ihr von "battleparts", kann man da die Teile vielleicht auch einkaufen ??
Sie machen ihre hompage gerade neu.
Was meint ihr, Erfahrungen ??
Grüße Philipp -
Hallo Hubert,
erstmal vielen Dank für deinen Aktionismus und ein großes Lob...
davon lebt der Club !!!
Ich würde gerene einen S2000 Schlüsselanhänger in Metall in silber bestellen. Schick mir bitte eine Bestätigung (mail?) und deine Bankverbindung, habe deine alte leider verschlürt.
Nochmals vielen Dank !!!
Grüße Philipp -
Hallo Dirk,
ich habe auf der Hinterachse rechts und links 20 mm Distanzscheiben drauf. Ansonsten Originalfahrwerk und -felgen.
Mir war es wichtig, am Fahrzeug nicht zu börteln.
Die Distanzscheiben am Fahrzeug sind amtl. abgenommen. Ich habe zu Sicherheit noch 5 mm Sticks an den Stoßdämpfern. Diese kommen erst bei voller Einfederung ins Spiel. Ist bis jetzt allerdings noch nicht passiert. Sind laut Prüfer auch nicht unbedingt notwendig, mir waren sie jedoch wichtig. Keine Angst, keine Probleme mit der Federung, gleichbleibender Ferderungskomfort.
Meiner Meinung nach hat sich das Fahrverhalten erheblich verbessert, gerade bei Autobahnfahrten.
Und... es sieht wirklich fett aus !!!
Grüße Philipp -
Hallo Sky-chicken,
hätte da ein paar Fragen...
Zunächst, woher hast du das Teil und wie teuer war es? Ist es nur etwas für die Optik oder hat es auch einen anderen Sinn ?
Zweitens, was hast du für nette Zusatzinstrumente auf deinem Cockpit ? Woher, wofür, wie teuer ?
Also, Fragen über Fragen...
Grüße Philipp
P.S. Die Teile würden mich auch sehr interessieren. -
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Hallo Andrik,
für den S 2000 ist mir das Problem neu !!
A B E R !!!!
An meinem alten MX5 NB hatte ich schon nach 2 Jahren ein ähnliches Problem. Habe zunächst auch gedacht, es käme nicht von oben (Wasser nimmt die interessantesten Wege).
Auslöser war eine Undichtigkeit zwischen Verdeck und Befestigung mit dem Fahrzeug unterhalb der Scheibe.
Achtung... nicht im Bereich der Scheibe, sondern zwischen Verdeck und der Verbindung zum Heck suchen. Das Regenwasser sollte dort gestoppt und anschließend rechts und links an den Seiten ablaufen.
Beim MX5 habe ich fast alle Verkleidungsteile im Kofferaum und im Innenraum (Fahrgastzelle) abnehmen müssen, um die Undichtigkeit zu finden.
Der Verdeckstoff war damals mit einer Metallleiste am Rahmen (Heck) festgeschraubt worden. Ich habe die Leiste abgeschraubt und zwischen Metall und Stoff Dichtmasse verschmiert.
Also...losschrauben...abbauen und anschließend mal etwas Wasser über das Dach laufen lassen.
Grüße Philipp
P.S. Im MX5 lief das Wasser im Kofferaum auch nicht ab!Am Boden habe ich dann eine Gummiblende durchstochen.... Vorsicht... Wasser soll nur herausfließen und nicht durch Spritzwasser in den Innenraum kommen. -
Hallo zusammen,
sieht super aus, aber dann dürft ihr euren Wagen nur noch im frisch gewaschenen "Samtanzug" betreten.
Für Leute, die den Wagen 5mal im Jahr benutzten... O.K.... aber für die Anderen ??
Grüße Philipp -
Vielen Dank,
guter Beitrag...geile Bilder (link).
Grüße Philipp -
Vielen Dank Sharky,
werde es mal versuchen...
Grüße Philipp -
Hallo Michi,
laß die Finger von der Firma!!!!
Bin früher selbst MX 5 gefahren.
Einen schlechteren Ruf kann man in der Szene gar nicht haben !!!!
Sie versprechen das Blaue vom Himmel und anschließend ist alles nur heisse Luft.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
erstmal frohe Weihnachten,
ich bin am Montag beim Honda-Händler gewesen.
Habe dem Meister das Problem geschildert.
Nach einer Probefahrt, bot er mir an großzügig an, "sich um das Problem zu kümmern". Der Fahrzeugschein und das Serviceheft(nur so geht eine Regelung auf Garantie) wurde kopiert.
Er wollte einen Garantiefall bei Honda anmelden und die Antwort abwarten.
Zum Thema des schweren ersten Gangs teilte er mir nur mit...
das es sich um einen Sportwagen handelt... und ich "mal" nicht so zaghaft sein solle. Da würden schließlich eine ganze Menge PS auf die Kupplung und Getriebe wirken.
Also jetzt mal ehrlich... gegen ein wenig Kraftanstrengung habe ich nichts...aber ihr könnt mir doch wohl nicht erzählen, dass das normal ist, oder?
Kann mir nicht vorstellen, das in einem Porsche mit 380 PS der erste Gang hakelt, weil der Wagen so viel PS hat.
Sobald er sich meldet und mir das Ergebnis der Hondagarantieleistung mitteilt, werde ich wohl noch einen Zeugen mitnehmen müssen, der das angemarkerte Problem mit dem hakelnden ersten Gang vor der Reparatur bestätigen kann.
Sonst heißt es später davon habe er nichts gewußt.
Was meint ihr ??
Grüße Philipp -
O.K. Wolli,
das werde ich bei der Bemängelung ansprechen, aber was ist mit der Kupplungsscheibe und anderen Teilen..
Habt ihr noch Tips ???
Vielen Dank im Vorraus
Grüße Philipp -
So, vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Mich würde noch interessieren, was bei euren Werkstattbesuchen alles getauscht worden ist.
Und, ob ihr mir raten würdet, erst noch auf die beste (vielleicht die 10te Variante) Kupplung zu warten oder schnellstmöglich den Tausch vornehmen zu lassen ?
Grüße Philipp -
Hallo Gemeinde,
Ich habe das bekannte Problem der rasselnden und malenden Kupplung.
Mein S2k ist vom 12.2000. Habe den Wagen von zweiter Hand im Oktober 2002 erstanden (vom Honda -Händler in Kaltenbach). Der Wagen hat zuvor bei 30.000 km seine Inspektion und laut Händler die "Optimierung" bekommen.
Das Rasseln der Kupplung im bekannten Drehzahlbereich kannte ich schon, aber nun wird es immer schlimmer. Ich habe den Verkäufer damals auf das Rasseln angesprochen (da war mir das Problem noch nicht bekannt), er meinte nur, dass es eben ein Sportwagen wäre und das Rasseln normal ist. Seit Anfang Winter geht der 1. Gang sehr schlecht rein (allerdings nur wenn der Wagen vorher kalt war).
Mit kleineren Macken habe ich kein Problem, aber mit teuren Reparaturen , die nicht mehr auf Garantie laufen!!
Ich schätze vielen von euch werden die Probleme bekannt vorkommen (habe bereits einige ähnliche Sachem im Forum gelesen).
Da mein Schätzchen noch Garantie hat, wollte ich mal zu meinem neuen Honda- Händler fahren (ist allerdings nicht der Honda Händler vom Kauf, der ist 300 km weit entfernt) und fragen , was er zu dem Problem sagt.
Als Neukunde gleich mit solchen Problemen zu kommen wird ihm wohl nicht sehr gefallen, aber was tun ???
Könnt ihr mir Tips geben ?
Was sollte alles getauscht werden ?
Worauf sollte ich bei der "Monierung" achten ?
Da ich mittlerweile von mehreren Versionen der Kupplung (im Forum) gehört habe wollte ich eigentlich noch ein bißchen mit dem Austausch warten, um die bestmögliche Scheibe zu ergattern. Aber nun habe ich die Befürchtung, dass durch längeres Warten noch mehr kaputt geht.
Grüße Philipp
Vielen Dank für eure Tips !! -
Hallo Gemeinde,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Kupplung.
Mein S2k ist vom 12.2000. Habe den Wagen von zweiter Hand im Oktober 2002 erstanden (vom Honda -Händler in Kaltenbach). Der Wagen hat zuvor bei 30.000 km seine Inspektion bekommen und hat laut Händler die "Optimierung" bekommen.
Das Rasseln der Kupplung im bekannten Drehzahlbereich kannte ich schon, aber nun wird es immer schlimmer. Ich habe den Verkäufer damals auf das Rasseln angesprochen (da war mir das Problem noch nicht bekannt), er meinte nur, dass es eben ein Sportwagen wäre und das Rasseln normal ist. Seit Anfang Winter geht der 1. Gang sehr schlecht rein (allerdings nur wenn der Wagen vorher kalt war).
Mit kleineren Macken habe ich kein Problem, aber mit teuren Reparaturen , die nicht mehr auf Garantie laufen!!
Ich schätze vielen von euch werden die Probleme bekannt vorkommen (habe bereits einige ähnliche Sachem im Forum gelesen). Da mein Schätzchen noch Garantie hat, wollte ich mal zu meinem neuen Honda- Händler fahren (ist allerdings nicht der Honda Händler vom Kauf, der ist 300 km weit entfernt) und fragen , was er zu dem Problem sagt.
Als Neukunde gleich mit solchen Problemen zu kommen wird ihm wohl nicht sehr gefallen, aber was tun ???
Könnt ihr mir Tips geben ? Was sollte alles getauscht werden ?
Da ich mittlerweile von mehreren Versionen der Kupplung (im Forum) gehört habe wollte ich eigentlich noch ein bißchen mit dem Austausch warten, um die bestmögliche Scheibe zu ergattern. Aber nun habe ich die Befürchtung, dass durch längeres Warten noch mehr kaputt geht.
Grüße Philipp -
Hallo Gerhard,
der S 2000 ist ein "geiles Auto" ! Kannst Du wörtlich nehmen.
Meine bescheidenen Erfahrungen beziehen sich auf den VW Golf (Cabrio), Mazda MX 5 NB und Alfa Romeo Spider. Alles tolle Fahrzeuge, aber nicht mit dem Honda zu vergleichen.
O.K., die Kupplung war ein Problem, aber wir haben eine 3 Jahresgarantie und Honda hat sie nicht ohne Grund verlängert(nur fair!).
Ansonsten ein Auto mit Seltenheitswert ("Eye-Catcher" garantiert), super Fahrverhalten (berechenbar) und top Sitzen (Alfas sehen zwar gut aus, sind aber nur was für Leute bis 1,70 Metern Größe) und einem Lächeln zum verlieben.
Grüße Philipp
P.S. Werkstattbesuche wegen Kleinigkeiten gibt es nicht (spricht für gute Verarbeitung!), hätte ich fast vergessen ! -
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Ob man das glauben kann ????
Ich mag es bezweifeln ...
Und der angebotene Benzinzusatz soll auch was bringen ?
Hab vor kurzem erst einen Artikel über das Zeug gelesen, soll überhaupt nichts bringen !!
Wenn man das jetzt auf das Chiptuning überträgt !?
Grüße Philipp
Aber...villeicht meldet sich jemand freiwillig und testet es, wäre über einen Erfahrungsbericht dankbar. Die Verlockung, es machen zu lassen ist ganz schön groß. -
Hallo zusammen,
mein Ex-Reifenhändler hat durch das Beziehen der Felgen die Felge durch das technische Gerät zerkratzt.
Die Felge wurde bei einem professionellen Instandsetzer für Felgen in Ordnung gebracht (Felge war eine Woche weg...).
Die haben aber gerade im Winter viel zu tun, weil dann alle kommen und ihre zerkratzten Sommerfelgen bringen.
Preis einer Felge letztes Jahr ca. 40 Euro.
Grüße Philipp