Hi Ratte,
mein Alpine-Gerät ist von "Saturn", der zuständige Berater in der Car-HIFI-Abteilung hat mir Alpine sehr ans Herz gelegt.
Das die Marke Alpine eine der wenigen ist, die den Adapter hat, verwunderte ihn nicht, Alpine ist schließlich auch aus Japan (dort übrigens einer der besten und nobelsten Hersteller von Autoradios).
Also Alpine... (der Tuner ist übrigens sehr gut... für ein Autoradio nicht gerade unwichtig , oder ??)
Grüße Philipp
Beiträge von philipp_h
-
-
Genau Hubert,
denn... wie wir alle wissen, suchen die Versicherungen eigentlich nur einen Grund um nicht zahlen zu müssen...oder ???
Alles nur im Sinne der Gemeinschaft, um Mißbrauch und höheren Beiträgen vorzuschützen...
Eine halbe PS reicht da schon, um den Fußgänger vor Dir umzufahren. Und wenn es dann gerade der halbe Meter war...
???
Ich gehe da auch lieber nach dem Motto "Alles amtl. abgenommen!"
dann kann ich auch beruhigt durch die Lande fahren, ohne bei einem grün/weissen bzw. grün/silbernen Auto einen Schrecken zu bekommen.
Grüße Philipp -
Hi Ratte,
ich habe auch einen Adapter von Alpine mit zugehörigem Alpine Gerät (muß dafür natürlich einen Anschluß haben), ist spitze, hat auch mp.3 (Typ CDA-7893R).
Für Blaupunkt gibt es nichts, habe schon mit dem Service gesprochen (habe eine e-mail nach 4 Wochen bekommen ... "schneller Service"...aber Antwort kam wenigstens).
Für Kennwood soll es einen Adapter geben. Typ oder Bezeichnung... keine Ahnung !
Aber Kennwood... ist wohl Geschmackssache
Alpine kann ich dir empfehlen ist zwar nicht billig (aber willst deinem Schätzchen ja was gönnen, nicht wahr ??? außerdem kannst du die Displaybeleuchtung auf rot/amber umstellen...passt besser )
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
Das mit der Obergrenze bei der Versicherung stimmt, liegt bei ungefähr 5000 Euro (Versicherung meldet sich aber erst, wenn du einen Unfall hattest und die es die Cops bzw. der Gutachter gemerkt haben).
Der "Strafzettel" stimmt nicht ganz, das gibt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige (drei Punkte in Flensburg und 50 Euro plus Verwaltungsgebühren).
Grüße Philipp -
Hallo Peter,
von welchem Händler/Versand/Anbieter hast Du den Diffuser ?
Sieht nach Mugen aus.
Wie ist das Gerät und wie teuer ?
Grüße Philipp -
Super Tepichflicker,
warte schon ungeduldig.
Philipp -
Hallo ihr Beiden,
wo habt ihr die Vier-Rohr-Anlage erstanden bzw. bestellt?
Hat vielleicht einer von euch ein paar Bilder davon?
Grüße Philipp
P.S. Habs fast vergessen, wie viel muß man für das Schätzchen hinblättern? -
Macht nichts Peter
(ich meinte natürlich die StVZO).
Das mit dem Nummernschild nehmen die ja auch nicht so eng.
Bei einer Kontrolle sollte man nur etwas freundlich sein (natürlich nicht in den Hintern kriechen), dass hilft häufig.
Sind ja auch nur Menschen und einige Cops stehen auch auf sportliche Fahrzeuge, wie den S 2000 .
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Philipp -
Hallo zusammen,
mir hat ein Autosattler bei der Pflege von Kuststoffdächern folgendes empfohlen (beim Golf und Mazda schon positiv getestet).
Die Reinigung mit einer "Nagelbürste" und warmen Wasser.
Wenn das Verdeck dann trocken ist, wird es mit "Amore All" (erhältlich z.B. Marktkauf) eingesprüht und mit einem Schwamm verteilt.
Das Verdeck wird dadurch auch geschmeidiger und bricht nicht so schnell.
Was eine Imprägnierung betrifft, wurde ich nur fragend angeschaut und kopfschüttelnd vertröstet (angeblich bei Kunststoffverdecken eine unnütze Ausgabe).
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
an dem Heck eines jeden Kraftfahrzeugs haben rote Reflektoren zu sein (sorry, steht in der STVZ).
Da kann es den Cops ganz egal sein, wie der S 2000 ausgeliefert wird, solange sie sich ein bißchen auskennen.
Wenn man Pech hat, kassiert man 3 Punkte in Flensburg und die verschmerzbaren 50 Euro plus Verwaltungsgebühren und das Ganze nennt sich dann "Erlöschen der Betriebserlaubnis".
Und jetzt mal ehrlich, zwei zusätzlich angebrachte rote Reflektoren sehen jawohl sehr bescheiden aus.
Grüße Philipp