Servus,
Das stimmt, Andi!
Und Lars's Kolben, Kolbenhemd und die FRM Liner hatten keine Riefen?
/M.
Servus,
Das stimmt, Andi!
Und Lars's Kolben, Kolbenhemd und die FRM Liner hatten keine Riefen?
/M.
Viel Spaß damit!
Und nicht am Öl sparen!
/M.
Servus Lars,
Ich dachte LM... wer ist denn der aktuelle Hersteller von Handa HFS?
/M.
P.S.: mein Honda Meister beim Verkauf: ich hab das Fassöl 5W40 rein... das ist das gleiche...
... Nicht das LM.
Damit hat's Lars Motor zerlegt...
Gibt es nun eine Meinung zu Esterölen oder nicht?
/M.
Schick!
Ich hätte die Mittelbahnen gleich mitbezogen...
/M.
Hallo zusammen,
hier geht es mal wieder heiß her... naja, es ist nunmal ein emotionales Thema. Man merkt hier deutlich wer vom S-zillus befallen ist und wer nicht!
Warum habe ich verkauft? Der 2006er hatte einen kolossalen Hagelschaden... war ansonsten top, ging gut... und ich wollte schon immer platinum White.
Der 2008er platinum White hatte leider das bekannte Lackierproblem nach einem Bagatellschaden... sehr ärgerlich! Das rote Interieur und der Rest des Wagens waren klasse! Danach glaubte ich ein Cario gibt es auch mit 4 Sitzen... den Rest kennt ihr ja.
Das VSA wusste ich stets zu schätzen... gerade in der Anfangszeit... heute kennen ich den Wagen auch so gut genug...
Ich fand den S immer individuell... und kompromisslos. Da hat nie irgendetwas gefehlt...
Wenn ich einen guten S bekomme, nehme ich den... ansonsten den Boxster S... Der nicht individuell ist aber eine bessere Fahrmaschine als ein TTS oder der Blechdach Z4.
Servus,
Langsam macht das Spaß hier!
Eine alte Möhre will ich nicht... es kommt nur ein 2006+ in Frage.
Zu meinen Verkäufen: ich habe den Bermuda Blue in den Platinum Whiteboard gewandelt... hat mehr als 10 Scheine gekostet... aber die Farbe war mein Traum...
/M.
Servus,
Zunächst: Danke Lars! Ich muss sagen dass ich im Verlauf der Suche nach einem Nachfolger viele nette Typen kennengelernt habe die an ähnliche Problemen knabbern.
Ich habe 9 Jahre und 90.000km S2000 hinter mir... das verbindet.
Eine Roadster ist eine individuelle Entscheidung... es muss einfach passen. Da hilft auch nicht das Lesen von Datenblättern und Prospekten... man muss einfach ausprobieren...
Ernsthaft im Rennen ist nur der S2000 und der Boxster S. Habe nen top S angesehen und einen super Boxster... Entschieden ist noch nichts.
Preislich liegen beide Optionen auf gleichem Niveau... einen vernünftigen S gibt es nicht geschenkt... das gleiche gilt für den 987.
Auch beim Thema Motorschaden nimmt sich die Entscheidung nichts... der Kolbenkipper und die Pleuel des S2000 sind der Simmerring und die Mittelwelle des Boxster. Tendenziell ist natürlich alles teurer beim Porsche.
/M.
Servus,
Und die ,Anderen' haben ähnliche Probleme:
* N54 und N55 Motoren von BMW
* M96 und M97 Motoren von Porsche
* TFSI 1,4 und 2,0 von Audi
Um ein Paar zu nennen... Turborasseln, Kolbenkipper, Piezoventile, Zündspulen, Kettenantrieb, Mittelwelle, Simmerring. Der S2000 sticht hier nicht hervor...
/M.
Hallo zusammen,
Auch wenn sich so mancher an der geführten Diskussion stört:
Der S ist nicht mehr neu erhältlich und viele überlegen sich was ein probater Nachfolger ist. Vernünftige gebrauchte Kosten fast den Neupreis von 2009... das stimmt.
Ob der S nun verkauft wurde oder kaputt ging oder zu alt wurde spielt letztendlich keine Rolle.
Echte klassische Roadster gibt es nur noch wenige (neu). Eine neue Generation von leichten, eher schwach motorisierten 'Roadstern' ist auf dem Weg... der erste Vertreter ist der neue MX5 sein.
Wie sich so etwas fährt? Keine Ahnung. Ob das vernünftig ist? Sicher.
/M.
Richtig.
Worum geht es? Um Fahrspass.
Was ist das? Ein flottes Ansprechverhalten, gutes Handling, ausbalanciert und ein entsprechender Klang.
Bei meinen Probefahrten die letzten Wochen könnte ich 2 Lager identifizieren, nennen wir sie mal ,Vmax' und ,Querbeschleunigung'.
Typische Äußerungen der Spezies ,Vmax':
* der Boxster S hat zu wenig Leistung
* mir fehlt der Turbo-Kick
* mein 335i (oder gar d) ging besser und lief über 300
* ich hol' mir statt dem Porsche einen M5
* der S hat doch weniger Drehmoment als mein TDI
Typische Äußerungen der Spezies ,Querbeschleuning':
* der Bock ist einfach zu schwer
* das Ding ist Frontlastig und geht nicht um die Kurve
* was meinst du mit ,Frontantrieb'?!
* warum halten deine Hinterreifen mehr als 5000km?!
Einfach gesagt fahren die Ersteren gerne schnell gerade aus, am besten auf der BAB. Die Zweiten lieben Landstraßen, Pässe und Serpentinen und fahren generell am liebsten Kurven und lenken das Ganze mit dem Gaspedal.
Der probefahrene Boxster S war in keinem Fall schlecht... und auch nicht hausfrauengerecht. das Ding ist auch hart und laut... hängt direkt am Gas und hat eine leichtgängige und direkte Lenkung. In einer anderen Liga als der S2000 spielt er aber nicht.
Individuell ist im Grunde nur der S... das ist nunmal so.
Komplett vergessen kann man als S-Fahrer den TTS, Z4 sowie irgendwelche leistungsgesteigerten Limousinen.
/M.
Servus,
Gerade einen 987 S gefahren... Hmm.
Zieht nicht wirklich mehr als der S2000...
/M.
P.S.: Klingt für mich wie ein Käfer...
Etrate will die Kiste loswerden... besser wär' das...
Andy,
Du bist genial!
Zur Info:
Are you aware of the engine issues that have affected a good number of late model S2000's ?
Personally, I wouldn't touch one with a very large pole.
Long running thread on S2KUK concerning the issues and it makes for very depressing reading
Honda have not divulged the cause if the engine failures and the issues have gone on for a very long time. Engines started to fail over 2 years ago. Read into that what you will.
In answer to your qustion the cars with the 5 spoke alloys are a little bit stiffer, thicker ARB's, seats are a little bit taller although the leather quality is Primark.
I stand to be corrected but I think VSA was standard from 07 onwards.
My advice; find a mint, cherished, low mileage earlier car.
Und weiter:
MY 04 has been bulletproof. In all honesty I wouldn't get too hung up over getting an 08 or 09 car. (As you've heard - engine problems and quality of leather on the 09). IMO - look at cars from 2004 onwards where cosmetic and a few suspension tweaks were done as well as 17" wheels to make it look fresher. There are plenty about, so get a cherished one, is the main thing.
Servus,
Ich habe in einem englischen Forum einen längeren Fred darüber gefunden, dass ALLE 2008er und 2009er Motoren verrecken... Ursache habe ich nicht mehr gefunden.
Ist dieses Thema hier bekannt? In UK werden 2004er oder 05er Modelle empfohlen...
Seltsam...
/M.
PWP:
Regen macht Flecken im Wachs (zu hell)
Nachlackieren schlichtweg unmöglich... ich kenne keinen Fall wo das richtig geklappt hat...
--> ich selbst hatte 2 mal das Vergnügen...
/M.
Hallo Lars,
Ich muss das Thema noch mal hochholen... bevor ich mir den 3. S kaufe...
War bei deinem Motorschaden eine Schädigung der MOS Beschichtung an den Kolbenhemden zu erkennen (mit Kolbenkipper) oder war das ursächlich ein Schaden am Pleul?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass vor allem Motoren mit Rennstreckeneinsatz hoch gehen... was irgendwie logisch ist... ist das einfach zu viel des Guten?
Was muss ich für eine Motorenrevision denn rechnen? (Gerne auch PM)
Ich wähle gerade zwischen Pest und Cholera:
S2000 mit dem bekannten Motorenproblemen, faktisch kann ich in meiner wunsch-Konfig (ab 2006) nichts unter 80.000km bekommen...
Boxster S 987 mit anderen Motorenproblemen: Simmerring (nicht so schlimm) oder fressende Zwischenwelle (10.000€)
Sascha
Pearl Red ist definitiv bombe!
Alternative würde ich so in Richtung Mineralweiss Metallic probieren... also ein kaltes weiss mit Pearl bzw. Metallic Pigmenten... gerne auch gröbere Flakes.
Platinum white pearl bin ich persönlich bedient...
/M.
Servus,
Felgen sind klasse in der Farbe... hatte ich für den BMW auch machen lassen (allerdings als Pulverbeschichtung).
Das ist doch der S der in Candy lackiert im Mobile stand, oder?
/M.