.... ich mach bei Tageslicht mal ein schönes Bild für dich... dann können wir uns gemeinsam in den Wahnsinn ärgern....
Beiträge von Moonwalker
-
-
-
... ich weiß, ich bin ein Griffelspitzer: Aber mich treiben solchen Mängel zum Wahnsinn...
/M.
-
Jo.
Alcantara mag ich nicht so (im S). Aber an das Leder mit roten Nähten hab ich auch schon gedacht... nächstes mal!
/M.
P.S.: hab' als firmenwagen einen 5er sportM (kleine maschine..) da sieht das alcantare an den sportsitzen klasse aus!
-
Hmm.
Hab leider grad' kein besseres Bild da... wenn du's einmal gesehen hast weißt du was ich meine. Gibts erst ab MJ2006.
Mein 2008er hatte es erst nachdem das originale Armaturnbrett (hatte ein Loch...) ausgetauscht wurde.Zum Umbau: Das macht Honda auf Garantie... auch jetzt noch. Nur diesmal stelle ich das Armaturenbrett bei, da Honda Deutschland nicht weiß welche Changen betroffen sind und welche nicht.
/M.
-
Hey,
anbei ein Foto... sicherlich nicht das schlimmste das ich hatte... aber man sieht es im linken Bereich.
Nach Sonneneinstrahlung gibt es Bläschenbildung in der Verklebung.../M.
-
Hallo zusammen,
nachdem alle neuen Armaturenbretter von Honda Pickel bekommen hab' ich mir eine 2005er aus einem verunfallten S besorgt.
Das Interessante:
Die Fahrgestellnummer ist noch dran! --> JHMAP214X5S004371Kennt jemand diesen S und seine Geschichte?
/M.
-
Bremssättel sind ROT. Das ist nunmal so.
Hatte ich auf meinem Bermuda Blue Pearl und sah o.k. aus...
/m.
-
Als Ingenieur leuchtet mir das auch alles ein...
Was mich irritiert ist, dass das offensichtlich Stand der Technik ist, d.h. fast alle Lacker und Felgenaufbereiter das so (Glasstrahlen...) machen.Ich werde mal schauen, ob ich aus der Aktion noch den Stecker ziehen kann...
/M.
-
Hi,
hab ich auch gelesen... darauf hin habe ich verschiedene andere Foren quer gelesen... das stand nichts in der Art... nur das Korund (Sand..) zu aggressiv sei und Glaskugeln das Mittel der Wahl.
Eine weitere Alternative scheinen Nussschalen oder das komplett chemische Entlacken zu sein...Ich weiß ja auch nicht... Ich rufe den Lacker morgen noch einmal an.
/M.
-
Hi,
das hab ich auch gelesen... aber die ganze Welt macht das so... google mal... was soll denn mit dem Alu genau passieren? Das Korund Schäden anrichtet ist mir klar... aber Glaskugeln?
/M.
-
Nein, kam Steinschläge und nur 23tkm.
/M.
-
Hmmm.....
zu spät... Lass sie Glasstrahlen und Anthrazit lacken... (meine Frau bringt mich um....).
Ich mach mal Bilder wenn sie fertig sind...
/M.
-
Hallo zusammen,
mein 2008er in "platinum white pearl" zeigt Rost unter der Gummilippe am Radkasten hinten links... WIE ÄRGELICH!
Er hatte schon einmal Rost an den "Einschraub-Gummi-Stopfen" in der Motorhaube bzw. am Kofferraumdeckel... das wurde von Honda auf Kulanz gemacht.
Ich nehme nicht an, dass das am Radkasten auf Kulanz gemacht wird... hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich... sollte ich noch andere Stellen auf Rost untersuchen?
Danke,
/M.
-
Hey,
meine Winterfelgen sehen schlimm aus... sind von einem 2000er S und der silberne Lack löst sich in der Mitte... (OEM 16"').
Sandstrahlen mit Glasperlen und lackieren kostet mich 120€ pro Stück... ich glaube das ist normal, oder?
Eine wirkliche alternative gibt es nicht... alle 16" OEM auf dem Markt werden in ähnlich schlechtem Zustand sein... oder?
/M.
-
Hallo zusammen,
hier noch ein Tipp von mir:
911er-Klinik (Lackiererei Wohlfahrt) bei Hanau... Hat mein Platinum-White Pearl recht gut getroffen nachdem eine andere Lackiererei den S komplett versaut hatte.
Von denen habe ich später auch meine Blue-Bermuda-Pearl Hardtop auf Platinum-White umbauen lassen....Gruss,
/M. -
Lars,
vielleicht ist das ja die Lösung: Leistungsschwache LED Birnen in das Fernlicht montieren und als Tagfahrlicht einsetzen... dann sind alle glücklich?!
/M.
-
Jungs,
versaut den schönen S nicht mit diesen blau-weisen LED's. Das ist ja nur peinlich.
Das ist kein Opel Astra BJ95.
/M.
-
Hey,
Sommerreifen sind drauf, neues Armaturenbrett ist drin... TÜV/AU is done!
Here we come!
Ein super WE wünscht,
/M.
... und nächste Woche wird "S" drei...
-
Well done!
Alle Fakten drin... auch meine Lieblingsthemen "Pickel am Armaturenbrett" und "Rost an den Gummi-Abstandshaltern".
Super recherchiert!
... und wie "hart" und "pur" der S ist habe ich gestern wieder gemerkt... nach 4 Monaten 5er-Touring ein RIESEN Unterschied. Aber klasse. Laut und hart.
/M.
... dessen 2008er S gerade (mal wieder) ein neues Armaturenbrett bekommt bevor im April die Garantie vorbei ist