Beiträge von Moonwalker

Ich versteh's ja auch nicht, Lars. ich war einmal beim Einstellen dabei und muss sagen, dass der S hier weit bessere Möglichkeiten bietet als ein 08/15 Rasenmäher von VW.

Zum Thema tiefer: Meine Lenkrad stand schon immer schief... vor und nach den HR-Federn, die zudem Honda eingebaut hat. Ich geben denen jetzt die letzte Chance... dann fahr ich zu einem anderen Händler der etwas von S2000 versteht...

/M.

P.S.: ... bloss welcher Händler ist das...?!

Hmmm,

den S einzustellen scheint wirklich eine Wissenschaft zu sein.
    Bei meinem 2008'er musste ich immer das lenkrad nach links drehen damit er geradeauslief (bzw. es stand beim geradeauslauf ca. 3-5 Grad nach li.).
    Im 4. Anlauf hat Honda das hinbekommeb (K&K) aber nicht wirklich: Wenn ich jetzt bremse, bricht der Wagen nach rechts aus... das kanns ja nicht sein...

Das werde ich gleich mal (wieder) reklamieren wenn die Rosstellen gefixt werden.

/M.

P.S.: Igendwie ist mein Serviceheft weg... m.M. nach beim Händler, weil ich es noch nie entfernt habe und beim letzten Service war es noch da... Jetzt will K&K 50€ für eine "Ersatzheft" von mir... ist das normal?!

soooo,

Ich hab mich mal bei 30-35 eingetragen... für 35-40 war ich mental nocht nicht bereit...

Schön zu sehen, dass die Zielgruppe des S nicht 17-20 ist. Dennoch scheint auch die "jun ge" Generation unser Auto zu kennen... oft stehen staunende 12-jährige um meinen S... keine Ahnung woher die unsere Schleuder kennen... vielleicht vom Videospielen...

/M.

Hi,

Die Frage ist doch: "warum 2 autos?".

Ich bin jahrelang meinen S als einziges Auto gefahren... der ist doch alltagstauglich! (Jeden Tag 50km Arbeit etc.!)

Was Wartung und Verbrauch angeht ist der S doch i.O. Das Payback bei einem Diesel musst du erst mal erreichen... die Steuer ist höher, Anschaffung und Wartung auch!

Der S fährt auch prima mit Super--- und wen du ihn "täglich" fährst nimmt er nicht mehr als 9 bis 10 liter.

Denk mal drüber nach bevor du ihn mit viel Verlust verkaufts.. der Markt ist grad nicht so dolle!

/M.

Yep.

PWP ist handlackiert. Mein blauer steht auch noch da... den haben die total überlackiert... sogar die schwarzen Bereiche des Stossfängers vorne. Keine Ahnung was da passiert it.

Dem *&* kannst du nicht trauen... ich will was Schriftliches von Honda.

/M.

Hallo,

steht im Carport. Ist diesen Winter nicht gefahren.
    Aber: Dieser Rost war vom Anfang an da... ich habe das nur nicht "ernst" genommen.

Und wie bitte soll Rost IM Kofferaum mit Salz auf der Strasse zusammen hängen? Der S muss das genauso verkraften wie ein Civic auch. That's no excuse, sorry.

/M.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Modelljahr 2008, EZ05/08.

Ich habe Rost an folgenden Stellen:

* Kofferraumdeckel an den "eingeschraubten" Gummi-Abstandshaltern ist der Lack im Blechausschnitt ab und es rostet massiv

* Motohaube/ Motorraum im gleichen Bereich sowie an einigen der Schrauben im Motorraum (das lackierte Blech UNTER den Schrauben...) sowie der gesamte Schließmechanismus der Motorhaube.

Bilder folgen noch... bin auf Dienstreise. Ich war am Samstag schon bei Honda... die haben dumm geschaut. Am Samstag gibt es Fotos und der Meister klärt die Sache mit Honda Deutschland ab.

Ich habe das üble Gefühl, das mit dem Lack etwas generell nicht stimmt... entweder Primer vergessen... der die Hohlraumversiegelung. Oh Mann!

Farbe: Platinum White Pearl (sauteuer war's....)

/M.

Hallo zusammen,

das Wildleder gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, ich finde es passt nicht zum Rest des Innenraums.
    Wie du schon bemerkt hast, ist das übrige Leder eher glänzend... ich finde das beisst sich (mein persönl. Geschmack).

Dennoch eine coole Aktion... iich werde meines wenn es "fertig" ist mit rotem Glattleder überziehen lassen (vieleicht tut's auch 'ne rote Naht...).

/M.

Lars,

meiner Meinung nach sind das Wachsreste vermischt mit Russpartikeln vom Regen... und wer eimal mit Swiss-Öl gearbeitet hat, weiss, dass das Zeug so gut wie nicht mehr abgeht....

Yep, schuldig Euer Ehren. Ich hab den Kram dann doch bestellt... und auch das P21S oder wie das heisst....

/M.

....hmmmm

Das sind Regenflecken... wie so ein grauer schleier.... keine Ahnung was das ist... ich glaube auch nur, dass man das nur wg. dem weissen Lack sieht.

Ich nehme an, dass das auch reste vom Swiss-Öl sind... naja, werd eines der Produkte mal kaufen und Bescheid geben!

/M.