Yep.
Genau die meine ich....
Ggf. könnte auch 3M 05991 Finesse Hochglanz Maschinenpolitur ausreichend sein??!
Du meinst mit der Vertuabond bin ich besser beraten?
/M.
Yep.
Genau die meine ich....
Ggf. könnte auch 3M 05991 Finesse Hochglanz Maschinenpolitur ausreichend sein??!
Du meinst mit der Vertuabond bin ich besser beraten?
/M.
Jungs,
nochmal zu 3M:
Was ist mit 3M Finesse -it Finish Paste? Ist das zu scharf?
/M.
ok.
Ich dachte einfach der Lackreiniger nimmt nicht genug "weg".
Ich werd mal sehen, wo ich das Zeug bekomme...
uuupps: lesen müsste man können... wird bestellt!
/M.
Moin,
mein lack ist ja weiss... das ist wie ein schmutzfilm vom regen... so grau-schwarz-fleckig....
Welche Politur nehmen die Lacker? 3M ode so?
/M.
Jungs,
ich habe auf meinem S in platinum white so einen Film... der auch vom Waschen nicht weggeht... der Lack ist irgendwie fleckig.
Frage: Welche Politur eignet sich am besten, um das zu entfernen? Mein Lacker hat meine Motorhaube poliert.... dann war es weg...
Was benutzen den die Profis mit der Maschine?
/M.
Soooo...
.... das schöne, blaue Cover vom S entfernt, aufgeschlossen, Schlüssel rein.... Startknopf: Nix.
Stand seit 8 Wochen.
Audi nebendran, Motor an, Überbrückungskabel dran, Roter Knopf: Läuft wie ein Uhrwerk.
Zur Belohnung hab ich ihm 'ne kleine Rundfahrt spendiert.
EZ ist 04/08... hätte nicht gedacht, dass die Batterie schon nach 8 Wochen schlapp macht, nun gut, es war schon sehr kalt.....
/M.
Hallo,
BJ 04/08: 20200 km
davor:
BJ 05/06: 33000km (bis 06/08)
/M.
Hallo,
hatte den Hankook mal auf meinem letzten S drauf, war im vergleich zum 17" schon arg weich von der Flanke (fühlte sich an wie 16"). Dafür war er vom Nasshandlich wirklich top, da kannst du ja den 50MZ getrost vergessen.
Gibt es wirklich keine andere Alternativen?
/M.
P.S: Im Winter (OEM16") fahre ich seit Jahren Hankook, bin wirklich zufrieden (fahr nur wenig im Winter).
Hi,
zunächst mal: Absolut geiles Auto, respekt.
Frage: Sind die Heckleuchten beim Ultimate dunkel getönt oder sieht das nur so aus?
/M.
P.S.: Bekomme morgen meinen "platinum white pearl" mal wieder vom Lackierer zurück (Hardtop und Spoiler)... bin mal gespannt wie das aussieht.
Habe mich schon mal vorsichtshalber informiert, was eine Komplettlackierung in Grand Prix White kostet.....
Hi,
klar: Glasscheibe!
Aber: Warum ist das Verdeck so fetig? Klimatisch ist es da nicht viel wärmer als bei uns, macht es das mehr an UV?
In jedem Falle sollte man das Verdeck pflegen....
/M.
@Stocky: Weil da "tote Hose" ist...
So: Anbei die Bilder (und der Beweis, dass die Kamera des E71 nichts taugt...).
Was ist eure Meinung zu dem Verdeck? Sieht das so nach 7 Jahren aus? Aufgrund der Alu-poliert Felgen schliesse ich auf BJ2001, das Foto der Karosserienummer wurde leider nix...
/M.
Hallo zusammen,
gestern ist mir etwas Lustiges passiert... ich komme zurück zu meinem Mietwagen, und was steht neben mir: Ein total runtergewohnter silberner S2000. Und das in the middle of nowhere (don't try to find it on the map..).
Das Interessante ist der Zustand des Wagens: Das Dach zeigte von aussen ein paar Beschädigungen die wahrscheinlich UV-Bedingt sind.
Ansonsten Tip-Top und mit den Originalfelgen. Alles natürlich schön fotografiert... Bilder erst am WE, da ich mein Datenkabel nicht dabei habe...
/M.
... bin noch in Brighton, schaffe ich auch erst am WE.
Mein S schläft unter seiner blauen Honda-Decke...
/M.
Hi,
also ich hab die vom CTR (vorletze Version, wohl EP3) drauf... sieht auf dem Platinum White klasse aus....
Ich mach mal Foddo!
/M.
Hallo,
das ist ein hellblaues synthetik Gewebe. Ich glaube nicht, dass das den S zerkratzt, der ist ja nicht aus Zucker. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
Wer so viel Angst um sein Prachtstück hat, dem empfehle ich eine Garage für den Winter.
Ich bin im Übrigen auch am überlegen das S'li im Winter einzumotten... hab seit diesem Jahr einen Audi quattro 3.0 TDI als Dienstwagen. Was aber, wenn im Januar ein schöner Tag ist.... ??!
/M.
Hi,
hol' dir unbedingt das originale S2000 Soft-Cover. Das bekommst du unter anderem bei ebay usa noch gut.
Ich habe mir das auch geholt (da ich nur am WE fahre kann...) und es passt perfekt!
/M.
All,
die Lacker schleifen doch alle nur an, oder? Wer holt schon den Lack komplett runter? Das ist eine Schweinearbeit und wenn die nicht aufpassen ist das Zink auch mit runter.
Kann man den Lack nicht auch chemisch entfernen?
/M.
P.S.: Mein Platinum White Pearl hat re. auch ein paar extra-Schichten...
All,
also auch mit VSA hat man den S schnell versenkt, gerade wenn es nass ist.
Auch die RE50MZ sind nicht gerade ideale Reifen (ausser auf warmen, trockenen Asphalt, da sind die toll...)
Also: Immer schön aufpassen, gerade jetzt im Herbst.... ( ).
/M.
* found and closed *
Jungs,
da sitzt ab MJ2006 doch das VSA....
/M.