Beiträge von Moonwalker

    Hallo zusammen,

    da mein armer weisser S immer die ganze Woche auf mich warten muss... und dann am WE immer ganz schutzig ist suche ich ein original OEM Dust Cover in gutem Zustand oder neu!

    Angebote bitte per PM!

    Danke,

    Sascha.

    Hi!

    Oh je... mein leidiges Lieblingshema.

    Kleiner Tipp: Der Klarlack macht das Ergebnis farblich kälter oder wärmer (dunkler, gelblicher).

    --> Je mehr Klarlack, desto dunkler.

    Such dir einen guten Lacker, ggf. müssen unbeschädigte Teile auch mit Klarlack überlackiert werden, um ein gutes Ergebnis zu erreiche.

    Meine Platinum white Pearl ist auf der nachlackierten Seite immer noch zu dunkel... Ich muss auch noch mal zum Lacker (wenn ich mal Zeit habe).

    Nur Mut... irgenwann kannst Du's akzeptieren.

    /M.

    Hi,

    so sah meiner rechts auch nach der Reparatur aus... das habe ich auch erst nach vier Wochen gemerkt....

    Honda hat dann einen neuen Schriftzug bestellt und diesmal richtig geklebt :)

    Und die Moral von der Geschicht'? Lackiere deinen Honda nicht!

    /M.

    Hi!

    Hatte ja erst einen 2006er und fahre jetzt (leider nur am WE) meinen 2008er.

    Ich kann dir das nur empfehlen, ein Modell ab 2006 zu kaufen. Ohne VSA hätte mein erster S niemals überlebt (bin zuvor nur Frontkratzer gefahren).

    ---> Und zur not kannst du das VSA komplett ausschalten... das greift aber verhältnismässig spät ein...

    /M.

    Hallo zusammen,

    da ich ein schlechter Mesch bin, schliesse ich mich der viralen Marketing Theorie an.

    Der alte Z4 war gar nicht schlecht... leider nicht "Mainstreamig" genug für BMW. Jetzt hat man leider eine weitere Rentnerschubse im Stile des Mercedes SLK gebaut... das ist eben das zahlungskräftigere Publikum.

    Dennoch: Kein Wagen für S-Fahrer. Schade.

    /M.

    Hallo zusammen,

    mein Lieblingsthema...

    Mein S war nach 4 mal vermessen dann endlich gerade.... das mit dem Motor laufen lassen halte ich auch für Unfug.

    Aussage Honda: ... das 4. Mal neu eingestellt... probe gefahren: krumm. Dann alles auf '0' gestellt.... komplett neu eingestellt: passt.

    /M.

    Farid,

    falls wir wieder bei HTG bestellen:

    CR Shift Knop RED
    SKU SKU717
    Weight 1.00 lbs
    Price: $59.95

    Black Chrome Badge Kit
    SKU 613505
    Price: $99.95

    dashboard lower cover (passenger's side)
    SKU SKU_539
    Weight 2.00 lbs
    Price: $8.00


    Falls du nicht bestellst muss ich mir die Teile wohl selbst schiessen...

    Grüsse aus Brighton,

    /M.

    Hallo zusammen,

    super threat, gerade was Lars zu beginn geschrieben hat. War kürzlich in den USA und da fahren Hondas wie Sand am Meer rum... sind auch viel billiger als hier... aber ein Civic hat auch Trommelbremsen hinten.

    Europa ist kein Schlüsselmarkt für Honda; das sind Asien und die USA. Egal.

    Jetzt zu meinem Punkt: Wo will/muss Honda technologisch hin?

    Ich sehe einige Probleme im Bereich der Benzinmotoren: Honda macht kein "Downsizing" wie VW, Audi und Co. Keine Direkteinspritzung, keine Aufladung.

    Die Konzepte wie i-VTEC im aktuellen Civic würden damit auch nicht funktionieren... da wird Gemisch "zurückgepumpt" um eine geringere Füllung des Zylinders (und auch eine geringere Verdichtung...) zu erreichen.

    Dieser weg ist in Zukunft sicher nicht mehr gangbar, eine Sackgasse! Die größeren Motoren (2,4 im Accord und V6 im Legend) weisen einen zu hohen Verbrauch auf. Drehmoment: Fehlanzeige. Doch gerade dieses schätzen die Deutschen gerade so.

    Versteht mich nicht falsch: Ich hab das ganze Spiel hinter mir: 1,8T und Co. und ziehe jeden Saugmotor vor. Aber ein 1,4TSI hat sicherlich mehr Potenzial wie der 1,4DSI (oder nun VTEC).

    Wie seht ihr das? Wo geht der Weg hin? Hybrid statt Aufladung? Oder etwa Beides? Diesel mag ich persönlich nicht, das Geräusch ist unerträglich... die Plörre stinkt wie Altöl...

    /M.

    ... die A-Saeulen Strikers würd ich in jedem Fall umbauen... Die sind selbst für das Softtop zu schwach...
    Ausserdem brauchst du neue kunststoffverkleidungen (untere B-Säule).
    Hab ich damals alles von meinem 2006er auf meinen 2008er S umbauen lassen ... hat Honda fast nen Tag gekostet!

    /M.