Hi!
Also das "Gay-Pearl-White" ist klasse und bleibt! Wenn ich "Uniweiss" gewollt hätte wäre der Blaue umlackiert worden...
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten...
/M.
Hi!
Also das "Gay-Pearl-White" ist klasse und bleibt! Wenn ich "Uniweiss" gewollt hätte wäre der Blaue umlackiert worden...
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten...
/M.
Hi!
Welcome!
Das Rot ist Mega! Verstehe nicht, warum ich 2006 nicht den Mut hatte....
Viel Spass und ich drück deinem 2001er Motor die Daumen!
/M.
...so:
Hab meinen S wieder.... ist jetzt ganz o.k.... Die ganze rechte Seite wurde neu lackiert... hab noch kleine Kritikpunkte (Klarlack schlampig im Bereich Dichtungen...).
Sonst alles neu: Auspuff, Rücklicht re... Die haben's endlich kapiert.
Morgen bei Licht werd' ich mir die Sache noch einmal genauer ansehen...
/M.
Hi!
Nur mal so zum Update:
Hab' den S immer noch nicht... haben das Teil wohl zu einem "befreundeten" Lackierer verfrachtet... ist wohl weiter weg.
Neue Info's erst am Freitag.
(Ich hoffe nicht, dass der S beim "umparken" zum Totalschaden wurde und sie sich nicht trauen mir das mitzuteilen....)
/M.
Hi!
Die Halterungen für ein Hardtop sind auch in neueren Modelljahren NICHT drin. Auch bei meinem 08er wurden diese nachgerüstet (damit ich mein 06er Hardtop nutzen konnte).
Dazu müsssen in der B-Säule (oder was davon übrig ist) 2 Halterungen montiert werden und auch 2 Innenraumverkleidungen getauscht!
Des Weiteren müssen die Aufnahmen über der Windschutzscheibe getauscht werden, diese sind nämlich auch andere.
Das Material kostet fast 1k€ plus Einbau (falls man es nicht von einem S mit Hardtop tauscht :-))
/M.
.... neee: Die nervigen Nachbarskinder!
/M.
Das ist doch mal nett:
Hi!
Na klar! Zum Anwalt will ich nicht!
Ich wollte nur betonen, dass man nicht jede, offensichtlich grob mangelhafte Reparatur annehmen sollte. Das Auto bleibt da, wo es ist, bis der Fehler akzeptabel in Stand gesetzt wurde.
/M.
Hallo Yoda,
du solltest Dir schon Deiner Rechte als Verbraucher bewusst sein, einfach stelle ich mir gewiss nichts vor. Wenn du eine mangelhafte Qualität akzeptierst, bist du der gelackmeierte.
Du kannst immer die Hilfe von Gutachtern/Rechtsanwälten nutzen, wenn Du nicht weiter kommst. Meine Kunden (Test&Measurement) tun das auch... und unsere Produkte Kosten keine 40k€.
Zur Timeline: Ich gehe von Mitte nächster Woche aus.
/M.
Wer das bezahlt? Das ist nicht mein Problem. Ein Mangel muss nachgebessert werden, so einfach ist das im deutschen Recht.
Stand der Dinge: Den Lackierer haben Sie wohl gewechselt: Der S steht jetzt woanders. Wird erst nächste Woche fertig.
Happy Halloween,
Moonwalker
...mühsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen...
...nur nicht nachgeben und von: ...das geht nicht besser... und ...das ist Stand der Technik... entmutigen lassen!
/M.
Glaub mir... ich bin da mehr als sachlich...
Aber was da bisher schon ablief kann ich hier nur auszugsweise wiedergeben... hätte ich nicht mehrfach kund getan dass ich dies und das nicht so hinnehme... die hätten mir ohne Skrupel einen "Totalschaden" ausgeliefert.
/M.
Hi!
Mir liegt seit heute mein Gutachten vor... da stehen noch einigen interessante Dinge drin:
* Rückleuchte re. erneuern
* Auspuffblende re. erneuern
* Nummerschlild erneuern
Hab' gleich noch mal den Händler angerufen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich davon ausgehe, dass dies alles getan wurde.
Am nachmittag habe ich dann feedback erhalten, was mich darauf schliessen lässt, dass sie erkannt haben, dass ihr nächster Gesprächspartner mein Anwalt sein wird:
.... Wir wollten Sie nur informieren, dass alles gut läuft... wenn es der Lackierer nicht hinbekommt, gehen wir zu einem anderen...
Bin ja mal gespannt... und zu jeder Eskalationsstufe aufgelegt!
/M.
Hi!
... wenn ich eine Komplettlackierung gewollt hätte... hätte ich den blauen auch umlackieren können...
Vielleicht sollten wir mal einen Workshop halten: Wie lackiert man Pearl-Lacke nach...
Ich glaube echt mit eine "minimal invasiven" Reparatur hätte man das besser hinbekommen. Egal.
/M.
Hi!
Die Lackiererei ist wohl in Hanau... keine Ahnung.
White Pearl ist die non-plus-ultra-Farbe... den "Aufpreis" kennen wir ja.
Da die Stossstange ja o.k. ist, glaube ich, dass das hinzubekommen ist... wenn man denn will. Der Lack auf dem Kotflügel ist einfach "weiss"... wahrscheinlich, weil nicht grundiert wurde? Auch der Gutachter hatte kein Verständnis dafür, dass bin zur Hälfte in die Tür lackiert wurde... kostenloser Farbverlauf inklusive.
/M.
Hallo zusammen,
... ich bin auf 180. Heute der Anruf vom Händler: Der S ist fertig. Der Lackierer hat das "Optimum" herausgeholt...
klingt ja schon interessant...
Dann beim Händler:
* Stossstange: Top
* Kotflügel hinten li.: "schneeweiss"
* Tür li: hinten "schneeweiss" vorne "platinum white pearl"
Das ist das Maximum, das herauszuholen ist, versuchte mich der Händler zu beruhigen.... Ich gab mehrfach zu verstehen, dass das Ergebnis unakzeptabel ist und ich den Wagen so nicht mitnehme.
Nachdem ich die Annahme verweigert und mit eigenem Gutachter gedroht habe hat der Händler den ursprünglichen Gutachter kommen lassen... Er fand das Ergebnis: unakzeptabel.
Jetzt lässt der Lackierer den Lackhersteller kommen... ich bin ja mal gespannt....
/M.
.... ach was!
/M.
.... komisch, dass die bei mir im gleichen Zusammenhang meinten die Tür mit lackieren zu müssen! Das macht mich echt sauer... die Tür war Top... und schön mit Zymöl behandelt....
Idioten!
/M.
Wie kam den dein Schaden zu Stande, Maggo? Wie gross war er und was wurde lackiert?
/M.
@Yoda:
Mir hat man (bei mehreren Lackern) gesagt, dass der Lack immer speziell angemischt wird... So war's wohl auch beim Bermuda...
Ich kann aber mal nachhaken...
/M.