Beiträge von Moonwalker

... ich wollte einen Hecktriebler... und einen 4-Sitzer... idealerweise Sauger, 6-Zylinder.

Daraus wurde der 3er... Blechdach. Eigentlich wollte ich eher einen 1er... aber das ist ein Kinderauto.

So oder so keine Dynamik... im Vergleich zum S.

Alternativen?

TTS? Nee!
    Z370? Schwer, nee!
    Z4? Nee!
    Amischüssel? Mustang? Nee!
    Mercedes? OMG, no way!
    Porsche? Ok, teuer, arrogantes Pack!

Vielleicht entgeht mir was... baut niemand mehr 'richtige' Roadster? MX5? Keine Leistung...

/M.

Hallo zusammen,

Wie ihr ja wisst habe ich im März meinen S verkauft und mir ein e93 Cabrio (3er BMW, 218PS 6 Zylinder) geholt...

Nun gut... der Motor nagelt ( Piezo Direkteinspritzer) läuft unrund (bekannt, bekommt BMW nicht hin, Problem mit Injektoren und Magermotor) und nimmt 1 Liter Öl auf 3000 km...

Beschleunigung? Fehlanzeige. 1830 kg... was soll ich sagen? Jeder Boxter, Golf und sonst was lässt mich an der Ampel stehen...

Komfortabel? Sicher... Navi Professional, Bluetooth, sonstwas. Toll. Ledersitze? Uhh. Schlimm... weich und schwitzig.

Ach: und ich bin einer von vielen... Volumenmodell. Individualität? Fehlanzeige. Forum? Keine Ahnung von nix! Bildungsniveau? Nein.

Was mach ich nun? Das Ding muss weg. Ein S? Angebot ist mau! Alternativen? Tell me!

Vielleicht ein alter S? Und 5 k€ weglegen für Motorenrevision?

Hilfe!
    Sascha

Klasse!

Wünsche dir viel Spaß... ich bin seit März ohne S... der S ist wie der Ritt auf der Kanonenkugel... das weiß ich jetzt mehr denn je.

Genieß die Zeit!

/Sascha

Servus,

Ich finde die Farbe o.k.... was waren die Alternativen? Havanna Braun-Grau (igitt), schwarz (mit schwarzem Interieur)... Uni rot war nicht, weiß auch nicht... Nichts zu finden.

Wollte das große navi mit Bluetooth und freisprechen (brauche ich). Und den Reihen 6er (bevorsckeine mehr gibt).

Lange Rede, kurzer Sinn: guter Wagen, Cabrio feeling ok, mehr Platz (nur nicht im Kofferraum)... leise.

Nicht so drehfreudig, recht schwer, aber gute Straßenlage und Lenkung (keine Audi Frontkratzer).

Sascha

Servus zusammen,

Das ist schon alles richtig. Nichts ist so giftig wie der S... in jedem Fall nichts was ich kenne...

Im 3er kannst du bequem dahin cruisen... den Motor hörst du gar nicht... was jeden S Fahrer irritiert... der schon am motorsound erkennt was Sache ist und ob er schalten möchte...

Sascha

Nochmal zum Thema:

der AP1 ist von Hause aus schon so weit optimiert wie das nur irgendwie geht... wie bekommt man 241 PS aus 2l Hubraum ohne Aufladung?

Irgendwelche (Hinterhof) Tuner richten hier mehr Schaden an als sie gut tun. Auch bei Luftfilter und Abgasanlage bringen die meisten Veränderungen nur Nachteile als Vorteile.

Ein Turbo bzw. Kompressorumbau wäre eine Möglichkeit... das wird aber teuer und über die Standfestigkeit des Motors wollen wir hier gar nicht erst reden...

Sascha

Morgen,

Ein A4 Kombi ist ja vorhanden... ich wollte ein 4-sitzer Cabrio...
    Außerdem habe ich wie gesagt einen guten Preis erzielt...

Wenn es mich mal reitet kauf' ich einen älteren S nur für's Wochenende...

/M.

Guten Morgen (aus Singapur),

ich schließe hier nichts aus... als Spaßauto ist ein S immer eine Option... aber nicht mehr als Hauptfahrzeug.
    Interessant war, welche Leute aus meinem Umfeld auf einmal sagten: ,den wirst du doch wohl nicht verkaufen'...
    Die Dynamik und Leichtigkeit des S waren schon beeindruckend... das vergisst man schnell...
    Und ja, natürlich bleibe ich dem Forum erhalten!

Gruß,
    Sascha

Hallo zusammen,

am Freitag habe ich meinen S in gute Hände verkauft... er wird als Sommerfahrzeug dienen... für Fahrten zum Ferienhaus... und wird wohl eine geruhsame Altersteilzeit haben.

Nach 9 Jahren S2000 war es mir nach einem Wechsel... die Angst um den Motor saß mir immer im Nacken (unberechtigterweise).

Ich bereue den Verkauf schon jetzt... ein kompromissloseres Auto gibt es einfach nicht. Die beiden S (2006 und 2008 ) haben stehts treue Dienste geleistet... ich habe in Summe etw 80.000km S hinter mir.

Ich bleibe natürlich beim Cabrio... und Heckantrieb. Aber etwas leiser und geruhsamer. Also wurde es ein BMW e93 Cabrio in rot mit hellem Leder, 325i.
    Momentan habe ich noch das Gefühl der Motor schläft (schon weil ich ihn nicht höre...) und eine Beschleunigung ist nicht vorhanden... mal sehen.

Viele Grüße an die Community hier... ein besseres Forum gibt es nicht, schon gar nicht vom Niveau!

Sascha

... einer weniger :-(