Beiträge von Moonwalker

    Hallo zusammen,


    ich hab' mir auf meinen 2006er s einen satz winterreifen auf original oem 16" folgen montieren lassen (ich glaub vom mj2001). Die felgen sind silber lackiert. hier tauchen aber manchmal bilder von blanken 16" honda oem felgen auf. sind die sandgestrahlt und poliert oder gab's die auch mal so?


    /moonwalker

    Hi!


    ...noch ein nachtrag:


    das neue amaturenbrett ist natürlich völlig im eimer... war ja klar.
    es hat vorne auf der fahrerseite einen 3-4mm tiefen "abdruck" auf einer länge von etwa 50cm... war wohl ein wenig mies verpackt.


    ich werd' den freundlichen am montag mal wieder besuchen und fragen, ob sie sich so ein teil nicht erst einmal ansehen, bevor sie sich 2 tage arbeit machen... aber egal.


    /moonwalker

    Hi!


    Ich hab' jetzt letztendlich auch mein Amaturenbrett von Honda tauschen lassen.... als der Meister das Teil sah, hat er sofort gesagt: "Das kommt raus..."


    Ging recht schnell, der S war aber über 2 Tage beim Händler.... naja... war 'eh geschäftlich unterwegs. Ich hab' die Gelegenheit gleich genutzt und die Winderreifen montieren lassen und das quitschende Hardtop wurde auch gefettet oder so... ist jetzt o.k.


    Des Weiteren wurde mein 1-2-3 hackeliges Getriebe "gefettet"... aber was genau weiss ich nicht... fühlt sich aber irgendwie besser an....


    /Moonwalker.

    Hi!


    Ich glaube nicht, dass man sich, nur weil man ingenieur ist (achso, bin auch einer) ein urteil über einen motor erlauben kann, denn man nur in details kennt.... aber egal.


    zu den punkten:


    a) nein. fast alle vw/audi motoren sind langghuber, deshalb ist ihnen dieser drehzahlbereich verwehrt. bei bmw siehts das schon anders aus....


    b) reine spekulation. hat stammtischqualität. im übrigen würde der motor gar nicht so bereitwillig hochdrehen, wenn der nicht auf die andere nocke umschalten würde...


    c) ist gut möglich, warum auch nicht?


    d) sicher dass das ein sauger war? wie gesagt, allessamt langhuber....


    /Moonwalker

    Hi!


    Ich muss stocky vollkommen recht geben... man muss sich auch was gönnen im leben... diese rationalität bei autos find' ich furchtbar... autos sind generell nicht rational zu erklären... von wegen "ich fahr' mit dem lupo zur arbeit das ist billiger"... "und den S nur jeden 4. sonntag im monat, aber nur wenn's nicht regnet".... nee nee.


    Ein freund von mir hat auch mal seinen tollen 3er coupe 6-zylinder verkauft, weil ihm seine alte erklärt hat, dass ein ford-ka reimport insgesamt billiger kommt. Wie gut, dass das ein doppelverdiener akademikerpaar ist. Glücklich sah' er im übrigen nicht dabei aus....


    schlimm. schlimm.


    /moonwalker.

    Hi!


    Das erscheint mir alles irgendwie nicht schlüssig... es muss doch wohl irgendwo Zahlen geben, wieviele S die gebaut haben... oder rückt Honda das absichtlich nicht heraus??! Es wäre schon einmal interessant zu erfahren, wieviele in jp und us zugelassen sind... das sind wohl die meisten!


    /Moonwalker.

    Hi!


    Bei Honda Kunkel und Kranz in Kahl am Main steht ein 06/2006er in schwarz mit schwarz/rotem Leder. Ist 7500km gelaufen und soll 29999 kosten.
    ....wie ich finde ein Schnäppchen. Ich glaube der hat sich die Möhre als Vorführer geholt und sie dann über den Sommer nicht verkauft bekommen....


    /Moonwalker

    Hi!


    P.S.: Mein Hardtop war gestern in 1 Minute drauf....


    Ich glaube auch, dass ich falsch lag.... ich wusste nicht, dass nicht alle S für ein Hardtop vorbereitet sind... sorry!


    /Moonwalker

    Hi!


    Ich hab' neulich auch einen Dienstwagen ausgeschlagen... mein Chef weiss schon das ich meinen kleinen blauen Flitzer liebe... und dass mich das Arbeitsgeräusch eines Dieselmotors krank macht.


    ...eine "S"ucht darf man doch haben, oder?!


    /Moonwalker

    Hi!


    Also nochmal zum Thema VSA:
    Bei feuchter Fahrbahn nützt das wirklich nur teilweise was. Wenn man den S zum Ausbrechen bringt, versucht das VSA ihn schon wieder zu fangen... das klappt auch (ausser man schwimmt schon) es kann aber sein dass der S bis dahin schon einen Meter oder mehr ausgeschert ist. Da kann schon der Bordstein sein und die Aufhängung ist hin.


    Ich finde das VSA dennoch klasse. Man kann sich ein wenig entspannter an den Grenzbereich herantasten, sollte aber dennoch auf der Hut sein. Ich kenne kein Auto ausser dem S, das ähnlich anspruchvoll zu fahren ist. Der Porsche 996 meines Kumpels ist dagegen völlig harmlos. Trotz 300PS und ohne ESP.


    /Moonwalker

    Hi!


    Der 2006'er ist trotz VSA immer noch eine Waffe. Im Kreisverkehr ist man wirklich immer kurz vor dem Grenzbereich, es sei denn der Asphalt hat 40 Grad und die Reifen sind gut warm.
    Aber wenn es anfängt zu regnen (wie gestern Abend :-)) muss man schon sehr vorsichtig mit dem Gaspedal spielen.


    Das was du beim "Ausfahren" aus dem Kreisel beschreibst ist meiner Meinung nach das Torsen Differential. Der S drückt dann auf der Kurveninnenseite ein wenig nach...


    Trotzdem: Das beste Auto was ich je hatte, ich hab nie einen Tag meine Entscheidung bezweifelt....


    Gruss,
    Moonwalker

    Hi!


    Also, ich muss sagen der S ist bei Regen schon eine richtige Zicke... gerade wenn man nur Fronttriebler kennt.... das VSA entschärft die Sache dann schon etwas... aber allzu weit kann man sich trotzdem nicht aus den Fenster lehnen.


    Ich bin jedenfalls froh, dass meiner VSA hat... war für mich ein wichtiges Kaufargument. Bei der Versicherung bringt das im Übrigen nix.


    Gruss,
    Moonwalker.