So....
der S ist wieder ganz: 403€
Gruss,
Sascha
So....
der S ist wieder ganz: 403€
Gruss,
Sascha
Danke!
--> Das sollte Honda wohl hinbekommen...
Bei anderen Modellen ist der wohl in die Achse eingepresst oder gesteckt und geht nicht freiwillig raus... keine Ahnung.
Gruss,
Sascha
Servus,
nochmal eine Nachfrage: Ist der Drehzahlsensor am Rad (ABS-Sensor) beim S kritisch im Ausbau bzw. hat den schon einmal jemand beim Radlagerwechsel zerstört?
Honda meinte so was... trifft ggf. auch auf andere Honda's und nicht den S zu...
Danke,
Sascha
35€ mit Versand
So...
Morgen früh geht die Kiste zum Ehrlich nach AB... wirkten recht kompetent und haben schon ein paar Radlager getauscht... price... we shall see...
Gruß,
Sascha
Servus Lars,
danke für die Ausführungen. Passt so. Bleche sind wieder drin und genug Platz war auch...
BTW: Keramikpaste auch in die Führungen (Nasen außen im Führungsblech)?
--> Klingt logisch... hier waren meine Serienbeläge festgerottet... nach 6 Jahren...
Sascha
Hallo zusammen,
apropos Bleche (hinter den Bremssätteln):
Lars: du sagtest doch die braucht man nicht unbedingt? Ich hab sie schön sauber gemacht und wieder montiert (und zwischen Sattel+Blech etwas Keramikpaste).
In den Ami-Youtoube-Videos "s2000 brakes" sieht man die irgendwelche Bleche... selbst die Führungsbleche außen fehlen...
Sascha
Servus Lars,
hab grad noch mit einer andere Honda Werkstatt gesprochen... der sprach von 1.5h Aufwand, neuem Radlager und ggf. ABS-Sensor (der ginge manchmal kaputt?).
--> Ich fahr um 4 mal hin...
--> Radlager sollte man schon tauschen, richtig?
Gruss,
Sascha
P.S.: die 600€ Aussage ist von K&K in K... da wollte ich eh' nicht mehr hin... ich weiss auch warum...
Servus,
beide Honda Meister in Urlaub... Honda sprach schon von 600€... irgendwelche Tipps (um Aschaffenburg)?
Kann sowas eine Freie Werkstatt?
Dank,
Sascha
Morgen,
Bin gespannt was Honda sagt
Zu einem Schrauber möchte ich mit dem Radlager eigentlich nicht... Oder?!
Sascha
Servus,
Was hat dich der 'Spaß' gekostet?!
Gruß,
Sascha
Hallo zusammen,
hab leider einen Satz zu viel gekauft. Neu mit Rechnung!
40€ mit Versand!
Bei Interesse PM.
Sascha
Hallo zusammen,
heute habe ich die Textar Pro Scheiben draufgemacht... die alten waren ganz schön festgegammelt nach 6 Jahren...
Auf der Seite wo es quietschte war der Belag außen viel stärker abgenutzt als innen... Und dazu noch schräg... der Belag bewegte sich auch nicht mehr freiwillig in der Führung...
Meine Freunde von Honda haben es wohl beim lackieren der Sättel etwas gut gemeint... Auch die Bleche klebten komplett am Sattel...
Nun gut... außer dass ich mir gei der Aktion einen Radbolzen ruiniert habe bin ich ganz zufrieden (no comments plse).
Hier das Ergebnis:
Sascha
Servus zusammen,
Hab' mir heute einen der Radbolzen vorne versaut... Gewinde hin!
Wie ich hier lese ist der Austausch eine größere Aktion? Die Nabe muss wohl runter?
Ich ruf' morgen mal bei Honda an...
Sascha
Ganz ehrlich: enough!!!
Hey Lars,
Mit Schreibtischtäter meinst du wohl uns beide...
Nun gut... Ist schon vorteilhaft jemanden in Haftung nehmen zu können... gleiches gilt für mich beim Ölfilter...
Sascha
Servus Jungs,
also nochmal (ohne die Absicht es selbst zu tun):
Wer von euch wechselt Kerzen selbst... und wenn ja: habt ihr einen Drehmomentschlüssel oder macht ihr das nach "gusto" am Alu-Zylinderkopf?
Nur mal aus Interesse,
Sascha
Servus Lars,
Ego nicht getriggert... Ich bin schon ein Hasenfuß bei Dingen die ich nicht 'kann'.
Wollte dich nur an unsere ähnliche, 'falsche' Ausbildung erinnern...
Unser CTO (Alter Schrauber mit Schätzchen wie Citroën DS) sagt auch: Finger weg von thermisch belasteten Teilen...
Gruß,
Sascha
Hey Lars,
woher weißt du das?
--> Dem Ingenieur ist nichts zu schwör... aber recht hast du schon...
Was qualifiziert dich als Softwerker denn
Gruss,
Sascha
Hallo zusammen,
ich habe letztendlich Textar Scheiben und Beläge bestellt... ich war mir nicht schlüssig ob die gelochten / genuteten Scheiben mehr Nach- als Vorteile bringen...
Am Wochenende wird eingebaut...
Gruss,
Sascha