Beiträge von *badAzzITR*


    Oh, nein. Jetzt geht das schon wieder los :roll:
    Die gleichen "Grundsatzdiskussionen" gab es unter den ITR Fahrern auch.


    "Wie kann man nur 17"Zöller auf einem ITR fahren??!" usw. etc. :lol:


    War mir damals schon egal. Ich geh in erster Linie nach optik und das perfekte Ergebnis erziel ich meiner Meinung nach nur mit einer schönen Tiefe+18Zoll ;)


    Zitat

    Original von Miguelto
    Mal ne andere Frage... wie fährt sich den der Accord Type S ?



    Der Accord TypeS sollte eigentlich der Nachfolger werden nach dem ITR.
    Ich dachte mir ich werde "vernünftig" und hol mir 'ne schöne Limo mit viel Ausstattung und Komfort die dann auch 365Tage im Jahr gefahren wird.
    Nunja, der Spieltrieb in mir hat nun letztendlich doch gesiegt und ich sehe mich schon wieder nach was ganz anderem um, wie ihr seht :P



    Die Probefahrt hat mich auch sehr überzeugt.
    Der Wagen ist äusserst laufruhig. Die Verarbeitung des Innenraum's ist top. der Wagen beschleunigt sehr konstant durch und zieht auch obenrum, jenseits der 200 noch schön durch.
    Das einzigste was mir nicht so zusagte war die etwas indirekte Schaltung und der fehlende VTEC-Kick (iVtec :?)


    War/Bin das vom ITR einfach anders gewohnt, da der ITR um einiges giftiger ist (superdirekte Schaltung und ab 5.800-8.500 U/min heftiger VTEC-Kick)


    Der S2000 hat ja auch iVtec, mal sehen wie das in S rüberkommt

    Schau an, es gibt also noch andere Rosenheimer hier im Forum :)



    Werde, wenn es endlich mal zu regnen aufhört mal beim Wiesböck anrufen und wegen Probefahrt fragen. Denke das wird das beste sein.
    Bin mir auch sicher das einer Probefahrt nix im Wege steht. Hab damals meine ITR auch beim Wiesböck gekauft und meine Eltern sind schon seit über 20Jahren Kunden dort.


    Problem ist nur das ich erst letzte Woche dort war um den AccordTypeS probe zu fahren, die halten mich bestimmt langsam für verrückt :P :D



    Der Wiesböck hat 'nen schwarzen S2000 aufm Hof stehen zu einem fairen Preis, allerdings hat der Wagen schon 108.000km runter, was mir zu viel ist :?
    Macht halt irgendwie wenig Sinn einen Wagen Probe zu fahren den ich dann letztendlich eh nicht nehme da er mir zuviel KM auf der Uhr hat.


    Deswegen meine Frage ob sich jemand vielleicht erbarmt seinen S2000 mal zur Probe zu fahren bzw. mich mal in dem Wagen mitnimmt damit ich schonmal einen ersten Eindruck habe :thumbup:

    Warum Fahrwerk und 18"-Felgen?

    Die Felgen wegen der Optik, da meiner Meinung nach 17" beim S "untergeht"!


    Das Fahrwerk um ein besseres Fahrverhalten zu erlangen und um den Felgen ein "finish" zu geben :?



    Will nicht auf Fahrwerk + Felgen verzichten, aber dennoch genügen "Restkomfort" haben.
    Restkomfort war beim ITR nicht drin , da der TypeR Serie schon so gut wie Null Komfort hat.

    Zitat

    Original von Jan_B
    Wenn da der Motor den Geist aufgibt, kann man auch eien neuen investieren.


    Du machst mir Hoffnungen :(


    Klingt so, als wäre es ein Glückstreffer wenn der Motor lange genug hält. :?

    Hi


    Bin leider noch keinen Probe gefahren. Bei meinem Händler stehen zwar 2 Gebrauchte


    ein 2002er mit 60.000km für 22.000€ in silber
    und ein 99er mit 108.000km für 16.000km in schwarz


    der schwarze würde mich schon sehr reizen, vorallem der Preis ist echt nett. Aber 108.000km ist schon 'ne Menge :?


    In Augsburg steht noch einer, mit 70.000km in silber zu einem TopPreis. Dieser würde mich schon sehr reizen:
    <--KlickMich (autoscout-Link) -->




    Nunja, bin erst kürzlich bei meinem Händler gewesen um den Accord TypeS probe zu fahren, dswg. mag ich jetzt nicht schon wieder dort aufkreuzen um den S2000 probe zu fahren den ich ja letztendlich eh nicht nehme, da er mir zuviel KM auf der Uhr hat. Nicht das die noch denken ich bin ein Probefahrt-Tourist :P



    Wenn der S dann mal vor meiner Tür steht soll er eigentlich relativ Serie bleiben.
    Einzigsten Mod's werden wohl Fahrwerk + 18Zöller.
    Soll aber in keinem Fall wieder so "extrem" werden wie mein Integra.
    Der ITR ist schon Serie laut und "ungemütlich"


    Greetz
    Tommy

    Hallo


    wollte mich nur mal eben vorstellen.


    Mein Name ist Thomas, bin 22Jahre alt und fuhr bis vor ein paar Tagen noch einen Integra TypeR.


    Hab den Wagen verkauft weil nach über 2Jahren Zeit für was neues ist. Unter Anderem ist mir da der S2000 in's Auge gestochen :)



    Ich komme aus Rosenheim in Oberbayern (ca. 70km südlich von München)




    So, und nun komm ich gleich mal mit der Tür ins Haus :roll:



    Ist hier jemand aus dem Bereich Rosenheim/München dessen S2000 ich mir mal genauer betrachten könnte und der sich vielleicht auch bereit erklärt mich eine Probefahrt machen zu lassen.
    Bin sehr interessiert, inwiefern sich der s2k zum ITR unterscheidet in Punkto: Komfort/Lautstärke und Fahrspaß etc.



    MfG
    Tommy

    Zitat

    Original von Jan_B
    Herzlich willkommen erst einmal. Am besten Du genehmigst Dir erst einaml diesen Thread :)


    Danke. Hab ich mir schon durchgelesen. :)


    Schonmal eine sehr gute Informationsquelle, aber meine Fragen sind doch etwas spezieller.



    Gehen ja auch viele "Gerüchte" um von frühen Motorschäden beim s2k. Ist da was dran?


    Ich denke mal, es ist beim S2k nicht viel anders wie bei meinem ehemaligen B18. warm fahren + auf's Öl achten und ständige Wartung und man brauch sich keine Gedanken um den Motor machen, richtig?!

    Hi, bin neu hier


    Nach 2 1/2 Jahren ITR fahren musste der Wagen weg und ich bin nun bereit für etwas neues.
    Unter anderem habe ich den S2K im Auge :)


    Würde den S2000, genauso wie meinen Ex-ITR dann nur Saison fahren.



    Einer der Hauptverkaufsgründe des ITR's war der absolut nicht vorhandene Komfort der mir nach über 2Jahren einfach fehlte.


    Der ITR war/ist einfach nur laut gewesen (Keinerlei Dämmungen, laute Komplettanlage usw,) und noch viel nerviger war das sehr harte KW-Fahrwerk. Jede kleine Unebenheit hat sich durch ein lautes aufschlagen bemerkbar gemacht.



    Welche Erfahrungen habt ihr beim s2k bezüglich Lautstärke (Innenraum, Motorengeräusche im Inneraum usw.)


    Ist der s2K trotz Fahrwerk noch "komfortabel" zu fahren? Oder sollte man besser zu Federn auf den Seriendämpfern zurückgreifen.
    Wie weit kann man den beim s2k das Fahrwerk runterdrehen um trotzdem noch genug Federweg zu haben?



    Desweiteren würde mich interessieren wie anfällig die Kupplung beim s2k ist?
    Beim ITR ist die Kupplung zwischen 80-110k Kilometern defekt und muss teilweise gewechselt werden.




    Was ich will:


    Es soll auf jeden Fall wieder ein "Spaß-Auto" werden mit genug Leistung (das hat er ja) aber der Komfort soll nicht drunter leiden, wie ich das beim ITR hatte.
    Der s2k gefällt mir optisch wahnsinnig gut aber ich habe Angst viel Geld für ein Auto auszugeben das letztendlich dann genauso unkomfortabel und alltagsuntauglich ist wie mein Ex-ITR.



    Greetz
    Tommy