Beiträge von andy99

    das wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich meine büro-schere nicht opfern müssen um das unsäglich klebende doppelseitige klebeband in form zu bringen.

    muss morgen unbedingt meine schere gegen die vom blonden empfangshuhn austauschen *g*

    nen iso adapter gibts beim freundlichen honda händler. honda sütterlin in freiburg wollte 10 euro nochwas, was mich doch etwas überrascht hat - hätte mit viel mehr gerechnet. bei ebay o.ä. gibts das bestimmt noch paar euronen billiger, aber ein zehner ist okay - ebay koscht ja auch versand.

    einfach reinschieben hat bei mir nicht gehalten. aber mit doppelseitigem klebeband die halter drankleben und dann reinschrauben war eine klasse idee ;)
    danke!

    radio geht, offener luftfilter geht und ist eingetragen. wenn jetzt meine nette werkstatt noch die neuen federn reinbastelt bin ich happy =)

    - andy

    hallo zusammen,

    kurze frage - das originale radio ist ja verschraubt. leider passen die schraubbaren halter nicht an mein becker navi. ich nehme mal an dass kein fremdradio passende löcher hat... wie habt ihr das gelöst?

    - andy

    Hallo zusammen,

    ich bin seit eben stolzer Besitzer eines Becker Indianapolis Navigationssystems. Dazu fallen mir leider ein paar Fragen ein:

    * gibts einen adapter damit die original fernbedienung mit dem navi funktioniert? kenne die ebay auktion, da gabs aber nix für becker geräte

    * wo greift man genau das tachosignal ab?

    * und wo das rückfahrsignal?

    * da ich auch gleich in die mittelkonsole einen ipod adapter verlegen möchte - kann mir jemand sagen wie ich die mittelkonsole ausbauen kann?

    achja - mein s ist modelljahr 06. ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle bei den vielen kabeln ;)

    - andy

    händler bei mir um die ecke (farben / lackgeschäft) mischt sowas auch - kostet ~20 euro als spraydose oder kleines lackpflaster.
    der braucht dazu den farbcode des herstellers oder kann den ton auch per gerät vom auto selbst abnehmen

    2 schnitte die im rechten winkel zueinander stehen
    quasi ein kreuz aber nicht ganz durchgeschnitten.

    aber die form ist ja eigentlich auch wurscht, ich frag mich primär was 2 schnitte im teppich in einem neuen auto zu tun haben ;)

    moin!

    als ich heute bei meinem neuen s mal den fahrer-innenraum näher angesehen habe ist mir aufgefallen, dass sich im teppich nahe der türe 2 orthogonale schnitte im teppich sind.

    ist das normal? oder hat sich da mein händler beim auspacken irgendwie vertan?

    - andy

    moin zusammen!

    nachdem ich nun mein erstes wochenende mit dem s rum hab weiss ich eines schonmal sicher - er muss etwas tiefer, so 25-35 mm
    kann mir da jemand was empfehlen? reichen neue federn, wenn ja welche? oder besser gleich ein anderes fahrwerk? wobei mir das originalfahrwerk eigentlich einen passablen eindruck vermittelt...

    - andy

    Marcus: wenn man 420 ps unterm arsch hat fährt man anders wie mit 235 ;)

    ich würde den v8 dem biturbo vorziehen, aber das ist sicher geschmackssache. vom durchzug, beschleunigung und endgeschwindigkeit her lasse ich auf den v8 (zumindest in meinem neuen rs4, im s4 bin ich ihn nicht gefahren) nichts kommen. auch das gejammer von vielen, dass ihnen leistung fehlt halte ich für nonsens. ich bin schon mit vielen fahrzeugen unterwegs gewesen, aber war noch nie von einem motor so restlos überzeugt wie von dem v8.

    ein schluckspecht ist er wohl, im schnitt brauche ich ~13,5 liter, wenn ich ihn auf der autobahn pfeifen lasse schnorchelt er auch mal 25-30 durch (aber dann ist er echt permanent am begrenzer). braucht der biturbo wirklich soviel weniger? kann ich nicht glauben.

    letzten endes ist es eine philosophiefrage und auch eine frage der persönlichen neigung - da ich eh nur neue autos kaufe bzw lease kam der biturbo für mich nicht in frage (ausser beim umbau - alter motor/neues chassis). beide fahren sich geil, beides sind reinrassige sportwagen im limousinenkleid, beide ein absoluter traum was fahrgefühl etc angeht. pro für den neuen ist sicher dass er eben "neu" ist - technik neuester stand.

    - andy