Beiträge von andy99

da war ich schon, kenne den shop noch aus alten mx5 zeiten. für den s gibts aber net viel ;(

ich würd gerne die beiden schwarzen teile für radiofernbedienung und lüftung gegen was verchromtes austauschen...

danke für euer mitgefühl :)

eine frage hab ich noch - ich hab neulich im forum was von gummiteilen an den federn im auslieferungszustand gelesen, finde den thread aber nicht mehr.

kann mir jemand sagen wo ich da mehr drüber finde, am besten bilder o.ä.? irgendwie sieht der s noch etwas hochgelegt aus - wenn das normal ist muss ich ihn wohl tieferlegen ;)

- andy

moin!

seit heute bin ich stolzer besitzer eines gelben s. eigentlich wollte ich ja stolz schreiben "haltet die augen offen nach einem gelben S "FR-AK-..."

stattdessen muss ich berichten dass ich die fahrt von münchen in den schwarzwald genossen habe, bis kurz vor villingen als ein derbes gewitter aufgezogen ist. leider keine freien plätze mehr unter brücken und weit und breit kein rastplatz in sicht - also warnblinker rein, auf den seitenstreifen gestellt und warten was passiert.
    ne viertelstunde hats gehagelt was ging, aber glücklicherweise nur mittelgroße hagelkörner. und grad als es fast vorbei war kommt ein golfballgroßes hagelkorn angeflogen und zerschellt auf meiner jungfräulich-gelben motorhaube.

buhuhuhuhuuuuuuuuuuu!
    ich geh mich jetzt in den schlaf weinen.

ein frustrierter
    - andy

p.s. - er fährt sich trotzdem geil.

man sollte aber ein paar andere faktoren nicht vergessen:
    * sprit (super plus und bei mir selten unter 15l im mix)
    * ersatzteilkosten (horrend)
    * versicherung
    * reifen (255er kosten echt übelst)
    * bremsen etc (wer soviel pferde unterm arsch hat braucht sehr oft neue backen & scheiben...)

ich hatte vor dem rs4 einen seat leon cupra, 1,8t mit 235 ps. der war in jeder hinsicht ztiemlich genau die hälfte billiger - in der leasingrate, im spritverbrauch, im ersatzteilbereich...

der rs4 ist sicher eines der aufregendsten autos die man auch im alltag benutzenb kann - aber man muss sich drüber im klaren sein, dass die karre nicht nur in der anschaffung richtig asche kostet.

Hallo,

da ich morgen meinen neuen gelben S abhole und mir vieeeele Gedanken über kleine Verbesserungen mache folgende Frage:

ich habe am Wochenende 2 S gesehen mit einem S-Logo anstatt dem Honda H. Fand ich geil. Weiss jemand woher man sowas bekommt?

- andy

limousine
    die fälle die ich bislang gesehen hab sahen alle nach falscher messung aus. durch den allrad-antrieb dürfte kaum ein prüftsand tatsächlich in der lage sein, die leistung korrekt zu messen. und ich muss sagen dass ich nach diversen versuchen gegen den "normalen" carrera nie den kürzeren gezogen hab. beim carrera turbo wirds natürlich eng :)

schade :)

falls es doch nochmal jemand probieren will der schon aktiver s2k "user" ist - bitte bei mir melden, dann gebe ich die daten von dem makler weiter der das mit den lotus macht.

wundert mich ehrlichgesagt auch ein bisschen - eine elise dürfte eigentlich genauso schlecht sein, zumindest bietet meine versicherung mir dafür auch nur horrende tarife an.

hm. für lotus elise gibts ein versicherungsbüro, dass für vereinsmitglieder eine stückversicherung anbietet.

wärs nicht interessant sowas auch hier mal anzugehen? wenn sich 30, 40 leute finden würden findet man möglicherweise auch eine versicherung die da mitspielt.

blau ist für mich kein thema - habe shcon 2 blaue autos.
    entweder schwarz mit rotem leder oder gelb mit schwarzem leder.

bin allerdings etwas geschockt was die versicherung angeht. concordia wollte bei 85% 650 euro HP und 3934 Euro VK

hat hier jemand clevere tipps? grundsätzlich könnte ich die karre natürlich erstmal leasen und die günstige stückversicherung der leasingfirma nutzen, aber das löst das problem ja nicht auf dauer...

hallo zusammen,

bin neu hier, fahre bislang einen mx5 der aber von meiner frau erobert wurde. daher bin ich auf der suche nach was neuerem, schnellerem. ich war vom s2k sofort begeistert.

mein händler hätte auch einige neue auf lager, meine wunschkonfig (schwarz mit rotem leder) aber leider nur als 2005er modell.

daher meine frage: wie unterscheidet sich das 2005er vom 2006er? und gibts sonst irgendwas zu beachten?

- andy