Beiträge von Figment

    Vielen Dank fürs freundliche und herzliche willkommen heissen.
    Inzwischen stehen 600 KM auf dem Tacho und auch wenns schwer faellt reisse ich mich zusammen um hohe drehzahlen (>6000) zu vermeiden. Aber auch so machts irrsinnig Spass. Die joystickartige Gangschaltung, das Offenfahren, alles Super!
    Einige Sachen die mir zu spaeter Stunden gerade einfallen:
    1. Ich hatte euch ja vorher schon bezüglich der Haerte des Fahrwerks angesprochen. Nun, nachdem ich selber die Erkenntnnis gemacht habe bin ich sehr durchaus positiv überrascht. Es ist durchaus komfortabel, besonders auf Kopfsteinpflaster ist der S weitaus angenehmer als bspw. der TT. :thumbup:
    2. Auch wenn es vielleicht welche gibt die dies bestreiten werden aber meiner Meinung nach hat VSA durchaus seine Berechtigung in idesem Wagen. Zugegeben ich kenne den S noch nicht, habe nicht mein GANZES Leben lang Wagen mit Hinterradantireb gefahren, doch sogar in der Einfahrphase hat es schon mal in einer Kurve eingegriffen, als ich es nicht erwartet habe (der Asphalt dort hat nicht besonders viel Grip). Einen leichten Schwenker hat das VSA jedoch trotzdem zugelassen. Insgesamt faehrt es sich irgendwie am besten wenn man sich vorstellt in einem Go-Kart zu sitzen. (Schön, dass es eben noch einen Rettungsanker gibt).
    3. Geraueschkulisse:
    Auch wenn mir ein brabbelnder 6-8 Zylinder wohl aukustisch immer noch mehr zusagen würde, gefaellt mir das Trompetenaehnliche Gerauesch des S auch sehr, bin nun umso mehr auf höhere Drehzahlen gespannt. :thumbup:
    Die Innengerauesche bzw Windgrerauesche könnten aber schon geringer sein! Es kommt mir schon ab 100-110 Km/h vor als waere das Verdeck an manchen Stellen offen (besonders nach hinten hin). Auch wenn der S natürlich eher auf Landstrassen Hause ist, auf der Autobahn (wo man heutzutage leider auch des öfteren faehrt) macht er irgendwie nicht sonderlich Spass dadurch dass er recht laut ist. :thumbdown:
    Und nun zwei kleine Fragen:
    A. Ist es bei euch auch so dass die Kühlwasseranzeige unter normalen Umstaenden nicht senkrecht steht? Kann man das einstellen damit es symmetrischer aussieht (stört ein kleines bisschen wenn man an die exakt 90 grad aus analogen Anzeigen gewohnt ist).
    B. Es kommt mir irgendwie vor als würden die normalen Scheinwerfer (nicht Fernlicht) z.B. auf der Autobahn (dort merkt man es am besten)nicht weit genug leuchten. Klar kann man das einstellen aber kann es auch sein dass es dadurch kommt dass der S relativ niedrig ist?
    So das wars vorlauefig erstmal. Werde morgen vielleicht mal das Auto zum ersten Mal waschen. In einer Woche ist er doch recht staubig geworden...
    Also machts gut!

    danke schön...
    nachdem mein letzter wagen auch schwarz war und ich die pflegeprobleme kenne wollte ich eignetlich keinen schwarzen Wagen haben. Doch die von dir angesprochenenen Innenraumfarben und die Tatsache, dass der Wagen sofort bereit war führten zum Kauf in dieser Kobination. Den Preis kann ich dir nennen hilft dir aber ganz bestimmt überhaupt nicht weiter (falls du meine vorherigen Posts gelesen hast wirst du merken wieso ;)).


    MfG





    PS: ~80.000.000TL ;)

    Hallo Leute,
    da ich in zuvor in DIESEM thread geschrieben hatte, findet meine Verkündung ebenfalls hier statt:
    Habe jetzt schon früher als gedacht meinen S2000 in Empfang genommen... :):):) und jetzt erst 160km auf dem Tacho :(. Ich konnte also noch überhaupt nicht den Vtech-Bereich geniessen, und die ersten ~1000km werden wohl gefühlsmaessig noch ewig dauern.
    Ich bin immer noch wahnsiinig aufgeregt, so dass mir im Moment nicht anderes mehr einfaellt zum Schreiben...
    Hier aber Fotos für euch:

    Vielen Dank für diesen super Empfang ! Haette nicht gedacht, dass innerhalb von 20 stunden 30 Antworten geschrieben werden :thumbup:
    Jörg: Also ich wollte dir keineswegs zu nahe treten, und wünsche uns allen, dass wir, WIE DU, den S unser ganzes Leben lang fahren können :nod:. Leider könnten das einige unglückliche Umstaende verhindern weshalb man jeden Tag geniessen sollte, wenns dann spaeter immer noch so super geht, umso besser! :]

    Toll, um (hier) halb vier noch ne Antwort : )
    Bin auch schon gespannt, und wieeee :D. Ich hoffe dass es klappt, so ganz sicher ist es momentan leider noch nicht, aber ich bin zuversichtlich!
    Ich war lange Zeit begeistert vom Turbo...doch nach einem (nicht selber Schuld) kleinen Unfall musste ich nun fur einen Monat nen corolla 1.6 fahren. Zum ersten Mal nen Handschalter Sauger (davor Golf IV automatik). Und ehrlich gesagt, auch wenn die Leistung des 1.6 naturlich ziehmlich erbarmlich ist; die Leistungsentfaltung macht in vielerlei hinsicht (ausser auf der Autobahn vielleicht) fast mehr Spass als mitm Turbo (ohne Gedenkmoment und das hin und her geschaukel :?) Deshalb bin ich beim S auch recht zuversichtlich in dieser Hinsicht. Mal schauen, ich hoffe das ich bald daruber berichten kann *daumen drück*
    MfG

    Hi LosEblos & DaWave!
    Also ihr sprecht mir echt aus der Seele. Wann, wenn nicht in diesem Alter kann man solch ein Auto (ohne Zweitwagen) denn sonst so schöngeniessen. Keine Rückenschmerzen, Keine Kinder, keine Frau dir über ein zu attraktives Auto herumnörgelt :twisted: ;) etc. Auch sollte es platzmaessig reichen!
    DaWave, haette nicht gedacht, dassn Golfbag reinpasst; du hasst sogar "die golfbag" geschrieben, meintest du damit etwa zwei von denen ;) (damit man sichs mal vorstellen kann)...
    @Loseblos: In Istanbul schneit es etwa eine Woche extrem für hiesige Verhaeltnisse (Unis haben schneefrei etc...) aber abgesehn von den zwei Wochen im ganzen Jahr bleibt eigentlich KEIN schnee liege; minus grade uber nen langeren zeitraum gibts also nicht...
    Wie gesagt Spass sollte sollte dominieren. Mein letzter Wagen hatte nen 1.8T (180PS) motor. aber allmahlich geht einem der, wenn auch sehr eindrucksvolle turbokick auf den wecker, besonders kombiniert mit frontantrieb. Da ist der S in jederhinsicht ganz bestimmt sehr viel besser; elastizitaetswaerte vielleicht nicht unbedingt aber die paar weniger NM und +60 PS muessten auch diese insgesamt irgendwie ausgleichen können :]....

    Hi LosEblos.
    Hab letztens zum ersten Mal! das Cabriofahren wirklich genossen (und zwar im MZ4 :]). Ich hatte mich noch nie nach nem Cabrio Roadster gesehnt aber das der S dieses Feature hat +den genialen Motor der mich schon seit Jahren begeistert, der relativ "günstige"Preis (40K€ ist hier günstig : ), wen es interressiert dem erklaer ichs gerne...), im Vergleich zu D. günstige Versicherung und relative "Sparsamkiet"?! im vergleich zu Auto mit ahnlicher Leistung sind doch genug Kaufargumente; schon das es der S ist reicht doch :].
    Los gehts also hoffentlich bald. (wir haben auch lange Herbst und Frühling ;) und weitaus weniger Regen). ach ja! wenn schon die hitze angesprochen wurde, hilft oder schadet in dieser Hinsicht ein Hardtop eher? zugegeben ist ne doofe frage, hardtop im sommer *kopf an die wand hau* (aber theoretisch halt). ..

    Hallo Leute....
    Ich bin wirklich erstaunt und zugleich begeistert über die vielen Antwort in so kurzer zeit, wenn ich bedenke, dass an manchen Tagen überhaupt nicht gepostet wird :thumbup:Danke!


    Ich lese schon einige Zeit hier mit; bin sehr angetan vom S (wie alle hier :)). und interressiere mich fur den S MJ06; bin noch 23. Alltag weil oft gefragt wurde: Zur Arbeit zu Freunden (meist Stadt) und am Wochenende das Fahren geniessen :)
    Versicherungsprameien sind kein Probelem hier in Istanbul da hier nur auf den Wert des Wagens geachtet wird.
    Ich habe meine Fragen bewusst SO gestellt da:
    - ich keinen Zweitwagen haben werde (Winter ist ja nicht so schlimm wie in Deutschland+VSA hilft vielleicht auch ein WENIG)) aber ab und zu muss man halt schon ein zwei Taschen mitschleppen (Literangabe steht auf der Honda Seite leider nicht--> sagt nicht viel deshalb auch die Frage nach den exakten MaBen).
    - Strassen sind leider etwas schlechter als in Deutschland
    - Sprit IST leider auch etwas teurer als in Deutschland.
    Da ich ja wie gesagt noch nicht besonders alt bin macht mir das bisschen haerte oder die Unmoglichkeit bei IKEA einzukaufen nicht soo viel aus. Jedoch mochte ich den Kauf des S auch waehrend meinen Fahrten durch die Stadt (leider auch sehr oft Stau) nicht gleich bereuen (Galub ich eigentlich nicht!). MAnche raten mir jetzt vielleicht zu ner Probfahrt doch das ist leider auch leichter gesagt als getan(es gibt vielleicht nur 50 S insgesamt inder Turkei! :(:)).
    @DR.S2k: also SLK würde ich mir nieim Leben kaufen, erstens ist sogar der 200K fast 20 K € teurer (der S ist komischerweise zur Zeit eines der günstigsten "sportlichen wagen" überhaupt) ausserdem ist der SLK haesslich (meine Meinung).
    @alle: könntet ihr mir die haerte etwas naher beschreiben? (z.b. ist der TT den ich öfters fahre,ist beim langsam fahren meiner Meinung nach sehr nervig auf schlechten Strassen (vieles klappert und man schaukelt auf unangenhme art und weise), sogar das Fahrwerk des MZ4 war irgendwie angenehmer (rein subjektiv). (Wie ist er im Vergleich zu anderen Wagen dieser "Klasse"?)
    Vielen Dank nochmals an alle und besonders die bisher alles durchgelesen haben ;)
    Mfg

    Info: Ich habe zunachst nach diesem Titel gesucht und ihn im Bistro gefunden. Da meine Frage jedoch nicht wirklich dort hingehört hier noch einmal...(ihr könnt natürlich auch dort antworten..)


    Also, da man heutzutage leider viel zu oft in der Stadt fahrt anstelle von schonen Landstrassen (wo der S auch hingehort!) wollte ich eure Meinung zur Alltagstauglichkeit hören. Es gibt diverse Threads aus denen man herauslesen kann das der S durchaus Alltagstauglich ist, hier aber noch einige Detail Fragen:
    (Ich hatte leider keine Moglichkeit hier eine Probefahrt zu machen)
    1. Wie sieht es mit dem Kofferaum aus? hat jemand die Ausmasse in cm? (waere sehr praktisch)
    2. Wie leicht/schwer gangig ist die Kupplung. ISt der S anstrengender im Stadtverkehr als bspwiese ein Golf oder ahnliches?
    3. Ist er zu hart und sehr störend auf n"nicht so guten" Strassen bzw Kopfsteinpflaster?
    4. Den SPritverbrauch hatten wir schon...14Liter laut handbuch meist aber darunter ...


    ODER ZUSAMMENGEFASST UND KURZ: Wünscht ihr euch einen sparsamen einfachen Zweitwagen für die Stadt oder dominiert immer, überall und jederzeit (eben auch in der Stadt) die S-Liebe?
    Mehr fallt mir momentan nicht ein,
    doch würde ich ich mich freuen wenn ihr positive als auch negative Aspekte die euch noch dazu einfallen hinzufugen könntet.
    Vielen Dank im vorraus..
    MfG

    Dieser Thread war zwar wohl eher als Scherz gedacht aber zumindest passt der Titel zu meinen Fragen (wollte keinen neuen aufmachen.)


    Also, da man heutzutage leider viel zu oft in der Stadt anstelle von schonen Landstrassen fahrt (wo der S auch hingehort!) wollte ich eure MEinung zur alltagstauglichkeit hören. Es gibt diverse Threads die dem S alltagtauglichket bescheinigen, hier aber noch einige Detail Fragen:
    (Ich hatte leider keine Moglichkeit hier eine Probefahrt zu machen)
    1. Wie sieht es mit dem Kofferaum aus? hat jemand die Ausmasse in cm?
    2. Wie leicht/schwer gangig ist die Kupplung. ISt der S anstrengender im Stadtverkehr als bspwiese ein Golf GtI oder ahnliches?
    3. Den SPritverbrauch hatten wir schon...14Liter laut handbuch meist aber darunter :) ...


    ODER ZUSAMMENGEFASST UND KURZ: Wünscht ihr euch einen sparsamen einfachen Zweitwagen für die Stadt oder dominiert immer, überall und jederzeit die S-Liebe?
    Mehr fallt mir momentan nicht ein.
    DOCH würde ich ich mich freuen wenn ihr positive als auch negative Aspekte die euch noch dazu einfallen hinzufugt.
    Vielen Dank im vorraus..
    MfG

    Hallo,
    aslo ich interressiere mich in ltzter Zeit (auch davor, war aber nicht so intensiv) für den S und lese deshalb gerade jedes Thema durch...
    Was mir hier auffaellt, mich wundert ist, dass der Stadtverbrauch laut technischen Daten bei rund 14 litern liegt, dieser aber bei der absoluten Mehrheit der hier schreibenden deutlich unterschritten wird... NOrmalerweise, sind diese angegeben Verbraueche doch nur im Idealfall realisierbar und unter ganz bestimmten Testbedingungen. War Honda also nur realistischer oder stimmt bei den Angaben etwas nicht?
    MfG