Jipp, so ab 70Grad.
Dank meiner kommoden Fahrweise seh ich die 90Grad eh sehr selten ..hüüstel
Beiträge von ralf_k
-
-
Viel Spass!
-
Nene wb nix sorry, is doch kein Problem und auf Grund des Workshops wird das Thema sicher auch noch einige andere (wieder) interresieren.
-
hi wb..
gugst du
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1244&pr evloaded=1&rid=326&S=76614aa0ee8ba8bcd47306389d17682 a&rev=&reveal=&start=0&count=20
und
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/ automobil/allgemein/innovation/conticomfort_kid_de.html
und iiiirgendjemand führt hier glaub ich auch noch nen Reserveradazskleidworkshop durch *werwardasnur?*
tschau
Ralf -
-
Die Eierlegende Wollmilchsau heißt Schaltsaugrohr und wird von verschiedenen Herstellern Audi, VW etc..verbaut.
Die für die Verbrennung notwendige Luft strömt durch das Saugrohr zum Einlassventil. Heute gebräuchliche Einspritzanlagen für Ottomotoren spritzen den Kraftstoff noch im Saugrohr unmittelbar vor das Einlassventil ein. An die Länge des Saugrohrs werden in unterschiedlichen Leistungszuständen des Motors variable, eigentlich sich widersprechende Anforderungen gestellt, damit eine bei allen Drehzahlen möglichst hohe Einströmgeschwindigkeit der Luft und gute Füllung des Zylinders Gewährleistet ist.
Während in niedrigen Drehzahlen möglichst schnell Drehmoment bereitstehen soll, was am besten durch ein kurzes Saugrohr erreicht wird, erfordert die maximale Leistungsabgabe bei hohen Drehzahlen lange Saugrohrbauformen.
Das Schaltsaugrohr erfüllt durch ein elektronisch gesteuertes Klappensystem beide Anforderungen, indem die Luft bei niederen Drehzahlen über den kurzen Weg des Saugrohrs heran geführt wird, bei hohen Drehzahlen der lange Weg verfügbar ist.
Hier wird wohl auch der Ursprung für die zusätzliche Kammer zur Optimierung an diesem CAI liegen.
tschau
Ralf -
Super Gemacht Venes.. Merci!!
Über die Ergebnisse bin ich doch recht überrascht.. -
eeeheheheheeeee
Das WE hat dir definitiv nicht gutgetan Dennis
Oder fieberst du etwa.. ist die Stirn heiß??
Ralf -
Soooo.. schön wars!
Wir haben liebe Bekannte wiedergetroffen und neue kennengelernt.
Das Wetter hat gepasst und die Location war fein ausgesucht, Superlob an Venes.
Wo ist das nächste Treffen?
So, bis nachher in Zürich.. machts gut!
Ralf -
UUuhhh..
Mein Beileid und dir/Euch gute Besserung! -
da sind sie ja.. FEIN
-
Gracie Don Padrone.. Gracie
-
ich meld mich mal unverbindlich an.. Termine für Samstag sind leider noch ein wenig in der Waage.
Wenn ichs auf die Reihe bekomme, dann natürlich auch mit Messung
CU
Ralf -
Servus Uwe
schade sowas zu lesen und sicher ziemlich frustrierend für dich.
Bei mir is es zum Glück genau andersrum, das hilft dir sicher nun nicht... aber lass dir gesagt sein das einige Hersteller das Wort Kulanz und Kundenservice einfach nicht mehr im Wortschatz haben, da kommen zusätzlich zum Ärger auch noch unnötige Aggressionen auf
Wenn die Garage dir zu helfen versucht is das viel wert!!
Ich hoff mal die bekommen das in den Griff, nach all den Austauschteilen gibts ja nimmer viel das kaputtgehen kann.
toitoi
Ralf -
hi clandos
Selbstironie ist was herrliches.. Respekt -
Kunstlederfolie.. Bekleben?? *weia*
Klar, jedem das seine.. aber mir gefällt er wie er ist, Basta!
Ralf -
Ihr seid ja total verspult..
Respekt -
Jipp, da würde er gut reinpassen.
Nochmal.. Klasse Beitrag! -
@timo
Hab grad geguckt aber ich habs nicht größer.
Leider auch noch keine neue Cam. würds ja sonst nochmal fotographieren.
Aber bei dem Entwurf von Pit hat sich wohl eh erübrigt.
tschau
Ralf -
Vorweg.. ich hab nix gemerkt, nix positives, nix negatives, keine Veränderung, gaaarnix..
Drum dacht ich mir, weil ich heute grade so gute Laune hatte und der Tank leer war, dass jeder ne zweite Chance verdient, auch Shell.
Nur als der Tanker den BMW-Fahrer vor mir an der Kasse fragte ob der den wisse was für nen Super-Sprit er tankt und das er damit miiindestens 2-3 Wagenlängen Vorsprung hätte von 0-100 km/h als mit normalem Super... hehe, da musste ich doch schon leiiicht schmunzeln.
Und als er mich das auch noch fragen wollte und grade anfängt... musste ich echt laut lachen.
Ich hab ihm dann schon gesagt das es mir nicht so ernst mit dem "Leistungszuwachs" ist, ich aber schon ne Veränderung erwarte und den 100Oktan noch ne Chance in Form dieser Tankfüllung einräume.
Leute, entweder der kriegt % für den V-Power-Sprit-Verkauf, oder der Verkauf is schleppend und muß "Marketinggerecht" angekurbelt werden.
Aber alles in allem glaube ich das es sich Leistungsbezogen um eine riesen Abzocke und bestenfalls um einen Placebo-Effekt handelt.
Schaden wird der Sprit unsrem S sicher nicht, aber für mich nicht zu dem Preis!
sodale,.. nun mach ich mach mal ne Flasche Dornfelder auf.. bis dann
Prost
Ralf