Eeeeeeheheheeheeee
Beiträge von ralf_k
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Wir sind dabei!
..solang die fishnets keine Pflicht sind -
Sers Yves,
Druck wie empfohlen 2,3bar (Serienreifen)... Für mich O.K.
Gasfüllung ist wohl ne Glaubensfrage, zur Info hier mal ein Leserbrief aus der aktuellen MO (Motorrad Magazin) Nr. 3 März 2003
Da lässt sich ein Leser über den Ersatz der Reifenluft durch Stickstoff aus.
Es besteht kein Grund, Reifenluft durch ein anderes Gas zu ersetzten.
Zu ihrer Antwort auf den Leserbrief „Lass die Luft ab“ in Heft 2/03 möchte ich folgendes anmerken, bevor jemand auf die Idee kommt, mit Stickstoff in den Reifen könnte man das Fahrverhalten eines Motorrades auch nur ansatzweise verändern: Es ist richtig, dass flugzeugreifen mit Stickstoff gefüllt werden. Der Grund hierfür ist allerdings, dass in Falle eines Reifenbrandes austretender Stickstoff dem Feuer zumindest keinen Vorschub leistet, wie das der in der Luft enthaltene Sauerstoff tun würde.
Ferner ist der durch Luftverflüssigung hergestellte Stickstoff absolut trocken, was zusammen mit dem fehlenden Luftsauerstoff Felge und Reifengummi vor Korrosion schützt. Außerdem ist Stickstoff im Flugbetrieb überall verfügbar, weil man ihn zum Auffüllen von Fahrwerksfederbeinen benötigt.
Unterschiede in der Diffusionsgeschwindigkeit (also Leckrate) von reinem Stickstoff und Luft (78 % Stickstoff, 21 % Sauerstoff) sind nicht zu erwarten, da Stickstoff- und Sauerstoffmoleküle annähernd gleich groß sind und Luft ja ohnehin größtenteils aus Stickstoff besteht. Unterschiedliche Dämpfungs- oder Federungseigenschaften sind ebenfalls auszuschließen, da sowohl Stickstoff wie auch Sauerstoff (und damit auch Luft) den gleichen Isentropenexponenten besitzen. Dieser ist unter anderem ein Maß für die bei einer isentropen (das heißt ohne äußere Wärmezufuhr oder –abfuhr) Volumenänderung auftretende Druckänderung, sozusagen die „Federrate“ eines Gases.
Eine Veränderung der genannten Eigenschaften könnte man bei Verwendung einatomiger (also Edel-) Gase (Helium, Argon, Krypton) oder drei- und mehratomiger Gase erwarten.
Gase mit großen Molekühlen, wie bestimmte FKWw, diffundieren möglicherweise langsamer durch den Reifengummi und haben einen etwas niedrigeren Isentropenexponenten.
Geschrieben von Erik Börnecke,
Dipl.-Ing. (FH) Luft- & Raumfahrttechnik
... wie ihr wollt ...
tschau
Ralf -
Glückwunsch Dennis!
Was ein Drama!!
Dass einzig gute ist das sich jeder daran erinnern wird falls der Fehler nochmal auftaucht. -
*Finger heb*
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Nen Anlasser..?
Nö, is doch einer drin
Im Ernst.. was soll das sein? *Kopfkratz*
Ralf -
Innovativ... aber total verspult die Jungs.
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fiepsiges, nerviges Quietschen iiiirgendwo aus dem Vorderbau.
Nur beim Überfahren von Unebenheiten auf der Strasse und nur bei warmem Motor zu hören.
Alle Stellgummis rein und rausgedreht, alle Lagerteile und Gummis eingesprüht.
Is nicht zu hören bei entriegelter Motorhaube *Aha*.. was aber keine Lösung ist
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Tataaa... and now let me present u the Lösung:
Nach ausgiebiger Teszfahrt auf dem hauseigenen Hauptstraßen-Geschwindigkeitsbegrenzungshubbel-TrackTest steht fest...
Das Haubenschloss quietscht!
Jipp.. obwohl es eines der bestgefetteten Teile am S ist.
Nochmal kräftig einspühen oder Fett drüber und Ruhe ist.
CU
Ralf -
geschlossen?? logo, das würd mich natürlich auch stören!
Da bei mir noch nienix geklappert hat liegt vielleicht doch am Modell..
tschau
Ralf -
... mir gar nicht auch wenn die Idee als Kühlerschutz nich schlecht ist, Geschmackssache halt.
Vielleicht wär "feineres" Gitter besser, eins das nicht so
flächig wirkt.
Ralf -
natürlich is es identisch, zu 100% der S2000 Schriftzug.
Wär ja noch schöner nach der ganzen Fummelei.. tsss
Roboduck
Nein, hab ich nicht.. meins leuchtet beim betätigen der Bremse, zusammen mit allen Bremsleuchten.
tschau
Ralf -
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hi Thomas..
nur mal so für Nichtschweizer und Unwissende..
Was ist denn das.. gibts da nen Link??
tschau
Ralf -
@Timo
haijo dschwobe widda..
Nee im Ernst das is günstig!.. lass es machen und wenn wir uns mal treffen können wir ja vergleichen.
Der Sockel ist gesteckt und geklebt (irgend son harziges Zeug), zieh soweit wies geht und wenn du hebeln musst pass auf das die Sockelabdeckung den Kratzer verdeckt. Später einfach wieder zusammenstecken und wenn nötig nen Tropfen Sekundenkleber drauf...
Led`s kannst du kleben oder ähnlich, meine sind im Moment noch profesorisch befestigt um evtl noch Änderungen in der Ausleuchtung vorzunehmen. (bin da noch am was rumwursteln)
Zum Testen wieviele und wo... einfach ne Knopfzelle zwischen die Beinchen der LED klemmen und diese ans Glas halten, so bekommst du den besten Eindruck wo das Lämpchen später befestigt werden sollte.
Norbert
schön ausgeleuchtet
öhmm.. mit welcher Cam machst du so feine Pics?
tschau
Ralf -
Am besten greift Ihr hinter die Verkleidung drückt direkt auf Rastnase der Klipse.. die springen dann von alleine nach vorne raus.
Braucht man nur ein paar abgekröpfte Porschefinger dazu
Ralf -
Hmm, wenn nix gefräst ist bricht sich ja auch kein Licht an den Kanten und ob dann überhaupt ne Wirkung durch die Led`s besteht glaub ich nicht.. wird ja nix durchleuchtet
Aber wem der Schriftzug oder was auch immer auf dem Schott gefällt, da ist ein Aufkleber genausogut und sicher auch wesentlich günstiger!
@Hubbs
war mir ja klar das du sowas wie nen tragbaren Sandstrahler hast
UncleHo
5 in Reihe, 180Ohm davor, eingebaut wo Platz ist (siehe Bild) und aus die Maus... kostet ein paar Cent-fünfzig.
Bild des zerlegten Windschotts:
tschau
Ralf -
also ich bin ja total baff über das Interesse, so abgedreht war die Idee mit dem Schott wohl doch nicht
Die Vorlage war eben nicht so gut und der hatte schon mächtig Arbeit.
Ich klär mal ein paar Sachen mit dem Gravierer, schau zu das ich hier noch ein Xtra-scharfes Bild vom Schott einstellen kann und meld mich dann wieder.
Schau mer mal..
Ralf -
Merci Uwe
2-max.2,5mm und sie machen Industrieschilder.
Da das Schott ja nicht grade günstig ist solltest du bezüglich Bruch, Pfusch etc. schon ein wenig Vertrauen in deren "Künste" haben.
Wenn du niemanden kennst sag Bescheid.
tschau
Ralf -
hallo zusammen.
Pics wird ich gerne hier einstellen, brauch aber erst ne neue Cam damit ihr was erkennt.
Für die ganz ungeduldigen versuch ich’s vorab mal schriftlich:
Verbaut wurden 5mm Led`s aus Klarglas damit bei Tageslicht und Betrachtung von oben keine störenden roten Punkte im Glas sichtbar sind.
Eingebaut sind diese im Halterahmen wo überraschender Weise genügend Platz ist, direkt ans Acryl angelegt für größte Lichtausbeute.
Da die Scheibe auch eine Dicke von 5mm besitzt und die Abdeckung durch den Rahmen stellenweise sehr gering ist war ein einstecken/kleben direkt ins Glas nicht mehr möglich... aber mal schaun....
Um eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen habe ich nun 5Led`s in Reihe mit entsprechendem Vorwiderstand verbaut.
Das Kabel wurde unter dem Standsockel, durch den Deckel des Staufaches geführt und am Scharnier entlang direkt in den Kofferraum, so hindert und stört nix.
Nun noch die Kabel zum Kabelbaum der Heckbeleuchtung verlegen und zum Anschluss an die Bremsleuchte einfach den Farbcode am Stecker beachten.
Gefräst wurde das Schott in einer Gravierwerkstatt nachdem die Vorlage gescannt, entsprechend digitalisiert, bearbeitet und in der Größe angepasst wurde.
Da bei Tageslicht durch die "indirekte" Einstrahlung und doch geringe Leuchtkraft fast keine Veränderung sichtbar ist, ergab der erste Test gestern Nacht überraschend eine seeehr stimmige und gleichmäßig intensive Ausleuchtung im Glas.. so wollt ich’s.
mit bastlerischen Grüßen...
tschau
Ralf